Zum Forum springen
[NL] Million Dollar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Million Dollar Boy!

107 Beiträge
26 Benutzer
8 Reactions
19.5 K Ansichten
chiffrex
Beigetreten: 31.03.2012

Hier noch ne interessante Hand:

Der Button war ein Reg und der SB ein Nit auf den ersten paar Händen.

Wie soll ich hier AKs am Besten spielen?

Den coldcall finde ich im Nachhinein nicht so toll, wohl besser direkt pushen.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB$50.00:///////;BB (Hero)$37.22:///////;MP2$35.33:///////;MP3$50.75:///////;CO$10.97:///////;BU$53.33:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:s, K:s.
MP2 folds, MP3 calls $0.50, CO calls $0.50, BU raises to $2.25, SB raises to $9.75, Hero calls $9.25, 2 folds, BU raises to $53.33, SB folds, Hero calls $27.47(All-In).

Final Pot: $101.3.
Results follow:

BU shows a pair of aces(A:c A:d).
Hero shows high card ace(A:s K:s).

BU wins with a pair of aces(A:c A:d).

Antwort
Zitat
chiffrex

Zum Abschluss des Monats noch ein Bild von dem bekanntesten Berg der Schweiz, dem Matterhorn (wohne ca.45 min weg davon)

Wäre wie immer froh, wenn ihr meinen Blog kommentieren würdet.
Muss nichts grosses sein, bin für jeden Input dankbar;)

Antwort
Zitat
chiffrex

Habe im letzten Monat wie mehrere Male erwähnt an der Blogpromo teilgenommen.

Leider habe ich nichts gewonnen... trotzdem brachte ich so eine gewisse Konstanz in meinem Blog, was das Updaten anbelangt und auch sonst macht es mir Spass einen Blog zu führen _grin:

Ich darf mich ab jetzt auch stolz "BLOG PRO" nennen, nach Abschluss der Blogpromo :f_biggrin:

Antwort
Zitat
chiffrex

Leute, Leute

was war das gestern für ein Abend...

Ich spiele samstags ab und an das VIP 30'000$ Weekly, so war es auch gestern der Fall.

Bin absolut kein Turnierspezialist und spiele es eher nebenher zu meinen Cashgametischen. Sehe aber trotzdem noch einiges an Value in diesem Turnier und finde für 100 FPP ist es durchaus profitabel.

Und siehe da, plötzlich hatte ich einen Lauf und hatte eine Achterbahn sondergleichen vor mir und nach etwas über 6h Spielzeit konnte ich mich über den 5.Platz und 1065$ freuen.

Dies hat natürlich nicht nur mein Selbstvertrauen gestärkt sondern auch meiner angeschlagenen Bankroll (neu 2131.02$) gutgetan.
Werde trotzdem vorerst auf NL25 bleiben und dort weiter an meinem Spiel arbeiten.

War gestern auch das erste mal, dass ich in so einem grossen Turnier den Finaltable machen konnte und es zeigte mir einfach mal wieder wie geil das Poker ist und das es eben doch möglich ist in so grossen Feldern weit zu kommen. :f_biggrin:

Antwort
Zitat

NICE!!!

ich misse jedesmal diese VIP MTTs :rolleyes:

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012

Gratz und viel Erfolg weiterhin. :)

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

gz

Antwort
Zitat
Brooklyn92
Beigetreten: 13.04.2013

Hab mich heut Morgen noch drüber geärgert das ich es wieder vercheckt habe... ;(

Gratz!

Antwort
Zitat
chiffrex

Vielen Dank für die Gratulationen ;)

Und Kopf hoch, was ich schaffe, dass könnt ihr doch mit links :f_cool:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Original von chiffrex
Was haltet ihr von dieser Idee oder soll ich die Punkte anderswo brauchen?

Ich verwende die FPPs immer für VIP Rewards. Angeblich sollen auch Gutscheine gut sein. Ich hab mir das noch nie genau ausgerechnet/umgerechnet wie ich am meisten für die FPPs bekomme, aber hab das schon öfters mal wo gelesen.

Und ja, Grats! :)

Antwort
Zitat
chiffrex

Okey, danke für deinen Kommentar Falco35.

Hab da mal ein wenig nachgerechnet was am profitabelsten für die FPPs ist:

Rewards
25$ Reward = 2250FPP -> 1$=90FPP
75$ Reward = 6250FPP -> 1$=83.33FPP
200$ Reward=15400FPP ->1$=77FPP

Turniere
11$ = 700FPP -> 1$=63.63FPP
55$ = 3500FPP -> 1$=63.63FPP
215$ = 13500FPP -> 1$=62.79FPP
...

Bei Turnieren aller Art muss man für einen Dollar immer so rund 62-64FPP erspielen.

Ausnahme Vip Weekly 30000$
30000$ aufgeteilt auf rund 6500 Spieler = 4.62$ Buy In theoretisch
4.62$ = 100FPP -> 1$=21.65FPP

Auch das Vip Monthly 100000$ scheint mir für Silverstars profitabel zu sein
100000$ aufgeteilt auf rund 8000 Spieler = 12.5 $ Buy In theoretisch
Für Silverstars gibt es extra Qualiturniere für 130 FPP -> je 800FPP gibt einen Platz.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass man bei den Rewards das Geld auf sicher hat man jedoch 1/3+ mehr FPPs sammeln muss als bei normalen Turnieren.

Habe schon erwartet, dass das VIP Weekly profitabel ist, hat sich jedoch herausgestellt, dass es sich wirklich lohnt dieses Turnier zu spielen.
3 mal billiger als herkömmliche Turniere _biggrin:
Werde in nächster Zeit wohl noch mehr Punkte in dieses Turnier investieren und auf den nächsten Coup hoffen

Wie seht ihr das, gibt noch Ergänzungen oder andere Vorschläge um seine FPPs gut zu investieren?

Antwort
Zitat
HBPokerdude
Beigetreten: 04.05.2009

Erstmal gratz zum Ship!

Dieses Turnier kannst einfach immer mitnehmen, weils ja bestimmt auch Spaß macht. Muss
ja nicht alles immer highly profitabel sein :P

Für mich sind die 50€ Gutscheine am besten, die ich hier verkaufe oder an Freunde weiter-
gebe. Ganz einfach, weil ich sonst immer die FPP Hyper Turbo 6max Sats gegrindet habe.
Hier habe ich allerdings Varianz drin und muss Zeit investieren, obwohl man hier obv einen
besseren Profit erzielen kann! Durch die Gutscheine muss ich aber keine Zeit mehr investieren,
hab eine sichere Methode und somit keine Varianz...

just my two FPP

Antwort
Zitat
chiffrex

Danke für die schnelle Antwort HBPokerdude

Hab das auch mal durchgerechnet:

Für den 50 Euro Gutschein kann man wohl so cirka 45 Euro bekommen.

45 Euro -> 58$

58$ = 4400 FPP -> 1$= 75.86 FPPs

Stimmt schon, ist profitabler als die Rewards jedoch weniger profitabel als die Turniere. Aber klar, die Varianz und die Zeit fällt weg.

Guter Tipp :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
chiffrex

So ist mal wieder Zeit für ne Hand...

Villain spielt auf 195 Hände 19/13 und 3betet 2.4%.
Aus dem CO hat er sogar noch nie ge3bettet.
Gebe ihm deshalb eine tighte Range und Bluffs sind wohl fast auszuschliessen.
Range: QQ+, AKs, AKo

Spiele deshalb keine 4bet, weil ich mich dadurch wohl nur isolieren werde.

Auf dem Flop ist es dann für mich ein c/f weil ich gegen seine gesamte Range hinten bin.

Ich frage mich im nachhinein ob ich da nicht zu tight agiert habe oder ob der Fold auf dem Flop in Ordnung geht?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$33.00:///////;SB$25.25:///////;BB$14.54:///////;MP2$30.37:///////;MP3 (Hero)$27.81:///////;CO$25.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:c, Q:d.
MP2 folds, Hero raises to $0.75, CO raises to $2.25, 3 folds, Hero calls $1.50.

Flop: ($4.85) J:h, 3:d, A:s (2 players)
Hero checks, CO bets $2.75, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.85.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006

Dann fang ich mal an und gebe meine bescheide Analyse zur Hand ab.

200 Hände sind zwar nicht viel, aber Villain scheint ja wirklich nitty zu spielen. Geben wir ihm einfach mal eine doppelte 3bet Range von knappen 6% die er zu 100% cbettet

Wäre das Ergebniss.

Du brauchst für einen call 36%.

Mp3: QdQc 30,10%
CO: TT+,AJs+,KQs,AQo+,KQo 69,90%

Board. 3dJhAs

Hast du leider nur 30% und somit einen easy fold. Glaube kaum wenn du donken würdest, das du was besseres zum folden bekommst.

Antwort
Zitat
jonzocker
Beigetreten: 21.08.2011

Moin,

Spiel die hand genauso...

Auf 200 hände sind 19/13 mit nem 3bet wert von 2,4% schon ziemlich ausschlaggebend.
Sehe ihn da auch keine JJ/TT AJs/KQs 3betten, aber dafür AJo etc.. Diese spieler werden dich hier nie exploiten und du machst mit nem fold nie viel falsch.

Antwort
Zitat
chiffrex

Vielen Dank für eure Analysen karoel und jonzocker:f_thumbsup:

Ja der Fold ist wohl ganz klar die beste Option, ist halt immer schwierig eine Premiumhand direkt aufzugeben, aber in diesem Fall wohl am profitabelsten.

Antwort
Zitat
chiffrex

Hab mich jetzt schon ein paar Tage nicht mehr gemeldet und ist wohl an der Zeit für ein kurzes Update (nicht das wir wieder in alte Muster zurückfallen

Der Monat September verlief bis jetzt recht ruhig (Talfahrt scheint wohl beendet zu sein :f_biggrin:
Gab Tage wo ich viel gespielt habe und dann auch mal wieder 1-2 Tage fast gar nichts.

Die Bankroll für NL50 wäre dank des Bigcashs zwar vorhanden, fühle mich jedoch skillmässig noch nicht in der Lage, das Limit mehr als so profitabel zu spielen.
Werde deshalb weiterhin in meine Skills investieren ( 2. Coaching mit eroticjseus ist in Planung) und wenn ich mich bereit fühle, werde ich hoffentlich auf Nl50 durchstarten _evil:

Wie schon einige Male geposted möchte ich euch in diesem Blog meine Heimat näher vorstellen und auch Bilder zeigen.

Momentan steht im Wallis die Traubenernte vor der Tür und dabei helfe ich meinem Vater (der leidenschaftlicher Winzer ist) ab und an bei der Traubenernte.
Wir haben selber einen Weinberg und produzieren auch unseren eigenen Wein.

Diese Bild entstand cirka 10 min von unserem Weinberg entfernt.

Antwort
Zitat
chiffrex
boast123
Beigetreten: 28.09.2011

Unfassbar geil das Bild von deiner Heimat. Wird man glatt neidisch!

Welche Variante spielst du eigtl? Zoom? Auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben und gratz zum Vip Ft. Der Start ist dir ja schon mal gut gelungen =)

Antwort
Zitat