Zum Forum springen
[SNG] Kaffee und Po...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Kaffee und Poker (SNG-Blog/ BR-Challenge)

22 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
4,398 Ansichten
Batise
Beigetreten: 19.10.2013

A♥:hoi!

Ich hatte schon vor einigen Monaten den Plan einen Blog zu starten. Und wie es denn so sein soll, bin ich gestern über die BR-Challenge hier gestolpert.
Bisher war ich weniger aktiv, hab mir mal ein paar Videos oder einige Forumbeiträge angeschaut.

Kurz zu mir.
Poker spiele ich nun seit ca. 2011- Ich bin Anfang 30 und komme aus dem schönsten Bundesland der BRD. ;)

Angefangen bin wie folgt:
Einzahlung -> broke
Einzahlung -> broke
Vielleicht doch mal was lesen etc.
Dann hab ich wieder eine Einzahlung gemacht, und es lief ganz gut. Dann kam mir der Gedanke, ich könnte mich ja mal als Chashgame Spieler versuchen. Katastrophe!
Da hab ich große Bekanntschaft mit diesem "tilt" gemacht, und die hart erspielte Bankroll löste sich in Luft auf, danach habe ich längere Zeit eine Pause gemacht.
Bin irgendwann wieder angefangen SNG's und ein paar MTT's zu spielen, und versuchte mich dann noch mal im Chashgame - Diesmal aber FL, irgendwie gefiel mir dass. Tut es auch immer noch. Aber dort bin ich nicht gut aufgehoben. Diesmal musste sogar eine Maus dran glauben, die Ärmste. :)
Aber die komplette BR hat es diesmal nicht gekillt, wann ich aufhören muss, mal tief durchatmen und schauen was da falsch gelaufen ist, hab ich dann mit der Zeit schon noch gelernt. Da fiel mir auch mal auf, wie wichtig das Mindset ist. Etwas worauf ich in Zukunft bestimmt noch achten muss!
Nach der Betrachtung einiger Händer, bemerkte ich zwar, dass ich gar nicht so viel falsch gemacht habe... Aber trotzdem. Das Thema Cashgame hat sich für mich erledigt. Wenn dann nur noch mal auf den ganz niedrigen Limits, aus Spass.

Aus Spass und um die BR zu erhöhen spiele ich dann nun auch SNG's und starte mal nen Blog.

SNG: 18/45 men.
Bankroll: $ 217.08
Ziel: $ 1735.30

Ich werde erstmal ganz konservativ beginnen und die 1,5$ spielen. Und dann schauen wie es läuft. Darüberhinaus möchte ich ab und zu MTT's einsträuen- Werde mir mal überlegen ob ich das BuyIn durch die Satellites(FPP) erspiele.

Und dann natürlich wieder mehr Theorie machen.

Das war erstmal ganz grob mein Weg hier her.
Möchte gerne noch loswerden, dass ich die Challenge im allgemeinen cool finde. Grade auch ein Blog kann gut motivieren, für neue Kontakte sorgen und so weiter...

Also dann. Mal schauen ob es gelingt.
Gehabt euch wohl! And GL!

Antwort
Zitat
21 Antworten
Chaoskind
Beigetreten: 22.02.2012

Moin Batise!

Hab dich grad bei der Bankrollchallenge gefunden, bei der ich mich auch eben angemeldet hab. Kann mich in so Einigem, was du schreibst, wiederfinden :tongue: Und die 18 und 45man spiele ich auch gern, allerdings noch 1,2 buyin-Nummern kleiner Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und werde deinen Blog verfolgen.

:gl:

Antwort
Zitat
Batise

Original von Chaoskind
Moin Batise!

Hab dich grad bei der Bankrollchallenge gefunden, bei der ich mich auch eben angemeldet hab. Kann mich in so Einigem, was du schreibst, wiederfinden :tongue: Und die 18 und 45man spiele ich auch gern, allerdings noch 1,2 buyin-Nummern kleiner Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und werde deinen Blog verfolgen.

:gl:

Moin! :)
Besten Dank! Dir auch viel Erfolg und Spass bei der Challenge.
Man liest sich...

Antwort
Zitat
Batise

Irgendwie zeigt Pokertracker mir ein Minus von 1,96$ an, ich bin aber satte 3,34$ im Plus. :f_thumbsup: Keine Ahnung woran das liegt. Das muss ich mir noch mal genauer anschauen.

Die erste Session, zumindest im 45men Bereich, lief bescheiden. 32 gespielt, 32 mal gescheitert. :appl: Hab Anfangs auch einfach schlecht gespielt, bisschen Pech gehabt und joa--- Soll mal vorkommen. Falls die jemand schon öfter gespielt hat, wäre es mal interessant zu erfahren, was dort so der SuperGau war?

Die 2-Table SNG's liefen ganz gut, werde auch erstmal dort bleiben.
Hier mal der aktuelle Graph dazu.

Heute wollte ich eigentlich noch n paar Turniere spielen. Hab mich dann aber entschieden den Abend mit Freunden, Essen und Tatort zu verbringen.
Bis denne

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Danke für deine Teilnahme bei der BR Challenge und viel Glück!
Vergiss bitte nicht wöchentlich ein Update in den BR Challenge Thread zu schreiben

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676107

Antwort
Zitat
Batise

Es ist doch wirklich erstaunlich, wie dort auf dem Limit ab und zu gespielt wird. Mit was er mich hier am Turn noch callt.
Ich dachte schon an einen Splitpot - Aber...

PokerStars - $1.32+$0.18|15/30 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ A♦

fold, Hero raises to 3.03 BB, MP raises to 9 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls 5.97 BB

Flop: (19.5 BB, 2 players) A♣ A♠ T♣
Hero checks, MP bets 5 BB, Hero calls 5 BB

Turn: (29.5 BB, 2 players) T♠
Hero checks, MP bets 8 BB, Hero raises to 38.73 BB and is all-in, MP calls 30.73 BB

River: (106.97 BB, 2 players) 2♥

Spoiler

Hero shows K♣ A♦ (Full House, Aces full of Tens)
(Pre 70%, Flop 87%, Turn 100%)
MP shows Q♥ K♥ (Two Pair, Aces and Tens)
(Pre 30%, Flop 13%, Turn 0%)
Hero wins 106.97 BB

Die heutige Session lief nebenbei bemerkt gar nicht gut, ich hatte zu viele Tische gleichzeitig auf... Das muss ich in Zukunft erstmal wieder reduzieren, zwischendurch kam ich doch leicht in Entscheidungsnot.
Morgen werde ich dann noch ein paar Turniere genauer unter die Lupe nehmen.
Evtl. spiele ich erst am Mittwoch wieder ein paar....

Bis dahin

Antwort
Zitat
Batise

Update.

Diesen Monat bin ich erst auf 123 Games gekommen, ich wollte eigentlich mehr spielen, aber ich hab ja auch noch andere Dinge zu tun :)
Dennoch laufe ich ganz gut.
Habe seit Beginn der Challenge 212 SnG's - 18Men gespielt und liege da mit einem ROI von 40.68 ganz gut.
Die 45Men hab ich ja schon angesprochen, dort habe ich seit Beginn der Challenge einen ROI von -100 bei 58 Games. :pcuser: Das ist wirklich bitter, was genau da schief lief, ist mir auch noch ein Rätsel.

Naja. Ich kann aber trotzdem ganz zufrieden sein.
BR: 28.11. -> $217.08
BR. 05.12. -> $257.86

Das Ziel ist zwar noch in weiter Ferne, aber dass soll schon noch kommen.

Desweiteren hab ich die Tischanzahl von 12 auf erstmal wieder 6 reduziert. Ich werde demnächst mit 8 spielen und gucken wie es dann läuft.
Wann genau ich auf die 3,5er aufsteige habe ich mir noch nicht genau überlegt, da werde ich mir die Tage noch mal einen Plan machen.

Das war es erstmal wieder.
Gehabt euch wohl!

Antwort
Zitat
Chaoskind
Beigetreten: 22.02.2012

Original von Batise

Diesen Monat bin ich erst auf 123 Games gekommen, ich wollte eigentlich mehr spielen, aber ich hab ja auch noch andere Dinge zu tun :)

Der Monat ist doch grad ne Woche alt. Da find ich können 123 sich schon sehen lassen :f_thumbsup:

Original von Batise

Habe seit Beginn der Challenge 212 SnG's - 18Men gespielt und liege da mit einem ROI von 40.68 ganz gut.
Die 45Men hab ich ja schon angesprochen, dort habe ich seit Beginn der Challenge einen ROI von -100 bei 58 Games. :pcuser: Das ist wirklich bitter, was genau da schief lief, ist mir auch noch ein Rätsel.

Naja. Ich kann aber trotzdem ganz zufrieden sein.
BR: 28.11. -> $217.08
BR. 05.12. -> $257.86

Gratz zu den 18Men und der BR-Entwicklung. Und bei den 45ern sag ich nur ein Wort: Varianz. Spiel mal noch so viele und wenn dein ROI dann immer noch negativ ist, kannst ja langsam mal anfangen, dir Gedanken zu machen :thinking:

:gl: weiterhin!

Antwort
Zitat
Batise

Moin!

Danke Chaoskind! :)
Du hast schon recht, manchmal gewinnt die Varianz halt ;)

Die letzten Tage verliefen ganz ruhig, ich habe nicht besonders viel gespielt. Aber wenn ich gespielt habe lief es gut. Ich konnte die BR ein Stück weiter ausbauen und stehe nun bei 331.90$.
Ich bin heute auch angefangen und hab die 3,5$ mit reingenommen.
Werde da jetzt mixen, sollte ich unter 300$ fallen gehe ich wieder auf die 1,5er.

Während des spielens heute leckte Pokerstars extrem, dass ich nach den Turnieren erstmal gestoppt habe. Desweiteren hat Pokertracker irgendwann aufgehört meine Hände zu importieren... Das nervt grade gewaltig. Habe das Problem auch noch nicht lösen können...
Das muss ich mir dann wohl morgen Abend genauer anschauen.

Das war es erstmal.

Antwort
Zitat
januslux88
Beigetreten: 13.06.2008

Spannend. Werds mal abonieren - da ich selbst SNG - Spieler bin. Gibt ja gefühlt gar nicht so viele davon. ;)

Antwort
Zitat
Batise

Original von januslux88
Spannend. Werds mal abonieren - da ich selbst SNG - Spieler bin. Gibt ja gefühlt gar nicht so viele davon. ;)

Moin! Es werden immer weniger, ja? ;)
Besten Dank fürs Abo! :)
Welche SNG Variante spielst Du denn?

Antwort
Zitat
januslux88
Beigetreten: 13.06.2008

Früher gern die 27er auf FT - gerade hab ich einen Bonusschwall auf Party bekommen und spiele dort circa 80% DONs und 20% 18er Turbos.

Antwort
Zitat
hooni
Beigetreten: 09.02.2006

was isn eigentlich mti dem Kaffee? :f_biggrin:

gl weiterhin! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Batise

Original von hooni
was isn eigentlich mti dem Kaffee? :f_biggrin:

gl weiterhin! :f_thumbsup:

Ach ja, der Kaffee. Ich werde mal einen aufsetzen! ;)
Besten Dank!

Antwort
Zitat
Batise

Nachdem ich heute den Pokertracker überprüft habe, schönes 0.10$ Turnier und ein paar FL Hände auf 0.02/0.04 gespielt, lief alles wieder gut. Hier ein paar Klicks und dort, so tuen als hätte ich Ahnung davon und die Hände wurden wieder importiert.
Dann habe ich vorhin mal ne Session gestartet und ein paar Turniere aufgemacht und genau dann spinnt er wieder rum, diesmal bekam ich auch kein HUD, während des spielens konnte ich das Problem auch nicht bereinigen, somit stand ich dann ohne HUD da...
Hab dann die 6 Turniere zu Ende gespielt und werde mal die Foren nach Problemlösungen durchforsten.
Die fehlenden Hände manuell importiert und dann war es das dann auch für heute. Dann mal zur Abwechslung n Tee noch ne Folge von Boston Legal und ab in die Waagerechte.

Hier dann aber noch ein lustiger Fold. Er hat wohl nicht getroffen.
Kurz vorher wurde mein AI, nach einem Limp von ihm, mit T♣:8♦: gecallt.
Aber vielleicht hatte er auch nur einen im Tee :)

Spoiler

PokerStars - $3.16+$0.34|100/200 Ante 25 NL - Holdem - 6 players

SB: 3.91 BB (VPIP: 21.95, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 42)
BB: 10.69 BB (VPIP: 38.10, PFR: 19.51, 3Bet Preflop: 15.38, Hands: 42)
UTG: 10.93 BB (VPIP: 18.89, PFR: 17.24, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 92)
MP: 8.93 BB (VPIP: 23.81, PFR: 7.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 42)
CO: 11.35 BB (VPIP: 18.68, PFR: 9.64, 3Bet Preflop: 7.41, Hands: 91)
Hero (BTN): 27.83 BB

6 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.25 BB) Hero has K♠ K♥

fold, MP raises to 8.8 BB and is all-in, fold, Hero calls 8.8 BB, fold, BB calls 7.8 BB

Flop: (27.65 BB, 3 players) 4♦ Q♣ 7♠
BB checks, Hero bets 2 BB, fold

Turn: (27.65 BB, 2 players) 2♣

River: (27.65 BB, 2 players) 4♠

MP shows 9♠ 9♥ (Two Pair, Nines and Fours)
(Pre 19%, Flop 8%, Turn 5%)
Hero shows K♠ K♥ (Two Pair, Kings and Fours)
(Pre 81%, Flop 92%, Turn 95%)
Hero wins 27.65 BB

Session dann heute mit einem leichten Minus von 1,5 BuyIns.

Ich hoffe dann PT wieder schnell ans laufen zu kriegen, dat macht ja keinen Spass so ^^
Bis denn, gehabt euch wohl!

Antwort
Zitat
Batise

So. PT heute mal neu installiert, bisschen am Hud rumgespielt, 1,2 Testrunden gemacht... Scheint wieder zu funktionieren, was genau dass war, weiss ich aber auch noch nicht so genau. Mal schauen wann er sich wieder meldet.

Heute etwas frei gehabt und gespielt, hab noch n paar Satellites gespielt und war dann auf einmal im Hot 4.40 drin, da hab ich nicht ganz aufgepasst, wollte eigentlich nur die T$. Aber gut, bin grade so ins Geld gestolpelt und hab n bisschen mitgenommen.

Eben dann noch ne kleine Session Sng's gespielt(21), dass lief ziemlich gut. Obwohl ich heute schon ein paar mal echt panne gespielt habe...
Ich frage mich wie lange die Karten wohl noch so gut halten mögen. Wer schön wenn das so bleibt. :f_grin:
Mit der BR dann auch n Stück weiter. Endstand heute: 411.74$

Morgen gehts dann weiter. Bis dahin!
GL!

Antwort
Zitat
Batise

Knockout-Time!
Danach war ich etwas unkonzentriert, und hab einen kleinen Fehler gemacht, der mich ausschieden lies. Hatte ja noch 22BB, hätte es etwas ruhiger angehen lassen sollen. Aber gut, ich konnte dennoch einiges an Bounty einsacken.
(Das BuyIn hatte ich mir erspielt)

Spoiler

PokerStars - $5+$5+$1|400/800 Ante 100 NL (6 max) - Holdem - 6 players

6 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.25 BB) Hero has K♣ K♥

fold, fold, Hero raises to 2.17 BB, BTN raises to 8.76 BB, SB raises to 19.61 BB, fold, Hero calls 17.44 BB, BTN raises to 38.76 BB and is all-in, SB raises to 57.91 BB, Hero calls 30.41 BB and is all-in

Flop: (140.56 BB, 3 players) T♠ 2♥ 7♥

Turn: (140.56 BB, 3 players) 5♦

River: (140.56 BB, 3 players) Q♠

SB shows J♦ J♥ (One Pair, Jacks)

Main Pot [118.03 BB]: (Pre 16%, Flop 10%, Turn 5%)
Side Pot#1 [22.53 BB]: (Pre 18%, Flop 10%, Turn 5%)

Hero shows K♣ K♥ (One Pair, Kings)

Main Pot [118.03 BB]: (Pre 17%, Flop 13%, Turn 5%)
Side Pot#1 [22.53 BB]: (Pre 82%, Flop 90%, Turn 95%)

BTN shows A♠ A♣ (One Pair, Aces)

Main Pot [118.03 BB]: (Pre 66%, Flop 77%, Turn 90%)

Hero wins 22.53 BB
BTN wins 118.03 BB

Hab insgesamt heute 10 Turniere gespielt. Und nebenbei noch 10 Sng's.

Während des spielens hatte ich noch einen Stromausfall und musste runter zum Kasten laufen, kam dann aber fast zeitgleich mit der Pause, von daher war es kein Problem.

Freitag und Samstag kam ich gar nicht zum spielen, obwohl ich Freitag noch n bisschen zocken wollte.

Ab Morgen oder Übermorgen konzentriere ich mich dann wieder voll und ganz auf die Sng's. Wäre ganz cool wenn ich diesen Monat noch so 250-300 schaffe. Und der Graph weiterhin so nett aussieht:

Spoiler

Mal schauen. Jetzt geht ja auch bald die Weihnachtszeit los. Geschenke Geschenke Geschenke Habt ihr schon alles?

Bis denn

Antwort
Zitat
hooni
Beigetreten: 09.02.2006

Graph sieht nice aus! :f_thumbsup:

Geschenke, gut, dass du es sagst ^^

Antwort
Zitat
Batise

Original von hooni
Graph sieht nice aus! :f_thumbsup:

Geschenke, gut, dass du es sagst ^^

Danke! Und bitte ;)

____

:pcuser: ok.
recht aktiver spieler.

Spoiler

PokerStars - $1.32+$0.18|200/400 Ante 25 NL - Holdem - 3 players

Hero (BB): 12.16 BB
BTN: 9.5 BB (VPIP: 23.73, PFR: 22.81, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 62)
SB: 45.85 BB (VPIP: 57.14, PFR: 29.63, 3Bet Preflop: 22.22, Hands: 30)

3 players post ante of 0.06 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.69 BB) Hero has 8♠ K♥

fold, SB raises to 2 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (4.19 BB, 2 players) J♣ A♥ K♠
SB checks, Hero bets 1.97 BB, SB calls 1.97 BB

Turn: (8.12 BB, 2 players) 4♥
SB checks, Hero bets 8.12 BB, SB calls 8.12 BB

River: (24.37 BB, 2 players) 3♥
SB checks, Hero bets 0 BB and is all-in, SB calls 0 BB

Hero shows 8♠ K♥ (One Pair, Kings)
(Pre 58%, Flop 98%, Turn 100%)
SB shows 7♦ 6♦ (High Card, Ace)
(Pre 42%, Flop 2%, Turn 0%)
Hero wins 24.37 BB

Ich hab die Tage nicht besonders viel gespielt, euch heute schaffe ich es nicht. Gegen Abend muss ich Essen, trinken und rauchen. Und dann auch gleich schon los. :f_drink:
Also mal schauen... Samstag oder Sonntag gehts weiter---

Die 1,5$ hab ich dann erstmal verlassen. Ich hab auch schon die ersten 7$ Sng's mit reingenommen. Habe dort aber erst 9 gespielt. Liefen aber gut.

Aufgefallen ist mir, dass ich seit Beginn der Challenge schon ca. 140$ in MTT's liegen lassen habe, es scheint nicht gut zu laufen, wenn ich die neben den Sng's spiele. Ich sollte dann wohl eher einen MTT Tag einplanen- Oder sie erstmal ganz weglassen-

Um Pokertracker muss ich mich dann auch noch mal kümmern, dass hört wohl nie auf.

BR dann jetzt bei 509.83

Gehabt euch wohl. And GL

Antwort
Zitat
Batise

So! Alles auf Anfang! Happy 2015! :)
Ich habe Ende letzten Jahres richtig auf die Kacke gehauen und meine BR mehr als halbiert. Hab aus Spaß ein paar andere Varianten versucht, viele MTT's gespielt und so gut wie gar nicht SnG's gespielt... Nun stehe ich wieder am Anfang, was aber voll ok ist... Beginnen wir das Jahr quasi wieder ganz vorne ;)

Ich hatte ein kleines Motivationstief. Momente in denen gar nichts lief, usw... kleine Tiltanfälle? Möchte ich nicht ausschließen... Wer kennt das nicht Hatte in der Zeit auch 0 Bock irgendwas zu schreiben.
Hab mich mittlerweile wieder gesammelt und bin motiviert genug wieder durchzustarten...

Also:
BR: 213.30 $

Ziele für den Monat Januar: SnG's spielen, so viele wie es zeitlich geht... Und erstmal die Finger von den anderen Kram lassen

Sng/ MTT Graph seit Beginn der Challenge :f_biggrin::f_cool::f_thumbsup:

Ich melde mich wieder sobald ich 100SnG's gespielt habe...
Gehabt euch wohl! Und GL.

Antwort
Zitat
Teilen: