Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kocht ihr gerade? (mit Bildern!) - Threadkochbuch im 2.Post

3,594 Beiträge
276 Benutzer
8170 Reactions
596.2 K Ansichten
MinBetDonk

paar papers mehr nehmen vll^^

Antwort
Zitat
Indy1701e

Heute mal ein kleines Ragu gemacht. Als Vorlage diente ein Jamie Oliver Rezept.

Zutaten:
1 Rinderbeinscheibe
2 Nackenkoteletts
3 Schalotten
3 Knoblauchzehen
1 Dose Tomaten
1 Glas Rinderfond
1 Zweig Rosmarin
3 Lorbeerblätter
Parmesan

Schalotten, Knoblauchzehen und Fleisch würfeln:

Zusammen mit dem Knochen anbraten. Schalotten und Knoblauch später dazu geben.

Mit Dosentomaten und Fleischbrühe aufgießen und Lorbeerblätter und Rosmarin hinzugeben. ca. 2 Stunden köcheln lassen.

Fertig, nachdem noch eine gute Hand voll Parmesan zum Abbinden mit rein kam:

Serviert mit Bandnudeln

Und wer mag: Noch mehr Parmesan

Fazit:
Das original Rezept verwendet Hackfleisch. Ich wollte aber heute mal was mit Biss haben. Daher nahm ich aus dem Supermarkt eine Beinscheibe und zwei Nackenkoteletts mit. Da musste ich dann auch nicht mehr so viel Würfelarbeit leisten, wie bei ganzen Fleischstücken (ja, faul!).
Geschmacklich war es gut und eine nette Alternative zur normalen Bolognese. Ein wenig wie Ossubuco.

Antwort
Zitat
DrJimb

Pulled Pork Burger - leider nicht vom Grill, aber trotzdem ziemlich geil.

Ganz traditionell mit BBQ Sauce und Krautsalat - zum schärfen etwas Tabasco Buffalo Style

Antwort
Zitat
Gunius

Indy :heart:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Heute mal Pizza gemacht.

Einmal der Klassiker: Napolitana

Und einmal was anderes: Pizza mit Waldpilzen und Ei:

An dieser Stelle dann eine kleine Entschuldigung an alle Ei-auf-Pizza-Hasser und Pilzsammler. Lecker war es trotzdem ;).

Antwort
Zitat
DrJimb

:f_love: _love:

Antwort
Zitat
Nadiine

Sehen beide lecker aus

Antwort
Zitat
DrJimb

Rezept fürs Pulled Pork jetzt nochmal ausführlich im Blog, falls das überhaupt noch jemand benötigt ;)

Antwort
Zitat
ansHans

Vielleicht gibts noch 1-2 Ausnahmen...

Antwort
Zitat
Schelm

Indy sehr sehr geil. Das Ragout :heart:

Jetzt kommt schlechte Cam und miese Bilder aber geschmeckt hats

Zucchini mit Knoblauch in ordentlich Öl anbraten, Nudeln kochen, Feta würfeln.

Wenn Spaghetti fertig in die PFanne geben (schon etwas davor runter von der Hitze), Feta dazu, und ordentlich Petersilie. Ich geb zusätzlich oft noch Zitronensaft dazu, so richtung Zitronenspaghetti.

Antwort
Zitat
DerHut

Original von Indy1701e
Heute mal Pizza gemacht.

Einmal der Klassiker: Napolitana

Und einmal was anderes: Pizza mit Waldpilzen und Ei:

An dieser Stelle dann eine kleine Entschuldigung an alle Ei-auf-Pizza-Hasser und Pilzsammler. Lecker war es trotzdem ;).

Deine Pizza sieht wehr gut aus Indy. Hast du nen Alfredo, die Pizza auf dem Grill gemacht oder einfach im Ofen? Würdest du mir das Rezept für den Teig verraten? Der sieht echt lecker aus.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Keinen Alfredo, nicht auf dem Grill zubereitet, sondern einfach nur im Backofen mit Schamottstein.

Teig:
500g Mehl (Backstark, Typ 550)
320 ml Wasser
1/2 Würfel frische Hefe
16g Salz
guter Schuss Olivenöl

Wasser mit Hefe und Salz mischen und nach und nach das Mehl einrieseln lassen. Erstmal ca die Hälfte und das ordentlich kneten, dann Olivenöl dazu und nach und nach das restliche Mehl.

Gehen lassen, Bälle formen, gehen lassen ;)
Letztendlich kannst du deutlich weniger Hefe nehmen, wenn du es warm genug hast oder den Teig 24 Stunden gehen lässt.

Antwort
Zitat
DerHut

Super danke dir. So einen Schamottstein habe ich vor kurzem von meiner Tante geschenkt bekommen. Der wird dann gleich mal ausprobiert.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von DerHut
Super danke dir. So einen Schamottstein habe ich vor kurzem von meiner Tante geschenkt bekommen. Der wird dann gleich mal ausprobiert.

Ich bin zufrieden damit. Allerdings kannst du auch damit rechnen, den mindestens eine Stunde im Backofen zu lassen, bevor du die erste Pizza drauf legen kannst.

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Original von DrJimb
Pulled Pork Burger - leider nicht vom Grill, aber trotzdem ziemlich geil.

Ganz traditionell mit BBQ Sauce und Krautsalat - zum schärfen etwas Tabasco Buffalo Style

Wie ich gerade tierisch hunger hab und mir das pic seit 5min anschaue :(

Antwort
Zitat
abreid

Original von Indy1701e
Schlecht geschmeckt hat es nicht. Aber es hat mir gezeigt, dass man Reispapier zum Frittieren vergessen kann.

Hast das "falsche" Papier erwischt

das zum "roh" essen:

und das zum frittieren:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Auf der Packung stand, dass man es frittieren kann. Somit gehe ich davon aus, dass man es auch kann. Zumal es genügend Rezepte mit Reispapier (das zum Roh essen) und frittieren gibt.

Aber wie schon gesagt, ich mach das nicht nochmal.

Antwort
Zitat
edik89

Welchen Käse hast du für die Pizzen verwendet indy?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Oben: Mozzarella
Unten: Parmesan

Antwort
Zitat
ansHans

So dann schwing ich mich auf mal wieder auf was zu posten, war in letzter Zeit etwas viel unterwegs und habe auch kaum gekocht :(

Das Essen ist zwar von gestern abend, da bin ich dann doch lieber auf der Couch eingeknackt als noch Bilder zu posten :P

Das gabs: Rinderhack, Bohnen, Kartoffeln, Zwiebel/Knoblauch, Feta, Dosentomaten, 10% griechischer Joghurt, viele Gewürze und Kräuter (in meiner Abwesenheit ist mir einiges zuhause auf der Fensterbank verreckt ;( ), Gurke und Ei. Richtig es gibt was griechisches: Bifteki mit Bohnengemüse und Ofenkartoffeln

Kartoffeln in Würfeln/Scheiben/Wedges wie man mag. Dann etwas Olivenöl, Rosmarin, Thymian, Petersilie, grobes Meersalz und Pfeffer dran.

Jetzt zu Trick 17 wie man ein perfektes Bifteki hin bekommt,was nicht aufgeht und den guten Käse entlässt. Hack würze ich mit dem Ei, Pul biber, Petersilie, S&P, Majoran. Alles großzügig. Dann legt man Frischhaltefolie aus und macht darauf aus der Hackmenge, hier rund 200gr, einen Fladen. Gefüllt wird mit Feta (gewürzt mit wiederum Petersilie+süße Paprika+scharfe Paprika) und zwar so, dass jeweils die Ränder freibleiben. Dann klappt man das Ganze einfach in eine Richtung zu. Nun beginnt man den/das ?( Bifteki in der Folie zu formen. die Enden gut verschließen mit Druck, alles in der Folie. So gehen dann beim braten nicht die Enden auf und der Käse läuft aus und alles behält seine Form. Braten darf man allerdings nicht zu heiß. Bei 1/2 Hitze habe ich es hier so pro Seite ca. 8 Minuten gebraten.

Tzatziki bei mir nur noch aus 10%igem fetten Joghurt, Gurke, frischem Knoblauch, S&P und sonst nichts. Schmeckt mir einfach am Besten. Jeder hat da ja sein eigenes Rezept mehr oder weniger, ich habe auch länger rumprobiert. Was ich nicht mehr reinmache ist Quark, hab ich mal ne zeitlang gemacht und was absolut gar nicht reingehört ist Joghurt mit 1,5% oder gar 0,1%. Die Gurken salze ich vorher stark und lass sie ne halbe Stunde auswässern.

Die Bohnen werden geputzt und je nach Dicke ca. 8-10 Minuten im heißen, nicht siedenden, Wasser blanchiert. Dann komplett kalt abschrecken, damit nichts weiter gart. Für die Soße die Zwiebel und 1-2 Knoblauchzehen kleinschneiden und in etwas Olivenöl glasig dünsten. Dann die Dose gestückelte Tomaten drauf (ungewürzt) und langsam einköcheln lassen. Gewürzt wird mit Bohnenkraut, Cayenne Pfeffer, Thymian und S&P. Die Soße sollte schon ein wenig weg reduzieren. Dann die kalten Bohnen drunter und warm werden lassen.

Tellerbild und beim Bifteki natürlich auch Anschnittbild. Leider etwas verwackelt aber ich denke man sieht, dass es saftig war und er Käse schön schmilzt und nicht austritt.

Leckeres Gericht, kann man bei der Gemüsebeilage auch viel variieren oder auch Reis dazu geben. Zubereitungszeit doch etwas länger ~45 Minuten.

So und ich hoffe ich kriegs jetzt wieder mehr hin was zu posten bis in 3 Wochen der Urlaub ruft. :]

Antwort
Zitat