Original von niker19
rezepte jungs!
Spoiler
Möhren-Kokos-Ingwer Suppe mit Koriander Krabben
500 gr. Möhren
daumendickes Stück Ingwer
1 Dose Kokosmilch
1 große Zwiebel
1 Kartoffel (mehligkochend)
rund 500ml Gemüsebrühe
Krabben oder Garnelen (TK kein Problem)
frischer Koriander
Butter
Curry
S&P
Alles schälen und grob schneiden. Mit der butter in einem Topf anbraten. Currypulver dazu, kurz mit braten. Alles mit der Brühe ablöschen und rund 20-25 Minuten köcheln. Dose Kokosmilch dazu, aufkochen lassen. Alles pürieren und mit S&P kräftig abschmecken. Ich würde erst etwas weniger Brühe nehmen, so 400 ml und bei Bedarf noch nach gießen. Kommt aber auf den persönlichen Geschmack an ob man es dicker oder dünner mag.
Krabben Garnelen kurz in etwas Butter anschwenken bis sie gar sind. Frisch gehackter Koriander dazu und in die Suppe geben.
Murgh Makhani (indian Butter Chicken)

Zum Schluss noch gehobelte Mandelplättchen darüber streuen und nach Bedarf Joghurt dazu. Ich war der festen Überzeugung wir hätten im Vorratsschrank noch Mandelplättchen, dem war aber nicht so, daher musste ich gemahlene nehmen. Plättchen sind aber zu bevorzugen.

Ein eher fruchtiges, mildes indisches Gericht. Ich mag die scharfen, kräftigen Currys, die sehr stark nach Gewürzen schmecken, mehr. Aber eine gelungene Abwechslung und vielleicht was für Einsteiger bei indischer Küche.
@: Jimb: Das Risotto sieht super aus