Skip to forum
[NL] abfahrt

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] abfahrt

606 Beiträge
76 Benutzer
60 Reactions
96.9 K Ansichten
lust1gerMolch

gestern nur noch eine weitere stunde gespielt, war aber nicht ganz auf der hoehe und hab dann abgebrochen.

ich moechte mir ab jetzt ein stop loss aneignen. ziel des ganzen ist einfach nach 3 verlorenen stacks kurz pause zu machen -> hands reviewen -> tiltfrei weiterspielen

heute wieder theory vorm grinden gemacht, lief auch bisschen anders als gestern, hab mein stoploss zwar in der 2. session gehittet aber in der 3. session dann den rest weggegrindet

Spoiler

:f_pleased:

vielleicht spiel ich nacher nochmal aber eher nicht.

cya :f_cool:

edit: fuer alle die es interessiert:
Bankroll Challenge - Anmeldung & Updates

und fuers finanzamt:
Zeigt her eure Kurven

:coolface:

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

so pimmels, heute und morgen ist mein wochenende :f_cool:

war gerade beim sport werd jetzt noch ein bisschen chillen und meine bude auf vordermann bringen. villeicht widme ich mich noch sozialen taetigkeiten wie auf facebook einloggen und bilder liken :coolface:

da ich jetzt wieder solide sport machen will tracke ich mal meinen fortschritt im blog!

also trainingsplan erstmal:

Tag A:
3x8 Squat
3x8 Benchpress
3x8 T-Bar Row

Tag B:
3x8 Squat
3x8 Overhead Press
1x8 Deadlift

irgendwann adde ich auch noch klimmzuege

Gewichte atm:
Koerpergewicht ca 73kg auf 183cm (werd morgen mal wiegen)
Squat 55kg
Benchpress 37.5kg
T-Bar Row +20kg auf der stange ka wie man das schreibt, sind ja nicht wirklich 40kg ?(
Overhead Press 20kg
Deadlift 60kg

jo alles noch voll der lauch shit aber geht bald wieder ab.

ernaerungs plan:
werde kein richtigen masseplan fahren da mich das beim pokern einfach stoert. mein mindset bei der ernaehrung ist hauptsache nicht hungrig sein und gut essen ^^

also tagesablauf ca so:
morgens:
-90g haferflocken, ne ladung gefrorene fruechte und ca 650ml wasser (passt genau in einen shaker^^)
- 5g crea, 25g malto + ca 300 ml wasser an non trainingstagen, 40g whey, 50g malto, 5g crea an trainingstagen nachm gym
- zink, magnesium

(theory machen, ne session, rl kram erledigen oder/und chillen)

mittag: 300g haehnchen und ne packung reis oder nudeln + 250g hack, oder doener ^^

(ca 1-2 sessions)
snack oder whatever: schwarzbrot mit gutem stuff oder fisch mit dampfgegartem gemuese :megusta:

(1-2 sessions)

abend: gleiche wie mittag

(theory oder/und chillen)

vorm pennen eventuell nochmal casein shake mit wallnussoel und milch/wasser aber not sure

peace :f_cool:

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

war eben wieder im gym.
musste heute mit kreuzheben anfangen weil irgendson mongo im squat rack LH curls gemacht hat :facepalm:

Squat 3x8 57.5kg
Overhead Press 8,8,5 22.5kg
Kreuzheben 1x8 70kg

heute steht dann noch grinden/essen/coaching an =)

bis dann
euer sportl1gerMolch :heart:

Antwort
Zitat
jojo1983

wat en los hier?

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

werd gleich zum sport, pokern laeuft scheisse. kb den blog vollzuheulen
mir gings die letzten tage auch nicht so bombe, deswegen erst gestern wieder normal gegrindet. hab in der zeit dann halt irgendwas gezockt und vorgestern alle games von meinem pc geloescht. zieht mich immer wieder runter sowas auch wenn ichs nur aus spass mache!

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

und back :f_cool:

Squat 3x8 60kg
Bench Press 8,8,7 40kg
T-Bar Row 3x8 +20kg

wie gesgat poker laeuft nicht wirklich gut. ich habe aber von meinen gespielten sessions auch nicht 100% solide gespielt, es gab immerwieder ein paar aussetzer wo ich informationen nicht richtig verarbeitet hab bzw einfachnurscheissegebaut hab.

im endeffekt quaelt man sich halt dort durch, egal. dafuer weiss ich wie schoen es ist zu grinden wenn man auf alles und jeden edge hat und dies auch belohnt wird und dort soll es hin gehen. auf PKR nl100 kein problem eigentlich. nach all dem was ich jetzt gelernt habe ist es einfach unendlich einfach dort eine solide winrate zu ergrinden da jeder reg mindestens ein richtig fettes leak hat was super offensichtlich ist. (ausnahmslos jeder) ich obv auch, daran wird aber nach und nach gearbeitet.
auf MG werden meine leaks teilweise hart exploitet, einfach weil die competition dort auf jedem limit etwas hoeher ist und die leute generell viel aggressiver spielen und adapten. fische und schlechte regs gibts dort definitiv auch wie sand am meer, doch es geht in eine andere richtung mit der ich erstmal klar kommen musste als postflop nl10 skiller :coolface:

werde 75%+ meines volumens weiterhin auf MG grinden, bis ich es crushe. mein ev ist bei 2,76bb/100. bin leider $3k unter ev auf der seite auf 47k hands :|
wenn ich dort nl100 schlage, kann ich die naechste seite hinzufuegen und langsam richtung nl200 gehen. auf PKR werde ich wahrscheinlich schon viel frueher nl200+ reinmixen, weil es einfach zu gute tables sind.

mein ziel ist: das ich nl200 auf jeder seite gut schlage.

dazu gehoeren PKR,MG,Ongame,iPoker, eine geheime euro seite :coolface: und vllt noch kleinere netzwerke wie boss, 888 oder so umd gut gameselecten zu koennen.
pokerstars/fulltilt sind mir egal da kaum rb, partypoker wird leider nur von abgewichsten schwachkoepfen betrieben, daher nogo fuer mich.

jo so siehts aus, imo werd ich einen grossen sprung machen wenn ich es schaffe nl100 auf MG zu besiegen.
dazu gehoert aber auch am ball bleiben und immer mehr dazu lernen egal wie es laeuft und sich nicht von irgendeiner scheisse aus dem konzept bringen lassen, wie zocken oder leute die einen zu dieser zeitverschwendung ueberreden wollen. hab schon so unfassbar viel zeit damit verschwendet und unglaublich viel von meiner persoenlich keit damit kaputt gemacht. seit dem ich 18 bin habe ich damit angefangen an mir zu arbeiten, es geht vorran aber alte gewohnheiten sind einfach der tot!
geld ist mir auch schon laenger egal. wuerde aber trotzdem gern mal son richtig unrealen swing haben, 10k an einem tag gewinnen oder verlieren, lieber gewinnen :megusta: ich mochte die leere in mir als ich den $1,4k tag hatte wo ich eigentlich kaum was gemacht hab ausser paar stunden da gesessen und buttons geklickt. man denkt sich halt so cool, richtig viel gewonnen aber die kohle hat halt auch null gegenwert weils einem wie spielgeld vorkommt. und man verbringt den tag wie immer :megusta:

edit: worauf ich eig hinauswollte: der ganze "badrun" kommt mir halt auch immer schlimmer vor als er ist. mit rakeback bin ich trotzdem diesen monat 1k up

werd mal grinden.

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

erste session auf pkr lief ganz ok heute. musste noch paar $ raken damit ich volles rakeback bekomme.

Spoiler

Spoiler :coolface:

edit: grind mit ca $840 + beendet. 2. session lief PKR so break even und microgaming musste ja wieder total beschissen laufen :rolleyes:

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

X

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

X

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

monat faengt nice an :f_biggrin:

Spoiler

Spoiler

record!!

:f_cool:

gn8 :f_pleased:

Antwort
Zitat
frikadello

Damit auch mal andere Leute hier posten:

Gratz für den nicen Start in den Monat!

Spiel selber Nl100, aber Zoom auf Stars und bin schon lange stiller Mitleser und dein Blog gefällt mir gut! Dein crusher Graph von einem Tag ist zwar ein kleiner Schlag ins Gesicht, wenn das der overall Graph des letzten Monats von einem selber ist , motiviert aber dafür auch doppelt! Weiter so! _thumbsup:

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

schoen das es dir gefaellt, poste ja sonst nur quatsch hier, der crusher graph war schon lange ueberfaellig

werd noch schnell das monatsupdate machen. nichts besonderes

Spoiler

leider sehr gefailt. hab mich trotzdem reingehangen und versucht soviel zu machen wie nur moeglich. ist nicht immer einfach wenn man an dauernd 25 buy ins droppt :|

viel mehr gibts dazu nicht zu sagen. hab ca 118h ge4tabled also mehr als im letzten monat an weniger tagen, was ganz nice ist. ich sehe was moeglich ist wenn man sich reinhaengt und werde diesen monat einfach in einem excel sheet aufschreiben was ich pro tag mache und nicht was ich pro tag machen will!

sport war so 2x die woche. mein schlafrhythmus ist immer noch im arsch. bin gerade erst aufgestanden. weiss langsam nicht mehr ob das fuer mich "im arsch" bedeutet oder normal ist

werde in zukunft wahrscheinlich nicht mehr so oft zum bloggen kommen, da ich erstens keine zeit habe jeden tag noch 30 min zeug zu schreiben obwohl ich eigentlich chillen will nachm grind. und zweitens schreib ich hier eh nur zeug rein was ich eh nicht mache bin so ein mensch der viel plant aber in der praxis dann nicht durchhaelt. von daher gibts dann eher zusammenfassungen von dem was passiert ist. in meinen downs hats mich auch mehr motiviert mir meinen gesamt graphen anzuschauen und zu sehen was ich bisher erreicht habe als mich wieder drueber zu aergern wieder kein 10k monat zu machen.

sieht ja aber ganz gut aus bisher :coolface:

ausserdem habe ich auch ein ziel, was eventuel aus meinen besoffenen posts schon hervorging bevor ich sie editiert habe.

ich will unbedingt hier weg, die gegend in der ich lebe gibt mir einfach nichts, hier gibts keine leute die die gleichen ambitionen haben wie ich und auch so kann ich die menschen hier sehr wenig leiden. es ist hier ausserdem unendlich langweilig, bin glaub ich jemand der nachm grinden kein problem damit haette noch mal von 2-5 uhr in club zu gehen und bisschen abzufeiern. ist hier super selten und schon gar nicht spontan moeglich.
wenn man scheisse baut, was ich oft tue :coolface: muss man ausserdem gleich schiss haben das einen die halbe stadt wieder erkennt bei der naechsten party. alles nicht so cool :coolface:

ich besauf mich halt auhc immer uebermaessig doll auf parties, was will man sonst machen aber das ist eine andere geschichte :coolface:

auf jeden fall brauch ich dafuer kohle und es ist dringender als je zuvor, wer moechte nicht dort leben wo er sich wohl fuehlt??

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

hab mich gerade so richtig hart tilten lassen.. deswegen hab ich jetzt auch zeit mal hier was zu schreiben ^^

ich darf mir durch sowas nicht meine ziele verbauen und muss fokussiert bleiben. sonst laeufts ganz nice, bin die letzten wochen noch ein gutes stueck besser geworden und die leaks werden alle nacheinander gefixt

gestern noch schoen gebraggt vorm paul mit meinem tollen monats start und heute obv karma tag. :rage:

zeit fuer sport war leider nicht weill mein super schlafthythmus wieder bisschen komisch war. kann jetzt aber ein neuen versuch starten ^^

hab nach der hand ganz langsam mein headset vom hals gemacht, erst noch wuetend die tastatur hochgehoben und langsam wieder abgelegt, ueberall auf sitout , ins bad gewalked und den spiegel angeschrieen.

die hand gibts leider nicht. ist super peinlich das ich zu sowas faehig bin ^^

ich finde poker so einfach wenn ich extrem fokussiert bin. heute mal wieder musik beim grinden gehoert und buttons geklickt. ging einfach gar nicht, gut zu wissen auf jeden fall :rolleyes:

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

okay mal kleines blog update.

die letzten tage nur so 4h/ tag gegrindet. lag halt daran das ich nach 2 sessions zu viel down war um gut spielen zu koennen. ist eigentlich scheisse sowas aber ist eben so ^^ zum teil auch gespewed und dann gehts halt nicht mehr an die tables. aber alles noch ok gibt ja rakeback :coolface:

hab die letzten 20k hands ca 8x gut rumgespewed fuer stacks. sind halt einfach mal 3-4bb/100 gekillt ^^

wie auch immer gestern super nice erste session gespielt 700 up, 2. session dann even mit rb :rage: war dann am chillen und wollte spaeter nochmal grinden. kumpel hat sich dann gemeldet ob ich live bissl nl200 spielen will. joa why not
kam dann 600 up und besoffen wieder nach hause, der host hatte da ein kuehlschrank voller bier undman konnte spaeter bezahlen. :coolface:

als die ganzen 50bb shorties dann alle mal busto waren, waren wir noch so 6handed und alle 3+ stacks deep... und es ging jede hand rein..

hatte einmal einen toughen calldown oop mit bottom set. auf 7c5d2s oder so mit 22 nach flopriase und turn bet 4 stacks deep aber villian checkt am river AA behind. war so 700 euro pot.

und am ende nochmal vs fish 2 stacks verdonkt nach flop checkminraise. aber ich hatte halt TPTK auf 652 oder so :coolface:

werd wohl ab und zu mal aus spass hin, online ist hourly wohl trozdem besser

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

bin voll die nit jungs :|
heute 27/21/8 gespielt
hab heute aber gut gespielt (sun)
jedoch werde ich wohl wieder auf nachtrhythmus umstellen und so von 22-05 meine sessions machen und so 12-14 uhr aufstehen. ist einfach super sick wie unterschiedlich die games sind, vielleicht war das auch der "bad run" war ja eine woche nach dem up nur nachmittags am grinden und hab davor die ganze kohle bei nacht gemacht
hab jetzt auch alles was winnings anzeigt ausm hm geschmissen und werd nur einmal die woche nachschauen

edit:

noch ne hand fuer euch:

SB: $96.35 (96.4 bb)
BB: $110.35 (110.4 bb)
UTG: $102.50 (102.5 bb)
MP: $102.50 (102.5 bb)
CO: $42 (42 bb)
Hero (BTN): $112.35 (112.4 bb)

Preflop: Hero is BTN with K:diamond: A:spade:
3 folds, Hero raises to $2, SB folds, BB calls $1

Flop: ($4.50) 8:diamond: A:heart: J:spade: (2 players)
BB checks, Hero bets $3.15, BB calls $3.15

Turn: ($10.80) A:diamond: (2 players)
BB checks, Hero bets $10.80, BB calls $10.80

River: ($32.40) 5:club: (2 players)
BB checks, Hero bets $38, BB raises to $94.40, Hero ?

villian eher regfishy auf die ersten 478 hands:

Spoiler

main:
vpip/pfr/raise 1 limper
3b/f3/4b/f4
r1st utg/mp/co/btn/sb
cc btn vs utg/ cc btn vs co/ cc sb vs btn/ cc bb vs btn/ cc bb vs sb
3b btn vs utg/ 3b btn vs co/ 3b sb vs btn/ 3b bb vs btn/ 3b bb vs sb
cbet F/ skip & fold F/ fcbet F/ XR oop F/ vs skip bet F
cbet T/ skip & fold T/ fcbet T/ XR oop T/ vs skip bet T
panel:
hands/raise first/ cc
wwsf/ wtsd%

der plan beim sizing war for value obv denke ich bluffe hier nie vs ihn und nutze einfach aus das er kein Ax folden wird.
moegliche bluffhands fuer die line waeren vllt Td9d, Qd9d, 9d7d, vielleicht KdQd, KdTd.
river ist halt thin value denke ich. lieber mit JJ/88 wo er mehr Ax haben kann aber dann waere es ja nicht thin :coolface:
river hat er halt 88,A5,A8 sindvielleicht doch recht viele value combos ka ^^

ich mache in letzter zeit die erfahrungen das vs solche slightly overbets gern von schlechten regs light gecatched wird.

joa kein plan bin ja nicht so der haende poster aber die ist vllt ganz interessant, werde die auch noch mit paul durchsprechen ^^

Antwort
Zitat
Matze90451

moin :)
as played sehe ich villian hier quasi nullkomma nix bluffen, und dass er schlechtere Ax for value shippt halte ich nach deiner line auch für sehr zweifelhaft.
insgesamt würde ich (ich weiß ingame sauschwer) den crying fold machen.
wenn du schon sagst, dass du die line eig. nur for value machst, dann wirst du ja nichtmal exploitet wenn du AK foldest, da du ja AJ,JJ,88 wohl callen wirst.
bettest du AQ auch noch >pot am river bzw. wie weit gehst du runter?

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

denke es gibt keinen unterschied zwischen AK/AQ in dem spot da villian (hoffentlich :coolface: ) sowas wie ATs+,AJo+ 3bettet

Antwort
Zitat
Matze90451

wäre mir nicht sicher dass AT und AJ pre 3betten. mache ich as default auch nicht im BB vs. BU :f_tongue:

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

jojo :)

diese woche wenig gegrindet, viel stoploss, 2x live grinden gewesen (ca 16h, profit 445) und jeden tag theory gemacht. heute 7h+ ^^ hab aber noch ka was ich mit dem was ich da hab anfangen kann xD

gut hab einmal geschummelt und session graph angeschaut ansonsten ist es aber ganz angenehm ohne results zu grinden, da man sich echt fragt ob man gut gespielt hat wenn man nix davon sieht.

bin die woche dann doch etwas up, hab rakeback letzte woche naemlich nicht umgetauscht :coolface:

wenn ihr lust habt koennt ihr was zu meinen stats der letzten woche schreiben:

Spoiler

main:
vpip/pfr/raise 1 limper
3b/f3/4b/f4
r1st utg/mp/co/btn/sb
cc btn vs utg/ cc btn vs co/ cc sb vs btn/ cc bb vs btn/ cc bb vs sb
3b btn vs utg/ 3b btn vs co/ 3b sb vs btn/ 3b bb vs btn/ 3b bb vs sb
cbet F/ skip & fold F/ fcbet F/ XR oop F/ vs skip bet F
cbet T/ skip & fold T/ fcbet T/ XR oop T/ vs skip bet T
panel:
hands/raise first/ cc
wwsf/ wtsd%

fold to 4b ist denke ich etwas sample geschaedigt. sonst ist der immer so bei 45%. aber ist so wie es ist :)

wo wuerdet ihr anfangen ins detail zu gehen wenn ihr mein gegner waert? was sieht komisch aus? was kann man auf den ersten blick exploiten?

Antwort
Zitat
Grozzorg

stats die mir auffallen sind rfi sb, flop x/f als pre aggressor.

zum sb wert: wäre ich im bb würde ich dich obv sehr light bluff3betten, merke ich dass du anfängst lighter zu defenden, 3bette ich lighter for value.
ist aber allgemein schwierig den wert isoliert zu betrachten, hab ebenso das problem dass ich fast identische rfi werte für btn und sb habe, einfach weil ich beim sb nochmal ne sekunde länger üebrlege bevor ich dem bb nen walk gebe als ich das am btn mit einem steal tue. grundsätzlich gilt aber, ist dein rfi im sb profitabel, müsste der rfi am btn noch höher ausfallen.
interessant wäre in dem zusammenhang mal dein f23bet-wert im sb.

zum flop x/f-wert: komme ich vs reg in den spot schaue ich den wert nach und fällt er ähnlich hoch aus wie bei dir, werde ich obv zu 100% meiner air bluffen und evtl mal gute hände slowplayen, sollte dir aber sicher schon aufgefallen sein. 7,5k hands sind aber hier sicherlich auch keine ausreichende sample.

Antwort
Zitat