Poker Vita:
Es war wohl vor ziemlich gut 11 Jahren als ich (wie viele) durch die Medien und den Chris Moneymaker-Boom zum Poker kam. Wie viele hab ich mich bei irgendwelchen Pokersites angemeldet und Freerolls gedonkt und mit playmoney um mich geschmissen. Dann 50€ auf Stars eingezahlt und den dazugehörigen Bonus freigespielt (NL5/10). Es ging dann auch relativ schnell bis NL50 und zwar mit der BSS. Allerdings kam dann der Stillstand – auch Content pauken brachte mich nicht weiter. Hab dann auf MTT gewechselt und es ging ebenfalls nicht aufwärts. Auf ps.de angemeldet. Partypoker ausprobiert…
aber als verwöhnter Stars-Spieler nicht weiter beachtet! In den letzten Jahren nur noch phasenweise auf Stars unterwegs. Auch auf Mansion und WH mal die Rakehure gespielt.
Mit dem Einzug der Speedpokervarianten, dann wieder mehr gespielt. Natürlich nur zum Spaß und ohne HUD oder groß Theorie zu pauken (bin unendlich faul was das angeht).
Warum bloggen..?
:club:Hauptgrund ist sicherlich die Motivation regelmäßig die wichtigsten Hände zu reflektieren, was mir normalerweise nicht so leicht fällt.
:club:Ich verspreche mir hier auch „maßgeschneiderte“ Unterstützung.
:club:Öffentlicher Zwang die Theoriesektion abzuarbeiten (auch wenn das bedeutet mal wieder bei WH oder Mansion zu pokern, wegen Silber, Gold,…).
Was gibts hier zu sehen?
:heart:Hoffentlich einen langsamen, aber kontinuierlichen Gewinn an Spielverständnis (gehöre zur arbeitenden Bevölkerungsschicht und brauche die Kohlen nicht wirklich)
:heart:Herumgeweine
(nur dann darf hier offiziell geflamed werden)
:heart:Threadsaver wenns gut läuft und Theorie pauken, wenn nicht!
Ziele:
- Regelmäßige Sessions (>10k hds/month)
- Eigene Leaks detecten und abstellen
- Theorie pauken + Quizzies meistern
- Limits aufsteigen
- Pokersoftware zulegen (wenn es nicht mehr aufwärts geht)
Cliffs:
:diamond:Alter Mann wills noch einmal wissen
:diamond:Stärken: Mindset
:diamond:Schwächen: Faulheit,…und alles andere
:diamond:Zooming NL10 FR mit BSS auf Stars ohne HUD (vorerst eingestellt)
BSS auf Pokerstars.fr ![]()
Lernfortschritt:
TS:
p.s. Das ist mein erster Blog

, J
, 10