Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FR $7 Stars - KQo am BU vs. Limper im Midgame

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
305 Ansichten
dancre
Beigetreten: 15.10.2012

PokerStars - $6.37+$0.63|25/50 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 2,080 (VPIP: 24.59, PFR: 16.39, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 62)
BB: 2,702 (VPIP: 40.00, PFR: 8.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 26)
UTG: 1,393 (VPIP: 20.59, PFR: 20.59, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 35)
UTG+1: 1,454 (VPIP: 19.23, PFR: 3.85, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 26)
UTG+2: 1,625 (VPIP: 13.82, PFR: 7.53, 3Bet Preflop: 5.13, Hands: 160)
MP: 537 (VPIP: 24.00, PFR: 8.00, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 26)
MP+1: 1,350 (VPIP: 17.11, PFR: 15.29, 3Bet Preflop: 3.95, Hands: 272)
CO: 1,259 (VPIP: 18.18, PFR: 9.80, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 158)
Hero (BTN): 1,100

SB posts SB 25, BB posts BB 50

Pre Flop: (pot: 75) Hero has K♦ Q♣

fold, UTG+1 calls 50, fold, fold, MP+1 calls 50, fold, Hero raises to 175, fold, fold, UTG+1 calls 125, MP+1 calls 125

Flop: (600, 3 players) 9♥ J♠ 5♠
UTG+1 bets 200, fold, Hero calls 200

Turn: (1,000, 2 players) A♣
UTG+1 bets 250, fold

Hier raise ich vom BU gegen 2 Limper vor allem um die Blinds zu isolieren und ggfs einen Limper noch rauszubekommen.

Am Flop donkt nun der Limper aus MP in mich rein, ich calle mit der Intention zu floaten da ich ja noch Overcards sowie den Gutshot zu den Nuts habe.

Am Turn bleibt die Verbesserung aus und blöderweise bettet er erneut, wo ich nun keine Chance mehr sehe die Hand weiterzuspielen.

Bin mir sicher dass die Hand ziemlich missplayed ist, über Meinungen wäre ich dankbar!

Viele Grüße,
dancre

Antwort
Zitat
3 Antworten
ElDoc
Beigetreten: 11.12.2012

Hi,

Ich würde Preflop etwas größer Isoraisen. Eher so 225-250. Ansonsten finde ich deinen Line gar nicht so schlecht.
Wer limp/callt und auf so einem Flop dann 1/3 Potsize donkt, ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Reg. Bei schlechten Spielern gibt es sehr verschiedene Gründe zu donken: Semi-Bluff mit einem Draw, Valuebet oder einfach irgendein random Bluff. Ich habe sogar schon Leute gesehen, die hier ein underpair (z.B. 88) beten (ob jetzt bewusst als Bluff oder zum "protecten" weiß man nicht). Ohne Reads oder Stats würde ich mir auf jeden Fall erstmal eine Note dazu erstellen. Dabei die Preflopaction, Betsize und das Board aufschreiben.
Zu Floaten ist denke ich gegen die meisten Gegner sinnvoll. Mit einem Raise wärst du recht schnell commited. Gegen sehr weite donk/fold- oder viel zu loose donk/call-Ranges könnte man klein 3beten und entsprechend folden/callen.
Am Turn kann der Fold trotz der guten Odds ok sein. Jedoch nur sofern er entsprechend tight ist. UTG+1 köntte hier auch viele AX (z.b. 2 OC oder Nutflushdraw) gedonkt haben. Um die Hand zu analysieren kannst du dir mal mit Equiylab verschiedene 2 barrel donk Ranges konstruieren und gucken wie viel Equity du gegen die noch hast. Bekommst hier 1/5 Odds. Dürften, da ICM noch keine extrem große Rolle spielt, also 20% benötigte Equity sein. Außerdem könnte man überlegen wie viel implied odds du hast.
Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort
Zitat
dancre
Beigetreten: 15.10.2012

Original von ElDoc
Hi,

Ich würde Preflop etwas größer Isoraisen. Eher so 225-250. Ansonsten finde ich deinen Line gar nicht so schlecht.
Wer limp/callt und auf so einem Flop dann 1/3 Potsize donkt, ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Reg. Bei schlechten Spielern gibt es sehr verschiedene Gründe zu donken: Semi-Bluff mit einem Draw, Valuebet oder einfach irgendein random Bluff. Ich habe sogar schon Leute gesehen, die hier ein underpair (z.B. 88) beten (ob jetzt bewusst als Bluff oder zum "protecten" weiß man nicht). Ohne Reads oder Stats würde ich mir auf jeden Fall erstmal eine Note dazu erstellen. Dabei die Preflopaction, Betsize und das Board aufschreiben.

Danke, gute Idee. Muss ich auch öfter machen in solchen Fällen!

Original von ElDoc
Zu Floaten ist denke ich gegen die meisten Gegner sinnvoll. Mit einem Raise wärst du recht schnell commited. Gegen sehr weite donk/fold- oder viel zu loose donk/call-Ranges könnte man klein 3beten und entsprechend folden/callen.
Am Turn kann der Fold trotz der guten Odds ok sein. Jedoch nur sofern er entsprechend tight ist. UTG+1 köntte hier auch viele AX (z.b. 2 OC oder Nutflushdraw) gedonkt haben. Um die Hand zu analysieren kannst du dir mal mit Equiylab verschiedene 2 barrel donk Ranges konstruieren und gucken wie viel Equity du gegen die noch hast.

Das werde ich auf jeden Fall mal machen.

Original von ElDoc
Bekommst hier 1/5 Odds. Dürften, da ICM noch keine extrem große Rolle spielt, also 20% benötigte Equity sein. Außerdem könnte man überlegen wie viel implied odds du hast.
Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Jop, danke schonmal!

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Finde die Isoraisesize so in Ordnung. Ein größeres Raise ist zwar rein rechnerisch nicht verkehrt, aber bei deiner Stacksize auch etwas problematisch. Der Pot schwillt damit schon extrem an und du kannst kaum noch cbet/folden.
Das Problem kann man hier dann auch am Turn sehen wo Hero schon fast committed ist... durch ein noch größeres PFR wird das noch dramatischer und sogar nur 1 Preflop Caller schon zum Problem.

Der Flopcall ist bei den Odds definitiv okay. Gegen normal gesizte Bets mucke ich das aber auch. Am Turn finde ich den Fold dennoch völlig in Ordnung. Ja die Odds sind auch weiterhin gut, aber es bleiben maximal 3-4 Outs auf den GS. Selbst wenn es ein Bluff ist, kann man eine eventuelle 3. Riverbet dann callen? Kaum mit K High imo.
Auch wenns verlockend ist finde ichs besser hier am Turn die Reißleine zu ziehen.

Antwort
Zitat
Teilen: