Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kocht ihr gerade? (mit Bildern!) - Threadkochbuch im 2.Post

3,594 Beiträge
276 Benutzer
8170 Reactions
596.2 K Ansichten
seros

Danke für die Tipps!
Koch eigentlich schon, aber halt sehr basic und immer das gleiche.

An der Zeit liegt es nicht, eher daran, dass ich den Aufwand für eine Person bis jetzt immer gescheut habe und ich deshalb keine Lust hatte. Werd aber einfach mal loslegen. Kochen macht ja auch so Spass ;)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Mal schnell ein paar Bilder posten, um die Diskussion in Vergessenheit geraten zu lassen ;)
Diesmal nur das fertige Gericht.

Ragu, auch eingefroren und warm gemacht noch lecker:

Seelachsfilet mit Spinat und Püree:

Currywurst, fertig Pommes, aber dafür Sauce selbst gemacht :f_love:

Antwort
Zitat
flowIIpoker

also ich bin jetzt nicht der vielfrass in persona aber satt wuerde ich bei deinen portionsgroessen nicht werden. gerade wenns auch noch lecker schmeckt

Antwort
Zitat
Indy1701e

Keine Ahnung wie das bei euch so ist, aber ich kann mir immer noch nen Nachschlag nehmen. Was ich überhaupt nicht mag, sind überladene Teller.

Antwort
Zitat
daberndl

Original von seros
Danke für die Tipps!
Koch eigentlich schon, aber halt sehr basic und immer das gleiche.
An der Zeit liegt es nicht, eher daran, dass ich den Aufwand für eine Person bis jetzt immer gescheut habe und ich deshalb keine Lust hatte. Werd aber einfach mal loslegen. Kochen macht ja auch so Spass ;)

da hat der indy doch gleich mal ne gute alternative gezeigt, einfach einfrieren. dann kannst du mengen machen, die sich eher lohnen als wenn du immer nur 1-2 portionen machen und du hast halt immer was feines im gefrierschrank.

Antwort
Zitat
flowIIpoker

fuer nur eine person "aufwendig" zu kochen, kann ja eigentlich nur -ev sein.
trotzdem halt ich ein gefrierfach/schrank in nem singlehaushalt fuer ein absolutes
"must have" was nicht heisst, dass man gleich fuer den 3.weltkrieg vorkochen muss ;)

gibt auch gerichte die erst in "masse" gut werden.
braten oder alles was eher "how much" statt "how many" nachgefragt wird

Antwort
Zitat
Nikies88

Indy wo hast du den Seelachs her? Frisch oder TK? Sieht sehr lecker aus. =)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von Nikies88
Indy wo hast du den Seelachs her? Frisch oder TK? Sieht sehr lecker aus. =)

Fisch kaufe ich bis auf gaaanz wenige Ausnahmen (Fischstäbchen, manchmal Lachs und Thunfisch) immer von der Fischtheke.
Dann gepfeffert und gesalzen, in Mehl gewendet und gebraten. Petersilie und Zitronensaft drüber, fertig. Also Quasi nach Art der Müllerin ;)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Heute mal den Lachs nach ansHans getestet. Sieht echt verbrannt aus, war es aber nicht.
Dazu ein schnödes Kartoffelpüree mit Wasabi.

Spoiler

Merke: Messer noch mal schärfen!

Die Marinade passt bestimmt auch super zu Ribs oder sonstiges, fettiges Schwein vom Grill. Mal testen!

Antwort
Zitat
jimmyvulgaer

was war nochmal die marinade?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von jimmyvulgaer
was war nochmal die marinade?

Schau mal hier: Was kocht ihr gerade? (mit Bildern!)

Antwort
Zitat
jimmyvulgaer

vielen dank, da schau ich. :)

Antwort
Zitat
seros

sieht tasty aus Indy =)

Antwort
Zitat
Crustacean

Pfannkuchen :heart:

Antwort
Zitat
Gunius

Sehen super aus!

Hat jemand ein richtig gutes Gulasch-Rezept? Habe ewig keines mehr gemacht und es sollte natürlich richtig lange vor sich hin schmoren :megusta:

Antwort
Zitat
zygna

Original von Crustacean
Pfannkuchen :heart:

cliffs zur füllung und rezept pls :heart:

Antwort
Zitat
ansHans

Dann melde ich mich mal zurück. Urlaub gut überstanden :] Wieder ein paar leckere Sachen neu dabei :heart:

Original von Helgae
Allerdings noch eine Anmerkung zu ansHans: Selbst die Bio-Brühe von Rewe, die du auf dem Foto hast, enthält Glutamat, bzw Hefeextrakt, was auch Glutamat in anderer Bezeichnung ist.

Wenn man sich die Mühe gibt mit qualitativ hochwertigen Zutaten, dann würd ich das weglassen und entweder sich selbst mal den Aufwand machen und ne große Portion Brühe kochen und dann einfrieren oder aber in Twist-Off Gläsern einkochen, oder aber sich für ~2€ nen Fond im Glas kaufen.

Ich bin mir da nicht so sicher. Laut Zutatenliste: Meersalz, Rohrzucker*, pflanzliche Brühe* (hydrolysiertes Pflanzenprotein*, Glukosesirup*, Salz), Rindfleischpulver* 9%, Weizenstärke*, Rinderfett* 4%, Toastzwiebelpulver*, Karamell*, Gewürze*, Kräuter*, Trennmittel Siliciumdioxid, Säurungsmittel Citronensäure.

Das einzige was mir da ein Fragezeichen verursacht ist die Weizenstärke. Nur verstehe ich Weizenstärke eher als Dickungsmittel. Benutze auch selbst Kartoffelstärke, Maisstärke zum andicken von Saucen oder Süßspeisen. Wenn die Weizenstärke aber einen ähnlichen Effekt hat wie Hefeextrakte oder Glutamate dann lass ich mich gerne informieren, bin da nicht so der Crack. Außerdem: meine Mutter benutzt auch viele Glasfonds und was da teilweise bei Lacroix, Lafer und co. hinten drauf steht ist deutlich schlimmer :O

Aber nun ot: Lammrückensteaks, Spinatarisotto und Schmortomaten

Bevor wir kochen: der Duty free war gut zu uns mit der Promotion für 1l umgerechnet 12€. Läuft

Warenkorb: In der Tasse ist Weißwein, denke den Rest sieht man.

Lammrücken heute mittag schon ziemlich klassisch mit Olivenöl, Thymian, Rosmarin und Knoblauch zusammen gebracht. Lamm später dann nur das Fett eingeritzt damits nicht wellt, und in der rauchenden Pfanne 1,5 Minuten pro Seite, nachm drehen Aromaten drauf und bei 90 Grad rund 10 Minuten ins Rohr.

Tomaten in den Topf, Thymian, S&P, Oregano und Olivenöl dazu. Das ganze dann bei mittlerer Hitze solange köcheln lassen bis die Tomaten platzen. Das ergibt eine extrem geile Sauce. Kann man die Tage noch super als Salat-Dressing nehmen, sehr intensiv!

Fürs Risotto hab ich den frischen Spinat nur mit etwas Wasser und Salz gedämpft. Von der großen Menge bleibt grade mal ein Häufchen übrig

Dann Zwiebel und Knoblauch andünsten, Reis dazu kurz braten. Mit Weißwein ablöschen und dann unter rühren und Zugabe der Brühe rund 18-20 leicht köcheln. Spinat rund 5 Minuten vor Ende zu geben, mit Parmesan und Butter montieren und direkt servieren.

Tellerbild

Sind ein paar mehl Bilder geworden, hatte aber auch mal wieder Bock was zu kochen ;)

Antwort
Zitat
RegBuster90

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
daberndl

Original von Gunius
Sehen super aus!

Hat jemand ein richtig gutes Gulasch-Rezept? Habe ewig keines mehr gemacht und es sollte natürlich richtig lange vor sich hin schmoren :megusta:

http://www.bunte.de/kochen-geniessen/schuhbecks-rezept-des-tages-rindsgulasch-34914.html

ja, bunte :pokerface:

finds ziemlich geil

Antwort
Zitat
Gunius

Original von daberndl

Original von Gunius
Sehen super aus!

http://www.bunte.de/kochen-geniessen/schuhbecks-rezept-des-tages-rindsgulasch-34914.html

ja, bunte :pokerface:

finds ziemlich geil

Wird ausprobiert, sieht gut aus :megusta:

Antwort
Zitat