Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kocht ihr gerade? (mit Bildern!) - Threadkochbuch im 2.Post

3,594 Beiträge
276 Benutzer
8170 Reactions
596.2 K Ansichten
bibersuperstar

Sieht wie immer sehr gut aus! =)
Könnte mir da auch gut noch nen paar ananasstücke drin vorstellen.

Antwort
Zitat
DrJimb

Original von DrJimb
Paprika Risotto mit gebratener Chorizo und Lauchzwiebeln

Das Risotto ist eigtl relativ simpel. Ihr braucht nur etwas Zeit.

1,5 Paprika grob schneiden und in so ca. 0,5 L Hühnerfond bei milder Hitze für rund 30Min weichkochen. Dann pürieren. => Paprikafond

Zwiebel + 0,5 Paprika sehr fein schneiden. In Olivenöl anschwitzen. Risotto Reis dazu. Kurz mitanschwitzen. Mit ca. 0,15L Weißwein ablöschen und komplett einkochen lassen. Dann halt immer wieder eine kleine Kelle von dem heissen(!) Paprikafond zum Risotto geben und ständig rühren, damit nix anbrennt. Wenn die Flüssigkeit vom Reis aufgenommen wurde wieder neuen Fond dazu. Das ganze für rund 25Min bis der Reis weich ist, aber noch bis hat.

Butter und Parmesan unterrühren und ordentlich mit Salz und Pfeffer würzen.

Parallel eine Pfanne anschmeißen und sowohl Lauchzwiebel als auch Chorizo darin anbraten. Lauchzwiebeln mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen und dann Zwiebel und Chorizo auf dem Risotto anrichten. ggf noch Parmesan drüber hobeln

Antwort
Zitat

Original von DrJimb

Original von DrJimb

1,5 Paprika grob schneiden und in so ca. 0,5 L Hühnerfond bei milder Hitze für rund 30Min weichkochen. Dann pürieren. => Paprikafond

Zwiebel + 0,5 Paprika sehr fein schneiden. In Olivenöl anschwitzen. Risotto Reis dazu. Kurz mitanschwitzen. Mit ca. 0,15L Weißwein ablöschen und komplett einkochen lassen. Dann halt immer wieder eine kleine Kelle von dem heissen(!) Paprikafond zum Risotto geben und ständig rühren, damit nix anbrennt. Wenn die Flüssigkeit vom Reis aufgenommen wurde wieder neuen Fond dazu. Das ganze für rund 25Min bis der Reis weich ist, aber noch bis hat.

Parallel eine Pfanne anschmeißen und sowohl Lauchzwiebel als auch Chorizo darin anbraten. Lauchzwiebeln mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen und dann Zwiebel und Chorizo auf dem Risotto anrichten. ggf noch Parmesan drüber hobeln

sieht hammer aus!
frage zur chorizo: nimmst du da ne "normale", also eher hart wie ne salami oder so ne "weichere" (glaube die heißt "chorizo barbacoa")?

Antwort
Zitat
DrJimb

Die harte. Die wird dann auch super knusprig in der Pfanne.

Antwort
Zitat

Original von DrJimb
Die harte. Die wird dann auch super knusprig in der Pfanne.

danke!

Antwort
Zitat
ansHans

Original von DrJimb

Original von DrJimb

Das mit dem Paprikafond werde ich mal übernehmen, gefällt mir sehr gut. Hatte auch mal Paprika Risotto gemacht und hab das nach dem einen Versuch wieder verworfen, weil ich es recht langweilig fand.

Antwort
Zitat
DrJimb

Dadurch wirds einfach extem paprika'ig

Die paar Paprika Schnipsel die du dann beim Risotto mitkochst, sind mehr für die Optik ;)

Wenn man den Paprika Fond noch ein bisschen würzt und einen Schuss Sahne dazu gibt hat man übrigens auch eine mega leckere Suppe. Noch feiner, wenn man sie am Ende nochmal durch ein feines Sieb und/oder Tuch passiert um die kleinen Häutchen zu entfernen.

Antwort
Zitat
Gunius

Perfekt. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, hab gerade eine Paprikaphase, überall rein :megusta:

Antwort
Zitat
Helgae

Gute Idee mit dem Paprikafond, lässt sich so wahrscheinlich auch gut auf andere Risottoarten übertragen

Butter Chicken sieht auch sehr geil aus

Antwort
Zitat
DrJimb

Der perfekte Snack für den Abend: Frittierter Rosenkohl mit rauchigem Ziegenfrischkäse.

Rezept

Antwort
Zitat
Xantos

Dein Blog?
(Frage, weil Foto identisch.)

Antwort
Zitat
homerhomer

siehe seine signatur ;)

Antwort
Zitat
DrJimb

Danke Homer ;)

aber nochmal offiziell: ja, mein Blog. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Original von DrJimb

Original von DrJimb

habs heute nachgekocht - extrem geil :f_thumbsup:
in der letzten kelle paprikafond hab ich noch etwas scharfes paprikapulver aufgelöst

Antwort
Zitat
ansHans

Gebratene Forelle mit Senfsoße, Bratkartoffeln und Feldsalat

Warenkorb. Hab vergessen auf Bild zu packen: Weißwein, Lorbeer, Pfefferkörner

Forelle mehliert und dann in Butter gebraten. Innen mit S&P und Petersilie gewürzt.
Salat mit Joghurt-Knoblauch Dressing.
Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln.
Meine mittlerweile Standardsoße für hellen Fisch und auch helles Fleisch mit Weißwein, Sahne, Lorbeer, Zwiebeln, und Pfefferkörnern gekocht. In diesem Fall wenn genug einreduziert 2 TL süßen Hausmachersenf dazu geben.

Tellerbild

In dieser Kombi sehr stimmig und lecker! :f_love:

Antwort
Zitat
DrJimb

@Taschendamenfalter: Freut mich wenns hingehauen und geschmeckt hat. _thumbsup:

Hansi natürlich auch wieder gewohnt nice.

Antwort
Zitat
lolyourmama

du würzt alles mit S&P? was ist das?

Antwort
Zitat
WarTop

Salt & Pepper ;)

Antwort
Zitat
albii

Esse Forelle zwar lieber mit Sahnemerretich, aber trotzdem :megusta:

Wie brätst du den Fisch? Nur in Butter und dann bei mittlerer Hitze?

Antwort
Zitat
Borey

Neulich habe ich "Zucchini-Türmchen" als Vorspeise probiert.

Rezept findet ihr hier

Habe anstatt dem Bacon allerdings Serrano-Schinken verwendet.
Ansonsten war es wirklich super lecker!

Antwort
Zitat