Zum Forum springen
[NL] Million Dollar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Million Dollar Boy!

107 Beiträge
26 Benutzer
8 Reactions
19.4 K Ansichten
chiffrex
Beigetreten: 31.03.2012
chiffrex

Moin allesamt,

da bin ich wieder mal mit einem Update:

Wollte ja eigentlich Mitte Juli auf NL50 aufsteigen. Dies hat allerdings nicht geklappt (Kombo von schlechtem Spiel+Downswing (siehe vorigen Post mit Monatsgraph)) und deshalb werde ich versuchen dieses Ziel im August zu erreichen.
Habe die nächsten 2 Wochen noch Ferien und möchte in dieser Zeit so oft als möglich spielen und an meinem Spiel arbeiten.

Hab mir da so eine kleine "August-Challenge" ausgedacht:

- Pro Tag circa 2000 Hände spielen (solange noch Ferien sind) ->dadurch sollte es möglich sein GoldStar auf Stars zu werden.

- "Die Hand des Tages" im Handbewertungsforum oder im Blog posten.

- Gameplan verbessern (vor allem Postflop).

Werde regelmässig Updates geben und sagen wies so läuft ;)

Hoffe, dass ich mich spätestens anfangs Oktober auf NL50 etablieren kann.

Antwort
Zitat
chiffrex

Hallo zusammen,

wie im vorigen Post angedeutet, werde ich ab und an mal eine Hand posten und wäre super wenn ihr diese kommentieren könntet.

Wollte wissen ob es möglich/sinnvoll ist in diesem Spot KK auf dem Turn zu folden?

Villain (MP2) scheint auf 97 Hände ein Reg zu sein.

Villain 3bet calling Range preflop: 77-QQ,AJs+,KQs,QJs,JTs,T9s,AJo-AQo

Meine kleine Cbet (könnte wohl noch etwas grösser sein) am Flop wird wohl fast seine gesamte Range callen.

Auf den Turn raise gebe ich Villain noch folgende Range: 77, TT, JJ, QQ, AJs+(wenn Flush), JTs (wenn Flushdraw)

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$37.05:///////;BU$55.34:///////;SB (Hero)$45.00:///////;BB$50.00:///////;MP2$52.75:///////;MP3$54.05:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:s, K:c.
MP2 raises to $1.40, 3 folds, Hero raises to $5.00, BB folds, MP2 calls $3.60.

Flop: ($10.5) 7:d, 4:h, 6:h (2 players)
Hero bets $5.50, MP2 calls $5.50.

Turn: ($21.5) T:h (2 players)
Hero bets $13.25, MP2 raises to $42.25(All-In), Hero calls $21.25.

River: ($98.25) 3:c (2 players)

Final Pot: $98.25.
Results follow:

MP2 shows three of a kind, tens(T:d T:s).
Hero shows a pair of kings(K:s K:c).

MP2 wins with three of a kind, tens(T:d T:s).

Antwort
Zitat
chiffrex

Moin,

habe mich entschlossen bei der Aktion"Erobert die Blogsektion!" mitzumachen.

Dadurch werde ich wohl schon fast "gezwungen" sein, hier ab und an was zu posten, damit ich bei der Blogpromo was gewinnen kann.
Hoffe auch, dass dadurch mehr Schwung in den Blog kommt

Die meisten Infos zu mir, findet ihr am Anfang meines Blogs. Werde nur kurz auf ein paar Punkte eingehen.

Ich spiele momentan NL25 und shote NL50 6max auf Stars.

Meine Ziele in den nächsten 4 Wochen sind:

- mich auf NL50 etablieren
- circa um die 20k Hände spiele.
- regelmässig Updates geben
- Gameplan postflop verbessern
- und einfach Spass am Spiel haben ;)

Antwort
Zitat
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Promo, bin mal gespannt, ob hier jetzt regelmäßiger Updates kommen :)

Original von chiffrex

komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus dem Wallis (dort wo die schönsten Schweizerberge stehen). Neben Poker spiele ich Darts und Squash.

Gibt es hier bei Gelegenheit auch mal Bilder davon?
.

Und Dart :f_love: habe auch mal Dart gespielt, aber ich glaube ich würde die Scheibe nicht mal mehr treffen

Antwort
Zitat
chiffrex

Hey Nadiine,

hast mich echt auf ne tolle Idee gebracht, anstatt hier Bilder von halb nackten Frauen zu posten (finde ich zwar auch toll ) könnte man mal zur Abwechslung ein wenig Kultur in die PokerStrategy Community reinbringen^^

Werde hier in regelmässigen Abständen, Bilder von meiner Heimat posten.
Und wer weiss, vielleicht kommt einer von euch sogar mal ins Wallis in die Ferien zum Skifahren, weil auch die Bilder gefallen.

Derjenige wäre natürlich herzlich bei mir zu einem Glas Weißwein eingeladen ;)

Jaa, bin auch nicht mehr als sooo der Dartprofi. Spiele einfach ab und an mit Freunden wenn ich Zeit habe.
Schaue es auch echt gerne im TV, find die haben da einfach immer ne saugeile Stimmung bei den Matches. :f_love:

So hier wäre dann noch das Bild... Habe ich letzten Winter vor meinem Chalet aus geschossen.

Antwort
Zitat
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

toller Ausblick :f_love:

Original von chiffrex
Werde hier in regelmässigen Abständen, Bilder von meiner Heimat posten.
Und wer weiss, vielleicht kommt einer von euch sogar mal ins Wallis in die Ferien zum Skifahren, weil auch die Bilder gefallen.

Derjenige wäre natürlich herzlich bei mir zu einem Glas Weißwein eingeladen ;)

:f_love:

Finde ich gut, werde dann regelmäßig hier mal reinschauen, wenn man mit so tollen Bildern verwöhnt wird.

Mit Schnee und Ski fahren habe ich es jetzt nicht so. War bisher nur einmal in der Schweiz, mein Papa hat als Kind mal ein Jahr da gewohnt und er wollte es uns mal zeigen, aber war auch eine sehr schöne Gegend da.

Antwort
Zitat
chiffrex
chiffrex

soo hier wär dann noch die Hand des Tages...

Ist hier der Fold mit dem Flush auf dem River angebracht/korrekt?

Hand ist finde ich bis zum River Standard, dann wirds knifflig...

sehe hier fast keine schwächeren Hände, mich auf dem Board raisen. Vielleicht mal QJs oder JTs

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB$19.50:///////;BB$10.32:///////;MP2$25.35:///////;MP3$10.51:///////;CO (Hero)$26.68:///////;BU$25.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 5:c, K:c.
2 folds, Hero raises to $0.57, BU calls $0.57, 2 folds, BB folds.

Flop: ($1.49) 2:s, 6:c, 2:c (2 players)
Hero bets $0.93, BU calls $0.93.

Turn: ($3.35) 4:c (2 players)
Hero bets $2.40, BU calls $2.40.

River: ($8.15) 8:s (2 players)
Hero bets $6.40, BU raises to $16.69, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $14.55.

Antwort
Zitat

Original von chiffrex

[*] Auch habe ich vor kurzer Zeit einen guten Freund bei einem Verkehrsunfall verloren und dort wurde mir bewusst, wie schnell das Leben vorbei sein kann und so kann ich wenigstens sagen, dass ich es versucht habe aus meinem Leben etwas Spezielles zu machen und nicht einfach nur gelebt habe.

Kann mich 100% in deine Lage versetzen! Mir ist vor nicht all zu langer Zeit das selbe passiert .. es verunglückte mein bester Freund! Das lässt einen das Leben ganz anders betrachten!

Wünsche dir hier viel Erfolg mit deinem Vorhaben!

Antwort
Zitat
chiffrex

Vielen Dank fiveseven ;)

Antwort
Zitat
Witz17
Beigetreten: 24.02.2008

Hallo chiffrex,

zu Deiner Flush Hand..
Ist für mich ein Fold. Sehe so gut wie gar nichts Schlechteres, das Dich hier raist, dafür aber massig Besseres.

Du bettest recht groß, hast also ziemlich sicher was. Dass er das hier als Bluff macht geht also mal gegen Null.
Du könntest hier Flushes, Boats und dann noch paar OverPairs AA-JJ halten.

Hier mit QJs zu raisen, wäre schon sehr naiv.

Ja vielleicht kannst Du Dich nicht von paar schlechteren Flushes trennen aber er blockt ja bereits selbst recht viele mit seiner Hand. Grob überschlagen dürften es nur etwa #6 schlechtere Flushes sein, die Du da halten kannst, dafür aber #11 bessere.

Dass Du hier mit einem schlechteren Flush callst wäre schon sehr optimistisch, dass er Dir gar zutraut, dass Du Dich hier nicht von AA trennen kannst, schon geradezu utopisch.

Und dann kommen noch all die Fullhouses/Quads, die auch in Deiner Range wären.
Er hält hier also nur nen schlechteren Flush, wenn
- entweder er ein sehr schlechter Spieler ist und keinen Plan hat
- oder er aus irgendeinem Grund annimmt, dass Du ne üble Callingstation bist und hier tatsächlich kein OverPair foldest

Ansonsten raist er also vornehmlich mit Boats, Quads und vielleicht noch mit A-Flushes.

Ist also ein klarer Fold. Zumindest, wenn man es sich im Nachhinein in Ruhe durchdenkt :)

Antwort
Zitat
chiffrex

Hey Witz17,

vielen Dank für deine ausführliche Handanalyse ;)

Dann habe ich mit dem Fold wohl nix falsch gemacht _cool:
Im Game drin, fand ich es echt schwierig zu sagen, ob es ein call oder ein fold ist. Aber stimmt im Nachhinein ist es ein recht klarer Fold.

Antwort
Zitat
chiffrex
chiffrex

Nabend

sooo ist wohl mal wieder Zeit für ein Update...

War von Donnerstag bis heute Morgen an einem Open Air und den Rest vom Tag habe ich mich von diesem Saufgelage erholt

Habe dadurch die letzten Tage kein Poker gespielt und das war auch gut so:)
Konnte so mal wieder voll abschalten und mich von den schlechten Sessions und Badbeats erholen.

War echt ein klasse Open Air: Das Wetter hat mitgespielt und auch die Bands waren Hammer.
Vor allem die Shows von Fanta4 und Volbeat fand ich grandios und sogar das halbe Scooter Konzert hab ich mit erlebt :]

Hab jetzt echt wieder voll Bock zu pokern und werde morgen auch wieder loslegen.
Das Hauptaugenmerk liegt vorerst, aber beim Ausbessern und Verbessern des Gameplans.

Hier noch einige Impressionen vom Open Air Gampel:

Antwort
Zitat
chiffrex

Ist wieder ein paar Tage her, seit ich mich gemeldet habe...

Viel gibt es da eigentlich auch nicht zu erzählen, hab in den letzten 10 Tagen nicht grossartig Poker gespielt.
Hab mich mehr mit dem theoretischem der Materie beschäftigt

Auch hat die Schule wieder begonnen und bin momentan noch am Triathlon trainieren. Vor allem mein Schwimmstil muss ich verbessern und allgemein meine Kondition erhöhen, deshalb habe ich auch etwas weniger Zeit zum Pokern (Ich weiss eigentlich sollte man immer Zeit haben für Poker^^)

Der Graph fällt dementsprechend nicht sonderlich aus, ausser das es runter geht, aber bin ich mir langsam schon gewohnt

Aber ist doch schon fast ne Leistung -75BB/100 zu spielen, da würde ich auch besser einfach alles folden und auf AA warten _biggrin:

Werde meine Ziele, die ich mir für die Promo gestellt habe wohl nicht erreichen.
Ausser das ich ab und an mal was geposted habe =)

Dennoch war es ein sehr lehrreicher Monat und ich habe Poker wieder von seiner harten Seite kennengelernt. Aber nur so kommt man voran...

Antwort
Zitat
chiffrex

Hier mal wieder ne Hand:

Wollte wissen, ob es besser ist am Turn direkt zu pushen wie ich es gemacht habe oder nur zu calllen und am River bei einem Hit zu shoven und sonst zu folden?

Beide Gegner sind unknown.

Villain wird wohl recht häufig ne Q haben, sonst seh ich da nicht viel in seiner Range die mein Squezze bezahlt und er da nach selber 2 mal bettet.

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]SB$20.39:///////;BB (Hero)$25.00:///////;MP3$26.17:///////;CO$29.65:///////;BU$23.25:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 9:d, 7:d.
2 folds, BU raises to $0.75, SB calls $0.65, Hero raises to $3.00, BU folds, SB calls $2.25.

Flop: ($6.75) 4:d, 6:h, Q:s (2 players)
SB bets $2.50, Hero calls $2.50.

Turn: ($11.75) 5:d (2 players)
SB bets $4.50, Hero raises to $19.50, SB calls $10.39(All-In).

River: ($46.14) 9:s (2 players)

Final Pot: $46.14.
Results follow:

Hero shows a pair of nines(9:d 7:d).
SB shows a pair of queens(Q:d K:h).

SB wins with a pair of queens(Q:d K:h).

Antwort
Zitat
chiffrex

Der Monat August neigt sich dem Ende und auch die Blogpromo endet heute, deshalb werde ich ein kurzes Update geben und von meinen Erfahrungen in diesem Monat berichten.

Wie schon in den vorigen Posts beschrieben, war es ein recht schwieriger und harter Monat für mich, jedoch auch sehr lehrreich.

Meine Blogpromoziele habe ich weitgehend nicht erreicht, was auch mit der Umstellung meines Spiels zu tun hatte.
Habe mich in letzter Zeit fast ausschliesslich auf den theoretischen Teil von Poker konzentriert (Videos schauen, Artikel lesen, Gameplan verbessern...)
In dieser Hinsicht haben mir die letzten Tage wieder mal die Augen geöffnet und ich habe gesehen wie viel Verbessurungspotenzial es in meinem Spiel gibt und wie viel man doch immer noch dazu lernen kann.

Werde spielerisch im nächsten Monat wieder aktiver werden und hoffe das ich mich an den Tischen wieder rehabilitieren kann.
Weiter werde ich auch mein zweites Coaching bei eroticjesus besuchen.

Habe mich auch dazu entschieden meine FPPs in Step Turniere zu investieren.
Ich bin mir schon im klaren, dass dies ein happiger Weg wird und ich oftmals scheitern werde, jedoch kann man mit den Punkten eh nicht viel anfangen, finde ich.
Und wer weiss, vielleicht schaffe ich es ja mal bis oben in den Stepturnieren und kann mir den Wunsch erfüllen mal bei einem grossen Liveturnier dabei zu sein _biggrin:

Was haltet ihr von dieser Idee oder soll ich die Punkte anderswo brauchen?

Zum Abschluss noch der sensationelle Monatsgraph:
Kann fast nur noch besser werden...

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

wtf das Lineup - Scooter und Marylin Manson :f_eek:

Antwort
Zitat
chiffrex

Man muss halt für jeden was an Musik da haben bei so nem Festival extrapartner