Original von laubold2
Original von nikonyo
bulldozzer7 und laubold2 haben meine Aufgabe bestanden!@ laubold2
"Im Umkehrschluss kann das für heißen, dass wir unser bluff/value verhältnis 41/59 sein müsste, damit der Gegner keinen Profit aus uns zieht. Foldet er jeweils zu tight oder callt zu loose, wird das Play für uns +EV (stimmt das so verwirrt )"-> Erklär mir hier bitte etwas ausführlicher wie du darauf kommst
ne ich dachte, das ginge dann Richtung GTO, dass wir unsere eigene Range so aufstellen mit unseren Pot Odds, dass der Gegner nur EV0 spielen kann, wenn er richtig call und foldet.
Jelgiche Abweichung wäre Gewinn für uns.Ich hab das ales mit dem GTO noch nicht so verstanden
Gibt doch immer das klassiche vereinfachte Beispiel, wir sind polarisiert, potten den River.
Villain hat nur Bluffcatcher und unsere Range muss dann eben genau 33% value haben und 66% bluffs ( oder andersrum)
edit: sorry ich bin noch gar nicht in diesem Thema, will es aber unbedingt lernen
Auf Major+ Level folgen viele Aufgaben zur GTO. Aber im Groben kann man deine Aussage wiefolgt richtig stellen:
Der Spieler, der bettet will Villains Bluffcatcher invariant machen zwischen Call und Fold.
Der Spieler der callt, will Villains Bluffs invariant machen zwischen Bet und Check.
Es gibt allerdings Situationen, wo z.B. einem Spieler die Bluffs ausgehen, weil seine Range zu stark improved, so dass die richtige GTO-Strategie auch sein kann: Villain bettet 100% seiner Range und Hero foldet entsprechend 100% seiner Bluffcatcher. Vllt. hilft dir diese Hand:
http://de.pokerstrategy.com/news/content/Live-Action-mit-Kingsurprise-auf-NL200_85669/
Hier kann Hero nur klein betten, weil er für eine größere Bet nicht genug Bluffs zur Verfügung hat.