Heute aus Restenot etwas freestylemäßiges gemacht. Wir hatten gestern Hähnchenkeulen auf Gemüse gemacht und davon blieb eine Keule und Gemüse über. Dann hab ich überlegt was ich machen kann und mir fiel ein Sandwich ein. Also gab es: italian Sandwich ala ansHans ![]()
Warenkorb: Hähnchenkeule und Gemüse von gestern. Gekauft habe ich italienisches Brot, Aubergine, nochmal 230gr Hähnchenbrustfilet. Parmesan, Zwiebeln, Knoblauch, Butter und Milch gibts bei mir immer.

Die Auberginen in ca. 1-2cm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Von beiden Seiten gut salzen und ölen. Ich nehme hier meist einen Küchenpinsel um die Scheiben mit Öl einzupinseln, so ziehen die Auberginen nicht ganz soooo viel Öl. Dann ca. 25 Minuten bei 200 Grad in Ofen, einmal wenden.

Für die Parmesansauce mache ich im Prinzip eine Mehlschwitze. Schmecke zum Schluss mit ordentlich Parmesan und S&P ab.

Gemüse nur klein geschnitten und in Olivenöl gebraten. Gewürzt mit Thymian, Majoran, Petersilie und S&P.

Das Hähnchenbrustfilet hab ich in feine Scheiben geschnitten, die Hähnchenkeule entfleischt. Dann das Filet in Olivenöl anbraten und zum Schluss das Keulenfleisch (mit Haut
) kurz mitbraten. Hier schmecke ich alles ab mit scharfer und geräucherter Paprika, etwas Cayenne und S&P.

Das Brot wurde kurz angetoastet, sollte innen noch weich sein. Dann belegen. Reihenfolge ist eigentlich egal, ich habs so gemacht: unten feine Schicht Parmesansauce, Auberginenscheiben, Gemüse, Fleisch und zum Schluss nochmal ordentlich Sauce.

Tellerbild. Dazu nur ein wenig Salat mit Joghurt-Basilikum Dressing.

Das war wirklich sehr geil, dafür dass ich mir das einfach so ausgedacht habe und eigentlich ein Resteessen sein sollte ![]()
Das Brot rockt übrigens. Gibts bei uns im Rewe und ich kann mir das z.B. auch vorstellen mit Parmaschinken, Rucola, Tomaten, grobem Parmesan und Pesto. Oder Salsiccia, Pfifferlingen, Radicchio mit Peccorino. Ich glaube da werd ich vielleicht nochmal was liefern in der Richtung