A♥:hoi!
Ich hatte schon vor einigen Monaten den Plan einen Blog zu starten. Und wie es denn so sein soll, bin ich gestern über die BR-Challenge hier gestolpert.
Bisher war ich weniger aktiv, hab mir mal ein paar Videos oder einige Forumbeiträge angeschaut.
Kurz zu mir.
Poker spiele ich nun seit ca. 2011- Ich bin Anfang 30 und komme aus dem schönsten Bundesland der BRD.
Angefangen bin wie folgt:
Einzahlung -> broke
Einzahlung -> broke
Vielleicht doch mal was lesen etc.
Dann hab ich wieder eine Einzahlung gemacht, und es lief ganz gut. Dann kam mir der Gedanke, ich könnte mich ja mal als Chashgame Spieler versuchen. Katastrophe!
Da hab ich große Bekanntschaft mit diesem "tilt" gemacht, und die hart erspielte Bankroll löste sich in Luft auf, danach habe ich längere Zeit eine Pause gemacht.
Bin irgendwann wieder angefangen SNG's und ein paar MTT's zu spielen, und versuchte mich dann noch mal im Chashgame - Diesmal aber FL, irgendwie gefiel mir dass. Tut es auch immer noch. Aber dort bin ich nicht gut aufgehoben. Diesmal musste sogar eine Maus dran glauben, die Ärmste. ![]()
Aber die komplette BR hat es diesmal nicht gekillt, wann ich aufhören muss, mal tief durchatmen und schauen was da falsch gelaufen ist, hab ich dann mit der Zeit schon noch gelernt. Da fiel mir auch mal auf, wie wichtig das Mindset ist. Etwas worauf ich in Zukunft bestimmt noch achten muss!
Nach der Betrachtung einiger Händer, bemerkte ich zwar, dass ich gar nicht so viel falsch gemacht habe... Aber trotzdem. Das Thema Cashgame hat sich für mich erledigt. Wenn dann nur noch mal auf den ganz niedrigen Limits, aus Spass.
Aus Spass und um die BR zu erhöhen spiele ich dann nun auch SNG's und starte mal nen Blog.
SNG: 18/45 men.
Bankroll: $ 217.08
Ziel: $ 1735.30
Ich werde erstmal ganz konservativ beginnen und die 1,5$ spielen. Und dann schauen wie es läuft. Darüberhinaus möchte ich ab und zu MTT's einsträuen- Werde mir mal überlegen ob ich das BuyIn durch die Satellites(FPP) erspiele.
Und dann natürlich wieder mehr Theorie machen.
Das war erstmal ganz grob mein Weg hier her.
Möchte gerne noch loswerden, dass ich die Challenge im allgemeinen cool finde. Grade auch ein Blog kann gut motivieren, für neue Kontakte sorgen und so weiter...
Also dann. Mal schauen ob es gelingt.
Gehabt euch wohl! And GL!