Zum Forum springen
[FL] .....an de Wat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] .....an de Waterkant

952 Beiträge
53 Benutzer
6 Reactions
84.6 K Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Original von Rettungs1zeichen

Deadline für den einjährigen Aufenthalt von Sohnemann in den USA ist der 2.9.2014. Also ca. 2 Wochen noch.
Es gibt noch kein Gasteltern..geht aber auch noch anderen so..was uns aber nicht hilft.

War bei mir genauso. Also ganz genau weiß ich es auch nicht mehr, bin irgendwann Mitte August damals geflogen, aber wusste auch erst 1-2 Wochen vorher wohin überhaupt.

Der Abflugtag war übrigens das erste und einzige Mal wo ich meinen Dad hab weinen sehen. Also nicht dass das ein Muss ist, aber Väter sind halt vor allem in dem Alter doch immer noch die, die sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und mit sehr viel mehr Souveränität durchs Leben gehen als man selbst. Vorbilder halt, auch wenn man das als junger Furz nicht immer sieht oder sehen will.

Jedenfalls ein krasser Tag, aber dann auch ein schönes Jahr :)

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

Original von TobiasNRW
Wie MP da mit A4 nicht aus der Hand kommt... _love: :f_love:

MP hat dort seine AA gesehen und am showdown :rage:

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010

@Schnicker
Das mit Männern und Gefühlen und dem Zeigen von diesen ist ein Thema für sich.
Ich kenne (leider) sowas aus meinem Elternhaus nicht. Denke in meiner Familie wird es mehr gelebt. Bin mir aber sicher meine Frau wird Rotz und Wasser heulen.
..ich bin eher so der Typ...alles cool und wenn es soweit ist, dann ....keine Ahnung Tagesform abhängig.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Ja, also meine Ma hat auch gelitten. Mir selbst wurde auch erst am Abflugtag so richtig bewusst was ich da eigentlich mache. Also ich wollte das ja und habe mich gefreut, aber dann auf dem Weg zum Flughafen kam ich schon ins Grübeln. Einfach alles hinter sich zu lassen war schon nicht ganz einfach. Ich war damals erst 16 geworden, dein Junior ist vermutlich auch in dem Alter. Ich kanns natürlich nicht beurteilen, aber wenn ich an das Video denke wo du mit deinem Sohn die Wohnung/Küche umgebaut hast, glaube ich schon, dass ihr auch einen guten Draht zueinander und ein intaktes Familienleben habt.

Anfangs verlief das Jahr dann so ein bisschen in Wellen. Zunächst ist alles cool weil neu, aber dann stellt sich nach ein paar Wochen der Alltag ein. Schule beginnt auch in den USA vormittags und ist scheiße langweilig. Man kennt zwar Leute aber ist jetzt auch nicht direkt integriert, das braucht einfach seine Zeit und dann fehlen einem halt die Kumpels, die Familie, das gewohnte Umfeld. Also so war es zumindest bei mir. Nach und nach kommen dann die Kontakte und le girls :megusta: (die dann leider wegen ihres Army-Dads nach Florida umziehen müssen was mich nochmal komplett zerlegt hat, aber ich hab auch das überlebt, wenn auch ;( ).

Man findet sich jedenfalls zurecht und hat dann auch dort seinen Freundeskreis. Ich bin aber auch recht sportlich und hab mich im Herbst fürs Basketball-Team und im Frühjahr dann fürs Fußballteam gemeldet. Das hilft schon beim Kumpels finden, aber muss nicht zwingend sein. Mein bester Kumpel war komplett unsportlich mit dem hab ich jeden Morgen an der Ecke auf den Bus gewartet :)

Wie dem auch sei, ich will das Jahr jedenfalls nicht missen und wünsche dir und deiner Familie alles Gute :)

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen

@Schnicker Danke !

Heute mal etwas gesundes für die Jungs gemacht. Und für mich natürlich auch (das Weizen , ist doch klar)
Frau ist doch kurzentschlossen mal eben wech für 2 Tage an die See (gab aber kein Ärger oder so..muss mal eben wech)
Gab ne Gemüsepfanne mit Reis und ganz,ganz wenig Fleischbeilage

Spoiler

nur etwas Fingerkuppe von mir

Dann noch etwas gespielt. Mal ein Tagesgraph. Insgesamt lief es ganz gut.
16,70 BB/100.

Parallel noch etwas mit Equity-Trainer trainiert.
Das soll nun zum Standardprogramm werden.
Gestern habe ich eine bestimmte Situation (MP3[hero] vs BU3b)zu trainieren .
Es werden immer 50 Trainigseinheiten gemacht.

Tag 1 / durchschnittliche Abweichung 7,2 % größter Unterschied war 25,1 %
Tag 2 / durchschnittliche Abweichung 5,9 % größter Unterschied war 19,8 %

also schon besser geworden.
Werde noch weiter diese Situation üben bis es noch besser wird.

..und . Ich konnte es heute bereits sehr gut einsetzten ..konnte mich an die ca. EQ aus der Übung erinnern bei einer ähnlichen Situation am Tisch.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen

Training:
Tag 1 / durchschnittliche Abweichung 7,2 % größter Unterschied war 25,1 %
Tag 2 / durchschnittliche Abweichung 5,9 % größter Unterschied war 19,8 %
Tag 3 / durchschnittliche Abweichung 7,0 % größter Unterschied war 17,8 %

Heute im Durchschnitt wieder schlechter geworden, aber die größte Differenz war bisher am kleinsten.

So ein richtiges Rezept habe ich nicht. Es wohl oft eine Schätzung als Wissen.

Ein Beispiel mit Trips.
1x mit 9 und 1x mit A

Habe mit bei A um satte 15 % verhauen. Und gefühlt hätte ich es nicht das die A-Trips nur 81% EQ haben vs 9-Trips mit 96%.

Lieget wohl dann an der Range vom Gegner, die (siehe Tabelle) zu fast 50% aus A high Kombos besteht und nur zu 2,9 % aus 9 high Kombos.

Habe mal die Holecard (Jd) auf dem gleichen Board und ersetzt /getauscht..
Man kann grob sagen :
8A !!! wie 9A - 6% / 75 .......und das trifft auf alle andere Kombos zu A9 bis A2 = 75 %
9A - 6 % 75
TA - 3% / 78
JA ....81
QA + 3% / 84
KA + 6 % / 87

D.h.mit sinkender Wertigkeit des Kickers fällt die EQ in ca. 3% Schritten, solange der Kicker in der Range vom Gegner ist. Relativ unabhängig ob der Kicker stark bzw. weniger stark in der Range vertreten ist...
...mmh ?!

Hat jemand andere Tipps ?

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen

Platzhalter (Limit 2-7 Triple Draw)

1.Tag_ +12 BB_36
2.Tag_ -10,5 BB_48
3.Tag_ +2,6 BB_89 (4,1/173--> +2,37 BB/100
4.Tag_ -28,95 BB_250 (-24,85/423--> -5,87 BB/100
5.__+6,15 BB_12(-18,7/435--> - 4,30 BB/100
6.__+7,5 BB_59(-12,2/494--> - 2,47 BB/100

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Nein habe ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass das so wichtig ist Viel wichtiger imo:

- Wie oft bejbekomme ich eine FC?

- Wie oft haben Bluffs Aussicht auf Erfolg.

Den du könntest ja auch mit 0% EQ callen, wenn du nur oft genug den Pott durch einen Bluff gewinnst.

EQ Training ist guut und wichtig, um keinen fatalen Fehler zu machen, aber für die Feinheiten sind oben genannte Dinge imo wichtiger.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen

@WW
Ich arbeite ja alle Postings von dir ab in der Hoffnung etwas zu lernen. Brauche wohl bis zur Rente, da du soviel schreibst und ich erst im November 2013 angekommen bin.

Siehe auch :
einschätzen von EQ

Da waren ja noch "Feinheiten" wichtig ?
Anderen Blickwinkel für das Spiel bekommen ?

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen

Achso...eins vergessen:

In der Nacht ist wohl ein Vorschlag für Gasteltern in den USA gekommen. Ecke : South Carolina. Ich glaube da ist noch Zucht und Ordnung ?!
Denke im Laufe des Tages werde wir wohl mehr erfahren.
Denke Sohnemann wird am Dienstag die Düse machen um an der Orientierungswoche in NY (noch mehr Kosten X( ) teilzunehmen.

Da ich zur Zeit fast täglich mein neues Money All-Time-High erreiche, werden wir uns hier und da noch Aufschnitt leisten können.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

@WW
Ich arbeite ja alle Postings von dir ab in der Hoffnung etwas zu lernen. Brauche wohl bis zur Rente, da du soviel schreibst und ich erst im November 2013 angekommen bin.

Siehe auch :
einschätzen von EQ

Da waren ja noch "Feinheiten" wichtig ?
Anderen Blickwinkel für das Spiel bekommen ?

Guter Mann!!!

Ich musste auch direkt daran denken. Wusste nicht mehr wann ich das geschrieben habe, aber dass ich mal so ein Ding verfasst habe. Da habe ich aber doch nichts davon geschrieben, dass es auf Feinheiten ankommt?!

c) d) und e) finde ich ATM wichtig

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen

Heute in der Frühe Sohnemann zum Flughafen gebracht.
Nun ist er für ca. 1 Jahr wech.
Es ging am Ende alles sehr schnell. Zuerst keine Gasteltern und dann ging es ab wie Rakete.
Einiges organisieren, kaufen, packen usw.
Denke er hat es ganz gut getroffen. Gastbruder ist in seinem Alter. Separates Zimmer mit separatem Bad usw. Gegend sieht auf den Satellitfotos ganz aus.
Seine Anreise dauert ca. 16 h (inkl. 3xfliegen + umsteigen +warten) . Wird dann so ca. 24.00 (6 h - örtliche) unsere Zeit ankommen.

Bin heute dann mal zur Entspannung und um nochmal über alles nachzudenken..2,5h mit dem Rennrad gefahren..
Als er immer in Urlaub gefahren sind und am Flughafen uns Zeitschriften gekauft haben, sagte ich oft : "Kauf dir die Comic-Hefte auf englisch, dann wird es später einfach für mit der Sprache/Schule".
Denke wenn er zurückkommt hat er den Alten sprachlich überholt..

Als wir beide vor einigen Tagen in Berlin waren, um das Visum in der Botschaft abgeholt haben wurde dort Filmaufnahmen gemacht.

Wir standen dort und haben bei den Filmarbeiten zugeguckt. Habe über einen dicken Hund im Fahrradkorb gelacht . Wie der Hund nicht das gemacht hat was die Leute wollten usw..

Und heute sehe ich dieses Szene in der Werbung. Wir wusste damals nicht wofür die Aufnahmen waren.
Schon komisch...

Pokertechnisch bin ich immer noch weiter beim Training mit dem Equilator.
Differenzen bei der Abschätzung werden kleiner und durchschnittliche Abweichung.
Sonst die LevelUP-Promo ist auch fertiggestellt, so dass es frisches Kapital für die BR gibt.

Zusätzlich beschäftige ich mich mit 2-7 Triple Draw. Einfach so aus Spaß an der Sache und vielleicht auch eine für FL Holdem etwas mitzunehmen.
Lief ganz gut bisher...außer die letzte Session. 2 Tische und kaum Ahnung ist wohl nicht der richtige Weg. Muss es erstmal weiter mit einem Tisch versuchen.

Für nächste Monat habe mir vorgenommen einen bestimmten Spot zu untersuchen. Dieses Spot wird dann um EQUITY-Trainingseinheiten ergänzt.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen

Zur Vervollständigung der Blog-Promotion noch der letzte Graph von meinem Einsatz bei i-Poker/770.

Zwischendurch ein richtiges Tief gehabt. War alles fehlende Konzentration und Unlust.
Versuche mir nunmehr sowas abzugewöhnen..
Z.B.. heute auch noch dit und dat nebenbei gemacht und auf sehr niedrigen Limits nebenbei noch etwas gespielt. Das tut dann nicht so weh wenn man Fehler macht.
Ab 0,25/0,50 geht das nicht mehr !

Macht 1,57 BB/100 und Extra Einnahmen durch Promos etc.
ggf. gibt es noch aus der Verlosung Blog-Promo was.

Die Kurve bei Stars bleibt mein Geheimnis.:P

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen

Das könnte ich sein....

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Das könnte ich sein....

looooool :heart:

Musste echt hart ablachen!!!

40 Aufrufe??? WTF!!!

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen

@ww ..ich hab mich auch kaputt gelacht. Selbst Frau musste lachen, obwohl das ein heisses Thema ist..

Und zum Abschluss des Tages und der Blogpromotion eine Hand.
Unabhängig vom Erfolg bin ich mir nicht sicher...
Liegt aber auch meiner Schwäche, "der Ehrlichkeit".

Werde es morgen versuchen im Combonator durchzuspielen.
a) GS am Flop zu bluffen ist ja Standard.
Auch auf dem Board ? Gefühlt habe ich eine sehr grosse Bluff-Range dadurch (QK, FD..). Wobei KQ wäre schon for Value

b) die Bluff-bet am Turn...
Da ich mit meine xrF einen FD repräsentiere, habe ich mir FoldEQ ausgerechnet, falls der Gegner kein hat..

sonst hätte ich bfT gespielt..oder wäre das ein Fehler ?

BTN: (VPIP: 28.40, PFR: 21.00, 3Bet Preflop: 12.07, Hands: 423)

SB posts SB 0.2 BB, Hero posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.7 BB) Hero has 9♥ 7♥

fold, fold, BTN raises to 1 BB, fold, Hero calls 0.5 BB

Flop: (2.2 BB, 2 players) T♣ T♠ J♠
Hero checks, BTN bets 0.5 BB, Hero raises to 1 BB, BTN calls 0.5 BB

Turn: (4.2 BB, 2 players) K♠
Hero bets 1 BB, fold

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Gegen BU kann man schon mehr bluffen als gegen UTG. Ich hatte heute eine ähnliche Hand. Der K ist natürlich die perfekte Karte hitet deine Range ja massiv, Frage mich, ob man vs call noch den River bluffen sollte gegen aufgespikte FDs von PPs?! Einige folden evtl. schon am Flop. Ich denke schon, weil noch viele Ax Bluffcatcher mit FD drin sein könnten.

BTW: Gs zu bluffen am Flop ist alles andere als standard. In der Regel check-call. Hängt aber natürlich vom Board und deiner Range ab.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen

Hab mich mal kurzfristig zur einer Radtour entschieden.
Sehr viel Urlaub noch vorhanden und muss irgendwie verbraten werden.

http://www.elberadweg.de/strecke-gastgeber.html

Wenn nichts dazwischen kommt ist der Start für Donnerstag geplant. Rückkehr dann Samstag / Sonntag in 10 / 11 Tagen.

Strecke an der Elbe bis tschechische Grenze (Bad Schandau ) und zurück.
Macht so ca. 1400 km.
Bonusprogramm : wenn es sehr gut läuft noch ein Abstecher nach Prag (+2 x 130km)

Je nach Lust und Empfang werde ich täglich die angefahrenen Ort reinstellen.
Nehme kaum etwas mit. Das Ganze soll relativ spartanisch ablaufen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Sehr geil! Nur das Profil würde mich nicht reizen. Würde dann versuchen, das Ganze in 6 Tagen runter zu reißen. Kultur brauch ich auch nicht :f_cool:

Aber mit 1400 km in einem Urlaub fährst du schon mehr als die meisten in ihrem ganzen Leben!

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen

Khrano,
01.09.14 14:39: Hallo Rettungs1zeichen,

ich freue mich, dir mitteilen zu dürfen, dass du soeben bei der Vorlesung aus unserer Blog Promotion gewonnen hast. Du hast dabei einen unserer PokerStrategy.com Hoodies und ein T-Shirt gewonnen. Außerdem hast du noch $50 auf dein TaF-Konto gewonnen. Das Geld wird dir bald gutgeschrieben.

Wir bräuchten daher noch deine aktuelle Adresse und die gewünschte Kleidergröße von dir, damit wir die Sachen verschicken können.

Besten Dank vorab.

Viele Grüße
Khrano

Das ist dochmal was !
Vielen Dank

Antwort
Zitat
Teilen: