Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kocht ihr gerade? (mit Bildern!) - Threadkochbuch im 2.Post

3,594 Beiträge
276 Benutzer
8170 Reactions
596.2 K Ansichten
ansHans

Sieht sehr gut aus :f_thumbsup:

Original von albii
Esse Forelle zwar lieber mit Sahnemerretich, aber trotzdem :megusta:

Wie brätst du den Fisch? Nur in Butter und dann bei mittlerer Hitze?

Sahnemeerettich mit geräucherter Forelle, ja :megusta:

Im Prinzip mach ich den Fisch so: Ausgiebig innen und außen waschen. Dann innen würzen und außen mehlieren. Abklopfen, dann in ausreichend Butter bei mittlerer Hitze je nach Dicke 7-9 Minuten pro Seite braten.

Original von lolyourmama
du würzt alles mit S&P? was ist das?

Jetzt hat WarTop schon die geheimste aller geheimen Zutaten verraten

Antwort
Zitat
albii

Danke, ich werd mir diese Woche auch nochmal ne Forelle zubereiten. :megusta:

Geiler Rechtschreibfail beim Sahnemeerettich von mir. War aber schon spät. ;(

Antwort
Zitat
ansHans

Is mir nicht aufgefallen und es is mitten am Tag :O

Antwort
Zitat
ansHans

Heute mal wieder was aus der Kategorie simple Pasta = beste Pasta

Spaghettoni all'amatriciana

Dazu ein Glas kräftigen Rotwein und der Tag ist gerettet!

Antwort
Zitat
Pokersaft

Spaghettoni? Hauptsache nicht Spaghetti oder warum?

Antwort
Zitat
ansHans

Was soll denn das "Hauptsache nicht Spaghetti" bedeuten? Komme kaum umhin den negativen Unterton darin zu hören...

Ich versuchs mal trotzdem höflich: Spaghettoni sind nun mal die Nudeln die ich benutzt habe, im Prinzip dickere Spaghetti. Die mag ich im Moment sehr gerne und sie passen auch sehr gut hierzu. Glaube aber ganz klassisch werden für eine all'amatriciana Bucatini benutzt.

Es ist also nur die Art Nudel. Pasta ist nicht automatisch immer nur Spaghetti...

Antwort
Zitat
Malte265

sehen für mich irgendwie genauso dick aus wie ganz normale spaghetti

Antwort
Zitat
Indy1701e

Tortellini, Tortelloni... alles nur Maultaschen

Antwort
Zitat
ansHans

Das ist, denke ich, Ansichtssache Indy ;)

So sieht übrigens die Packung aus, falls es wen interessiert.

Gibt übrigens auch Spaghettini, die sind wiederum dünner als normale Spaghetti :coolface:

Bei dem Klassiker den es heute gab dürfte man wohl alles erkennen...

Antwort
Zitat
rampe0815

was hast du da für ne soße gezaubert?

Antwort
Zitat
jimmyvulgaer

aber echt mal... soße sieht voll geil aus.

Antwort
Zitat
ansHans

Och nix großartiges. Den Bratensatz von den Frikadellen mit ein klein wenig Fleischbrühe und etwasSahne angegossen. Mit Petersilie, S&P und ein klein wenig Senf würzen und dann leicht einköcheln. Ist mir aber bisschen zu dick geraten...

Antwort
Zitat
DrJimb

Die Tage gabs Puten Pastrami ausm Ofen.

Haben zu 4t davon gegessen und dann hab ich mit gf die nächsten 2 Tage noch die Reste verwertet. Lohnt sich auf jeden Fall so ein Teil und ist auch recht einfach und ohne großen Aufwand zubereitet.

Antwort
Zitat
ansHans

Ich liebe Pastrami :heart: Sieht sehr gut aus! Solltest aber Katz's Deli mäßig noch ungefähr 10 Scheiben aufs Sandwich legen

Antwort
Zitat
Helgae

lecker!

Deinen Blog hab ich mir mal abgespeichert, gefällt mir! Keine 0815 Rezepte und trotzdem nichts, wo man unendlich viele Zutaten oder aufwendigste Zubereitungsweisen für braucht.

Die Dukkah Mischung hab ich letztens selbst geschenkt bekommen und war begeistert. Jetzt wird sie auch nach"gekocht" :)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Oh, Katz Pastrami :heart:

Antwort
Zitat
DrJimb

Original von Helgae
lecker!

Deinen Blog hab ich mir mal abgespeichert, gefällt mir! Keine 0815 Rezepte und trotzdem nichts, wo man unendlich viele Zutaten oder aufwendigste Zubereitungsweisen für braucht.

Die Dukkah Mischung hab ich letztens selbst geschenkt bekommen und war begeistert. Jetzt wird sie auch nach"gekocht" :)

Danke fürs Lob. Dukkah benutz ich auch echt viel. Am meisten aber einfach im Salat, zu Fleisch oder wenn wir Gäste haben. Da stelle ich vorweg einfach etwas Dukkah, Olivenöl und Brot hin. In der Regel kennt das keiner und alle waren bisher immer sehr begeistert davon.

@all: Die mehr-Fleisch-Flames sind natürlich berechtigt. Mein Sandwich sah auch ganz anders aus. Auf dem Foto ist halt das von le gf weil sie obv sorgfältiger zusammenbaut und das Ganze dementsprechend fotogener war ;)

Antwort
Zitat
Chela

Hab gerade (zufällig) eine 6kg Pute gekauft, die werde ich morgen 9 Stunden bei 80°C schmoren und dann Abends servieren. Reste gibts dann die nächsten Tage, wenn ichs nicht vergesse gibts auch Fotos :)

Achja, wie lange braucht es, bis das Teil auftaut, jemand ne Idee? Hab sie jetzt gerade in einem kühlem Ort (~ 10°C und hoffe dass sie bis morgen früh getaut ist)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Also es gibt da in USA so ne Faustregel:
Im Kühlschrank: 24 Stunden pro 4 Pfund
Im kalten Wasser 30 Minuten pro Pfund

Ich weiß gar nicht, wie lange das bei mir immer gedauert hat (habe auch nicht im Kühlschrank aufgetaut), aber wenn es eng wird, leg das Vieh halt ins Wasser ;)

Antwort
Zitat
DrJimb

ich würde behaupten: bei 10° ist sie morgen früh auf jeden Fall aufgetaut.

Antwort
Zitat