Zum Forum springen
[NL] Ich mach dann ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Ich mach dann mal nen Blog - Fitness und A-Game

161 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
17.2 K Ansichten
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

starkes kino hier.

bin mal in, sonst komm ich dem content garnicht mehr nach :)

Antwort
Zitat
Witz17
Beigetreten: 24.02.2008

Hey dNo84, welcome, welcome :)

nur grad ein kurzer Post von mir.. keine Ahnung wie meine Winnings für heute stehen.. ich glaube gut, weiß es aber ehrlich nicht..

was ich jedoch weiß ist, dass ich heute und auch gestern (damit meine ich Do) so gut gespielt habe wie schon lange nicht mehr (abgesehen von den einem call mit AK auf k88 gegen den fzs)

Hab mir auch so ein bisschen das neue Video von IronPumper angeguckt. Ist an sich eher Content für höhere Limits. Am Anfang geht er aber unter anderem auf den Mythos ein, dass all die guten Spieler irgendein geheimes Wissen haben müssen, was IronPumper aber verneint.
Tja sicherlich hat er Recht mit den anderen Dingen, wie Fleiß, Konzentration, viel Zeit, Arbeit und Erfahrung, etc.

Aber wer trotzdem gern nen Geheim-Tipp hätte: Lasst HM den ganzen Tag minimiert.. oder noch besser zwei, vier, sieben oder gar 14 Tage!
Und wenn ihr Sessions reviewen wollt, schaltet die Winnings weg!

Vielleicht bin ich etwas zu voreilig und zu vorfreudig, bisher bin ich aber von der Veränderung bei mir begeistert.

Ich hab gerade beschlossen, dass ich erst morgen Abend wieder auf meine Results schauen werde.
Dann hab ich mich also bereits von einem Tag auf zwei Tage gesteigert..
Erstes großes Ziel ist, 7 Tage am Stück.. dann vielleicht als nächstes 14..
ich glaub ein Monat ist mir aber zu viel. Das wären bei mir schon manchmal echt viele Hände..

Morgen früh gibt's hier erstmal drei bis vier interessante Hände, dann mein neues HUD und joa.. was mir morgen eben einfällt :)
Graphen gibt's eben erst übermorgen (Sonntag).

Jetzt aber ab in die Heia! Gute Nacht miteinander und dem Rest noch frohes nächtliches Grinden ;)

Antwort
Zitat
24me14u
Beigetreten: 28.09.2010

Grade erst entdeckt, dass du meinen Tipp so gut fandest :)

Bin gespannt wie du damit zurecht kommst, ganz interessante Sache die mir hierbei noch auffällt: Dir scheint es recht schwer zu fallen nicht auf deine Winnings zu sehen. Da merkst du erstmal wie sehr du doch schon darauf fixiert bist, obwohl du deine Gedanken eig bei sinnvolleren Themen haben solltest ;)

Bin auf jeden Fall mal in hier und wünsche dir GL bei dem Vorhaben!

Antwort
Zitat
Witz17

Jepp, genau, Du sagst es! Man ist sich echt nicht bewusst, wie viele schlechte Angewohnheiten man hat, wie schwer es einem fällt sich umzugewöhnen und v.a. wie viel besser es dann für einen ist, wenn man es mal tut und auch schafft!

Eigentlich hab ich diesen Gedanken auch schon früher (wohl schon vor paar Jahren) gehabt und auch da bereits gute Ergebnisse mit diesem Schritt erzielt.

Wie üblich jedoch, vergisst man sehr oft all die guten Hinweise, Tipps, Ideen und muss daran neu erinnert werden, bzw. es mal aus einem anderen Mund hören (oder nem anderen Post lesen).

Daher erneut auch hier danke für den Tipp :)

Antwort
Zitat
Witz17

So jetzt gibt es erstmal paar verschiedene Hände.. nicht unbedingt alle, um viel über die Hand zu diskutieren (oder vielleicht doch mehr als ich denke?)

Primär einfach, um gewisse Dinge, Auffälligkeiten aufzuzeigen, die einem trotzdem viel helfen können..

Die erste hab ich jedoch gleich im HB-Forum gepostet, weil mich da doch interessiert, was die Handbewerter dazu sagen..

AA 4bet und Villain callt mit 65s

Achja noch zwei Dinge..

1. Diesen Monat hab ich über 19k Hände 105 mal AA gehabt. Pro Hand hab ich damit im Schnitt 0,55 bb gemacht :) solchen Händen sei Dank! Sind aber immerhin 3,17 evbb pro Hand.
Über 130k Hände und 605 AA Fälle liegt mein Schnitt bei 10,9 bb/Hand und 10 evbb/Hand.
Joa.. es kann also besser laufen :)

2. Mich hat selbst erstaunt, wie locker ich diesen Bad Beat hingenommen habe.. registriert, fast schon etwas belustigt, dass er hier mit 65s callt und weiter gespielt. Erst jetzt beim Review habe ich angefangen bissl zu grübeln, ob ich da wirklich nichts anderes hätte machen können.

Antwort
Zitat
Witz17

Dann gleich mal noch eine etwas diskutable Hand..

$0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

SB: $21.75 (87 bb)
BB: $35.80 (143.2 bb)
UTG+1: $35.68 (142.7 bb)
UTG+2: $25.93 (103.7 bb)
MP1: $23.61 (94.4 bb)
MP2: $29.37 (117.5 bb)
Hero (MP3): $85.23 (340.9 bb)
CO: $25 (100 bb)
BTN: $41.75 (167 bb)

Preflop: Hero is MP3 with T T
CO posts BB OOP, UTG+1 calls $0.25, 3 folds, Hero raises to $1.35, 2 folds, SB calls $1.25, BB folds, UTG+1 calls $1.10

Flop: ($4.55) 3 8 K (3 players)
SB checks, UTG+1 checks, Hero checks

Turn: ($4.55) T (3 players)
SB checks, UTG+1 bets $2.27, Hero calls $2.27, SB folds

River: ($9.09) 6 (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $6.75, UTG+1 raises to $32.06 and is all-in, Hero folds

Erster Fehler:
Hab hier am Turn leider nicht geraist.. glaub meine Überlegungen waren, dass mich kaum was callt, weil es so stark aussieht, wenn ich Flop behindchecke und dann Turn raise.

Wobei ich aber hier KK doch am Flop immer gebettet hätte.
Dazu kommt noch, dass ich irgendwie hier schon dachte, dass ne Straight möglich ist (mit J9 :f_eek: ?!?)

Und dann am River wurde es übel.. hab echt lange überlegt.. leider nicht den Fehler gemerkt, dass er hier mit J9 keine Straight hat. 97 hat hier aber ne Straight.. KK könnte er haben, manche limp/callen das..
und sonst schlage ich hier aber 88 und 33.. er dürfte auch kaum Angst davor haben, dass ich was Besseres habe, weil ich ein Set vorher wohl schon geraist hätte.

Auf jeden Fall habe ich lange überlegt, ob ich hier nicht wieder einen zu loosen Call hinlege, weil es halt doch nochmal 100bb wären, die ich hier nachzahlen müsste. Schließlich hab ich dann aber doch callen wollen, drücke auf Call... Timeout... määäh!

Jedoch hat das mein Mindset kaum beeinflusst.. im Gegenteil, ich habe mich sogar etwas gefreut, dass villeicht mein Auto-Fold gar nicht so schlecht ist und einfach erstmal weitergespielt.

Jetzt denke ich aber schon, dass mir da einiges an Value durch die Lappen gegangen ist.

Ich geb ihm mal 4# Kombos 97s und #1 Kombo KK, die mich schlagen, zusammen also #5 (wie gesagt, ich bin in dem Moment noch von vier weiteren Kombos J9s ausgegangen :-/ )

Dann spielt er so aber auch 88 und wohl auch 33, was zusammen #6 Kombos sind.

Ich gewinne also in 6 von 11 Fällen...

-32,06 + 6/11*(9,09+32,06+32,06) = 7,87 Dollar, die ich hier liegen gelassen habe (wenn meine Vermutungen stimmen).

Man könnte jedoch noch überlegen, warum er hier so extrem groß bettet?!? Wenn er mir kein Set gibt, wovon erwartet er dann einen Call? Von KT? Würde ich doch am Flop betten. Von T8?
Ich selbst habe ja auch schon am River mit 3/4 PS etwas größer gebettet..

Könnte also sein, dass er das doch seltener mit einem Set macht, dafür aber sicherlich immer mit 97s.

Dann fallen die durchschnittlichen Winnings noch etwas geringer aus, als oben berechnet.

Glaub aber den Fold kann man sich hier nicht schön reden :) Wenn ich hier in 100 Fällen calle, werde ich never ever nen negativen ROI haben.

Antwort
Zitat
Witz17

Noch ne Hand zum Thema 5bet-Bluffs..

$0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $35.17 (140.7 bb)
BB: $28.57 (114.3 bb)
UTG: $25.35 (101.4 bb)
MP: $8.85 (35.4 bb)
CO: $24.65 (98.6 bb)
Hero (BTN): $36.59 (146.4 bb)

Preflop: Hero is BTN with 2 2
2 folds, CO raises to $0.75, Hero raises to $2.25, 2 folds, CO raises to $5, Hero raises to $36.59 and is all-in, CO folds

Villain spielt hier 26/18/7 über 2,2k Hände.. Kenne den Kandidaten recht gut.

Er foldet recht wenig auf 3bets, aber wenn er mal OOP callt, dann foldet er im 3bet Pot OOP in 78% der Fälle auf eine CBet!! Also ein easy Kandidat, bei dem ich auch meine 3bet bluffs durchziehe..

Dann wusste ich in dem Spot aber auch, dass Villain gerne mal 4bettet. Von CO vs BU sind das hier 14%, in Summe hat er da ne 4bet-Range von 5%.

Daher hab ich hier 22 bewusst ge3bettet.
In etwa 40% der Fälle foldet er bereits preflop, also schonmal nice, reicht aber nicht für Autoprofit.

Wenn er in 33% der Fälle callt, dann foldet er zu 78% am Flop, also easy.. und wenn er callt.. naja ab und an treff ich auch mein Set :)

Wenn er 4bettet, hau ich meinen 5bet bluff raus und ich tippe mal darauf, dass er da wohl mindestens 50% nochmals foldet. Gegen seine Calls müsste ich 33% Equity haben, auch +EV.

Grob überschlagen ist das also ein sehr profitabler Spot!

Antwort
Zitat
Witz17

$0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $21.72 (86.9 bb)
BB: $45.49 (182 bb)
Hero (MP): $35.71 (142.8 bb)
CO: $35.37 (141.5 bb)
BTN: $25 (100 bb)

Preflop: Hero is MP with J K
Hero raises to $0.75, 2 folds, SB raises to $1.25, BB folds, Hero calls $0.50

Flop: ($2.75) 8 A A (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($2.75) T (2 players)
SB bets $1.37, Hero calls $1.37

River: ($5.49) 6 (2 players)
SB bets $1.50, Hero raises to $4.50, SB folds

So hier mal ne schöne Anwendung des Tipps "Block Bets am River bluff raisen", den ich von Renne aus seinem Video

http://de.pokerstrategy.com/video/33780

habe.. sehr zu empfehlen!!

Er sagt da schlicht, dass die meisten Spieler Block-Bets wirklich so nutzen, wie sie gedacht sind: "Ich hab nur was Mittelgutes, will aber keine große Bet riskieren, also bette ich selbst klein.. wenn er raist, bin ich halt beat.."

Flop checke ich hier mal behind, weil ich nicht glaube, dass ich ein Pocket zum Folden bringe, vielleicht nicht mal 77- und sonst nur Schlechteres, das ich vielleicht sogar dominiere..

Turn auf die halbe PotSize call ich dann einfach mal.. Hab gegen Pockets 4 Gutshot Outs, und 6 Over-Card Outs.. dazu kommt noch.. ich könnte noch ahead sein gegen Air..

River kommt dann so ne kleine dreckige Bet.. hab überlegt ob ich hier vorne bin, aber ganz ehrlich.. so blufft kaum jemand. Hab ihn daher auf was Schwaches gesetzt und direkt geraist.

Wollte nicht zu groß betten, um den Bluff profitabler zu machen, finde das 3-fach Raise aber schon etwas zu klein. Zumindest $5.10 hätte ich machen können. Aber an sich dürfte das auch schon oft reichen.

Soweit so gut.. was hier aber noch dazu kommt ist, dass Villain ein 41/8 Fish-Reg über 414 Hände ist. Zuerst dachte ich mir ok, hier brauchst nicht bluff raisen.. aber dann 414 Hände ?!? Naja so ein Vollpfosten kann er auch nicht sein, wenn er so lange durchhält. Ist mir vorher jetzt nicht durch sonderlich komische Moves aufgefallen oder gar durch loose Calls. Ansonsten sind seine Postflop-Werte jetzt nicht so abnormal..

WTSD von 28 und FTCB von 47.. also schon ein Kandidat, der auch folden kann.

Daher trotzdem hier bluff geraist. Durch die kleine Betsize genügt es mir hier, wenn Villain in 39% der Fälle foldet, bei $5.10 wären es 42%..
Ist wohl easy gegeben!

Über die Frage, ob das nach GTO so spielbar ist, braucht man auf dem Limit wirklich nicht diskutieren. Einfach hart Exploits durchziehen..
Wenn ein Villain mich hier mal loose callt, weiß ich Bescheid und raise dann TopPair am River gegen den.

Antwort
Zitat
Witz17

Und jetzt noch wie angekündigt mein neues HUD..

und hier was die einzelnen Werte bedeuten

FT bedeutet hier immer "Fold To".
Float ist allgemein immer eine Bet nach einer skipped CBet, ob jetzt IP oder OOP auf nächster Street.
Min Samples sind bei mir 3.
Achja und ich hab eben noch den FT3B Wert durch FT3B IP und OOP ersetzt. Wollte jetzt aber nicht die Screenshots neu machen.

Jetzt wird manch einer wohl sagen, das ist doch viel zu überladen und total unnötig für NL25 und sowas. Joa wohl wahr..

Damit ich hier ordentlich viele Werte habe, brauche ich schon so viele Hände wie von diesem Kandidaten hier.
Aber auch bei 1k Händen hat man schon recht viele Werte.. und von vielen Regs hab ich bereits so viele Hände..
Und auch wenn ich von manch anderen nur 200 Hände habe, kann ich schon viel davon nutzen.

Die Hand mit 22 in einem meiner vorherigen Posts konnte ich so ganz entspannt spielen.

Es ist auf jeden Fall mal ein Versuch, bisher komme ich ganz gut klar damit. Ist auch einfach ne gute Übung. Das größte Problem ist gerade nur, dass ich mim Platz nur noch gerade so hinkomme :)

So... reicht fürs erste Mal wieder.. hab ja aber gestern geschrieben, dass ich heute paar Hände posten und mein HUD vorstellen will.. Hätte nur nicht gedacht, dass das so viel wird :f_eek:

Antwort
Zitat

Oha .. und du siehst durch bei ? Tischen mit den vielen bunten Zahlen?

Mein HUD ist auch schon groß, aber beschränke mich da aufs nötigste und paar experimentellen Stats:

Spoiler

NAME/HANDS

VPIP/PFR/WTSD/WonSD/AFges/AF%

Fcbet/Tcbet/Rcbet

foldFlopToCbet/foldTurnToCbet/foldRiverToCbet

BBfoldVsSSBsteal/SBsteal

Steal/FoToSteal/Resteal/FoToResteal

3bet/4bet/5bet/SQ

Fto3b/Fto4bet/Fto5bet

Fold to cr Flop/fold to donk/ foRiverbet after turn cb

Aber wenn du drauf klar kommst, ist ja ok =)

Zur 22 Hand:

Hab den selben Move heute gegen ähnlichen Gegner gemacht .. er hatte nen hohen 4bet Wert von 33 oder so und da hab ich Ihm mal nen Ship vorn Kopf geknallt. Kann gerne light callen mit AK/AQ und gegen höhere pairs hat man immer noch Restequity. Aber meisstens wird eh gefoldet^^

Nutze für solche Spots meisst: 22-55,A2-A5s

Zur KJs Hand: nice. sehe ihn hier auch sowas wie QT/KT pockets so spielen und würde das auch machen in diesem Spot. Aber finde die Bet sollte eher so auf 5-6$ sein. Sonst bekomtm er iwe zu gute odds zum callen mit seinen Pockets bzw. einer T.

Busted-spiked-turndraws(gutes wort für scrabble^^)
folden aber auch auf die betsize

Antwort
Zitat
Witz17

Joa, genau die gleichen Hände nutz ich auch zum 5bet bluffen, also 22-55 und A2s bis A5s.. natürlich nicht immer alle, sondern es ist abhängig von Position und Villain..

Antwort
Zitat

Scooop HUD 2.0? :heart: :f_love:

Antwort
Zitat
Witz17

Und kennst du Scooops HUD nicht?
Hatte noch ein bisschen mehr Stats als deins (ich glaube >90).
Kann leider den Link zum Thread nicht mehr finden. ;(

Antwort
Zitat

Scooop ist doch der Chuck Norris der Poker-Theorie .. der hat eigentlich gar kein HUD nötig!

Antwort
Zitat
Witz17

Von Scooop hab ich schonmal was gehört.. aber weiß grad nix genaues..

Von seinem HUD weiß ich grad auch nix.. war da wohl etwas inaktiv hier :)

Antwort
Zitat

Scoop hat den Wissenstand von nem Midstakes-Reg, aber spielt Micros.. ser seriös der Mann:

Scooop Blog

Antwort
Zitat

Original von fiveseven
Scoop hat den Wissenstand von nem Midstakes-Reg, aber spielt Micros.. ser seriös der Mann:

Scooop Blog

Laut seinen Angaben und einigen HH crusht er NL500 Zoom, jaaaaa?
Das mit dem Blitz-BRM macht er nur mal so zum Spass!

Unendlich Geld drucken wird halt auch irgendwann mal langweilig. :O

Antwort
Zitat
Witz17

Also hab heute überlegt, ob ich nicht noch einen Tag länger durchhalten sollte, bis ich wieder auf meine Results und meinen Graphen schaue, aber wollte es dann mal nicht übertreiben :) Hab also mal nen Blick auf die letzten zwei Tage riskiert.

Schon mal vorab: Die nächsten zwei Tage sind Results und Graph auch wider tabu!

Ansonsten.. tja.. weiß nicht wie ichs sagen soll.. Ich hab mich echt super gefühlt! Hatte paar Bad Beats aber die haben mich nicht die Bohne gestört, hab normal mein Game weitergehalten (denke also sogar mein A-Game).

Hab natürlich hier und da Fehler gemacht und auch schon die entsprechenden Hände markiert (die werden dann morgen mal durchgeschaut und hier oder im HB-Forum gepostet).

Ansonsten hab ich mich aber einfach gut gefühlt und konnte super unbefangen gute Entscheidungen treffen!

Hier also erstmal der Graph der letzten zwei Tage..

Joa.. die ersten 4k Hände sind NL25 und die anderen 2k NL50.

Bin natürlich wie üblich unter EV gelaufen, gut zwei Stacks.. aber wenn 19 evbb/100 hat, dann stört es nicht sonderlich, wenn man 3bb unter ev läuft.

Joa.. also "nicht auf die Results schauen" hat was..
Mir ist natürlich klar, dass es auch wohl ein ziemlich netter Upswing gerade ist und dann war ja auch gerade Wochenende und überhaupt und so.. aber trotzdem ist der Graph nett anzuschauen.
Und ganz ehrlich.. kann mich nicht erinnern jemals in 6k Händen so einen Upswing gehabt zu haben.. wirklich nicht..

Da fällt mir nur immer der Satz ein "Es gibt keine Downswings, es gibt nur schlechtes Spiel..."

Und dann noch ein Geheim-Tipp hier: Erdnuss-Mus!! :)

Damit meine ich reinen Erdnuss-Mus ganz ohne irgendwas dazu, ohne Salz und ohne Zucker, nur Erdnuss-Mus pur. Den gibt's nicht überall, aber Reformhäuser haben das meist, Alnatura z.B.

Was ist daran so geil? Naja ist ne echt simple Möglichkeit die Konzentration für längere Zeit hoch zu halten während einer Session. Ein Löffel reicht da locker für über eine Stunde!

Was Ernährung angeht, bin ich ja schon so ein kleiner Ernährungs-Fanatiker und versuch immer wieder auf ne gesunde Ernährung zu achten, die mich v.a. körperlich und geistig richtig fit hält.
Wenn man aber grad nicht die Zeit hat sich z.B. Fisch mit Gemüse zu machen oder auch mal einfach abends noch etwas Hunger verspürt.. ein Löffel von dem Mus, der Hunger ist weg und Du hast ne super Konzentration für die Gute-Nacht-Session :)

Warum lieber Fett statt Zucker:

Spoiler

Es gab ja früher diesen Irrglauben, am besten sei da Traubenzucker pur. Ja klar, das ist auch richtig, weil das Hirn genau das braucht, die Glukose.. aber wenn man die Glukose pur nimmt, haste direkt ne Überdosis an Glukose im Blut, der Körper gerät in Not, Insulin wird wie irre ausgeschüttet, um die Glukose in Leber und Muskeln zu speichern und Überschüsse in Fett zu verwandeln. Gleichzeitig wird verhindert, dass Fett abgebaut wird, der Blutzucker-Spiegel sinkt rapide und schon ist man unterzuckert (nach teils schon 30 Minuten).. dann ist man geistig erst mal wie benommen und kriegt gleichzeitig ne Riesen-Lust auf mehr Zucker, um eben den geringen Blutzucker-Spiegel schnell wieder anzuheben.. und der Teufelskreis geht von vorne los.. kurzzeitig Hyperaktivitätsschub, danach Hirn wie tot..
Wenn man hingegen Fett nimmt, braucht man zum einen viel weniger (Fett hat 9kcal pro Gramm, Zucker nur 4kcal). Zum anderen muss das Fett erstmal in Glukose umgewandelt werden und das geht nur langsam von statten.. für gewöhnlich eben genauso langsam wie der Körper die Glukose auch gleichzeitig verbraucht.. es kommt also zu keinem Überzucker, man hat konstant viel Energie und alles ist gut :)

Antwort
Zitat

Ich war heute kurzzeitig auch mal 3,4,5 oder mehr stacks down .. kP .. hab trotzdem weiter A-Game gespielt .. das hilft echt nicht ständig auf die Winnings zu schauen!!!

Graph sieht doch ganz gut aus, auch wenn bei der Redline noch was geht .. aber das ist ehh das Streitthema ;)

Zum Thema Fett VS Zucker .. Abgesehen von den Gesundheitlichen Gründen:

Wenn man eine Diät macht (high fat..welche auch immer genau) lässt diese sich einfacher durchhalten... da das Essen einfach besser schmeckt ..<-- Fett = Geschmacksträger ;)

Antwort
Zitat