Hallo zusammen,
nach längerem Nachdenken und gerade einer mittelmiesen Session
bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich deutlich mehr an meinem Spiel arbeiten muss. Und da das sicher leichter gesagt als getan ist, starte ich jetzt einen Blog, um mich selbst zu motivieren und vielleicht ja den einen oder anderen Kommentar zu meinem Spiel, BRM oder was auch immer zu bekommen. ![]()
Ich sollte wahrscheinlich erstmal was über mich und meine Geschichte mit Poker erzählen. Also, ich bin Lisa, 28 Jahre jung, Studentin, Kellnerin und verbringe zur Zeit fast meine gesamte Freizeit mit Poker. Ich spiele schon seit einigen Jahren immer mal wieder online, habe aber nie über längere Zeit gewinnen können. Der allererste Grund dafür war sicherlich, dass mein Bankrollmanagement immer absolute Grütze war
Der zweite Grund dafür war: ![]()
Das soll sich jetzt ändern. ♠_thumbsup:
Meine derzeitige Pokerphase geht gerade in den dritten Monat. Die ersten Wochen habe ich auf Everest gespielt, seit Ende Oktober bin ich hauptsächlich auf Stars unterwegs. Hatte dort noch von vor einigen Jahren $29 auf meinem Account. Die habe ich erstmal verzockt.
Dann nochmal $50 eingezahlt und seitdem läuft es ganz gut.
Habe am Anfang sehr looses BRM gespielt und ein paar Mal Glück gehabt, seitdem mein BRM deutlich tighter gemacht und es geht langsam aber stetig aufwärts.
Momentan spiele ich fast ausschließlich micro MTTs und SNGs. Cash Game liegt mir nicht so richtig gut, ich kann zwar oft erstmal ein paar Stacks gewinnen, werde dann aber entweder leichtsinnig oder langweile mich und bin ganz schnell wieder breakeven oder im Minus. Turniere liegen mir viel besser und gerade in den push or fold Phasen sowie an der Bubble bin ich imo besser als der (zugegeben grottige) Durchschnitt in den Micros. ![]()
Zur Zeit spiele ich an einem uralten Laptop, weshalb ich keinerlei Pokertools benutzen kann. Dies wird sich aber an/kurz nach Weihnachten ändern, wenn es einen neuen Laptop gibt
Hier also nur mal ein paar ganz grobe "Stats":
Pokerstars (seit 24.Oktober 2014)
BR Start: $50
BR aktuell: $122.33
Buy-in MTTs: <$1
Buy-in SnGs: <$0.50
Turniere gespielt: 645 (MTTs und MTSNGs)
ITM: 23%
ROI: 27%
Single Table SnGs sind hier nicht mit drin, weil ich zu denen keine Daten hab. Spiel die auch eher selten. Breakeven würd ich schätzen. Im Januar geht's dann irgendwann mit vernünftigen Stats los.
Meine Ziele:
- mehr Theorie, weniger spielen ![]()
- Postflopspiel verbessern (da bin ich noch so oft überfordert und/oder treff besch*** Entscheidungen
)
- vernünftige BS-Strategien für MTTs lernen (verlier nen großen Stack meist schnell wieder, wohingegen ich als shorty oft sehr deep runne) ![]()
- weniger tilten ♠_ugly:
- winrate halten und versuchen zu verbessern
- BR auf $150 bis zum 31.12. (extra sehr niedriges Ziel, da ich ja viel Zeit für Theorie aufwenden will)
So, ich denke das reicht jetzt auch erstmal für den ersten Eintrag. Ich freue mich über jeden stillen oder lauten Mitleser ![]()
Auf bald!