Dann melde ich mich mal zurück. Urlaub gut überstanden
Wieder ein paar leckere Sachen neu dabei 
Original von Helgae
Allerdings noch eine Anmerkung zu ansHans: Selbst die Bio-Brühe von Rewe, die du auf dem Foto hast, enthält Glutamat, bzw Hefeextrakt, was auch Glutamat in anderer Bezeichnung ist.
Wenn man sich die Mühe gibt mit qualitativ hochwertigen Zutaten, dann würd ich das weglassen und entweder sich selbst mal den Aufwand machen und ne große Portion Brühe kochen und dann einfrieren oder aber in Twist-Off Gläsern einkochen, oder aber sich für ~2€ nen Fond im Glas kaufen.
Ich bin mir da nicht so sicher. Laut Zutatenliste: Meersalz, Rohrzucker*, pflanzliche Brühe* (hydrolysiertes Pflanzenprotein*, Glukosesirup*, Salz), Rindfleischpulver* 9%, Weizenstärke*, Rinderfett* 4%, Toastzwiebelpulver*, Karamell*, Gewürze*, Kräuter*, Trennmittel Siliciumdioxid, Säurungsmittel Citronensäure.
Das einzige was mir da ein Fragezeichen verursacht ist die Weizenstärke. Nur verstehe ich Weizenstärke eher als Dickungsmittel. Benutze auch selbst Kartoffelstärke, Maisstärke zum andicken von Saucen oder Süßspeisen. Wenn die Weizenstärke aber einen ähnlichen Effekt hat wie Hefeextrakte oder Glutamate dann lass ich mich gerne informieren, bin da nicht so der Crack. Außerdem: meine Mutter benutzt auch viele Glasfonds und was da teilweise bei Lacroix, Lafer und co. hinten drauf steht ist deutlich schlimmer 
Aber nun ot: Lammrückensteaks, Spinatarisotto und Schmortomaten
Bevor wir kochen: der Duty free war gut zu uns mit der Promotion für 1l umgerechnet 12€. Läuft ♦

Warenkorb: In der Tasse ist Weißwein, denke den Rest sieht man.

Lammrücken heute mittag schon ziemlich klassisch mit Olivenöl, Thymian, Rosmarin und Knoblauch zusammen gebracht. Lamm später dann nur das Fett eingeritzt damits nicht wellt, und in der rauchenden Pfanne 1,5 Minuten pro Seite, nachm drehen Aromaten drauf und bei 90 Grad rund 10 Minuten ins Rohr.

Tomaten in den Topf, Thymian, S&P, Oregano und Olivenöl dazu. Das ganze dann bei mittlerer Hitze solange köcheln lassen bis die Tomaten platzen. Das ergibt eine extrem geile Sauce. Kann man die Tage noch super als Salat-Dressing nehmen, sehr intensiv!

Fürs Risotto hab ich den frischen Spinat nur mit etwas Wasser und Salz gedämpft. Von der großen Menge bleibt grade mal ein Häufchen übrig ♦

Dann Zwiebel und Knoblauch andünsten, Reis dazu kurz braten. Mit Weißwein ablöschen und dann unter rühren und Zugabe der Brühe rund 18-20 leicht köcheln. Spinat rund 5 Minuten vor Ende zu geben, mit Parmesan und Butter montieren und direkt servieren.

Tellerbild

Sind ein paar mehl Bilder geworden, hatte aber auch mal wieder Bock was zu kochen