Zum Forum springen
[MTT] esskoba's NLH...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] esskoba's NLH & PLO MTT blog

1,981 Beiträge
100 Benutzer
1255 Reactions
170.4 K Ansichten
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007

Pre kann man squeezen - finde den Flat generell etwas besser, da ich mit KQ nicht 3b/f spielen will vs UTG+1, dafür hat die Hand zuviel Value, und du spielst IP.

Flopbet sollte größer sein. Turn check behind ist Standard - du findest zwar einige wenige Hände, gegen die du Valuebetten kannst, aber auch genug Hände die dich hier beat haben und gegen die du dich selbst valuetownst.

River sollte niemals das FH's sein. Allerdings wirst du doch ab und an induced vom Flush - spiele hier die safe line und calle einfach. Wenn er hier mit Jx blockbettet gibst du ihm nen grünen Kringel und gut ist.

Antwort
Zitat
esskoba
Beigetreten: 22.09.2011

Danke für deine Analyse. Dann scheint die Hand ja doch ok gespielt, bis auf die Betsize am Flop. Ich hatte während der Hand die Situation auf Turn und River ähnlich eingeschätzt wie du.

Ansonsten sind hier mal zwei Hände, wo ich in kleiner Diskussionsrunde eine andere Meinung hatte als die anderen 3 Beteiligten hatte. Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren.

Bottom Set auf Flush-Board
66 im SB an Final Table Bubble

Antwort
Zitat
w3cRaY

22 fold ich pre. As played r/c Flop. Call ist die schlechteste Option - killt dir auf viele Karten Action am Turn, protecten musst du, und natürlich willst du Value von Pair+FD type of Hands. AI ist möglich aber sicher nicht maxEV, daher r/c.

Bei 66 obv alles möglich außer fold pre. Wenn er im BB viel defendet complete ich die Hand und shippe gegen sein raise. Wenn er weniger defendet or/c.

Antwort
Zitat
esskoba

Danke w3cRaY, das sind für mich sehr hilfreiche Analysen.

So wie es aussieht, habe ich mit call flop mit dem set 2er wohl die schlechteste Entscheidung getroffen. Die Meinung, dass das in der Situation gut ist, hatte ich wohl exklusiv :f_cool: Auf jeden Fall hat mich das Argument überzeugt, dass uns bestimmte Karten die Action killen. Daran hatte ich in dem Moment nicht gedacht. Allerdings bin ich immer noch gegen push und präferiere ebenfalls r/c.

Antwort
Zitat
esskoba

Hallöchen,

ich hab mal wieder nichts spannendes zu berichten. Gestern ist nichts pokerrelevantes passiert, heute starte ich wahrscheinlich eine kleine Session.

Ich frage mich gerade, wie man sein eigenes Spiel am Besten verbessern kann. Reichen gelegentliche Handbewertungen und Session-Reviews aus, um ein guter Spieler zu werden? Wahrscheinlich schon. Aber wie wird man ein sehr guter Spieler? Was tut ihr noch, um euer Spiel auf ein neues Level zu bringen? Irgendwie verspüre ich nämlich gerade den Drang, mich in diesem Spiel weiter voran zu bringen. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge, wie man das am Besten anstellt. Jeder Vorschlag ist willkommen :)

Hand des Tages

Spoiler

PokerStars - $50+$5|15/30 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 105 BB (VPIP: 44.44, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
UTG: 96.67 BB (VPIP: 40.00, PFR: 26.67, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 15)
UTG+1: 83.2 BB (VPIP: 26.67, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 15)
Hero (MP): 89.33 BB
MP+1: 114.27 BB (VPIP: 26.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
MP+2: 114.5 BB (VPIP: 17.50, PFR: 10.53, 3Bet Preflop: 15.38, Hands: 40)
CO: 100.5 BB (VPIP: 16.67, PFR: 11.90, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 43)
BTN: 97.2 BB (VPIP: 32.74, PFR: 23.21, 3Bet Preflop: 2.38, Hands: 115)
SB: 97 BB (VPIP: 6.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ A♥

fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) Q♥ 4♥ T♥
Hero bets 5 BB, BTN raises to 14.1 BB, Hero raises to 30 BB, BTN raises to 94.2 BB and is all-in, Hero calls 56.33 BB and is all-in

Hier eine Hand aus dem Big 55$, das ich gelegentlich spiele. Flop ist hier wohl deutlich overplayed, gegen Flush habe ich nur 25%, gegen Kombi aus paar Flushes, 44 und QT sind es etwa 35%.

Da ich diese Situation in letzter Zeit öfter hatte, würde mich hier mal das beste Play interessieren. Einfach auf sein Flop-Raise folden? Das mag ich eigentlich nicht, da er schon noch ein paar (semi-)Bluffs drin hat. Bet/3bet hab ich ja gespielt und mich damit gegen seine starke Range isoliert, war auch nicht gerade der Bringer. Mit check/call spielt sich die Hand auch nicht wirklich Bombe, aber wir halten den Pot wenigstens klein. Damit bleibt ja dann nur noch bet/call. Allerdings hitte ich den Flush nur etwa jedes 5. mal und hab dann wohl auch kaum implieds. Hmm, irgendwie bin ich damit schon wieder bei weak bet/fold Flop. Meinungen?

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

N´abend

Ich würde wohl die c/c Variante wählen am flop :f_biggrin: Seit ja alle noch mega deep!

Spoiler

sorry for fishline :f_p:

Antwort
Zitat
esskoba

Fishline :f_love:

Ich finde die Line zwar nicht besonders, aber in dem Spot könnte ich mich damit anfreunden. Hat halt die gleichen Nachteile wir bet/call + wir wissen nicht wo wir stehen. Aber mit bet flop bekommen wir halt noch besseres zum folden bzw. schlechter zum callen. Aber wenigstens halten wir mit check/call den Pot klein.

Antwort
Zitat
esskoba

Tach auch,

gestern hatte ich ja die Frage gestellt, wie man sein Spiel am Besten voranbringt. Ihr scheint es ja alle nicht zu wissen, sonst hätte ja jemand bestimmt was dazu geschrieben ;) Jedenfalls ist mir eine Sache selber in den Sinn gekommen... und zwar aus Fehlern zu lernen. Schade nur wenn es die eigenen sind Anlass war eine Hand gestern, die ich so mega missplayed habe als chipleader bei 6 left, dass mich das noch die halbe Nacht beschäftigt hat. Ich hab die Hand leider nicht hier, werde diese aber morgen nachliefern und stelle mich dann der Kritik (war dämlicher preflop broke mit JJ). Bin dann natürlich als 6. gebustet :facepalm: Allerdings war das im Nachhinein eigentlich das Beste, was mir passieren konnte. Schließlich wäre sonst meine restliche Session anders verlaufen. Womit wir zum erfreulichen Teil des Tages kommen...

Spoiler

Session gestern ist mega gelaufen. Hab so um die 20 MTTs geklickt. Davon 3 FT, 1 F2T, Sat zum 82$ Omaha PKO am Sonntag geshippt, 2 oder 3 weitere Cashes + Tag 2 mit gutem Stack in so einem 11$ Donkament erreicht. Lief halt richtig rund, trotz einiger unglücklichen bustouts (z.B. Big 22 + 55 -> mit AA gegen Set rausgeflogen). Ärgerlich war, dass ich mich am Big 55 versehentlich registriert hatte, wollte eigentlich nur Sats spielen. Aber das war gestern zu verkraften. Vor allem freue ich mich, dass ich endlich mal wieder im Omania 33$ was gerissen habe. Da wurde ich die letzten Monate ständig rausgesuckt. Jetzt darf es bitte auch Sonntags mal wieder laufen, damit sich meine Staker freuen können

Heute und morgen kümmere ich mich mal wieder um mein Weibchen, die ich diese Woche ein wenig vernachlässigt habe. Daher gibt's erst Sonntag wieder Poker-Action. Posten werde ich wie gewohnt natürlich trotzdem täglich :)

Hand des Tages

Spoiler

888 Poker - $22+$2|1250/2500 Ante 250 NL - Holdem - 6 players

SB: 39.4 BB (VPIP: 7.77, PFR: 6.00, 3Bet Preflop: 2.00, Hands: 103)
BB: 13.74 BB (VPIP: 21.00, PFR: 17.00, 3Bet Preflop: 6.82, Hands: 102)
UTG: 16.49 BB (VPIP: 27.78, PFR: 17.65, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 36)
Hero (MP): 43.91 BB
CO: 41.36 BB (VPIP: 18.18, PFR: 14.91, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 166)
BTN: 48.52 BB (VPIP: 20.51, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 39)

6 players post ante of 0.1 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.1 BB) Hero has J♣ J♥

fold, Hero raises to 2 BB, fold, BTN raises to 6.07 BB, fold, fold, Hero calls 4.07 BB

Flop: (14.25 BB, 2 players) A♥ 9♣ J♠
Hero checks, BTN bets 10.69 BB, Hero calls 10.69 BB

Turn: (35.62 BB, 2 players) J♦
Hero bets 7 BB, BTN raises to 31.66 BB, Hero calls 20.05 BB

River: (89.73 BB, 2 players) K♠

Spoiler

Hero shows J♣ J♥ (Four of a Kind, Jacks) (Pre 57%, Flop 97%, Turn 100%)
BTN shows K♦ A♠ (Two Pair, Aces and Kings) (Pre 43%, Flop 3%, Turn 0%)
Hero wins 89.73 BB

Situation war an final 2 table gegen einen als schwachen Spieler markierten Villain. Preflop ist mir die beste Line nicht ganz klar. 4-betten möchte ich meine Jacks hier nicht, folden allerdings auch nicht. Zum Glück verraten die schwachen Spieler durch ihre betsizes oft ihr Hand. Ich hab ihm hier AQ+, TT-QQ gegeben (KK+ raisen die für gewöhnlich kleiner). Diese Hände wollen die halt nicht postflop spielen. Plan war dann, ihn auf guten Boards downzucallen.

Postflop spielt sich die Hand dann von allein. Vielleicht könnte man Flop raisen, aber ich weiß nicht ob er hier nicht doch mal zufällig was foldet. Daher war der Plan, jeden Turn klein zu donken, um es am River locker reinzukriegen.

Antwort
Zitat
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008

nice wenn es wenigsten bei dir läuft :)

Antwort
Zitat
esskoba

Joa bin zufrieden zurzeit. Bei dir läuft's nicht? Einfach am Ball bleiben und vielleicht weiter skill improven, da haben wir alle noch Potenzial :f_cool:

Antwort
Zitat
w3cRaY

@ AJ: denke ist nh so, wie du sie gespielt hast. Most likely hat er hier Set TT oder 44, manchmal kleinen Flush mit 87s, 98s etc, aber es sind overall ähnlich viele Kombos. Dazu kommen noch die ganze QT Kombos. Ich hab ihm mal ein paar Random flushes gegeben, die Sets und nur die QTs Kombos, die er da pre flattet.

TT,44,QTs,Jh8h,8h7h,7h6h

Dagegen hast du roundabout 40% Equity. Von c/c halte ich auf dem Flop nichts. Du hast hier gegen den Großteil seiner Flatting Range pre sehr viel Equity und geringe implieds (was klar gegen c/c spricht). Dass du dich durch bet/3bet gegen seine Toprange isolierst macht gar nichts, da du FE aufbauen willst (die du nur gegen seine Toprange nicht hast), und selbst gegen seine Toprange decent Equity hast.

Antwort
Zitat
esskoba

Ich mag deine Analyse. Also 3-betten wir, um seine (semi-)bluffs und mittelstarken madehands zum Folden zu bekommen und callen den shove aufgrund unserer noch guten Equity.

Mal was anderes... ich hab gesehen, dass du live Poker spielst. Ich würde nächsten Monat gerne die Triple A Series spielen (wahrscheinlich alle Events inklusive Sats). Kannst du was zu der Spielstärke sagen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein sonderlich starkes Feld ist. Allerdings wären mir konkrete Erfahrungswerte lieber ;)

Antwort
Zitat
w3cRaY

Dreifach A ist sicher nicht das tougheste Turnier der Welt - im ME sitzen schon einige gute Regs, diverse mittelmäßige und schwache Regs, und ein paar Vollfishe. Denke den Großteil des Feldes machen schwache Regs aus, die kaum exploitive spielen aber selbst sehr exploitbar sind.

Die Sideevents kannst du blind clicken. Die meisten besseren Regs spielen nur das ME; falls sie busten nehmen sie dann den Online Grind Sonntag war und spielen kein 150€ Bounty o.Ä. Das gleiche gilt für Satellites. Die Regs die sowieso CG spielen spielen die Sats - kaum ein MTT Reg verläuft sich für ein 300€ Ticket am Mittwoch oder Donnerstag in der Spielbank.

Antwort
Zitat
esskoba

Vielen Dank Ray für die Einschätzung der Feldstärke. Dann werde ich die Events wohl auf jeden Fall spielen, auch die Sats (hab ich halt Spaß dran). Einen Teil möchte ich dann auch hier verkaufen. Dabei möchte ich sowohl ein für die Staker attraktives als auch für mich faires Angebot erstellen. Muss ich halt nur noch passenden MU finden, im Moment denke ich so an 1,2. Weiß allerdings nicht, ob das ein für beide Seiten faires Angebot wäre. Zu hoch? Zu niedrig? Hat hier jemand eine Meinung dazu?

Hab übrigens gerade gesehen, dass ich seit Blogstart knapp 12k$ im Plus bin. Habe exakt 500 Turnier mit ABI von 20,28$ gespielt. Das macht dann ROI von über 100%. Netter Upswing! Das ist wohl dann gerade die beste Phase in meiner Pokerkarriere. Ich hoffe sehr, dass meine persönliche Verbesserung ebenso zu diesem Ergebnis beigetragen hat und das ganze nicht ausschließlich eine Glückssträhne ist. Aber das werde ich ja in Zukunft sehen. Ich fühle mich auf meinen Limits jedenfalls recht wohl. Auch wenn ich immer mal wieder Aussetzer habe, wie den gestern erwähnten. Hier jetzt wie versprochen die entsprechende Hand...

Hand des Tages

Spoiler

888 Poker - $23+$2|1000/2000 Ante 250 NL (6 max) - Holdem - 6 players

MP: 9.58 BB (VPIP: 11.11, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 83)
CO: 30.6 BB (VPIP: 22.58, PFR: 17.05, 3Bet Preflop: 3.03, Hands: 94)
Hero (BTN): 77.16 BB
SB: 46.51 BB (VPIP: 17.74, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 11.63, Hands: 125)
BB: 58.35 BB (VPIP: 17.42, PFR: 13.69, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 178)
UTG: 19.28 BB (VPIP: 18.05, PFR: 13.91, 3Bet Preflop: 2.06, Hands: 278)

6 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.25 BB) Hero has J♠ J♦

fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, SB raises to 5.94 BB, BB raises to 10.78 BB, Hero raises to 77.04 BB, folds TT, BB calls 47.45 BB

Flop: (123.14 BB, 2 players) 5♣ 5♦ 9♠

Turn: (123.14 BB, 2 players) 6♠

River: (123.14 BB, 2 players) 3♠

Hero shows J♠ J♦ (Two Pair, Jacks and Fives) (Pre 18%, Flop 8%, Turn 5%)
BB shows K♦ K♣ (Two Pair, Kings and Fives) (Pre 82%, Flop 92%, Turn 95%)
BB wins 123.14 BB

Hier ist die Hand, die mich so beschäftigt hat. Hintergrund ist einfach, dass ich den Tisch absolut dominiert hatte ohne irgendwelche Gegenwehr. Ich konnte ohne Showdowns meinen Stack Stück für Stück ausbauen. Und dann bekomme ich endlich wirklich mal eine spielbare Hand und haue testosterongetrieben effektive 60 BB preflop mit JJ rein, obwohl ich überhaupt nicht in der Not war, solch einen knappen Spot mitzunehmen. Ich denke ich sollte mir das sparen und einfach weak folden. Hier kann der SB eine starke Hand haben und der BB ist halt immer saustark. Ich denke ich bekomme zwar noch QQ und AK zum Folden, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob er das jemals cold-4betten würde. Er ist halt recht tighter Typ, der hier sogar mit Kings eine Minute lang getankt hat (obwohl obv Schnapper).

Ich weiß nicht, ob mein Play jetzt super schlecht ist. Auf jeden Fall ist es super unnötig gewesen, nachdem ich gerade mal 2 BB investiert hatte.

Antwort
Zitat
esskoba

So, ganzen Tag Zeit mit meiner Frau verbracht und nun will sie Sims spielen... wie schlimm für mich :f_cool: Also wird heute doch kleine Session gespielt. Mal schauen was geht.

Antwort
Zitat
esskoba

Bitte nicht alle auf einmal auf meine Fragen der letzen Tage antworten ;) Nee, schon ok. Ich hab hier schon soviel hilfreiches Feedback von euch erhalten, da gibt es keinen Grund sich zu beschweren... alles super :)

Session gestern war ziemlich mies, habe viel zu oft ärgerliche Setups und Beats kassiert. Dazu auch viele Fehler gemacht, was mir eigentlich nicht passieren sollte. Keine Ahnung warum es immer mal wieder solche Tage gibt. Deshalb von 15 Turnieren alles bricked, bis auf die 3 PLO's. In den Omanias gecashed und im 3$ Rebuy 4. geworden. Für Daysaver hat leider ein Platz gefehlt. Bin gebustet mit TP+Wrap (13 outs) gegen Topset und Straightblocker... also fast worst case für mich. Hatte trotzdem noch 41% am Flop, kam aber nichts an.

Spoiler

Heute morgen bin ich erstmal 63km auf dem Rennrad unterwegs gewesen. Allerdings nur 36km davon mit richtig Power, den Rest einfach nur entspannt durch Berlin geradelt. Und nach einem kleinen Mittagsschlaf fühle ich mich fit für die Sonntagssession. Es ist definitiv mal wieder Zeit, dass ich auch Sonntags mal was reiße. Drückt mir die Daumen

Viel Erfolg allen heute!

Hand des Tages

Spoiler

PokerStars - $3+$0.30|250/500 Ante 60 NL Hi (6 max) - Omaha Hi - 6 players

Hero (SB): 143.5 BB
BB: 64.24 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
UTG: 45.27 BB (VPIP: 25.00, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
MP: 195.28 BB (VPIP: 77.78, PFR: 5.56, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 18)
CO: 222.08 BB (VPIP: 68.69, PFR: 10.10, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 99)
BTN: 132.9 BB (VPIP: 34.23, PFR: 9.48, 3Bet Preflop: 2.53, Hands: 455)

6 players post ante of 0.12 BB, Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.22 BB) Hero has Q♦ 4♥ A♥ 4♦

fold, MP calls 1 BB, CO calls 1 BB, fold, Hero calls 0.5 BB, BB checks

Flop: (4.72 BB, 4 players) A♦ 7♦ 4♣
Hero bets 4.5 BB, fold, MP calls 4.5 BB, fold

Turn: (13.72 BB, 2 players) 5♣
Hero bets 7.5 BB, MP calls 7.5 BB

River: (28.72 BB, 2 players) 8♦
Hero bets 13.5 BB, MP raises to 41 BB, Hero calls 27.5 BB

Spoiler

MP shows T♦ T♥ 3♣ K♦ (Flush, Ace High) (Pre 53%, Flop 33%, Turn 20%)
Hero mucks Q♦ 4♥ A♥ 4♦ (Flush, Ace High) (Pre 47%, Flop 67%, Turn 80%)
MP wins 110.72 BB

Das hier ist einer der erwähnten Fehler, der nicht passieren sollte. Die Hand ist total missplayed auf Turn und River. Einfach Turn pot/callen und River bet/folden und gut ist. Keine Ahnung warum ich manchmal so einen Sch..ß spiele. :f_confused:

Antwort
Zitat
esskoba

Immer wieder Sonntags... bekommt ihr keine Screens zu sehen. Die Session gestern lief eigentlich ganz gut mit ein paar deep runs. Aber ihr kennt das ja, es muss halt mal was durchgehen. Was mich aber eigentlich ärgert: ich switche noch viel zu oft in den Autopilot Modus, gerade wenn ich etwas mehr Tische geöffnet habe. Das muss ich abstellen und das wird auch das "Lernziel" für die nächsten Wochen sein. Ich weiß nur noch nicht wie man das am besten erreicht. Meine Idee ist es, eine Art Session-Protokoll zu erstellen mit Dingen, auf die ich achten möchte. Darin wird dann vor und nach der Session sowie in den Pausen bestätigt, dass man auf die Punkte geachtet bzw. sich diese wieder in Erinnerung gerufen hat. Hmm, keine Ahnung ob das zielführend ist. Hat jemand weiteren Vorschlag?

Ich weiß gar nicht, ob ich diese Woche überhaupt zum Spielen komme. Ich glaube ich bin schon komplett verplant. Naja vielleicht ergibt sich ja noch was, mal schauen. Morgen wird jedenfalls live gepokert. Diesmal ein 30+20+5€ Bounty in der Spielbank am Alexanderplatz. Ich nehme mal an, dass das Niveau ähnlich niedrig sein wird letzte Woche in der Hasenheide. Eine Garantie für Cash ist das leider trotzdem nicht. Aber ich werde mal mein Bestes geben und euch dann natürlich am Mittwoch davon berichten.

Hand des Tages

Spoiler

888 Poker - $50+$5|10/20 NL - Holdem - 9 players

UTG: 250 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
UTG+1: 250 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
MP: 250 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
MP+1: 250 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
MP+2: 250 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
CO: 250 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
BTN: 251 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
SB: 249 BB (VPIP: 17.65, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)
Hero (BB): 250 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ K♠

fold, fold, MP raises to 3 BB, fold, fold, CO raises to 8 BB, fold, fold, Hero calls 7 BB, MP calls 5 BB

Flop: (24.5 BB, 3 players) 5♦ 2♣ 7♥
Hero checks, MP checks, CO bets 16.35 BB, Hero raises to 40 BB, fold, CO calls 23.65 BB

Turn: (104.5 BB, 2 players) 9♠
Hero bets 59.25 BB, CO calls 59.25 BB

River: (223 BB, 2 players) 4♥
Hero bets 142.75 BB, CO calls 142.75 BB

2. Hand im Monsoon. Ich denke ich habe hier im BB so deep keine cold-4bet Range. Daher calle ich meine Kings auch nur. Vielleicht liege ich damit ja falsch, weiß ich nicht genau.

Wie findet ihr die Postflop-Line? Problem ist halt auch, dass ich null Info über den Gegner habe. Ein Set gebe ich ihm aber nie aufgrund seiner Preflop 3bet. Bleibt also nur ein hohes Pocket, wogegen ich ja offensichtlich gut dastehe. Und manch ein Gegner foldet hier sogar sein AA am River, da ich ja wohl klar ein Set reppe und zudem sämtliche Straightdraws vom Flop angekommen sind (auch wenn ich diese hier nie haben werde). Also nh oder overplayed?

Antwort
Zitat
esskoba

Gestern habe ich mir mal ein kleines Sessionprotokoll erstellt, das ein paar Punkte enthält, worauf ich an den Tischen besonders achten möchte. Keine Ahnung ob das was bringt, aber ich werde damit mal an den Start gehen und schauen was geht. Ziel ist es einfach, dass ich nicht mehr so oft in den Autopilot verfalle, sondern mir ingame mehr Gedanken zu meinen Händen mache. Das soll nicht heißen, dass ich unzufrieden mit mir bin. Ich möchte mein Spiel einfach nur weiter verbessern.

Heute ist Live-Poker angesagt. Werde dabei ebenso darauf achten, mir genug Zeit zu nehmen und Entscheidungen gut zu überlegen. Beim one-Tabling sollte das ja wohl gut möglich sein ;)

Hand des Tages

Spoiler

PokerStars - $8+$0.80|200/400 Ante 50 NL - Holdem - 9 players

MP+1: 52.73 BB (VPIP: 11.69, PFR: 5.19, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 78)
MP+2: 35.71 BB (VPIP: 9.09, PFR: 10.53, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 22)
CO: 52.65 BB (VPIP: 18.18, PFR: 9.52, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 22)
BTN: 31.98 BB (VPIP: 31.82, PFR: 22.73, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 22)
Hero (SB): 35.74 BB
BB: 49.19 BB (VPIP: 4.55, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 22)
UTG: 15.4 BB (VPIP: 28.57, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
UTG+1: 29.91 BB (VPIP: 66.67, PFR: 66.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
MP: 69.92 BB (VPIP: 10.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)

9 players post ante of 0.13 BB, Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.63 BB) Hero has 3♥ 8♦

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, BB calls 1.5 BB

Flop: (6.13 BB, 2 players) T♣ 9♠ 3♦
Hero bets 3 BB, BB calls 3 BB

Turn: (12.13 BB, 2 players) K♠
Hero bets 5.5 BB, BB calls 5.5 BB

River: (23.13 BB, 2 players) 8♥
Hero bets 8 BB, BB calls 8 BB

Spoiler

Hero shows 3♥ 8♦ (Two Pair, Eights and Threes) (Pre 31%, Flop 71%, Turn 77%)
BB mucks J♣ A♣ (High Card, Ace) (Pre 69%, Flop 29%, Turn 23%)
Hero wins 39.13 BB

Hier mal wieder eine Hand, die ich nicht so gut gespielt habe.

Postflop ist denke ich soweit klar. Mit Fold macht man sicher keinen Fehler, aber Raise ist gegen seine Tendenzen wohl Autoprofit. Wenn er wirklich so tight ist, wie es auf die ersten Hände scheint, verteidigt er seinen Big Blind wohl nur mit Broadways und kleinen/mittleren Pockets. Dagegen floppen wir ganz ok. Ob er seine Pockets bzw. Overcards hier auf cbets foldet, kann man schlecht einschätzen. Aber cbet sollte hier trotzdem erstmal Standard sein.

Turn gefällt mir dann gar nicht mehr. Diese Karte improved ihn schon sehr und ich sollte einfach check/folden. Hier sehe ich uns schon oft behind und nur wenig FE (außer vielleicht gegen seine mittleren pockets). River ist dann kleine Bet wieder ok, um lighte calls zu bekommen oder sogar ggf. noch zu inducen.

Antwort
Zitat
w3cRaY

Zur Hand:

Pre ist ok, kann man deep auch weglassen. Am Turn ist es tatsächlich ein easy c/f gegen seine defending range - du valuetownst dich hier selbst. Riverbet ist mMn zu klein. Du verlierst vielleicht in bisschen Value von Tx, aber gewinnst deutlich mehr von seiner Kx Range - so 12bb dürfen es schon sein. River sollte auch b/f sein. Weiß nicht gegen welche Range du inducen möchtest die du schlägst.

Antwort
Zitat
esskoba

Danke für deine Einschätzung. River kann ich dir folgen und mag jetzt nach deiner Begründung größer bet/folden auch mehr.

Antwort
Zitat