Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kocht ihr gerade? (mit Bildern!) - Threadkochbuch im 2.Post

3,594 Beiträge
276 Benutzer
8170 Reactions
596.2 K Ansichten
trekula

Original von HubertusPotz
War die gute Pute komplett mit Flüssigkeit bedeckt während des Garens? Wenn ja, komisch!

Dann wäre sie ja gekocht ;)

Habe die Gans auch einmal per NT gemacht und war etwas enttäuscht.
Kann jedem nur das Rezept vom SWR aus der Reihe "Was die Großmutter noch wusste" empfehlen: Weihnachtsmenü 2003. Kein Schnickschnack und gelingt trotzdem immer.

Antwort
Zitat
HubertusPotz

Original von trekula

Original von HubertusPotz
War die gute Pute komplett mit Flüssigkeit bedeckt während des Garens? Wenn ja, komisch!

Dann wäre sie ja gekocht ;)

Ähm, nein.

Spoiler

Oder kocht bei dir zu Hause Wasser bei 80° ?

Antwort
Zitat
trekula

Ähm doch

Spoiler

Nicht bei mir zu Hause, aber am Himalaya ;)
Erbsenzähler :tongue: Ich meine natürlich die Garmethode mit Wasser als solche.
Nicht bezogen auf die Temperatur. Simmern wäre dann wohl die richtige Bezeichnung.
Ich kannte bisher kein Rezept für Gänse im Ofen, die mit ertränkten Gänsen arbeiten. Kann es mir auch schwerlich vorstellen, da ich von ausgehe, dass dann zwar die Feuchtigkeit erhalten bleibt, aber dafür jede Menge Geschmack flöten geht!?
Freue mich über konstruktive Aufklärung

Antwort
Zitat
Slash2006

Original von gooldmember
würde auch gern kochen können, sieht schon lecker aus

Jeder kann kochen, man muss es nur auch tun :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
HubertusPotz

Original von trekula
Ähm doch

Spoiler

Nicht bei mir zu Hause, aber am Himalaya ;)
Erbsenzähler :tongue: Ich meine natürlich die Garmethode mit Wasser als solche.
Nicht bezogen auf die Temperatur. Simmern wäre dann wohl die richtige Bezeichnung.
Ich kannte bisher kein Rezept für Gänse im Ofen, die mit ertränkten Gänsen arbeiten. Kann es mir auch schwerlich vorstellen, da ich von ausgehe, dass dann zwar die Feuchtigkeit erhalten bleibt, aber dafür jede Menge Geschmack flöten geht!?
Freue mich über konstruktive Aufklärung

Ich hab nüscht Wasser, sondern Flüssigkeit geschrieben. ;)

Denn Geschmack behält & bekommt das Gänslein natürlich, wenn es in Fond (mit Wurzelgemüsse) gegart wird.

Antwort
Zitat
ansHans

@Indy: Ist das bei Katz's Deli? Würde sooooo gerne dort nochmal Pastrami essen, sieht so Hammer aus :O

Denke ja auch, dass eine Gans weniger Gefahr läuft auszutrocknen als eine Pute. Ich habe meine Gans auch noch nie in Flüssigkeit gegart, sondern eher klassisch im Ofen und immer mal mit dem Fett übergossen. Hat bis jetzt immer gut geklappt. Eine Pute ist natürlich auch bei weitem nicht so fettreich wie die Gans, was da raus läuft ist ja schon fast pervers ;) Habe aber auch noch nie so nen Putenoschi zubereitet. Hubertus, was wird dann aber aus der Haut wenn die in Flüssigkeit liegt? Oder stellst du den Vogel zum Schluss noch unter den Grill?

So damit nicht nur gequatscht wird hier, mein Reste-Mittagessen von grade:

Am Sonntag gabs bei meiner Family Rehkeule, Rotkraut und Tiroler Käsenocken. Da habe ich mir 2 mitgenommen, weil die so lecker waren, Pilze hatte ich noch im Haus, also schnell 2 kleine Schweinerückensteaks gekauft, paniert und mit einer Champignon Rahmsoße essen. =)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ja, ist bei Katz's Deli.

Antwort
Zitat
albii

@ Indy

Hab mir auch grade frischen Kabeljau bei real gekauft und nun sehe ich dein Fish & Chips. Also wird der Plan geändert und ich werde mir das heute auch zubereiten.
Frage zur Panade: JO hat da anscheinend Ei drin. Wollte jetzt eigentlich nur klassisch Mehl, Bier, S&P, Cayenne und Eiswürfel nehmen. Oder sind Eier dafür elementar?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ich habe nicht das von der Kochserie genommen, sondern das hier:
http://www.jamieoliver.com/de/recipes/fish-recipes/fish-chips-and-mushy-peas/

Da war dann auch kein Ei drin.

Antwort
Zitat
Crustacean

Denke schon das die Haut noch knusprig zu bekommen ist, das klappt ja auch wenn man das Vieh vorher in ner Brine hatte. Und da ich schon beim Stichwort bin, legt das Vieh einfach einen Tag lang in ne Brine, dann bleibts auch saftiger. Vor der Zubereitung dann noch ein paar h im Kühlschrank trocknen lassen.

Antwort
Zitat
Kraven

Original von ansHans
@Indy: Ist das bei Katz's Deli? Würde sooooo gerne dort nochmal Pastrami essen, sieht so Hammer aus :O

Denke ja auch, dass eine Gans weniger Gefahr läuft auszutrocknen als eine Pute. Ich habe meine Gans auch noch nie in Flüssigkeit gegart, sondern eher klassisch im Ofen und immer mal mit dem Fett übergossen. Hat bis jetzt immer gut geklappt. Eine Pute ist natürlich auch bei weitem nicht so fettreich wie die Gans, was da raus läuft ist ja schon fast pervers ;) Habe aber auch noch nie so nen Putenoschi zubereitet. Hubertus, was wird dann aber aus der Haut wenn die in Flüssigkeit liegt? Oder stellst du den Vogel zum Schluss noch unter den Grill?

So damit nicht nur gequatscht wird hier, mein Reste-Mittagessen von grade:

Am Sonntag gabs bei meiner Family Rehkeule, Rotkraut und Tiroler Käsenocken. Da habe ich mir 2 mitgenommen, weil die so lecker waren, Pilze hatte ich noch im Haus, also schnell 2 kleine Schweinerückensteaks gekauft, paniert und mit einer Champignon Rahmsoße essen. =)

DAS ist bei Dir Resteessen? :f_eek:

Antwort
Zitat
ansHans

Ja die Nocken waren ja komplett fertig von Sonntag und Pilze wie gesagt übrig. Ein bisschen Sahne/Weißwein/Brühe/Milch für ne Rahmsoße habe ich fast immer da ---> Resteessen ;)

Antwort
Zitat
ansHans

Abends muss man ja auch was essen: Flammkuchen

Dazu gabs nen einfachen Tomatensalat.

Antwort
Zitat
HubertusPotz

Original von ansHans
Hubertus, was wird dann aber aus der Haut wenn die in Flüssigkeit liegt? Oder stellst du den Vogel zum Schluss noch unter den Grill?

Jo, wenn das Ding kurz vor dem Erreichen der Kerntemperatur ist, raus aus der Brühe, abrocknen und noch mal bei 180° rein bzw. Grill an.

Während sich das Vieh dann die letzte Urlaubsbräune holt, kann man aus der Brühe die Soße machen.

Antwort
Zitat
Chela

Giotto-Schwarzwälder-Torte, gibts heute bei einem Geburtstag.

Antwort
Zitat
albii

Bin ja eigentlich nicht so der Torten-Fan, aber die schaut ja mal überragend aus! :f_thumbsup::happy:

Antwort
Zitat
Helgae

Original von DrJimb

Original von Helgae
lecker!

Deinen Blog hab ich mir mal abgespeichert, gefällt mir! Keine 0815 Rezepte und trotzdem nichts, wo man unendlich viele Zutaten oder aufwendigste Zubereitungsweisen für braucht.

Die Dukkah Mischung hab ich letztens selbst geschenkt bekommen und war begeistert. Jetzt wird sie auch nach"gekocht" :)

Danke fürs Lob. Dukkah benutz ich auch echt viel. Am meisten aber einfach im Salat, zu Fleisch oder wenn wir Gäste haben. Da stelle ich vorweg einfach etwas Dukkah, Olivenöl und Brot hin. In der Regel kennt das keiner und alle waren bisher immer sehr begeistert davon.

Hab das Dukkah gestern hergestellt. Sehr geil! Sache von 10 min und (zumindest bilde ich mir das ein) leckerer als das gekaufte, obwohl das auch gut war.

Nächste Variante wird mit etwas Schwarzkümmel (steh ich total drauf) und Zitronenzesten probiert.

Gibts übrigens andere Kochblogs, die du empfehlen kannst? Generell lieber internationale (gerne asiatisch/indisch/afrikanisch mit dabei) Küche und eher Rezepte, die einen inspirieren als toll gekochte Gerichte, die nach Restaurant aussehen und wegen der schieren Menge an Zutaten zu Hause oft nicht zu bewältigen sind.

Können sich auch gerne alle anderen zu äußern :)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von albii
Bin ja eigentlich nicht so der Torten-Fan, aber die schaut ja mal überragend aus! :f_thumbsup::happy:

Wie war der Fisch?

Antwort
Zitat
albii

Sehr gut! Hatte mir 2 Filets gekauft, die ich halbiert habe. Gestern 2 Stücke gegessen und heute nochmal. Die von heute (sind über Nacht im Kühlschrank noch durchgezogen) waren noch besser! Kabeljau finde ich als Fisch auch sehr gut geeignet, aber vielleicht gibts da noch bessere Alternativen?!
Achja, und Pommes mach ich mir nur noch frisch aus Kartoffeln. Geschmacklich auch hervorragend! :happy:

Antwort
Zitat
bindingbier

warum keine pics :(

Antwort
Zitat