Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mid Set 66 am Flop Was nun?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
780 Ansichten
bastart83
Beigetreten: 25.02.2014

Hallo an alle,

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 157 BB (VPIP: 3.23, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)
SB: 144.5 BB (VPIP: 16.44, PFR: 13.70, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 74)
BB: 101 BB (VPIP: 24.59, PFR: 13.93, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 125)
UTG: 102.5 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 14)
UTG+1: 231.5 BB (VPIP: 4.76, PFR: 4.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
MP: 100 BB (VPIP: 6.25, PFR: 6.25, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)
MP+1: 145.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 3)
Hero (MP+2): 105 BB
CO: 100 BB (VPIP: 10.44, PFR: 4.95, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 182)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♦ 6♠

fold, fold, fold, MP+1 raises to 2 BB, Hero calls 2 BB, fold, fold, SB calls 1.5 BB, fold

Hier call ich den Flop für das Set. Denke das geht in ordnung wegen Call 20 Regel und wegen Position auf ihn und weil er sehr Aggresiv ist.

Flop: (7 BB, 3 players) 8♥ 6♥ 3♠
SB bets 5 BB, MP+1 raises to 10 BB, Hero raises to 35 BB, fold, MP+1 calls 25 BB

Mein Problem: raise wahrscheinlich zu klein ( Ich arbeite daran ).

Turn: (82 BB, 2 players) 7♣
MP+1 bets 68 BB, Hero calls 68 BB and is all-in

Hier überlege ich lang, aber entscheide mich zum call weil er jeden Draw so spielt und weil ich eine Made Hand von ihm für unwahrscheinlich halte.

River: (218 BB, 2 players) K♦

MP+1 shows 5♥ 4♥ (Straight, Eight High) (Pre 20%, Flop 41%, Turn 80%)
Hero mucks 6♦ 6♠ (Three of a Kind, Sixes) (Pre 80%, Flop 59%, Turn 20%)
MP+1 wins 210.5 BB

Hier noch der Link zu meinem Blog:
bastart83 hier ist der Name nicht Programm!

Mfg Sebastian

Antwort
Zitat
7 Antworten
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007

Hey bastart83,

ich finde, du hast hier alles richtig gemacht. Den Flop groß raisen gegen die Draws, daher Protection und Value.
Es wäre auch am Flop schon reingegangen, wenn dein Gegner mehr Action gemacht hätte.
Er kann hier super viele Draws halten.
Der Turn ist nun zwar nicht die beste Karte, aber noch lange kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Es kommt ein OESD und ein Gutshot an, davor immer Angst zu haben, wäre die falsche Strategie.
Dein Gegner kann noch mit vielen anderen Händen all-in gehen und da der Pot bereits so groß ist, kommst du ohnehin nicht mehr gut raus. NH!

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

sag mir doch mal was du mit "Dein Gegner kann noch mit vielen anderen Händen all-in gehen" meinst ?(

er donked shove auf diesem turn, nachdem er ein großes raise am flop nur called, was soll er sonst haben? 54 :heart: oder T9 :heart: vllt noch 88

flop raise und push callen geht klar, aber turn finde ich ist ein fold, tut zwar weh, aber ich sehe da nur zwei hände shoven

jetzt kann man natürlich sagen "lol NL2" ... ja vermutlich ist es dann ein snap am turn, aber auf höheren limits fold ich das im vakuum

Antwort
Zitat
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007

Wir sprechen hier nicht von NL10 oder höher, sondern NL2 und da sehe ich noch einiges am Turn, was schwächer ist.
Overpairs, Flushdraws, Kombodraws, Sets, TwoPair, aber auch die starken Made Hands.
Für nicht einmal Potsize kann man aber angesichts der doch recht umfangreichen Range für ein All-in nicht immer vor gerade diesen Händen Angst haben und den Kopf in den Sand stecken.

Wenn du auf einem drawlastigen Board deine Sets immer wegfoldest, wenn eine Karte kommt, die zwei mögliche Draws vervollständigt, was bringst du dann rein?
Die Kombos für die angekommenen Draws sind nun nicht wahnsinnig hoch, wenn man alle Möglichkeiten ansieht, die hier unterwegs sein können!

Antwort
Zitat

Ich denke auch, dass du fast alles richtig gemacht hast. Klar der Flop Raise ist zu klein, aber er hätte wahrscheinlich eh jeden Raise gecallt - zumindestens mit der Hand.

88 würde ich auch ausschließen, da er nach deinem Raise drübergehen würde, da ja doch einige Draws möglich sind auf dem Board und er ebenfalls seine Hand schützen müsste.

Definitiv würde ich das Set hier nicht folden - sonst mach dir gleich nen Zettel auf die Stirn: "Gehe nur mit 4 Assen und Royal Flush All In"

Bedenke außerdem, dass du ebenfalls auf ein FH drawst - somit noch einige Chancen hast die Hand zu gewinnen.

Wie hat sich der Spieler denn in der weiteren Partie noch entwickelt - 3 Hände 100% VPIP ist zwar noch nicht so aussagkräftig aber ich denke gewissen Tendenzen kann man dort schon erkennen? Zumal ein Open Raise mit 54s nicht gerade für Qualität spricht.

Somit bleibt nur zu sagen - Bad Luck aber trotzdem gut gespielt!

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011

Original von DrGonzo2k8
...sonst mach dir gleich nen Zettel auf die Stirn: "Gehe nur mit 4 Assen und Royal Flush All In"

Da wird man aber auch nur gecoolerd:

:coolface:

Antwort
Zitat
Abbadon
Beigetreten: 06.02.2006

Mal quergedacht... (Neu bei CG)

Ist hier am Flop eine "-EV Line" möglich? Und zwar nur zu callen auf unsere 10 FH/Quads Outs.

Haben wir dann nicht "sehr gute Implieds" gegen 2 Villians die bei Straight / Flushes ai gehen werden?

Antwort
Zitat

Hallo Abbadon

In einem Multiway Pot zu callen ist viel zu gefährlich, weil du damit eventuellen SD/FD ebenfalls gut Implied Odds für ihren Draw gibst. Sie machen keinen großen Fehler wenn sie hier callen. Wenn du dein Monster hast - spiel es auch so aus. FD/SD sollen hier für ihren Draw bluten.

Die Linie, die du fahren willst kannst du auf einem total trockenen und unverbundenen Board machen, z.B. Kd7s2c wo du selber die Pocket 77 hälst. Dort sind keine SD/FD möglich - lass die Leute doch mit KTo und A2 erstmal noch im Spiel. Du kannst den Turn dann immer noch raisen um Value aus der Hand zu holen. Was kann es denn besseres für dich geben wenn auf dem Turn dann ein König oder eine Zwei kommt

Antwort
Zitat