Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs aus BB gegen UTG OR + 3-Bet aus SB

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,310 Ansichten
1outerHITS

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$6.01:///////;SB$5.21:///////;BB (Hero)$6.21:///////;MP2$5.73:///////;MP3$4.88:///////;CO$6.32:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:c, K:c.
MP2 raises to $0.15, 3 folds, SB raises to $0.45, Hero calls $0.40, MP2 raises to $1.05, 2 folds, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.9.

Ich habe wirklich gar keinen Plan was ich in diesem Spot machen sollte.
4-betten erscheint mir zu loose. Gerade weil eine 3-Bet-Range gegen UTG und dann noch OOP aus dem SB sehr tight sein sollte.
Folden erscheint mir irgendwie auch zu tight ...
Gegen eine 4-Bet von UTG kann ich dann wohl erst Recht falten :f_confused:

Was sollte ich in so einem Spot tun?

Antwort
Zitat
12 replies
EAsUncleSam

Also entweder du foldest gleich (ohne coldcall) oder du pusht auf die 4 bet, wird mit AKs bei etwas über 100bb und ein bisschen deadmoney nie ein grosser Fehler sein

Antwort
Zitat
stiftII

Für mich ein guter Spot für einen Call, gebe den Beiden mal solche Ranges:

Equity     Win     Tie
MP2    30.01%  28.17%   1.83% { QQ-66, ATs+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, AQo+ }
SB     36.57%  30.65%   5.92% { JJ+, AQs+, A3s-A2s, AKo }
BB     33.43%  26.55%   6.88% { AcKc }

UTG (MP2) wird oft overcallen und wir haben eine gut spielbare Hand im 3b Pot. Coolern AQ,AJ. Und machen selten teure Fehler. Denke EV Call wird größer sein als EV Fold. Und EV Push wird kleiner sein als EV Fold, da wir es quasi nie gut reinbekommen, und in diesen Spots nicht sooo oft deadmoney einsammeln.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Original von EAsUncleSam
Also entweder du foldest gleich (ohne coldcall) oder du pusht auf die 4 bet, wird mit AKs bei etwas über 100bb und ein bisschen deadmoney nie ein grosser Fehler sein

Auf NL5 gehen die Leute eh oft auch mit irgendwas broke...ist ein no brainer, sehe das genauso :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
stiftII

Hey Leute, hab die Hand mal in CREV eingegeben mit etwas looseren Broke Ranges (JJ+, AK) und eine Random SpewHand A2s.
Der Plan hier zu Pushen ist ziemlich deutlich -ev. Die Ranges der Spieler sind jeweils die aus meinem Eingangspost.

Ab einem Stack von ca. 20bb wirds erst +ev.

Antwort
Zitat
EAsUncleSam

Also ich hab gemeint wenn er schon callt sollte er dann auf die 4-bet von MP2 drübershoven, ( auch um den Positionsnachteil zu vermeiden) dann spielt er nur noch gegen eine Range von MP2 von schlechtestenfalls QQ+ AK und dagegen haben wir schon 42%, eher wird die Range noch etwas weiter sein und dann müsste der Push eigentlich +EV sein, kann natürlich gut sein das ein call maxEV ist aber dann musst du deine EQ OOP erstmal realisieren können, das Problem hast du bei einem Push nicht

Antwort
Zitat
stiftII

Ich glaube das läuft in etwa auf dasselbe Hinaus. Aber ich gebs nochmal ein und editiere das Ergebnis gleich rein.

Der Plan zu callen und ein Shove von UTG(MP2) zu callen sieht schon wesentlich besser aus ;) ...

Unser EV ist hier bei -0,06.

Wenn SB den Shove von UTG(MP2) called folden wir. Sonst callen wir UTG(MP2).
Wenn wir gegen den Shove von UTG(MP2) auch Folden sieht unser EV ein klein wenig besser aus. (weniger -ev).

Postflop Play ist nicht mit einberechnet. Aber es läuft wohl darauf hinaus, dass wir Pre Callen sollten, gegen ne 5bet Folden sollten. Und Postflop vernichten, dann wirds besser als Fold Pre.

Wird eben ziemlich komplex das ganze mit allen möglichen Postflop Szenarien einzugeben (Ist aber möglich ) ... Jedenfalls wir der Call quasi immer erstmal besser sein als der Shove. Und dann kommts auf Postflop skills an, oder wenn man hat Reads vs UTG(MP2), wenn der light shoved in dem Spot wärs vllt doch nochn nen knapper Call.

Hatten solche Spots hier auch schon öfter und jeder hat irgendwie seine Meinung. EV Technisch ist broken jedenfalls nicht gut, callen und dann vs UTG(MP2) broken könnte passable Equity haben, WEnn UTG loose genug ist. Callen und Folden ist auch nicht grauenhaft. Und Preflop folden ist auch eine gute Option, wenn man Postflop unsicher ist.

Antwort
Zitat
nleeson111

Hallo 1outerHITS,

hast du Reads, Stats, Range oder History?
Gegen Unknowns würde ich es wohl pre knapp folden, denn die 3bet vom SB gegen den UTG sieht schon stark aus und dein Call closed nicht die Action.

nleeson

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Sorry, aber euer Ranges sind bar jeder Realität. Das sind vielleicht FR-UTG-Ranges, aber niemals SH-UTG-Ranges. Außer AKs keine suited connectors?

SB schaut aufgrund der Raisesize ziemlich fishy aus. Range kann also auch extrem weit sein....

Immer noch easybroke imo :f_drink::f_drink:

Antwort
Zitat
1outerHITS

Ne sorry eine History habe ich nicht :(
Ist ne ZOOM-Hand

Ja ich glaube inzwischen auch folden wäre das beste ... denn die Shove-Ranges, die ihr in euren Berechnungen annehmt sind viel zu loose :f_tongue:

Antwort
Zitat
stiftII

Original von DerIkeaElch
Sorry, aber euer Ranges sind bar jeder Realität. Das sind vielleicht FR-UTG-Ranges, aber niemals SH-UTG-Ranges. Außer AKs keine suited connectors?

SB schaut aufgrund der Raisesize ziemlich fishy aus. Range kann also auch extrem weit sein....

Immer noch easybroke imo :f_drink::f_drink:

Die UTG Rangs die ich oben gepostet hat, ist nur die Range die er gegen die Aciton "SB 3bet, BB Call" weiterspielen kann.
Gesamte UTG Range wäre dann diese:
66+, ATs+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, AJo+, KQo

Bei Nits ist sie tighter bei Fischen und manchen Regs looser aber allgemein ist das ne solide Range UTG.

Antwort
Zitat

Moin,

also ich würde das erst mal gegen unknown 4bet/f spielen, da ich mich durch den coldcall nicht in einen unangenehmen spot im sandwitch bringen will.

Wenn du reads hast das er eh leicht broke geht, ja dann immer rein damit :f_drink:

Peace

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

@stift
Sry, dann habe ich es falsch verstanden....ich dachte, das ist die openingrange :f_drink:

Original von xxTaronxx
also ich würde das erst mal gegen unknown 4bet/f spielen....

Das ist wohl die schlechteste Line :f_cool:

Antwort
Zitat