Hallo zusammen!
Durch die aktuelle Coachingreihe „..und es hat ZOOM gemacht“ motiviert, habe ich mich dazu entschlossen mal wieder auf Zoom zu wechseln und dort zu versuchen in die Small Stakes aufzusteigen.
Meine allgemeine Einstellung zum Poker:
Poker ist für mich ein Computerspiel, das hauptsächlich dem Zeitvertreib dient.
Was habe ich bisher gespielt?
Dieses Jahr habe ich hauptsächlich die normalen Plo2-Tische gespielt. Während der WM-Promo auf Stars habe ich dann auch Sit and Goes und MTT`s gespielt, was ich dann danach wieder gelassen habe, weil es nicht allzu viel Spaß gemacht hat. Letztes Jahr habe ich hauptsächlich Zoomaha2 und die Plo2-Tische auf I-poker gespielt. Letzteres wegen der Cash machine Promo auf 770 und dem Statusergrinden für Pokerstrategy um die Videos schauen zu können. (bin auf Stars nicht getrackt.)
Wie lief das aktuelle Jahr bisher?
Graph:

Was habe ich bisher mit den Gewinnen gemacht?
Als ich angefangen habe auf Plo2 Winningplayer zu werden, entstand der Traum vom Poker-Lotto-Millionär.
Seitdem wird dann bei jeder Lottoziehung von meinem „Pokerreichtum“ eine Reihe gespielt.
Wieso will ich in die Small Stakes aufsteigen, wenn Poker nur ein Computerspiel für mich ist und warum führe ich diesen Blog?
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Ich schlage Plo2 und will in die nächsten Level aufsteigen. Da bisher meine Winrate auf Zoom (viel) geringer war als auf den normalen Tischen sehe ich Zoomaha2 als nächstes Level. Die Motivation diesen und weitere Level schlagen zu können, entstand daraus, dass mir im letzten Coaching bewusst wurde was meine größten Fehler sind (spiele zu loose und zu viel aus dem SB). Der Blog (und die darin enthaltenen wöchentlichen Updates) dienen vor allem dazu, dass ich mich einmal die Woche hinsitze und darüber nachdenke, woran ich in der letzten Woche gearbeitet habe und woran ich in Zukunft noch arbeiten muss, um mein Pokerspiel zu verbessern.
Wann wird der Blog geupdated?
Fester Termin ist Sonntagvormittag. Zusätzliche Updates gibt es je nach aktuellem Anlass.