Dieser Thread ![]()
Ziehe nun endlich wieder in eine Bude mit grosser Küche und nen Herd/Ofen wo ich mich austoben kann sowie hier einige es tun ![]()
Freue mich schon und villt kann ich auch mal was liefern
Original von Ignite
Original von PaulPanter
interesse!!!#2
Grundrezept ist das hier. Ich habe noch ne Paprika dazu getan. Weg gelassen habe ich die Garlic Soße, das Paprikapulver, Curry (wtf hat das in einem chinesischen Gericht zu suchen?) und den Cayenne Pfeffer.
Ich habe die Nudeln auch nicht so stark gebraten, weil ich darauf persönlich nicht so ganz stehe, das ist aber Geschmackssache.
Die Würzsoße habe ich angerührt aus rund 125ml Hühnerbrühe (unbedingt erkalten lassen sonst klumpt die Speisestärke), 2-3 gestrichene TL Stärke, 2 gute EL Reiswein, 2 gute EL helle Sojasoße und chinesische 5 Gewürzmischung nach Belieben. die Soße dazu geben wenn alles zum Schluss wieder im Wok vereint ist, warm werden lassen. Wenn die Soße verdampft/aufgesogen ist ist das Gericht fertig.
Nachwürzen kann dann jeder am Tisch noch mit heller/dunkler Sojasoße, 5 spice Mischung und sambal oelek.
Guten Hunger
€: Muss noch dazu schreiben die Mengenangaben dort sind für die 2 angegebenen Personen völlig überdimensioniert. Das reicht locker für 4.
Schlecht geschmeckt hat es nicht. Aber es hat mir gezeigt, dass man Reispapier zum Frittieren vergessen kann.
sieht nach falsch gewickelt aus, Indy.
Oder dein Reispapier war einfach scheiße. Bei mir klebte das bombastisch. Da musste ich auch keine Stärke, Ei oder sonstwas dranschmieren. Klebte einfach so.
Das war der Müll von Bamboo Garden. Keine Ahnung was ich das groß anders wickeln soll. Ecken umschlagen und aufrollen.
Original von MinBetDonk
Indy, ist das net sommerrollenteig und wird einfach so verspeist?
Reispapier halt. Laut Verpackung kann man die auch frittieren.
Kenn das mit dem aber auch nur "roh".
Hab btw auch Reispapier verwendet. Ergebnis siehe oben.
Hatte meins aber aus dem Asia Laden mit wilden asiatischen Zeichen drauf und kein Bamboo Garden Zeug - vielleicht ist das der gravierende Unterschied.
gibt im asia laden extra reispapier zum fittieren. gibt aber auch spezielles für sommerrollen. vielleicht hast du das erwischt.