Update
Der aktuelle Monatsgraph

Außerdem konnte ich jetzt im HM nachschauen, auf 0,25/0,50 bin ich noch 88,01 $ down. Dass da eine schwarze Null steht, wird also mein nächstes Ziel.
Update
Der aktuelle Monatsgraph

Außerdem konnte ich jetzt im HM nachschauen, auf 0,25/0,50 bin ich noch 88,01 $ down. Dass da eine schwarze Null steht, wird also mein nächstes Ziel.
Poker Stars, $0.25/$0.50 Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
Preflop: Hero is BTN with 6
8![]()
3 folds, Hero raises, SB folds, BB 3-bets, Hero calls
Flop: (6.4 SB) 8
J
2
(2 players)
BB bets, Hero calls
Turn: (4.2 BB) 8
(2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero ?
Turn cappen?
V hat 48/30 und AF von 3,3 auf 34 Hände, geht als eher in Richtung Maniac.
Kann also Jx, 66-AA oder auch nur AK/AQ sein.
3 8er sind schon raus, also bin ich am ehesten gegen JJ hinten, aber das sind nur 3 Kombos.
Hab ich natürlich nicht gemacht
Poker Stars, $0.25/$0.50 Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
8![]()
J
2
(2 players)
BB bets, Hero calls
Turn: (4.2 BB) 8
(2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls
River: (10.2 BB) J
(2 players)
BB bets, Hero?
Hier mal ein Versuch das zu equilieren
Board: 2♦8♠J♣ 8♥ J♥
Equity Win Tie
BU 77.58% 76.36% 1.21% { 8c6c }
BB 22.42% 21.21% 1.21% { 66+, A5s+, KJs, QJs, J9s+, A7o+, KJo, QJo, JTo }
Da stehe ich noch ziemlich gut da, wenn A-high am Turn gegen mögliche Bluffs 3betted.
Equity Win Tie
BU 66.98% 66.98% 0.00% { 8c6c }
BB 33.02% 33.02% 0.00% { 66+, AJs+, KJs, QJs, J9s+, AJo+, KJo, QJo, JTo }
Selbst mit nur AK/AQ ui ist das gar nicht mal so schlecht.
Also dann ruhig den River noch einmal raisen?
Original von R0r5chach
8
Fold preflop. Auf den Limits immer strikt nach Chart spielen, der Rake ist einfach wahnsinnig hoch. Und wenn man postflop dann auch noch unsicher ist, isses erst recht unangebracht.
Original von R0r5chach
J
2
(2 players)
BB bets, Hero calls
Turn: (4.2 BB) 8(2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls
River: (10.2 BB) J(2 players)
BB bets, Hero?
Hier mal ein Versuch das zu equilieren
Equity Win Tie
BU 77.58% 76.36% 1.21% { 8c6c }
BB 22.42% 21.21% 1.21% { 66+, A5s+, KJs, QJs, J9s+, A7o+, KJo, QJo, JTo }
Da stehe ich noch ziemlich gut da, wenn A-high am Turn gegen mögliche Bluffs 3betted.
Equity Win Tie
BU 66.98% 66.98% 0.00% { 8c6c }
BB 33.02% 33.02% 0.00% { 66+, AJs+, KJs, QJs, J9s+, AJo+, KJo, QJo, JTo }
Selbst mit nur AK/AQ ui ist das gar nicht mal so schlecht.
Also dann ruhig den River noch einmal raisen?
Nee, den River würde ich nur callen. Einen Bluff foldet er, wenn Du raist, gegen einen J bist Du beat. Alles andere ergibt doch keinen Sinn. Und Bluff3bets??? Auf dem Limit??? Forget it.
86s zu folden ist ziemlicher Käse. Denke eher, dass man mit 32/26 besser fährt als mit Standart-Chart-Poker wenn man fortgeschritten ist. Man hat halt viel mehr Chancen das Geld von den "Freiern" einzusammeln. Der Chart ist auch hart veraltet imo. Sollte eher auf sowas wie 29/22 oder so hinauslaufen. Der Tag von heute.
86s raise ich da lieber als A2o, entweder hittet man oder nicht und muss keine crying calldowns machen.
Original von Sendrafreak
Nee, den River würde ich nur callen. Einen Bluff foldet er, wenn Du raist, gegen einen J bist Du beat. Alles andere ergibt doch keinen Sinn. Und Bluff3bets??? Auf dem Limit??? Forget it.
Er könnte nach meinem ausbleibenden Cap am Turn mir nichts glauben und mit Ax b/call spielen ![]()
Er hatte A :diamond:4
Original von Hausierer
86s zu folden ist ziemlicher Käse. Denke eher, dass man mit 32/26 besser fährt als mit Standart-Chart-Poker wenn man fortgeschritten ist. Man hat halt viel mehr Chancen das Geld von den "Freiern" einzusammeln. Der Chart ist auch hart veraltet imo. Sollte eher auf sowas wie 29/22 oder so hinauslaufen. Der Tag von heute.
edit: Ziemlicher Käse natürlich nicht, aber solche Premiumhände im CO sollte man einfach nicht folden
Nochmal zur Hand. Gegen den Aggromaten ist wohl cap Turn und b/c River angebracht. Ein raise auf dem River ist ziemlicher Murks, weil er gut einen J haben kann.
Original von Hausierer
Ein raise auf dem River ist ziemlicher Murks, weil er gut einen J haben kann.
Ich bin auch nicht fortgeschritten
Ich muss mal mein Preflop-Spiel etwas genauer anschauen, overall bin ich tighter als der ORC-Chart, aber ich vermute, dass kommt daher, dass ich sowas wie Qx und Babyasse aus den middle positions nicht raise.
Finde es ziemlich daneben, sich darüber lustig zu machen, denn der Rake ist wirklich hoch auf den Micros. Das hat nichts mit "veraltet" oder so nem Schwachsinn zu tun. Ich werde jetzt aber zu dem Thema nichts mehr sagen, letzten Endes muss es jeder selbst verantworten.
Original von Hausierer
lol als hätte ich mich darüber lustig gemachtWas Spaß ist weißt du schon, oder?
Hi, keine Ahnung, obs jetzt Spaß war oder nicht, kenne Deine Art von Humor auch nicht wirklich. Woher auch, ist ein anonymes Forum hier. Aber zurück zum Thema: Habe einen Fehler gemacht, hätte mich in die Preflopdiskussion nicht einschalten dürfen (sorry dafür), es führt sowieso zu nichts, da jeder seine eigenen Standards hat.
Er hat seine Aussage ja auch noch relativiert, aber wie auch immer.
Kein Streit ![]()
ORC ist eine gute Grundlage, aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich denke, darauf können wir uns einigen
Original von Hausierer
Du Nit![]()
Ich war ganz überrascht, dass man KJo aus UTG raisen soll![]()
Original von R0r5chach
Original von Hausierer
Du Nit![]()
Ich war ganz überrascht, dass man KJo aus UTG raisen soll![]()
Übertreibs bloß nicht
Nein ich bin nicht auf Streit aus. Und Sendrafreak, natürlich sollst du dich an den Diskussionen beteiligen. Dafür ist doch ein Forum da auch wenn da ab und an Mist rauskommt. Und darauf beziehe ich mich nicht jetzt auf dich. Will gar nicht wissen wie oft icb schon daneben gegriffen habe ♦
Rohrschach: Wenn du mal Feedback, Tipps etc haben willst dann adde mich mal im Comtool. Irgendwie musst du doch noch das Geld für die Schuhe zusammen bekommen
Original von HausiererUnd Sendrafreak, natürlich sollst du dich an den Diskussionen beteiligen. Dafür ist doch ein Forum da auch wenn da ab und an Mist rauskommt. Und darauf beziehe ich mich nicht jetzt auf dich. Will gar nicht wissen wie oft icb schon daneben gegriffen habe ♦
Nja, scheiß drauf, ist bei mir halt auch ne Menge Wut dabei wg. meines Downswings z.Zt. (wirst einfach nur gef...., egal was Du machst), also nicht überinterpretieren. Gehe jetzt noch in meine Stammkneipe, der FRust muss rausgepokot werden.