Hallo ihr,
ich war gestern live zocken in der Spielbank am Alex, und zwar ein 30+20+5 Euro Bounty-Turnier mit 36 Entries. Das Ambiente ist schonmal deutlich besser als in der Hasenheide und die Gegner sind dazu weniger schwach... aber halt trotzdem schwach. Jedenfalls hatte ich viel Spaß an meinen Tischen, vor allem weil einige mich gehasst haben ♦ Zwar war ich meist freundlich und lustig, aber mit meiner Spielweise sind die nicht klargekommen. Irgendwie so 40/20 muss ich unterwegs gewesen sein. Vor allem in Position habe ich alles gespielt, was irgendwie Equity hat. Die eine Alte ist einmal total ausgeflippt: "Immer wenn ich im Big Blind bin musst du raisen". Ich hatte obv immer den Button in dieser Situation. Das lies sie aber nicht als Argument gelten, die anderen machen das schließlich auch nicht. Hehe die war schon ziemlich mies auf mich zu sprechen. Wollte sich halt immer Flops anschauen. Ich hab dann meine starken Hände auch immer ziemlich overbettet auf allen Streets. Da ist die auch nicht drauf klar gekommen: "Wieso musst du immer so groß betten?" fragte sie ständig und callte trotzdem. Als ich ihr dann zum dritten Mal mit Verweis auf meinen Chipstack antwortete "Weil ich es kann", wollte sie mir schon ihre Chips an den Kopf schmeißen... köstlich. Zudem war noch ein weiterer Typ am Tisch, der mich ständig angezickt hatte. Er war wohl ein (schlechter) Reg dort und es gewohnt zu gewinnen. Hatten dann auch eine hitzige Diskussion am Tisch, an der ich mich als Nichtwissender nicht beteiligt hatte. Situation war folgende: Ich bette Turn, die Alte callt und der Typ geht all-in. Wir beide callen und River geht check check. Er zeigt mit T2o die nuts und ich mucke meine Hand. Darauf hin wollte er meine Hand sehen mit der Begründung, dass er ja all-in war und ich meine Hand zeigen müsste. Meine Hand war aber schon im Muck und ich sagte nur, dass ich von der Regel nichts weiß. Ein paar Leute haben dann diskutiert, aber ist nichts bei rumgekommen. Wisst ihr, ob ich in der Situation hätte zeigen müssen? Danach hat der mich noch mehr gehasst und ist getiltet, bis ich ihn dann auch endlich vom Tisch genommen habe ♦
Insgesamt habe ich gestern meine Tische stark dominiert und meine Gegner rumgeschubst. Am zweiten Tisch hatte es dann so ein Inder auch auf mich abgesehen. Keine Ahnung was ich dem getan hatte. In einer Hand (wo ich normal cbet/folde) macht der mich plötzlich so blöd an: "Du verschenkst wohl gerne deine Chips, du Fisch". Ich war etwas verwirrt, weil ich erst paar Hände am Tisch war, natürlich relativ loose aggressiv mit meinen inzwischen großem Stack. Witzig war, dass paar Hände später so ein 60/0 Typ mit 8 BB all-in geht und der Inder im Big Blind laut überlegt "Ach du hast die ganze Zeit so stark gespielt, ich weiß nicht ob ich callen kann". Ich bin innerlich fast geplatzt vor Lachen. Am Ende callt er und die spielen 56 gegen T7 ♦
Ich könnte noch mehr Anektdoten aus diesem Turnier erzählen, aber das würde vielleicht bissl zu viel zu lesen sein. Ergebnis war, dass ich den Final Table ebenfalls dominiert hatte, aber am Ende irgendwie die Luft raus war und es nicht mehr wirklich lief. Trotzdem Top 3 gekommen und wir bei etwa even Stacks gechopt haben für 280 Euro jeder. Eigentlich wollte ich erst nicht dealen, aber irgendwann hatte ich auch keinen Bock mehr und hab mich auf Deal eingelassen. Zusammen mit den 160 Euro aus den Bountys war es aber ein erfolgreicher Abend. Und zudem recht unterhaltsam.
Hand des Tages
Spoiler
888 Poker - $22+$2|200/400 Ante 40 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: 14.18 BB (VPIP: 19.12, PFR: 15.15, 3Bet Preflop: 13.11, Hands: 137)
SB: 28.68 BB (VPIP: 16.67, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
BB: 33.4 BB (VPIP: 12.54, PFR: 8.67, 3Bet Preflop: 5.41, Hands: 311)
UTG: 45.97 BB (VPIP: 18.18, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
Hero (UTG+1): 50.21 BB
MP: 28.76 BB (VPIP: 9.09, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
MP+1: 30.71 BB (VPIP: 18.18, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
MP+2: 15.37 BB (VPIP: 18.29, PFR: 13.69, 3Bet Preflop: 8.03, Hands: 342)
CO: 37.41 BB (VPIP: 18.55, PFR: 15.06, 3Bet Preflop: 9.36, Hands: 749)
9 players post ante of 0.1 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 2.4 BB) Hero has K♦ K♠
fold, Hero raises to 2 BB, fold, MP+1 calls 2 BB, fold, fold, fold, SB calls 1.5 BB, BB calls 1 BB
Flop: (8.9 BB, 4 players) K♣ 8♠ 7♠
SB checks, BB checks, Hero bets 4.45 BB, fold, fold, BB calls 4.45 BB
Turn: (17.8 BB, 2 players) Q♣
BB checks, Hero bets 10.9 BB, BB calls 10.9 BB
River: (39.6 BB, 2 players) J♣
BB checks, Hero bets 32.76 BB, fold
Ich sehe in Reviews immer wieder, dass in manchen Spots meine betsizings ziemlich mies sind. Ich glaube es bedarf keiner Erläuterung, warum man hier am Flop nahe Pot betten sollte. Turn könnte ich dann sogar schon Potsize shippen.