Zum Forum springen
[MTT] esskoba's NLH...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] esskoba's NLH & PLO MTT blog

1,981 Beiträge
100 Benutzer
1255 Reactions
170.4 K Ansichten
esskoba
Beigetreten: 22.09.2011

Hallo ihr,

ich war gestern live zocken in der Spielbank am Alex, und zwar ein 30+20+5 Euro Bounty-Turnier mit 36 Entries. Das Ambiente ist schonmal deutlich besser als in der Hasenheide und die Gegner sind dazu weniger schwach... aber halt trotzdem schwach. Jedenfalls hatte ich viel Spaß an meinen Tischen, vor allem weil einige mich gehasst haben Zwar war ich meist freundlich und lustig, aber mit meiner Spielweise sind die nicht klargekommen. Irgendwie so 40/20 muss ich unterwegs gewesen sein. Vor allem in Position habe ich alles gespielt, was irgendwie Equity hat. Die eine Alte ist einmal total ausgeflippt: "Immer wenn ich im Big Blind bin musst du raisen". Ich hatte obv immer den Button in dieser Situation. Das lies sie aber nicht als Argument gelten, die anderen machen das schließlich auch nicht. Hehe die war schon ziemlich mies auf mich zu sprechen. Wollte sich halt immer Flops anschauen. Ich hab dann meine starken Hände auch immer ziemlich overbettet auf allen Streets. Da ist die auch nicht drauf klar gekommen: "Wieso musst du immer so groß betten?" fragte sie ständig und callte trotzdem. Als ich ihr dann zum dritten Mal mit Verweis auf meinen Chipstack antwortete "Weil ich es kann", wollte sie mir schon ihre Chips an den Kopf schmeißen... köstlich. Zudem war noch ein weiterer Typ am Tisch, der mich ständig angezickt hatte. Er war wohl ein (schlechter) Reg dort und es gewohnt zu gewinnen. Hatten dann auch eine hitzige Diskussion am Tisch, an der ich mich als Nichtwissender nicht beteiligt hatte. Situation war folgende: Ich bette Turn, die Alte callt und der Typ geht all-in. Wir beide callen und River geht check check. Er zeigt mit T2o die nuts und ich mucke meine Hand. Darauf hin wollte er meine Hand sehen mit der Begründung, dass er ja all-in war und ich meine Hand zeigen müsste. Meine Hand war aber schon im Muck und ich sagte nur, dass ich von der Regel nichts weiß. Ein paar Leute haben dann diskutiert, aber ist nichts bei rumgekommen. Wisst ihr, ob ich in der Situation hätte zeigen müssen? Danach hat der mich noch mehr gehasst und ist getiltet, bis ich ihn dann auch endlich vom Tisch genommen habe

Insgesamt habe ich gestern meine Tische stark dominiert und meine Gegner rumgeschubst. Am zweiten Tisch hatte es dann so ein Inder auch auf mich abgesehen. Keine Ahnung was ich dem getan hatte. In einer Hand (wo ich normal cbet/folde) macht der mich plötzlich so blöd an: "Du verschenkst wohl gerne deine Chips, du Fisch". Ich war etwas verwirrt, weil ich erst paar Hände am Tisch war, natürlich relativ loose aggressiv mit meinen inzwischen großem Stack. Witzig war, dass paar Hände später so ein 60/0 Typ mit 8 BB all-in geht und der Inder im Big Blind laut überlegt "Ach du hast die ganze Zeit so stark gespielt, ich weiß nicht ob ich callen kann". Ich bin innerlich fast geplatzt vor Lachen. Am Ende callt er und die spielen 56 gegen T7

Ich könnte noch mehr Anektdoten aus diesem Turnier erzählen, aber das würde vielleicht bissl zu viel zu lesen sein. Ergebnis war, dass ich den Final Table ebenfalls dominiert hatte, aber am Ende irgendwie die Luft raus war und es nicht mehr wirklich lief. Trotzdem Top 3 gekommen und wir bei etwa even Stacks gechopt haben für 280 Euro jeder. Eigentlich wollte ich erst nicht dealen, aber irgendwann hatte ich auch keinen Bock mehr und hab mich auf Deal eingelassen. Zusammen mit den 160 Euro aus den Bountys war es aber ein erfolgreicher Abend. Und zudem recht unterhaltsam.

Hand des Tages

Spoiler

888 Poker - $22+$2|200/400 Ante 40 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 14.18 BB (VPIP: 19.12, PFR: 15.15, 3Bet Preflop: 13.11, Hands: 137)
SB: 28.68 BB (VPIP: 16.67, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
BB: 33.4 BB (VPIP: 12.54, PFR: 8.67, 3Bet Preflop: 5.41, Hands: 311)
UTG: 45.97 BB (VPIP: 18.18, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
Hero (UTG+1): 50.21 BB
MP: 28.76 BB (VPIP: 9.09, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
MP+1: 30.71 BB (VPIP: 18.18, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
MP+2: 15.37 BB (VPIP: 18.29, PFR: 13.69, 3Bet Preflop: 8.03, Hands: 342)
CO: 37.41 BB (VPIP: 18.55, PFR: 15.06, 3Bet Preflop: 9.36, Hands: 749)

9 players post ante of 0.1 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.4 BB) Hero has K♦ K♠

fold, Hero raises to 2 BB, fold, MP+1 calls 2 BB, fold, fold, fold, SB calls 1.5 BB, BB calls 1 BB

Flop: (8.9 BB, 4 players) K♣ 8♠ 7♠
SB checks, BB checks, Hero bets 4.45 BB, fold, fold, BB calls 4.45 BB

Turn: (17.8 BB, 2 players) Q♣
BB checks, Hero bets 10.9 BB, BB calls 10.9 BB

River: (39.6 BB, 2 players) J♣
BB checks, Hero bets 32.76 BB, fold

Ich sehe in Reviews immer wieder, dass in manchen Spots meine betsizings ziemlich mies sind. Ich glaube es bedarf keiner Erläuterung, warum man hier am Flop nahe Pot betten sollte. Turn könnte ich dann sogar schon Potsize shippen.

Antwort
Zitat
esskoba

So, da ich für die Blog-Promo auch ein paar Posts mit Graphen benötige, gibt es diesbezüglich heute mal ein Update. Inzwischen habe ich auch verstanden, wie das mit den Preisen bei der Promo funktioniert. Ich kann dort mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit für einen Monat den Diamond-Status gewinnen. Das wäre ja mal mega nützlich. Ich hoffe echt, dass das klappt. Würde mir dann sämtliche Videos aus dem MTT- und PLO-Bereich reinziehen. Zeit dafür hätte ich, da ich ab nächster Woche projektfrei und dementsprechend gewissermaßen arbeitslos bin. Doch dazu später diese Woche mehr.

Mein Graph seit Blogstart sieht inzwischen recht hübsch aus. So darf es gerne weitergehen.

Spoiler

Außerdem zeige ich euch heute mal meinen Alltime-Graph von Pokerstars. Der hat sich durch die letzen Ships auch recht ansehnlich entwickelt. Ich bin inzwischen sogar bei Sharkscope als Hai gelistet Naja ich sehe das eher als Momentaufnahme bei der kleinen Sample. Glücklich macht mich das trotzdem ;)

Spoiler

Wie erwartet, passiert diese Woche pokertechnisch nicht viel. Außer dem Spielbankbesuch vorgestern und dem üblichen Sonntagsgrind steht nichts an. Wahrscheinlich werde ich heute Abend mal ein Stündchen Theorie machen.

Bis morgen.

Antwort
Zitat
esskoba

Unglaublich, da hab ich doch glatt die Hand des Tages vergessen...

Hand des Tages

Spoiler

PokerStars - $5+$0.50|20/40 PL Hi - Omaha Hi - 8 players

BB: 73.5 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
UTG: 56.5 BB (VPIP: 40.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 10)
UTG+1: 73.13 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
MP: 528.13 BB (VPIP: 40.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
MP+1: 75 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
CO: 141.93 BB (VPIP: 24.00, PFR: 16.00, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 25)
BTN: 67.25 BB (VPIP: 17.86, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 56)
Hero (SB): 51.83 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♣ A♦ J♣ 7♦

fold, fold, MP calls 1 BB, fold, CO raises to 4 BB, fold, Hero calls 3.5 BB, fold, MP calls 3 BB

Flop: (13 BB, 3 players) K♣ A♠ 7♠
Hero checks, MP checks, CO checks

Turn: (13 BB, 3 players) Q♣
Hero bets 13 BB, fold, CO calls 13 BB

River: (39 BB, 2 players) 9♣
Hero bets 34.83 BB and is all-in, CO calls 34.83 BB

Spoiler

Hero shows T♣ A♦ J♣ 7♦ (Straight Flush, King High) (Pre 59%, Flop 71%, Turn 85%)
CO shows A♣ 7♥ 3♣ 9♥ (Flush, Ace High) (Pre 41%, Flop 29%, Turn 15%)
Hero wins 108.65 BB

Zu der Hand gibt es nicht viel zu sagen. Ist wahrscheinlich Standard gespielt. Aber der River... :coolface:

Antwort
Zitat
esskoba

Tach zusammen,

das Wochenende steht vor der Tür und ich werde mal meine Schwiegereltern in Magdeburg besuchen fahren. Die hab ich seit der USA-Reise nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich können wir uns inzwischen wieder ertragen :coolface:
Nee nee, das war schon total entspannt mit denen und ich freue mich auch darauf, die beiden wiederzusehen.

Pokertechnisch wird heute und morgen somit nichts passieren. Gestern habe ich diesbezüglich auch nichts getan, ich habe lediglich meinen Vorrat an Händen aufgefüllt, um auch weiterhin das hier fortzuführen...

Hand des Tages

Spoiler

PokerStars - $20+$2|40/80 Ante 10 NL - Holdem - 9 players

CO: 45.69 BB (VPIP: 15.09, PFR: 10.76, 3Bet Preflop: 2.99, Hands: 160)
BTN: 85.8 BB (VPIP: 12.58, PFR: 9.62, 3Bet Preflop: 4.11, Hands: 159)
SB: 39 BB (VPIP: 26.32, PFR: 15.79, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
Hero (BB): 65.69 BB
UTG: 45.63 BB (VPIP: 13.70, PFR: 6.94, 3Bet Preflop: 3.13, Hands: 74)
UTG+1: 37.13 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
MP: 74.19 BB (VPIP: 37.66, PFR: 23.38, 3Bet Preflop: 5.41, Hands: 79)
MP+1: 62.08 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
MP+2: 58.68 BB (VPIP: 14.47, PFR: 10.39, 3Bet Preflop: 8.00, Hands: 160)

9 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.63 BB) Hero has 8♦ 9♥

fold, fold, fold, fold, MP+2 raises to 2.4 BB, CO calls 2.4 BB, fold, fold, Hero calls 1.4 BB

Flop: (8.83 BB, 3 players) 5♥ 6♦ 2♦
Hero checks, MP+2 bets 3 BB, fold, Hero raises to 7.5 BB, MP+2 calls 4.5 BB

Turn: (23.83 BB, 2 players) T♣
Hero bets 11 BB, MP+2 calls 11 BB

River: (45.83 BB, 2 players) 8♠
Hero checks, MP+2 checks

Hier könnt ihr mal sehen, wie ich ab und zu meine Chips versprühe :)

Preflop kann man wohl auch folden. Gegen einen tighten Gegner calle ich hier aber ganz gern aufgrund der implieds. Den Flop wird er wohl selten getroffen haben und sein sizing wirkt schon weak, daher bluff-raise ich hier mit gutter. Sizing könnte wohl tick größer sein, genau wie am Turn. Ich glaube schon, dass er am Turn (auf besseres sizing) noch ein paar Hände folden kann, womit er Flop-Raise callt (mittlere pockets, overcards). Leider hatte ich hier keinen Plan für den River. Ich denke ich hätte einfach aufgegeben. Jetzt mit dem Treffer steige ich auf check/call um, da er hier wohl recht polarisiert betten wird (nuts + draws). Glaube kaum, dass er hier mit overpair value bettet. Kann aber natürlich sein.

Insgesamt wohl eine Hand, die ich mir einfach hätte schenken können, auch wenn sie letztlich ein positives Ergebnis hatte. Ohne flushdraw am Flop fänd ich das Play ein Stück weit weniger schlecht.

Antwort
Zitat
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007

Zur Hand:

Pre isses n Fold - OESD (ohne Gap) + Trips + 2 Pair machen zusammen etwa 14,7% EQ - und du bekommst über den Daumen 1,4/7,x, also brauchst du etwa 19%. Das sind die Ausgänge Postflop die du sicher realisiert bekommst - dein Pair Value ist schwer zu realisieren und hat Reverse Implieds, daher würde ich damit nicht kalkulieren.

As played finde ich das Flopraise gut - ist denke ich eine der besten Hände für nen bluff c/r. Size finde ich ebenfalls etwas zu klein, so 8.2BB wären meine Size gewesen. Bei seiner Flop Size denke ich kaum dass er PP's am Flop in der Range hat, mb 33, 44. Nach seinem Call würde ich diese auch ausschließen - und ihm eine sehr Broadway-lastige und Ax-Range geben, wahrscheinlich mit BD FD. Paar A5s und A6s Kombos sind sicher auch drin, wobei man bei einem tighten Spieler A6 schon seltener sehen wird.

Am Turn ist die Size ebenfalls etwas zu klein bzw aufgrund des Flopsizings zu klein. Du bekommst es mit knapp unter Pot AI am River rein.
Die T sollte seine Range tatsächlich selten getroffen haben, wenn wir reasonable die A :diamond: Tx und K :diamond: Tx nehmen. Finde die zweite Barrel daher sinnvoll. Sein Call schließt zumindest Kx-Broadways aus, generell würde ich nun viele OC's discounten. Vielleicht sieht man hier manchmal AK welches Vilian nicht loslassen kann. Du kannst zudem jedes Set am Turn ausschließen.

River wird mMn auf jedes :diamond: geballert, 7, 3, 6 ebenfalls. 5 sollte keine gute Karte sein zum Ballern, bei ner 6 ists close - er hat schon manchmal A6. c/c finde ich nicht besonders. Ich denke man findet hier wenige bis keine Kombinationen die Vilian am River bluffen wird. Sehr oft hat Vilian hier A5s und AK mit Ad oder Kd. Beides checkt er behind. Alle FD Broadways gehen sehr wahrscheinlich am Flop rein. Kleinere FD's hat er nicht, da du mit der 9d die SC's aus MP, die er pre raist und am Flop nur callt blockst. Da jedoch einige Tx Hände in der Range sind und dies mMn die einzigen sind die er am River nochmal bettet spiele ich hier wohl tatsächlich c/f, außer seine River Size ist dümmlich klein.

Grüße

Antwort
Zitat
esskoba

Hey Ray, danke für die ausführliche und hilfreiche Analyse. Sag mal wie berechnet man eigentlich diese 14,7% EQ, die du anfangs erwähnst. Das finde ich ja super nützlich und möchte ich auch gerne ausrechnen können :)

Interessant ist auch, dass du Pockets aufgrund der Flop-Size schon teilweise ausschließt. Ich finde schade, dass mir das bei meiner Analyse nicht aufgefallen ist. Es gibt bei solchen Händen einfach so viele Aspekte, die man beachten kann. Naja ich bin ja noch am Lernen :f_cool:

Deiner Handanalyse kann ich soweit gut folgen. Und River check/fold scheint wohl wirklich die beste Option zu sein. Du hast ja aufgezeigt, dass er nicht viele Hände zum Bluffen in der Range hat. Allerdings auch nicht viele Value-Hände. Daher würde mir fold trotzdem schwer fallen.

Antwort
Zitat
w3cRaY

Gibt iwo auf ps.de einen Artikel (war bevor die sektion gemacht wurde unkategorisiert) in dem sehr viele Kombinationen ausgerechnet waren mit Rechenweg - finde ich leider nicht mehr. Wenn du ihn findest sag mal Bescheid, werde ab und zu danach gefragt.

Ich hab für viele unterschiedliche Fragen (wie oft trifft man two pair und besser am Flop usw) das selbst mal mit einfacher Kombinatorik ausgerechnet - Binomialkoeff. halt.

Hier mal schnell gesucht, gibts ein paar exercises:

Kombinatorik Poker (engl)

und eine Tabelle mit ein paar Möglichkeiten

Tabelle

Was hatte er btw ;)?

Antwort
Zitat
esskoba

Selber rechnen? :f_biggrin:
Ich dachte eher an ein Tool wie z.B. Equilab. Ich muss bei Gelegenheit mal ausprobieren, was damit möglich ist.

In der Strategie-Sektion habe ich auch nur diese Auflistung der Wahrscheinlichkeiten gefunden, also auch ohne Rechenweg. Als Ansatz sollte es wohl reichen, diese einfach zu addieren. Glaube ich jedenfalls.

Er hatte übrigens...

Spoiler

3 :diamond:3 :spade:

Antwort
Zitat
w3cRaY

Jo der isses ;)

Der Turncall mit 33 ist halt :rolleyes:

Equilab bringt dir bei obiger Frage nichts, da es dir die gesamte Equity angibt - die ganze pair Equity bekommst du aber eben selten realisiert.

Antwort
Zitat
esskoba

Endlich Wochenende... und zwar ein gaaaaanz langes. Denn seit gestern steht nun 100%ig fest, dass ich jetzt projektlos bin. Zum ersten Mal in meinem Leben hab ich keinen Plan für die Zukunft, was irgendwie ein schönes Gefühl ist. Naja so ganz planlos bin ich nun doch nicht. Im September bin ich eine Woche in Stuttgart arbeiten und danach werde ich mich sicher auf die Suche nach einem neuen Projekt (vielleicht ab Oktober/November) machen. Bis dahin jedoch werde ich mich auf berufliche Weiterbildung, Sport und natürlich Poker konzentrieren. Cool wäre, wenn Poker meine Fixkosten (Krankenkasse, Miete etc.) in der Zeit finanzieren würde. Aber ich bin darauf nicht angewiesen und das würde bei meinem geringen Volumen auch einem ROI von etwa 50% entsprechen. Das ist schon ziemlich ambitioniert.

Wie ich mich beruflich weiterbilde ist mir klar, wie ich aber meine viele Freizeit zum Verbessern meiner Poker-Fähigkeiten nutzen kann, weiß ich noch nicht. Hier wie immer der Aufruf: Falls jemand eine Idee hat, wie man sich am Besten voranbringt, sagt einfach Bescheid. Gerne auch per skype.

Hand des Tages

Spoiler

PokerStars - $100+$9|100/200 Ante 25 NL - Holdem - 9 players

MP+1: 34.98 BB (VPIP: 23.71, PFR: 10.42, 3Bet Preflop: 2.44, Hands: 98)
MP+2: 39.31 BB (VPIP: 20.69, PFR: 15.12, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 88)
CO: 16.49 BB (VPIP: 16.49, PFR: 10.53, 3Bet Preflop: 2.27, Hands: 98)
BTN: 4.95 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
SB: 33.32 BB (VPIP: 37.50, PFR: 26.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)
BB: 38.46 BB (VPIP: 17.39, PFR: 13.64, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
UTG: 8.74 BB (VPIP: 17.82, PFR: 15.46, 3Bet Preflop: 8.16, Hands: 101)
UTG+1: 29 BB (VPIP: 15.79, PFR: 9.47, 3Bet Preflop: 8.16, Hands: 95)
Hero (MP): 30.23 BB

9 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.63 BB) Hero has Q♣ Q♥

fold, fold, Hero raises to 2.12 BB, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls 1.12 BB

Flop: (5.87 BB, 2 players) T♦ J♠ 7♦
BB checks, Hero bets 3 BB, BB raises to 6 BB, Hero calls 3 BB

Turn: (17.87 BB, 2 players) 9♥
BB bets 30.21 BB and is all-in, Hero calls 21.99 BB and is all-in

Ich hatte mich ins Big 109 gesattet und dann diese Hand hier gespielt. Mich würde mal interessieren, mit welcher Hand er den Flop minraist. Das ist doch irgendwie wieder Fisch-Line auf Flop und Turn. Hab mich dann anstecken lassen und die Fisch-Calls ausgepackt Spätestens Turn bin ich halt nie vorn und muss zwingend folden. Sieht schon stark nach Protection aus bei ihm und somit bleiben wohl nur KQ und 89, sets wohl eher nicht. Seht ihr ihn noch andere Hände so spielen?

Sonnige Samstagsgrüße aus Magdeburg

Antwort
Zitat
esskoba

Original von w3cRaY
Der Turncall mit 33 ist halt :rolleyes:

Equilab bringt dir bei obiger Frage nichts, da es dir die gesamte Equity angibt - die ganze pair Equity bekommst du aber eben selten realisiert.

Ich mag sein Play auch gar nicht. Aber er hatte ja schließlich einen Gutter _cool:

Ich werde mir Equilab trotzdem mal genauer anschauen. Hab beim Stöbern in der Strategiesektion einen Artikel darüber gefunden. Vielleicht lerne ich ja noch was interessantes darüber.

Antwort
Zitat
esskoba

Sonntag, wie schön. Heute steht wieder größere Session an und es ist jetzt auch wieder mal Zeit, Sonntags was größeres zu gewinnen. Noch bin ich in Magdeburg, aber nach dem Mittag geht's los Richtung Berlin und pünktlich 16 Uhr starte ich meine Session. Wünscht mir Glück :)

Hand des Tages

Spoiler

PokerStars - €18+€2|125/250 Ante 30 NL - Holdem - 9 players

Hero (BTN): 102.98 BB
SB: 32.12 BB (VPIP: 27.78, PFR: 5.56, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 18)
BB: 47.02 BB (VPIP: 5.13, PFR: 5.26, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 39)
UTG: 97.94 BB (VPIP: 20.00, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 35)
UTG+1: 17.48 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
MP: 156.21 BB
MP+1: 84.39 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
MP+2: 42.46 BB (VPIP: 17.78, PFR: 11.36, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 46)
CO: 47.12 BB (VPIP: 12.50, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)

9 players post ante of 0.12 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.58 BB) Hero has T♠ 9♠

UTG raises to 2 BB, fold, MP calls 2 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 7.5 BB, fold, fold, fold, MP calls 5.5 BB

Flop: (19.58 BB, 2 players) 6♦ 7♥ 5♥
MP bets 3 BB, Hero calls 3 BB

Turn: (25.58 BB, 2 players) J♦
MP bets 7 BB, Hero raises to 18 BB, MP calls 11 BB

River: (61.58 BB, 2 players) 2♠
MP checks, Hero bets 33.5 BB, fold

Hier mal eine Hand, die ich ganz gut gespielt finde. Preflop ist Call Standard für mich, aber manchmal squeeze ich sowas auch gerne in Position. Kleine Flop-Donk vom MP ist hier sehr oft Draw oder weake Madehand, außerdem wirkt er damit recht fischig. Call ist hier für mich die einzige Option. Der Turn bestätigt meine Flop-Einschätzung, womit Raise Turn, Ship blank River für mich beste Spielweise ist. Die Frage ist halt nur, was ist eine Blank auf dem River. Das dürften dann 2,3,T,J,Q (vielleicht auch 5,6,7,K) nicht in Herz sein. Könnte man jetzt wohl ausrechnen, ob das Play +EV ist, aber ich muss jetzt Mittag essen gehen

Viel Glück allen heute!

Antwort
Zitat
esskoba

Gerade im Sunday Zoom bei 19 left für Top 3 Stack

Spoiler

PokerStars - €18+€2|3000/6000 Ante 750 NL - Holdem - 7 players

SB: 27.56 BB (VPIP: 15.52, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 59)
BB: 26.97 BB (VPIP: 17.53, PFR: 13.54, 3Bet Preflop: 2.56, Hands: 100)
UTG: 13.28 BB (VPIP: 20.90, PFR: 13.64, 3Bet Preflop: 6.56, Hands: 136)
UTG+1: 14.46 BB (VPIP: 14.81, PFR: 10.63, 3Bet Preflop: 3.45, Hands: 164)
Hero (MP): 24.8 BB
CO: 11.23 BB (VPIP: 15.85, PFR: 6.17, 3Bet Preflop: 2.50, Hands: 84)
BTN: 14.46 BB (VPIP: 13.85, PFR: 7.81, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 65)

7 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.38 BB) Hero has A♦ A♥

fold, UTG+1 raises to 2 BB, Hero raises to 4.5 BB, fold, fold, fold, fold, UTG+1 raises to 14.33 BB and is all-in, Hero calls 9.83 BB

Flop: (31.04 BB, 2 players) T♦ 9♣ 3♥

Turn: (31.04 BB, 2 players) K♦

River: (31.04 BB, 2 players) T♣

UTG+1 shows K♣ K♠ (Full House, Kings full of Tens) (Pre 19%, Flop 10%, Turn 95%)
Hero shows A♦ A♥ (Two Pair, Aces and Tens) (Pre 81%, Flop 90%, Turn 5%)
UTG+1 wins 31.04 BB

Hand danach 22<AK

Und zweite Hand im 27$ Progressive Knockout NLO8

Spoiler

PokerStars - $12.30+$12.25+$2.45|15/30 NL Hi/Lo - Omaha Hi/Lo - 9 players

MP+2: 101.5 BB (VPIP: 26.36, PFR: 24.79, 3Bet Preflop: 10.98, Hands: 964)
CO: 99.5 BB (VPIP: 31.00, PFR: 29.58, 3Bet Preflop: 9.98, Hands: 2,212)
BTN: 200 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
SB: 99 BB (VPIP: 17.54, PFR: 10.09, 3Bet Preflop: 5.41, Hands: 114)
BB: 100 BB (VPIP: 21.82, PFR: 12.96, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 55)
UTG: 100 BB (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
Hero (UTG+1): 100 BB
MP: 100 BB (VPIP: 39.19, PFR: 9.46, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 74)
MP+1: 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ 2♠ K♠ A♠

UTG raises to 3 BB, Hero raises to 12 BB, MP raises to 100 BB and is all-in, fold, fold, fold, fold, fold, fold, UTG calls 97 BB and is all-in, Hero calls 88 BB and is all-in

Flop: (301.5 BB, 3 players) J♠ 9♦ 6♣

Turn: (301.5 BB, 3 players) 6♠

River: (301.5 BB, 3 players) Q♣

UTG shows A♥ J♥ K♣ 3♣ (Two Pair, Jacks and Sixes)
Hero shows A♣ 2♠ K♠ A♠ (Two Pair, Aces and Sixes)
MP shows T♠ K♥ 2♥ A♦ (Straight, King High)

MP wins 301.5 BB

Bis dahin lief Session ganz ok. Ich berichte morgen wieder. Wollte nur mal weinen ;)

€: Scheiß Session, hier noch ein paar Hände, an die ich mich erinnern kann. Nicht wirklich spektakulär, ärgert aber trotzdem.

82$ PLO Progressive Knockout - 2 Hände gegen 70/10er

Spoiler

PokerStars - $37.50+$37.50+$7|30/60 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 6 players

SB: 69.92 BB (VPIP: 45.00, PFR: 18.33, 3Bet Preflop: 9.52, Hands: 60)
BB: 39.33 BB (VPIP: 24.10, PFR: 0.80, 3Bet Preflop: 1.03, Hands: 249)
UTG: 45.25 BB (VPIP: 17.54, PFR: 1.75, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 57)
MP: 48.67 BB (VPIP: 28.30, PFR: 16.98, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 54)
Hero (CO): 54.17 BB
BTN: 42.67 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♣ 9♣ T♦ 3♦

fold, MP raises to 2 BB, Hero calls 2 BB, BTN raises to 9.5 BB, fold, fold, MP calls 7.5 BB, Hero calls 7.5 BB

Flop: (30 BB, 3 players) 3♣ T♥ 2♦
MP checks, Hero checks, BTN bets 30 BB, fold, Hero raises to 44.67 BB and is all-in, BTN calls 3.17 BB and is all-in

Turn: (96.33 BB, 2 players) 8♠

River: (96.33 BB, 2 players) 5♣

Spoiler

Hero shows T♣ 9♣ T♦ 3♦ (Three of a Kind, Tens) (Pre 43%, Flop 79%, Turn 85%)
BTN shows A♣ A♠ 4♠ 2♠ (Straight, Five High) (Pre 57%, Flop 21%, Turn 15%)
BTN wins 96.33 BB

Sollte man wohl pre falten. Trotzdem ärgerlich.

Spoiler

PokerStars - $37.50+$37.50+$7|40/80 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 6 players

BTN: 63.06 BB (VPIP: 43.28, PFR: 16.42, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 67)
SB: 15.03 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
BB: 31.69 BB (VPIP: 17.19, PFR: 1.56, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 64)
UTG: 34.38 BB (VPIP: 30.00, PFR: 18.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 61)
Hero (MP): 14.63 BB
CO: 82.25 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♣ Q♥ K♥ J♦

fold, Hero raises to 3 BB, CO raises to 5 BB, fold, fold, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (11.5 BB, 2 players) 3♥ K♣ 2♣
Hero bets 9.63 BB and is all-in, CO calls 9.63 BB

Turn: (30.75 BB, 2 players) 9♠

River: (30.75 BB, 2 players) J♥

Spoiler

Hero shows 9♣ Q♥ K♥ J♦ (Two Pair, Kings and Jacks) (Pre 50%, Flop 75%, Turn 93%)
CO shows J♣ 3♦ 5♠ J♠ (Three of a Kind, Jacks) (Pre 50%, Flop 25%, Turn 8%)
CO wins 30.75 BB

Big 55

Spoiler

PokerStars - $50+$5|75/150 Ante 20 NL - Holdem - 9 players

UTG: 14.88 BB (VPIP: 15.03, PFR: 13.77, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 154)
UTG+1: 8.57 BB (VPIP: 7.81, PFR: 4.88, 3Bet Preflop: 2.13, Hands: 128)
MP: 68.07 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
MP+1: 24.87 BB (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
MP+2: 19.83 BB (VPIP: 10.22, PFR: 8.40, 3Bet Preflop: 2.27, Hands: 137)
CO: 90.13 BB (VPIP: 22.73, PFR: 20.18, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 112)
BTN: 17.4 BB (VPIP: 17.56, PFR: 8.66, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 133)
Hero (SB): 23.75 BB
BB: 21.77 BB (VPIP: 13.86, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 5.13, Hands: 102)

9 players post ante of 0.13 BB, Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.7 BB) Hero has Q♠ K♠

fold, fold, fold, MP+1 calls 1 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB, MP+1 calls 2 BB

Flop: (10.2 BB, 3 players) 3♣ T♣ Q♥
Hero bets 5.5 BB, fold, MP+1 calls 5.5 BB

Turn: (21.2 BB, 2 players) K♥
Hero bets 15.11 BB and is all-in, MP+1 calls 15.11 BB

River: (51.43 BB, 2 players) 3♥

Spoiler

Hero shows Q♠ K♠ (Two Pair, Kings and Queens) (Pre 44%, Flop 75%, Turn 9%)
MP+1 shows J♠ A♥ (Straight, Ace High) (Pre 56%, Flop 25%, Turn 91%)
MP+1 wins 51.43 BB

Big 8,80 - 2 mal JJ in 3 Händen

Spoiler

PokerStars - $8+$0.80|800/1600 Ante 200 NL - Holdem - 9 players

MP+1: 10.14 BB (VPIP: 9.86, PFR: 9.23, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 74)
MP+2: 39.2 BB
CO: 31 BB (VPIP: 14.52, PFR: 8.77, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 64)
Hero (BTN): 26.59 BB
SB: 12.33 BB (VPIP: 9.09, PFR: 6.15, 3Bet Preflop: 4.35, Hands: 66)
BB: 33.83 BB (VPIP: 28.57, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 28.57, Hands: 28)
UTG: 22.43 BB (VPIP: 17.86, PFR: 10.71, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 28)
UTG+1: 14.66 BB (VPIP: 19.44, PFR: 15.11, 3Bet Preflop: 7.55, Hands: 146)
MP: 128.39 BB (VPIP: 38.64, PFR: 34.09, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 44)

Pre Flop: (pot: 2.63 BB) Hero has J♣ J♥

UTG calls 1 BB, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, UTG calls 2 BB

Flop: (8.63 BB, 2 players) Q♦ 9♣ 3♠
UTG checks, Hero checks

Turn: (8.63 BB, 2 players) 5♠
UTG checks, Hero bets 4 BB, UTG calls 4 BB

River: (16.63 BB, 2 players) K♣
UTG checks, Hero checks

Spoiler

UTG shows K♠ J♦ (One Pair, Kings) (Pre 32%, Flop 28%, Turn 16%)
Hero mucks J♣ J♥ (One Pair, Jacks) (Pre 68%, Flop 72%, Turn 84%)
UTG wins 16.63 BB

Spoiler

PokerStars - $8+$0.80|800/1600 Ante 200 NL - Holdem - 9 players

UTG+1: 9.89 BB (VPIP: 9.59, PFR: 8.96, 3Bet Preflop: 12.12, Hands: 76)
MP: 38.95 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
MP+1: 30.75 BB (VPIP: 14.06, PFR: 8.47, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 66)
Hero (MP+2): 19.34 BB
CO: 11.58 BB (VPIP: 8.82, PFR: 5.97, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 68)
BTN: 32.08 BB (VPIP: 26.67, PFR: 20.69, 3Bet Preflop: 22.22, Hands: 30)
SB: 30.8 BB (VPIP: 20.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 30)
BB: 14.41 BB (VPIP: 19.18, PFR: 14.89, 3Bet Preflop: 7.55, Hands: 148)
UTG: 130.77 BB (VPIP: 39.13, PFR: 34.78, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 46)

Pre Flop: (pot: 2.63 BB) Hero has J♣ J♠

UTG raises to 2 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 19.21 BB and is all-in, fold, fold, fold, fold, UTG calls 17.21 BB

Flop: (41.05 BB, 2 players) 5♦ K♦ 4♣

Turn: (41.05 BB, 2 players) Q♦

River: (41.05 BB, 2 players) 9♥

Spoiler

UTG shows A♦ Q♠ (One Pair, Queens) (Pre 43%, Flop 30%, Turn 98%)
Hero shows J♣ J♠ (One Pair, Jacks) (Pre 57%, Flop 70%, Turn 2%)
UTG wins 41.05 BB

PLO 33 - Krasses missplay. Sind wohl irgendwelche Sicherungen durchgebrannt bei mir aufgrund verschiedener beats :megusta:

Spoiler

PokerStars - $30+$3|25/50 PL Hi - Omaha Hi - 8 players

MP: 80.1 BB (VPIP: 61.54, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
MP+1: 125.3 BB (VPIP: 31.03, PFR: 6.90, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 29)
CO: 52.8 BB (VPIP: 17.73, PFR: 7.09, 3Bet Preflop: 1.59, Hands: 143)
BTN: 113.1 BB (VPIP: 60.00, PFR: 14.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 50)
SB: 84.5 BB (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
Hero (BB): 114.7 BB
UTG: 92.8 BB (VPIP: 34.78, PFR: 8.70, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 23)
UTG+1: 55.7 BB (VPIP: 22.22, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ K♦ K♠ J♥

fold, fold, fold, fold, fold, BTN calls 1 BB, SB calls 0.5 BB, Hero raises to 4 BB, BTN calls 3 BB, fold

Flop: (9 BB, 2 players) 8♥ 4♥ T♥
Hero bets 7.5 BB, BTN calls 7.5 BB

Turn: (24 BB, 2 players) 8♠
Hero bets 17 BB, BTN calls 17 BB

River: (58 BB, 2 players) 2♠
Hero bets 43.5 BB, BTN raises to 84.6 BB and is all-in, Hero calls 41.1 BB

Spoiler

BTN shows A♣ 5♥ 8♣ 8♦ (Four of a Kind, Eights) (Pre 34%, Flop 35%, Turn 100%)
Hero shows A♥ K♦ K♠ J♥ (Flush, Ace High) (Pre 66%, Flop 65%, Turn 0%)
BTN wins 227.2 BB

Antwort
Zitat
esskoba

Über die Session gestern hab ich mich ja schon genug ausgeweint. Ich war trotzdem recht zufrieden mit meinem Spiel (bis auf 2 oder 3 Aussetzer). Diese Fehler gilt es natürlich abzustellen. Dabei sollte mir eigentlich mein Sessionprotokoll behilflich sein. Das hatte aber irgendwie noch nicht den absolut nützlichen Aufbau. Daran werde ich diese Woche noch arbeiten. Ich muss jetzt einfach erstmal schauen, was ich mit meiner vielen Freizeit anfange. Das bin ich ja gar nicht gewohnt

Hand des Tages

Spoiler

PokerStars - €18+€2|75/150 Ante 20 NL - Holdem - 9 players

BTN: 102.7 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
SB: 188.73 BB (VPIP: 50.00, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
BB: 93.01 BB (VPIP: 60.00, PFR: 60.00, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 5)
UTG: 70.14 BB
UTG+1: 65.33 BB (VPIP: 16.38, PFR: 14.91, 3Bet Preflop: 2.63, Hands: 119)
MP: 52.03 BB (VPIP: 19.44, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 36)
MP+1: 115.02 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
MP+2: 145.98 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
Hero (CO): 92.87 BB

Pre Flop: (pot: 2.7 BB) Hero has 6♥ 6♣

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, fold, BB calls 1.5 BB

Flop: (6.7 BB, 2 players) 6♠ K♥ A♣
BB checks, Hero bets 4.5 BB, BB calls 4.5 BB

Turn: (15.7 BB, 2 players) 9♣
BB checks, Hero bets 11 BB, BB calls 11 BB

River: (37.7 BB, 2 players) 4♣
BB checks, Hero bets 26.5 BB, BB calls 26.5 BB

Spoiler

Hero shows 6♥ 6♣ (Three of a Kind, Sixes) (Pre 56%, Flop 98%, Turn 100%)
BB mucks 7♣ A♦ (One Pair, Aces) (Pre 44%, Flop 2%, Turn 0%)
Hero wins 90.7 BB

Image ist halt alles...
:f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
esskoba

So, erster Tag in der Projektlosigkeit ist vorbei. Ich habe erstaunlicher Weise auch ständig was zu tun. Dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen, diese Woche nur rumzugammeln und weder Sport noch irgendwelchen Programmieraufgaben nachzugehen. Naja zumindest sportfrei werde ich wohl bleiben. Ab nächster Woche gibt es dann geregelten Tagesplan. Mal schauen, vielleicht teile ich euch den sogar mit.

Gestern kam meine Testauszahlung von 888 an. Ich hatte mir 10$ auszahlen lassen. Letztlich kamen davon 7,20€ auf meinem Konto an. Das heißt ja wohl, dass die bei einem aktuellem Eurokurs von 1,34$ eine Gebühr von über 3,5% einbehalten. Das ist eindeutig frech und ich muss nun überlegen, wie ich das umgehen kann. Plan war eigentlich 2000$ auszuzahlen, dabei würden dann halt 70$ Verlust auftreten. Hmm, das möchte ich nicht so akzeptieren. Hier hat homerhomer ja geschrieben, wie man die Gebühren umgehen kann. Ich muss jetzt nur irgendwo ein Dollarkonto haben. Skrill habe ich Euro-Konto, als VIP gibt es wohl auch noch ein $-Konto dazu. Allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass ich da auch 2% Gebühren zahle. Ah ist doch alles sch...e! Hat noch jemand Idee oder muss ich diese Gebühren akzeptieren?

Hand des Tages

Spoiler

PokerStars - €18+€2|250/500 Ante 60 NL - Holdem - 9 players

BTN: 43.2 BB (VPIP: 4.17, PFR: 4.17, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)
SB: 21.34 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
BB: 39.11 BB (VPIP: 25.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
UTG: 59.64 BB (VPIP: 50.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
Hero (UTG+1): 53.92 BB
MP: 63.25 BB (VPIP: 8.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
MP+1: 46.26 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
MP+2: 68.73 BB (VPIP: 27.27, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
CO: 46.45 BB (VPIP: 20.69, PFR: 10.34, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)

9 players post ante of 0.12 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.58 BB) Hero has A♣ J♥

fold, Hero raises to 2.12 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls 1.12 BB

Flop: (5.82 BB, 2 players) 2♣ 9♥ A♦
BB bets 3 BB, Hero calls 3 BB

Turn: (11.82 BB, 2 players) 4♠
BB bets 3 BB, Hero calls 3 BB

River: (17.82 BB, 2 players) 7♥
BB checks, Hero bets 6 BB, BB calls 6 BB

Spielt jemand diese Hand anders vs unknown? Ich denke Turn sollte man die kleine Bet vielleicht sogar raise/folden, da diese schon recht weak aussieht. Er wird hier wohl stärkere Ax-Kombos/Sets größer anspielen. Auf Raise würde er wohl auch noch genug schwächere Ax-Kombos callen. Am River sehe ich mich dann schon vorne und haue noch kleine Valuebet raus, um Ax und vielleicht eine 9 noch bezahlen zu lassen. nh?

Später ist eine kleine Session geplant. Ich werde morgen davon berichten.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

Original von esskoba

Spielt jemand diese Hand anders vs unknown?

_mad: Hätte ich genauso gespielt!

Schöne Grüße =)

Antwort
Zitat
esskoba

So, gestern war mal wieder kleine Session angesagt. War ungefähr 100$ down, da ich an meinem einzigen Final Table absolut kartentot war und in 3 von 4 50€ Sattelites hart gebubbelt bin, weil die Leute einfach kein ICM verstehen und doch mal mit 66 callen :megusta: Auf jeden Fall muss ich demnächst wieder besser meine Turniere selecten. Gestern hat mich das wild durcheinander Spielen doch ordentlich EV gekostet. Auch wenn ich wieder mega mies gerunnt bin. Schon krass wie 90% bei mir zurzeit irgendwie nur 50% sind :f_eek:

Spoiler

Die nächsten Tage werde ich mich mehr mit Pokertheorie beschäftigen. Vielleicht spiele ich morgen noch kleine Session, aber ich denke eher nicht. Ich will erstmal mal wieder lernen konzentrierter zu spielen. Das war gestern nämlich nicht so pralle.

Für die Blog-Promo muss ich euch noch ein paar Graphen präsentieren, auch wenn das bei meinem Volumen nicht gerade sinnvoll ist wöchentlich. Aber es schadet ja auch nicht und ihr mögt ja Bilder

Seit Blogstart

Spoiler

Jahresgraph

Spoiler

Hand des Tages

Spoiler

PokerStars - €45+€5|400/800 Ante 100 NL - Holdem - 9 players

Hero (MP): 25.2 BB
MP+1: 20.74 BB
MP+2: 24.6 BB (VPIP: 25.00, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)
CO: 105.92 BB (VPIP: 21.15, PFR: 17.31, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 54)
BTN: 24.02 BB (VPIP: 17.14, PFR: 14.71, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)
SB: 11.56 BB (VPIP: 21.88, PFR: 15.63, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 32)
BB: 25.1 BB (VPIP: 16.36, PFR: 12.73, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 55)
UTG: 37.61 BB (VPIP: 17.57, PFR: 13.70, 3Bet Preflop: 8.57, Hands: 75)
UTG+1: 122.81 BB (VPIP: 26.67, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 15)

Pre Flop: (pot: 2.63 BB) Hero has Q♥ Q♣

fold, fold, Hero raises to 2.12 BB, fold, fold, CO raises to 4.66 BB, fold, fold, fold, Hero calls 2.54 BB

Flop: (11.94 BB, 2 players) 5♥ 6♣ 2♣
Hero checks, CO checks

Turn: (11.94 BB, 2 players) T♣
Hero bets 6 BB, CO calls 6 BB

River: (23.94 BB, 2 players) T♦
Hero checks, CO checks

QQ ist zurzeit eine meine Problemhände. Ich weiß diese Hand gegen 3-bets irgendwie nicht richtig zu spielen. Mit 4-bets vertreibe ich meine Gegner für gewöhnlich oder es geht gegen KK/AA rein. Aber das ist jetzt nur die subjektive Wahrnehmung der letzten Wochen, wo es mit dieser Hand einfach nicht lief. In dem Spot hab ich preflop einen easy Value-Shove, da er sehr weit 3-bettet und sicher auch noch 99+, AQ+ callt. Keine Ahnung warum ich hier diese miese Line wähle. As played habe ich am River definitiv noch eine Value-Bet, um kleinere Pockets und vielleicht Ax bezahlen zu lassen. Für mich ist die Hand absolut missplayed. Aber so ist das manchmal, wenn man in der Session etliche Male ausgesuckt wird. Aber ich arbeite weiter an meinem (bis jetzt eigentlich recht stabilen) Mindset.

Antwort
Zitat
esskoba

Tach zusammen,

ich genieße gerade sehr dieses Leben ohne Aufgaben und Verpflichtungen und habe daher beschlossen, erst im September wieder einem geregelten Tagesablauf nachzugehen Bis dahin mache ich einfach jeden Tag spontan was ich will. Zum Beispiel Beiträge für meinen Blog verfassen ;) Naja die Kommunikation hier ist ja irgendwie bisschen eingeschlafen. Ich hoffe, dass wenigstens noch der ein oder andere hier still mitliest. Wäre irgendwie schade, wenn ich mir die Mühe nur für mich allein mache. Falls jemand Vorschläge hat, wie ich das für euch interessanter gestalten kann, einfach raus damit.

Gestern habe ich mich mal um die Auszahlung bei 888 gekümmert. Dazu habe ich mir ein Neteller Konto in $ angelegt. Meine Hoffnung war ja, dass ich damit die Umrechnungsgebühren von 888 umgehen kann. Dumm nur, dass Neteller ebenfalls 3% Gebühren bei Einzahlung von €-Konto nimmt. Ich weiß zwar nicht, ob das bei Auszahlungen das gleiche ist, aber ich gehe einfach mal davon aus. Also akzeptiere ich jetzt einfach die 888 Gebühr und zahle auf mein Bankkonto aus. Kriegen die halt 100$ von mir geschenkt. Ich tröste mich jetzt einfach damit, dass ich dort ja nur mit geschenktem Geld gespielt habe.

Heute ist Session-Review angesagt. Außerdem werde ich mir mal meine letzten Sessions im HRC anschauen.
Macht's gut.

Hand des Tages

Spoiler

PokerStars - €18+€2|30/60 NL - Holdem - 9 players

BTN: 156.27 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
SB: 190.33 BB
BB: 332.83 BB (VPIP: 31.25, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
UTG: 151.83 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
UTG+1: 205.37 BB (VPIP: 18.33, PFR: 11.73, 3Bet Preflop: 1.47, Hands: 181)
MP: 183.02 BB (VPIP: 5.88, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 34)
MP+1: 140.27 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
MP+2: 163.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
Hero (CO): 176.03 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ Q♦

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 4♠ 6♦ T♦
Hero bets 4 BB, BTN calls 4 BB

Turn: (15.5 BB, 2 players) T♣
Hero bets 8.5 BB, BTN calls 8.5 BB

River: (32.5 BB, 2 players) Q♣
Hero bets 42.5 BB, BTN calls 42.5 BB

Spoiler

Hero shows Q♠ Q♦ (Full House, Queens full of Tens) (Pre 72%, Flop 81%, Turn 5%)
BTN mucks A♣ T♠ (Three of a Kind, Tens) (Pre 28%, Flop 19%, Turn 95%)
Hero wins 117.5 BB

Tja, slowplay gehört am River bestraft!

Antwort
Zitat
monze
Beigetreten: 28.03.2006

servus. was machst du eigentlich um dein täglich brot zu verdienen?

damit ich auch mal wieder was zu den händen sage:

QQ die seite vorher: as played hat er hier halt so gut wie immer Ax (meist mit FD wo er den turn noch callen kann). find ne pimmel-mongo-bet hier recht nice. also ca. 1/5 pot oder so. schaut halt extrem weak aus von dir und du hast mit der bet nie Tx oder flush. d.h. du bekommst oft den call mit A high und induced auch häufig raises, weil die bet einfach so weak ausschaut!!

neueste hand: ich c/r river. es gibt fast keine hände mit der er die overbet zahlen kann ausser Tx (oder fullo), eventuell nur getrapptes KK, AA. aber meistens hat er hier halt Tx (mit dem er immer river bettet und aufn raise nicht folden kann), missed draw (mit dem er bluffen muss), oder pps mit der er die bet meistens nicht callen wird. ausser du hast nen read dass er herocalldowns macht oder so....

Antwort
Zitat
esskoba

Original von monze
servus. was machst du eigentlich um dein täglich brot zu verdienen?

Im Moment gar nichts. Aber da ich diesen Monat noch 2 Wochen gearbeitet habe und nächsten Monat ebenfalls eine Woche fix verplant ist, habe ich bis Oktober noch Geldeingänge, wovon ich trotz einkommensloser Ehefrau gut leben kann. Ansonsten wird halt von Ersparnissen gelebt, schließlich habe ich die letzten 2 Jahre recht gut verdient.

damit ich auch mal wieder was zu den händen sage:

QQ die seite vorher: as played hat er hier halt so gut wie immer Ax (meist mit FD wo er den turn noch callen kann). find ne pimmel-mongo-bet hier recht nice. also ca. 1/5 pot oder so. schaut halt extrem weak aus von dir und du hast mit der bet nie Tx oder flush. d.h. du bekommst oft den call mit A high und induced auch häufig raises, weil die bet einfach so weak ausschaut!!

Sehe ich genauso und ich ärgere mich auch über meinen check.

neueste hand: ich c/r river. es gibt fast keine hände mit der er die overbet zahlen kann ausser Tx (oder fullo), eventuell nur getrapptes KK, AA. aber meistens hat er hier halt Tx (mit dem er immer river bettet und aufn raise nicht folden kann), missed draw (mit dem er bluffen muss), oder pps mit der er die bet meistens nicht callen wird. ausser du hast nen read dass er herocalldowns macht oder so....

Klingt schlüssig und ist definitiv Option. Trotzdem glaube ich, dass er einige Hände, mit denen er Overbet callt, selbst behind checken könnte. Ist jetzt für ihn halt Level-Spot, da ich so polarisiert bin. Ich glaube ich mag beide Lines, möchte mich aber nicht auf eine festlegen müssen.

Schön dass du mal wieder vorbeigeschaut hast :)

Antwort
Zitat