Zum Forum springen
[NL] NL BSS Blog Nr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL BSS Blog Nr. 2404 (Happiness inside)

1,658 Beiträge
105 Benutzer
60 Reactions
135.6 K Ansichten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

So, hier mal ein kleines Monatsfazit bevor es in den Urlaub geht :megusta:

Im August hatte ich mal wieder richtig Lust zu spielen und wollte auch die Level-Up-Promo mitnehmen, allerdings relativ wenig Zeit, da diese RL mich doch schon ziemlich in Anspruch genommen hat ;).
oberstes Ziel war es den Monat im Plus abzuschließen und nebenher auch noch mein Spiel zu verbessern. So stand neben der Sessions (die meist nur 20 - 40 min gedauert haben) auch noch Coachings und HB-Foren auf dem Programm, was mir schon etwas gebracht hat. Hier fand ich die Coaching-Serie von Fallout Perfekte SessionReviews sehr interessant (muss das aber noch mal in Ruhe nacharbeiten).

Nachdem ich die 20 Tage für die Promo bei Poker 770 erspielt hatte, wollte ich mal wieder bei 24h Poker vorbeischauen, denn da liegen ja auch noch ein paar $ die man verdonken könnte, war mir dann nach ein paar Händen nicht mehr sicher ob das so eine gute Idee war :f_mad:
Ipoker: ja, sind schon Fische unterwegs, aber halt keine absoluten Vollpfosten
Microgaming: ja, sind schon einige normale Regs unterwegs, aber halt meist nur Vollpfosten
so gab es zB diese Hände:
Prima, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $10.82 (108.2 bb)
BB: $10.94 (109.4 bb)
UTG: $26.34 (263.4 bb)
MP: $10.08 (100.8 bb) Eher so der 60/10 Fisch auf den ersten 20 Händen
CO: $4.76 (47.6 bb) nach 10 Händen auch solide 60/30 ...
BTN: $7.58 (75.8 bb)

Preflop: Hero is SB with K A
UTG folds, MP calls $0.10, CO raises to $0.30, BTN folds, Hero raises to $1.10, BB folds, MP calls $1, CO calls $0.80

Flop: ($3.40) 7 K 8 (3 players)
Hero bets $2.25, MP calls $2.25, CO raises to $3.66 and is all-in, Hero calls $1.41, MP calls $1.41

Turn: ($14.38) 2 (3 players, 1 is all-in)
Hero bets $6.06 and is all-in, MP calls $5.32 and is all-in

River: ($25.02) 7 (3 players, 3 are all-in)

Results:

Spoiler

beantwortet erst mal die Frage!

Spoiler

$25.02 pot ($1.25 rake)
Final Board: 7 K 8 2 7
Hero showed K A and won $0.00 (-$10.08 net)
MP showed 7 8 and won $23.77 ($13.69 net)
CO showed K J and lost (-$4.76 net)

wie spielt ihr hier die Hand gegen diese zwei Spezialisten?

Prima, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

Hero (SB): $4 (100 bb)
BB: $2.70 (67.5 bb) 2 Hände am Tisch, 2x gepusht
UTG: $3.28 (82 bb)
MP: $4.74 (118.5 bb)
CO: $2.75 (68.8 bb)
BTN: $4 (100 bb)

Preflop: Hero is SB with A T
4 folds, Hero raises to $0.10, BB raises to $0.63, Hero raises to $4 and is all-in, BB calls $2.07

Flop: ($5.40) K J T (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($5.40) A (2 players, 1 is all-in)
River: ($5.40) 4 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$5.40 pot ($0.10 rake)
Final Board: K J T A 4
Hero showed A T and lost (-$2.70 net)
BB showed 2 9 and won $5.30 ($2.60 net)

nach der Hand war er dann vom Tisch weg :evil:

Aber hey, ist halt so - im Grunde freut man sich ja das es solche Spieler gibt, aber wäre halt dann schon schön wenn sie einem wenigstens die Chance geben das Geld zurück zu holen. Ist mir aber im Monatsschnitt schon ganz gut gelungen:

in $$$ sieht der Graph etwas schwankender aus, aber in Summe bin ich bei 5 bb/100 und insgesamt 60$ up, kann mich also nicht beschweren :) (gerade wenn ich meine absolut bescheidenen Hände teilweise noch vor Augen habe).

Im September geht es dann aber sehr gechillt weiter, denke werde da das Verhältnis dann erst mal etwas Richtung Content verschieben werde

Spoiler

lol als ob

AK

Antwort
Zitat
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006

Was macht dieses Pokah und/oder RL denn so bei euch?

Antwort
Zitat
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011

Original von Kooort
Was macht dieses Pokah und/oder RL denn so bei euch?

[x] Vote for 1.000 Tage-Happiness-Challenge

Antwort
Zitat
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Pokerupdates gibt es keine, ich nehme mir zwar immer vor mal wieder zu pokern, aber abends bin ich dann zu müde dafür.

Seitdem die Schule wieder angefangen hat, habe ich einiges organisatorisches um die Ohren.

Eigentlich wollte ich ja einen Urlaubsreport tippen, aber mittlerweile weiß ich schon fast nicht mehr was ich eigentlich schreiben wollte, also, ich weiß nicht, ob ich das noch alle so hinbekomme, aber notfalls könnte ich ein paar Bilder liefern, falls Interesse daran besteht (und bei weiterem Interesse versuch ich mich auch wirklich mal an einem Tripreport)

Ansonsten habe ich meine Liebe zum Kochen und Backen wieder entdeckt

Antwort
Zitat
AK2404AK

Also auch von mir mal wieder ein Update :f_p:

Ursprünglich sollte das Update ja am 01.10. kommen mit einem kurzen Monatsrückblick der in etwa so ausgesehen hätte (gekürzte Version):

Spoiler

Monatsanfang dank Urlaub nur gechillt und nix gepokert, nach dem Urlaub erst mal mit den liegen gebliebenen Sachen zu tun gehabt + wieder arbeiten (wurde dann gleich mal etwas stressiger, da ich fast eine ganze Woche alleine in der Abteilung war - 2 Kollegen im Urlaub und die dritte auf Dienstreise), somit kam dann Pokern noch kürzer als sonst.
Natürlich habe ich auch wieder ein paar Hände gespielt - diesmal auf 24hPoker - um wieder rein zu kommen, denn es lief ja vor dem Urlaub einigermaßen gut und ich war fast vier Stacks up :f_cool: und so wollte ich im September dann auch weiter machen, aber erst mal ging es über drei Stacks down und ich musste mich wieder hoch kämpfen, was ich am Monatsende mit + 1,5 Stacks auch geschafft habe _cool:

aber habe mich dann doch für dieses Poker entschieden _mad: - aber dazu mehr im nächsten Post, da jetzt schon wieder dieses RL ruft!

Antwort
Zitat
AK2404AK

Wie geschrieben "aber habe mich dann doch für dieses Poker entschieden _mad:"

wobei ich mir eigentlich mal vorgenommen habe den Schwung vom letzten Monat mitzunehmen und direkt weiter $$$ zu scheffeln (also zumindest eine positive Winrate beibehalten) und das ganze etwas ernsthafter zu betreiben so mit Hände posten und Blog pflegen etc., aber wie schon angedeutet lief es nicht so wie es sollte ...

Wobei, nach 12 Händen gab es diese Hand (Villain unbekannt):

Spoiler

Prima, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 3 Players

SB: $11.51 (115.1 bb)
BB: $12.83 (128.3 bb)
Hero (BTN): $10.32 (103.2 bb)

Preflop: Hero is BTN with 7 T
Hero raises to $0.25, SB calls $0.20, BB folds

Flop: ($0.60) 9 2 6 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.35, SB raises to $1.05, Hero calls $0.70

Turn: ($2.70) 7 (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($2.70) 8 (2 players)
SB bets $1.85, Hero raises to $9.02 and is all-in, SB calls $7.17

Results:

Spoiler

$20.74 pot ($1.03 rake)
Final Board: 9 2 6 7 8
SB showed J A and lost (-$10.32 net)
Hero showed 7 T and won $19.71 ($9.39 net)

Yeah, upswing mal zum Monatsanfang _love: jetzt kann es ja los gehen! Aber nach der Hand so richtig Carddead und dazu noch einen Tisch gehabt mit einem schönen Spieler direkt zu meiner rechten: VPIP: 50 | PFR: 35 | 3bet: 10,5 | Hands: 50 - 130
Aber musste viele Hände aufgeben und dann noch 2x Stacks im Blindbattel mit AQ verloren (vs KK und 77) und mein Geld nach rechts wandern sehen :f_cry:
Da man ja auf 24hPoker NL10 und NL20 mixed standen am Ende - 380 bb aber leider halt nur auf NL10 ein paar $$$ gemacht, auf NL20 war ich dagegen nur am bezahlen.

Naja so ist Poker und nun renne ich halt wieder einer großen loosing-Session erst mal hinterher, aber das wird schon!

Antwort
Zitat
AK2404AK

Dafür noch mal was positives aus dem RL:

gestern Burger mit selbst gemachten Buns gegrillt (virtueller Gruß nach Siegen) und heute Nacht geht dann das "pulled pork" auf den Grill _love:

Antwort
Zitat
AK2404AK

Guten Morgen :)

zwei schöne Nackenstücke liegen auf dem Grill :megusta:

Antwort
Zitat
Nadiine

Habe mir während der Woche mal wieder unsere Urlaubsbilder durchgeschaut und beschlossen doch noch einen Bericht darüber zu schreiben.
Leider bin ich die Woche mal wieder nicht dazugekommen, irgendwie bin ich abends momentan zu müde um wirklich noch was sinnvolles zu tippen.

Ich hatte dafür unter der Woche ein nettes Telefonat mit einer AOK Dame.

Bei AOK muss ich halt immer an Michael Mittermeier denken und sein AOK - Wir tun was wir können :f_p:

http://www.myvideo.de/watch/6109675/Michael_Mittermeier_Auslandskrankenschein

Aber hier mal der Ablauf meines Telefonats:

Sie: Guten Tag, kann ich bitte mit Herrn Andreas (insert Andreas Mädchennamen hier) (gnihihihi Mädchenname, keine Ahnung ob es da mittlerweile auch eine Unisexbezeichnung dafür gibt, Geburtsname vielleicht, aber ihr wisst ja was ich meine)
Ich: Das ist mein Mann, allerdings heißt er seit über 10 Jahren nicht mehr so
Sie: Oh, da sind dann unsere Daten ja dann vielleicht etwas alt
Ich: Ja, das sind sie offensichtlich
Sie: Aber warum ich anrufe, wir hätten hier ein neues Bonusprogramm und würden gerne einen Ausdienstmitarbeiter bei ihnen voreischicken blabla
Ich: Halt, stop. Sie wissen aber schon, dass wir nicht bei ihnen versichert sind?
Sie: Ja, deswegen rufe ich ja bei ihnen an ...
Ich: Gut, denn wir würden es auch sehr gerne dabei belassen
Sie: Das kann ich verstehen
Ich :coolface:
Sie: Also, ähm, ich meine natürlich, das ich die Antwort verstehen kann, also, dass ich die akzeptieren kann, also ähm ...
Ich trage am besten einfach hier in meine Daten ein, dass sie kein Interesse haben
Ich (musste mir das Lachen mittlerweile wirklich verkneifen): Das ist eine sehr gute Idee

Sie hat mir dann noch einen schönen Tag gewünscht.

Leider habe ich mal wieder überhaupt nicht geschalten, denn es wäre so im Nachhinein doch viel interessanter zu wissen, woher sie die Telefonnummer in Verbindung mit dem Namen hat, den seitdem wir die haben heißt Andreas nicht mehr so.

Antwort
Zitat
Nadiine

Ach und damit ihr auch seht womit wir uns noch so unsere Zeit vertreiben.

Unsere Tochter hat sich einen Schweinchentrog Kuchen auf ihren Geburtstag gewünscht.
Ich finde ihn dann fürs erste Mal ganz gut gelungen:

Antwort
Zitat
MPN25

Original von Nadiine
Ach und damit ihr auch seht womit wir uns noch so unsere Zeit vertreiben.

Unsere Tochter hat sich einen Schweinchentrog Kuchen auf ihren Geburtstag gewünscht.
Ich finde ihn dann fürs erste Mal ganz gut gelungen:

Hallo Nadine,

ich hab Dich mal im Com-Tool geadded - meine Frau ist stark am Rezept für den Schweinetrog-Kuchen interessiert :]

Gruß MPN25

P.S. Andreas hat mich auch schon in seiner Skype-Kontakt-List!

Antwort
Zitat
Nadiine

Hi :)

Kein Thema lassen wir dir auf dem ein oder anderen Weg sehr gerne zukommen, kann nur nicht versprechen, dass es heute noch klappt, da wir später schon wieder Besuch bekommen und es bis dahin noch einiges zu tun gibt ;)

Antwort
Zitat
MPN25

Original von Nadiine
Hi :)

Kein Thema lassen wir dir auf dem ein oder anderen Weg sehr gerne zukommen, kann nur nicht versprechen, dass es heute noch klappt, da wir später schon wieder Besuch bekommen und es bis dahin noch einiges zu tun gibt ;)

... keine Eile!

Antwort
Zitat
Nadiine

Oh, da fällt mir ein, ich glaube ich schulde dir noch ein Rezept, sorry, habe momentan einiges um die Ohren :(

Und mal etwas zum nachdenken, da ich heute morgen zufällig darüber gestolpert bin:

Oder auch hier in einer etwas anderen Variante zum lesen besser geeignet:

http://www.patrick-hoss.de/2012/02/19/das-geiger-experiment/

Antwort
Zitat
Nadiine

Mit ziemlicher Sicherheit hätte ich da auch nicht angehalten, ich bin jetzt nicht der größte Freund von klassischer Musik, geschweige denn habe ich auch nur annähernd eine Ahnung davon wann einer sehr gut spielt und wann nicht, aber mir hat dieser Satz zu denken gegeben:

Einer der möglichen Rückschlüsse könnte sein:
Wenn wir nicht mal einen Moment, einen Augenblick innehalten können um einen der besten Musiker der Welt zu zuhören – uns nicht einen Augenblick Zeit nehmen können diese wundervollen Melodien zu erkennen.
Welche Schönheiten und wundervollen Dinge in unserem Leben übersehen wir noch?

Passend dazu habe ich gestern noch eine Schönheit der anderen Art entdeckt.
Leider habe ich es mit der Handycam nicht geschafft die Farben wirklich einzufangen, denn die waren diesmal wirklich leuchtend und schön

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Hier ne kleine Idee für den nächsten Kindergeburtstag oder einfach so als Überraschung für eure Kids (hat mir gerade ein Kumpel geschickt und da musste ich irgendwie sofort an euch denken :) )

Antwort
Zitat
Nadiine

Tolle Idee und wie unglaublich einfach das aussieht auf dem Video

Aber bei meinem Talent käme da bestimmt nur Matsche raus, kann schon so nicht zeichnen :(

Antwort
Zitat
Nadiine

Lange ist das letzte Update her, seitdem habe ich zwar immer noch keine Pokersoftware offen gehabt, aber dafür gibt es einen Fortschritt bei meiner Avocadopflanze zu berichten, vielleicht erinnert ihr euch noch.

Die Pflanze sah jetzt schon so aus:

Wir haben sie dann doch mal eingepflanzt, bin gespannt was noch aus ihr wird

Spoiler

Antwort
Zitat
AK2404AK

So, auch mal ein kleines Update von mir - ja nun fast 6 Wochen her :f_cry:
Aber Reallife hatte (hat) mich fest im Griff, was dann zur Folge hatte, das ich am Abend, falls ich mal Zeit hatte, keine richtige Motivation bzw. notwendige Frische mehr hatte um noch vernünftig zu spielen. Am Wochenende (ist ja eigentlich für die Entspannung gedacht) war dann meist noch mehr los :f_rolleyes:
Nun hoffe ich mal auf den Dezember und die Adventszeit. Sollte zumindest auf der Arbeit etwas ruhiger werden (war zum Teil dank Krankheit und Dienstreisen der Kollegen dann alleine in der Abteilung), was evtl wieder zu mehr Motivation am Abend führt .... we will see ...

Etwas gutes hatte aber die "ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren" Phase - wir haben eine neue Serie angefangen:

Und sind dann wohl auch nächste Woche auf aktuellen Stand :f_cool:

Da ich heute mit Überstunden abbauen beschäftigt war, konnte ich mir neben Werkstattaufenthalt und Urlaub buchen auch mal wieder mit diesem Poker beschäftigen und gleich mal wieder eine für mich zumindest interessante Hand gehabt:
Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 3 Players
Tisch wurde, nachdem der 88/73 Fisch zu meiner rechten gerade gebusted ist (leider nicht gegen mich), ziemlich schnell short und es kam zu folgender Hand
SB: $9.40 (37.6 bb)
Hero (BB): $37.32 (149.3 bb)
BTN: $18.04 (72.2 bb)
natürlich alle Spieler unbekannt (max 20 Hände)

Preflop: Hero is BB with A A
BTN raises to $0.75, SB folds, Hero raises to $2.35, BTN calls $1.60

Flop: ($4.80) A T 4 (2 players)
Hero bets $4.60, BTN calls $4.60
Ich schätze seine x/c-Range auf fertige Flushes und Flushdraws
KhJh,QhJh,Jh9h,9h8h,KhQh,KdKh,KhKc,KcQh,KsQh,KhQc,KhQs,KhQd,KdQh,KhJd,KcJh,KsJh,KhJc,KhJs,KdJh,QhQc,QdQh,QhQs,QhJd,QhJs,QsJh,QcJh,QhJc,QdJh,JhJc,JhJs,JdJh,9h9c,9h9s,9d9h,7h7c,7h7s,7d7h,6h6s,6h6c,6d6h,5h5c,5h5s,5d5h,3d3h,3h3c,3h3s,2h2s,2h2c,2d2h,KhKs
Sets wird er dagegen wohl eher x/r weil ihm das Board auch nicht so wirklich gefallen kann.

Turn: ($14) 8 (2 players)
Hero?
Villain hat noch $11 left, und seine Range besteht nur zu 10% aus einem fertigen Flush, somit bin ich dann immer noch 72 : 27 vorne, denke shippen geht hier klar oder wie seht ihr das?

Nächste Frage:
Gleiche Situation wie oben, aber BU ist auch 150 bb deep, wie dann am Flop und am Turn agieren?
Flop würde ich wohl genauso spielen, evtl nur 4,40 betten, aber am Turn???? - hier auf x/c (je nach odds und outs) umstellen oder auch hier lieber weiter betten.
Dann halt wieder den call von den odds abhängig machen.

AK

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

Klare Sache, geht rein. Du vergisst auch noch FDs mit A, xh und T, xh. Also Pair +FD. Generell wäre noch gut zu wissen, mit wievielen bb die an den Tisch gekommen sind UND wieviele der Fish hatte. Saß der da mit 100+ dran, dann schätze ich sie eher als schlechtere Spieler ein, weil sie nicht alles von ihm gewinnen können. Sind es Mssler, dann haben sie keinen Mut sich da mal in eine andere Situation fullstacked zu bringen. Haben also zumindest einen Kurzen Aber im Ernst, selbst als SSSler habe ich mich bei solchen Leuten voll eingekauft bzw. nachgekauft. Die mehr potenziellen BB welche ich gewinnen kann sind auch eine Form von EV. 22 und den ganzen Scheiß kannst du da auch weglassen. Ich orientiere mich da an meiner Restequity, die ich brauche zum Ship und adde dann Hände, die er wahrscheinlich noch hat. Habe ich meine EQ bin ich erstmal zufrieden. Dann spiele ich noch weiter und schaue welche Hände ich gegen welche Range da spielen kann. Hat den Vorteil, dass du mit deiner aktuellen Hand meist ein klares Ergebnis bekommst. Aber mit nur einer Hand auch andere Szenarien durchspielst und dein Rangedenken vertiefst.
Deeper kommt halt etwas drauf an wie du Villain einschätzt, nach 20 Händen hat man ja schon oft Tendenzen gerade wenn ein Maniacfish vorher dran saß ( hat er den isoliert, back geplayed wenn andere Regs das machten, ev auf eine vorhandene und hohe AF vom Fish adjustet etc).
Generell aber bet bet bet. Ich sehe deep oft sinnlose Aggression auf solchen Boards mit FD + GS. Interessant wird es, wenn der River einen K oder ne 9 bringt. Dann haben auch seine GS gehittet. Gegen passivere Kollegen spielst du auf deine FH outs und callst wenn du die Odds bekommst.

(Heute auch mal auf den Text geachtet und korrigiert, wenn mein Laptop einen Buchstaben nicht machen wollte :). Den dt.-engl Mix bekomme ich beim Poker aber nicht raus...)

Antwort
Zitat