Zum Forum springen
[MTT/SNG] Chaospoke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT/SNG] Chaospoker für Anfänger

89 Beiträge
16 Benutzer
5 Reactions
15 K Ansichten
Chaoskind
Beigetreten: 22.02.2012

Hallo zusammen,

nach längerem Nachdenken und gerade einer mittelmiesen Session :wtf: bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich deutlich mehr an meinem Spiel arbeiten muss. Und da das sicher leichter gesagt als getan ist, starte ich jetzt einen Blog, um mich selbst zu motivieren und vielleicht ja den einen oder anderen Kommentar zu meinem Spiel, BRM oder was auch immer zu bekommen. :f_drink:

Ich sollte wahrscheinlich erstmal was über mich und meine Geschichte mit Poker erzählen. Also, ich bin Lisa, 28 Jahre jung, Studentin, Kellnerin und verbringe zur Zeit fast meine gesamte Freizeit mit Poker. Ich spiele schon seit einigen Jahren immer mal wieder online, habe aber nie über längere Zeit gewinnen können. Der allererste Grund dafür war sicherlich, dass mein Bankrollmanagement immer absolute Grütze war :roto2: Der zweite Grund dafür war: :f_wink:
Das soll sich jetzt ändern. _thumbsup:

Meine derzeitige Pokerphase geht gerade in den dritten Monat. Die ersten Wochen habe ich auf Everest gespielt, seit Ende Oktober bin ich hauptsächlich auf Stars unterwegs. Hatte dort noch von vor einigen Jahren $29 auf meinem Account. Die habe ich erstmal verzockt. :f_mad: Dann nochmal $50 eingezahlt und seitdem läuft es ganz gut. :f_p: Habe am Anfang sehr looses BRM gespielt und ein paar Mal Glück gehabt, seitdem mein BRM deutlich tighter gemacht und es geht langsam aber stetig aufwärts.

Momentan spiele ich fast ausschließlich micro MTTs und SNGs. Cash Game liegt mir nicht so richtig gut, ich kann zwar oft erstmal ein paar Stacks gewinnen, werde dann aber entweder leichtsinnig oder langweile mich und bin ganz schnell wieder breakeven oder im Minus. Turniere liegen mir viel besser und gerade in den push or fold Phasen sowie an der Bubble bin ich imo besser als der (zugegeben grottige) Durchschnitt in den Micros. :profit:

Zur Zeit spiele ich an einem uralten Laptop, weshalb ich keinerlei Pokertools benutzen kann. Dies wird sich aber an/kurz nach Weihnachten ändern, wenn es einen neuen Laptop gibt :appl: Hier also nur mal ein paar ganz grobe "Stats":

Pokerstars (seit 24.Oktober 2014)
BR Start: $50
BR aktuell: $122.33
Buy-in MTTs: <$1
Buy-in SnGs: <$0.50
Turniere gespielt: 645 (MTTs und MTSNGs)
ITM: 23%
ROI: 27%

Single Table SnGs sind hier nicht mit drin, weil ich zu denen keine Daten hab. Spiel die auch eher selten. Breakeven würd ich schätzen. Im Januar geht's dann irgendwann mit vernünftigen Stats los.

Meine Ziele:

- mehr Theorie, weniger spielen :pcuser:
- Postflopspiel verbessern (da bin ich noch so oft überfordert und/oder treff besch*** Entscheidungen :deadhappy: )
- vernünftige BS-Strategien für MTTs lernen (verlier nen großen Stack meist schnell wieder, wohingegen ich als shorty oft sehr deep runne) :truestory:
- weniger tilten _ugly:
- winrate halten und versuchen zu verbessern
- BR auf $150 bis zum 31.12. (extra sehr niedriges Ziel, da ich ja viel Zeit für Theorie aufwenden will)

So, ich denke das reicht jetzt auch erstmal für den ersten Eintrag. Ich freue mich über jeden stillen oder lauten Mitleser :welcome:

Auf bald!

Antwort
Zitat
88 Antworten
bastii1990
Beigetreten: 03.03.2010

Viel erfolg erstmal ;)
Du hast dich sicherlich vertan bei den kleiner als bzw größer als zeichen.. sonst fährst du wohl wieder ein sehr looses BRM. . Sollte wohl heißen <1$ und <0,5$ bi.
das mit dem tilten und loosen brm kenne ich.. hoffe für dich dass du da nicht in alte Muster zurück fällst ;)
ansonsten bin ich wohl mal in.

Antwort
Zitat
Chaoskind

Hui, gleich ein erster Kommentar :welcome:
Danke dir, und du hast natürlich Recht, hab das mit dem > gleich korrigiert.

Ja, ich hoffe auch, dass ich das mit dem Tilten und meinem Mindset allgemein ein bisschen besser hinkriege. Ich erwisch mich immer wieder dabei, dass ich zum Ende einer Session hin - wenn ich zB grad aus einem "wichtigen" oder "großen" Turnier rausgeflogen bin - echt anfange schlecht zu spielen. Ich merk das dann selber, kann mich aber nicht "aufhalten". :f_ugly:
Bad beats an sich lösen bei mir eigentlich keinen Tilt mehr aus. Hab gefühlt einfach schon zu oft mit Assen gegen J4 verloren :sifflote:

Achso, ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich momentan ausschließlich Fullring spiele. Ab und zu zock ich mal auf FullTilt shorthanded, vor allem Zoom macht mir da besonders Spaß. Aber ich bin einfach nicht gut genug, dass ich SH schon in meiner normalen BR spielen mag. Da muss noch mehr Theorie her. Gleiches gilt auch für alle anderen Varianten, von denen ich Omaha Hi/Lo, Courchevel und die Mixed Games am liebsten mag.

So, jetzt geht es erstmal in die Uni. Heute Abend wird dann ne kleine Session gespielt und dann gibt's hoffentlich den nächsten Eintrag.

Auf bald!

Antwort
Zitat
Chaoskind

:f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad:
So, die im letzten Post erwähnte kleine Session läuft jetzt seit 70 Minuten und es ist die mit Abstand beschissenste (excuse my French) Session, die ich in den letzten drei Monaten gespielt hab :wtf: :why:
Steck noch in 2 Turnieren drin (von ursprünglich 11) und allein das zeigt ja schon mein Mindset. Absolute Obergrütze. In den anderen 9 (10c - 50c MTSNGS, 45-360max) bin ich überall noch nicht mal ITM gekommen. :pcuser: :spit:

*negativitätaus* Das ist dann jetzt wohl der absolut perfekte Zeitpunkt, sich dem Ziel "mehr Theorie, weniger spielen" zu widmen.

Erstmal ein paar allgemeine Sachen, die mir während der Session aufgefallen sind:

- ich muss mich besser vorbereiten (musste 35 minutes in auf Klo, hat mich in einem Turbo durch short stack/high blinds vielleicht das Turnier gekostet) :truestory:

- da ich auf meinem Bildschirm max. 6 Turniere gleichzeitig sehen kann, sollte ich nicht mehr als 9 spielen, um nicht völlig den Überblick zu verlieren (hatte die letzten Tage die Sessions immer mit 12 Tischen gestartet, dann ggf. noch Turniere hinzugefügt, um in den späten Phasen/FTs gemütlich mit 6 Tischen spielen zu können). Wenn am Anfang bei 12 Turnieren aber in mehr als 3 oder 4 gleichzeitig Action ist und ich als BS postflop spielen muss (was eigentlich selten vorkommt, da ich early sehr tight spiele, aber bei 12 Tischen kann's ja mal passieren), dann bin ich allein aufgrund des Table-Layouts auf meinem Bildschirm schon oft überfordert. :wtf:

An diesem Punkt möchte ich mich schonmal für meine - wahrscheinlich in Zukunft noch oft vorkommenden - Schachtelsätze entschuldigen. Ich wurde bereits von diversen Lehrern/Dozenten dafür kritisiert und arbeite wirklich an der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit meiner Texte, aber manchmal lässt es sich imo einfach nicht vermeiden. Habt Geduld mit mir. :f_rolleyes:

So, das war jetzt schon wieder viel mehr als ich eigentlich schreiben wollte. Ich werd jetzt erstmal ein paar Hände reviewen, die ich mir während der Session aufgeschrieben hab und dann vielleicht auch 1,2 hier posten.

Auf gleich! :f_ugly:

Antwort
Zitat
Chaoskind

So, nachdem ich mir jetzt die Hände angeschaut hab, die ich mir während der Session aufgeschrieben hab, wundert es mich kein Stück mehr, wie das gelaufen ist :sifflote:
Noch steck ich im letzten Turnier drin (25c 90max, 9. von 25 left, 13 ITM), aber ich schreib nebenbei diesen Eintrag, damit ich da schön brav tight bleibe und nicht irgendnen Scheiß spiel wie in den letzten 10 Turnieren :f_mad::f_mad::f_mad:

Hand # 1

Eine der ersten paar Hände in diesem 360max. Hab preflop nicht geraised, weil ich da gerade in der berüchtigten postflop-action auf mehreren Tischen steckte, was mich bereits überforderte. Wie bereits in meinem ersten Post erwähnt ist mein Postflopspiel als bigstack absolute Grütze. War mir halt sicher, dass ich auf ne 3bet auf jeden Fall Action kriege, wenn's nicht sogar 3way oder 4way reingeht. Das oder die Alternative, multiway um nen großen Pot zu spielen fand ich beides in dem Moment nicht wirklich attraktiv. Darum dieser weake flatcall. Weiß aber nicht, ob mir der im Nachhinein noch gefällt. Postflop dann natürlich irgendwie scheiße, da first in 5way zu betten, weil mich wahrscheinlich jeder Draw, alle Overcards, jedes PP und was weiß ich nicht noch alles auf diesem Level eh callen und dann irgendjemand den Turn oder River gegen mich hittet. Wenn der OR nicht sogar echt n größeres PP hat. Insofern find ich den Check im Nachhinein zwar immer noch weak, aber nicht unvertretbar. Was ich mir hingegen bei der Turnbet gedacht, kann ich echt nicht sagen. Anscheinend nicht viel. :why: Der Fold auf das Reraise ist dann wiederum ein Selbstgänger, glücklicherweise hab ich wenigstens das dann hingekriegt.

Poker Stars $0.09+$0.01 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 7 players - View hand 2616670
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: t1500 75 BBs
BTN: t1490 74.50 BBs
Hero (SB): t1480 74 BBs
BB: t1480 74 BBs
UTG: t1480 74 BBs
UTG+1: t1500 75 BBs
MP: t4570 228.50 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is SB with J :heart: J :club:
2 folds, MP calls t20, CO calls t20, BTN raises to t100, Hero calls t90, BB calls t80, MP calls t80, CO calls t80

Flop: (t500) 9 :diamond: 4 :spade: 7 :spade: (5 players)
Hero checks, BB checks, MP checks, CO checks, BTN checks

Turn: (t500) K :club: (5 players)
Hero bets t250, BB folds, MP folds, CO raises to t1400 all in, BTN folds, Hero folds

Würd mich über jedes Feedback freuen. :pcuser:

Antwort
Zitat
Chaoskind

Update zum letzten Turnier: 10. von 17 left

Hand # 2

Ähnliche Situation wie bei Hand 1, diesmal ein 50c BI 360max im ersten Blindlevel. Diesmal hab ich mich trotz kleinerem PP für die 3bet entschieden. Könnt ja jetzt so tun, als würd ich hier balancen, aber erstens ist das auf diesem Level sinnlos und zweitens wärs gelogen. Hab einfach nur irgendwie mit Kopf aus gespielt. Kann mich jetzt im Nachhinein aber genausowenig entscheiden, welche Line ich für die bessere halte. Hätte jetzt auf jeden Fall schon auf die 4bet pre gefoldet, das machen selbst die Fische hier selten mit weniger als JJ/AKs (und im ersten Blindlevel muss ich echt nicht um meinen ganzen Stack bestenfalls flippen)

Poker Stars $0.45+$0.05 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 8 players - View hand 2616669
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (MP2): t1500 75 BBs
CO: t1410 70.50 BBs
BTN: t3090 154.50 BBs
SB: t1500 75 BBs
BB: t1500 75 BBs
UTG: t1500 75 BBs
UTG+1: t1500 75 BBs
MP1: t1500 75 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is MP2 with T :heart: T :club:
1 fold, UTG+1 raises to t60, MP1 calls t60, Hero raises to t240, 2 folds, SB calls t230, BB raises to t540, UTG+1 calls t480, 1 fold, Hero calls t300, SB calls t300

Flop: (t2220) 8 :club: 3 :club: J :heart: (4 players)
SB bets t960 all in, BB calls t960 all in, UTG+1 calls t960 all in, Hero folds

Turn: (t5100) A :heart: (3 players - 3 are all in)

River: (t5100) Q :diamond: (3 players - 3 are all in)

Das soll's erstmal gewesen sein. Werd jetzt erstmal n paar Videos schauen und dann später vielleicht nochmal 1,2 Hände posten.

Auf bald! :gl:

Antwort
Zitat
tylerpi
Beigetreten: 31.08.2011

also jj würd ich pre 3betten find den call ausm sb da nich so dolle. siehste ja dann auch postflop da first in gegen soviele leute.
10er würde ich da erstmal nur callen und bei dem gegamble dann auch straight auf setvalue spielen.

ansonsten gl weiterhin

Antwort
Zitat
Chaoskind

Hey tylerpi :welcome:
Ja, das denk ich mittlerweile auch. Wie würdest du dann JJ weiterspielen, wenn dich zB der BB und der OR im BU callen? Oder wenn der BU 4bettet?
Mit den Zehnern muss ich dir wohl auch Recht geben. Danke für das Feedback :f_drink:

Update: Letztes Turnier immerhin noch den FT erreicht. Hatte zu Beginn noch grad 11BB, da aber noch 2 mit 5-6BB am Tisch saßen, hab ich erstmal n bisschen rumgenittet und bin dann schlussendlich in nem Flip als 8. von 90 rausgeflogen. Immerhin noch 1 Cash. Aber hier mal die grottige Bilanz dieser Session:
Turniere gespielt: 11 (BI: $0.10 - $0.50)
ITM: 1/11
FT: 1/11
Beste Platzierung: 8/90
BR: $119.22 (-$3.11)

Immerhin hab ich den Verlust recht klein gehalten. Weiß noch nicht, ob ich heut Abend noch spiele, vielleicht ein paar FRs oder auf nem anderen Account.

Antwort
Zitat
Chaoskind

Moin zusammen,

wollte mal ein kurzes Update schreiben, bevor ich meine Abend-Session starte. _zZz:
Gestern Abend habe ich meine BR auf Pokerstars liegen lassen und habe auf meinem Zweitaccount auf Everest gezockt. Da lagen noch $35. Hab die dann auf NL5 Zoom SH in $48 verwandelt und dann alles in ein paar Turnieren wieder verzockt. Aktuelle BR auf Everest: $18. Ist mir aber eigentlich auch egal, Hauptsache ich hab nicht mir nicht meine stars-BR versaut :f_pleased: Weiß auch nicht, warum ich momentan so ein beschissenes Mindset hab. Kann mich irgendwie beim Spielen nicht richtig konzentrieren, langweile mich, spiele schlecht, merke das und spiele dann noch schlechter. :f_ugly::f_mad::f_cry:

Hatte heut frei und hab im Laufe des Tages zwischen Einkaufen und dem dringend nötigen Haushalt ein paar kleine Turniere gezockt (10 MTSNGs, 2 MTT, 2 MTT Sats und 3 FR). Bei den SNGs 2x ITM gekommen, bestes Ergebnis war 10/360. Hab nicht sonderlich gut gespielt und obwohl die Karten eher zu meinen Gunsten fielen war es heute bis jetzt sehr unterdurchschnittlich. :pcuser:
Darum habe ich mich auch entschlossen, erstmal hier im Blog zu posten bevor ich mich wieder an einen Tisch setze. Bin die letzten Tage immer sehr spontan und unvorbereitet in die Sessions gegangen und habe auch dementsprechend schlecht gespielt und mich auch beim Spielen unwohl gefühlt. Werde heute versuchen, konzentriert an die Tische zu gehen aber wenn es nicht läuft, auch schnell wieder aufhören und vielleicht noch etwas Theorie machen.

Antwort
Zitat
Chaoskind

So, nun neigt die Session sich dem Ende zu und ich erstatte mal Bericht:

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit meinem Spiel zufriedener bin als an den letzten Tagen. Es ist zwar immer noch nicht gut, aber ich war einigermaßen konzentriert bei der Sache und habe längst nicht so viele Fehler gemacht wie zB gestern. Ich habe mit 4-8 Tischen gemütlich aber nicht gelangweilt gespielt und es geschafft, relativ tight zu bleiben. Mich verleitet ein schlechtes Mindset nämlich meist zu einer ziemlichen LAG-Spielweise 2♣:7♥: :f_ugly: Aber das hatte ich heut ganz gut unter Kontrolle _thumbsup:
Ich habe insgesamt 18 Turniere gespielt. Dabei habe ich bis auf 3 Ausnahmen (1x $0.27, 2x$0.55) max. $0.11 investiert, da ich momentan wirklich nicht mein A-Game spiele und das Verlustrisiko gering halten möchte :sifflote:
Die MTTs liefen ganz okay, leider ein paar Flips verloren und es wurd nichts mit cash. 9 der 18 Turniere waren $0.10 360man. Auch die liefen eher mittelmäßig und es hat gerade 1x fürn Cash auf nem traurigen 22. Platz gereicht :why:
Auch nicht gut, aber immer noch am Besten, lief es heute in den Freerolls :f_frown: 450. von 9191 in nem NLHE, 330 von 5228 in nem Limit HE Freeroll. Hat mir aber auch nichts gebracht.
Jetzt stecke ich noch in einem Turnier drin: $0.11 Women's Re-Entry. Von 171 sind 33 left, ab 27 gibt's Geld. Bin zZt 5., Ziel ist hier klar mindestens FT, hab das Turnier schon ein paar Mal geshippt und sitz öfter am FT. Ladies only ist halt doch softer und grade wenn ich ne LAG-Phase hab, geh ich da meist gut durch. :f_grin:
Wenn das durch ist werde ich ein paar Hände reviewen und sicher noch welche posten. Bis gloich. :f_wink:

Antwort
Zitat
Chaoskind

:f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup: Schon länger mit dem Gedanken gespielt und mich jetzt mal für die Bankrollchallenge angemeldet. _mad:
Ziel: $1000 (edit von ursprünglich $500 weil das ja nicht geht)
Als Startbankroll gilt $117.34, die Bankroll zu Beginn der letzten Session. :gl:

Antwort
Zitat
Chaoskind

So, im Women's Turnier immerhin noch 3. geworden. :f_thumbsup: Dadurch war der Tag zumindest so gut wie BE. Bin jetzt aber viel zu müde, um noch irgendwas zu reviewen oder zu schreiben. Gute Nacht! _zZz:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Scheints ja alles ein bisschen zu spielen und nichts zu können... wie ein chaotisches Kind. ;)

Kleine Limits, viele Tische, viele Varianten, wenig Theorie, kein Plan... ich glaube ein bisschen Struktur würde dich enorm weiterbringen. Ich an deiner Stelle würde erstmal versuchen in einer Variante gut zu werden und dafür dann auch viel Theorie lernen. Um die Theorie dann auch zu verinnerlichen solltest du dich an 2-3 Tische setzen und dann wirklich auf das was du gerade gelernt hast achten. Das wird dir auch dabei helfen konzentrierter zu sein. Wenn du merkst, dass du nur noch "dumm" klickst ohne dir Gedanken zu machen solltest du eine Pause machen oder aufhören. Und mindestens am Monatsanfang einfach ein paar Themen aufschreiben, die du abarbeiten willst.

Was studierst du?

Antwort
Zitat
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006

Bist halt noch in der Testphase, das waren wir mal alle und das ist nicht schlimm.
Was Du tun kannst, wenn Du weiterkommen willst: Hände analysieren! Schau Dir an, wo Du im Zweifel warst, denk darüber nach. Dann kannst Du uns ja schreiben und wir (ich eher nicht, bin ein Patzer) sagen Dir, was wir uns denken - und warum. Das ist wirklich wichtig.
Es ist - mit Verlaub - scheißschwierig geworden, mit Poker Geld zu verdienen. Es gab da nette Zeiten, da ich mit ABC-Poker jeden Monat mit ein paar Hundertern rechnen konnte. Heute erkenne ich, daß ich viel besser sein muß, um überhaupt noch im Plus zu sein.
Alles Gute wünsche ich Dir.

Antwort
Zitat

Ich hatte mal die Vorgabe 5-10% machen Plus, und werden von den Anderen bezahlt.
Wenn Du bei einer Teilnehmerzahl von ca. 9K/5K Platz 450 und 330 belegst liegt das voll im Rahmen.
Dann noch ein dritter Platz, was willst Du mehr?

Let the children play!
Link Text...

Es gibt Perlen (das Solo ab 2:21) die auch im Schlamm ( leider keine gute Audio Qualität) noch schimmern.
Gerne auch chaotisch.

Hast Du Lust auf ein 8- Game?
Ich will anlässlich meines Namenstages ein kleines Turnier veranstalten, und stifte Sklanskys " Theorie of Poker " als Preis.

jackelson

Antwort
Zitat
Chaoskind

Guten Morgen liebe Pokerfreunde!
Oh, ich freu mich, dass ich hier schon so aktiv begleitet werde :f_love: Ich geh dann erstmal ein bisschen auf eure Posts ein:

Original von AyCaramba44
Scheints ja alles ein bisschen zu spielen und nichts zu können... wie ein chaotisches Kind. ;)

Kleine Limits, viele Tische, viele Varianten, wenig Theorie, kein Plan... ich glaube ein bisschen Struktur würde dich enorm weiterbringen. Ich an deiner Stelle würde erstmal versuchen in einer Variante gut zu werden und dafür dann auch viel Theorie lernen. Um die Theorie dann auch zu verinnerlichen solltest du dich an 2-3 Tische setzen und dann wirklich auf das was du gerade gelernt hast achten.
Was studierst du?

AyCaramba :welcome: und danke für deine ehrlichen Worte. Ja, genauso sieht's aus. Ich spiel alles ein bisschen und kann vielleicht nicht nichts, aber auch nur von allem ein bisschen. Mein Theoriewissen ist mehr als lückenhaft auf allen Gebieten und auch sonst bin ich halt nur besser als der fishige Durchschnitt, was aber auch noch lange nicht gut ist :sifflote:
Hatte mir auch schonmal überlegt, mich erstmal auf eine Spielvariante zu konzentrieren und auf dieser fokussiert zu arbeiten. Da MTTs da vom Zeitplan her einfach sehr unpraktisch wären, wären es glaub ich die 360man Turbos auf Stars. Die kommen von der Struktur einem MTT noch am nächsten und es gibt sie ab 10c, so dass ich kaum Risiko fahre.
Achso, und ich studiere Sprachen, Englisch und Spanisch im Bachelor, kann aber alle romanischen Sprachen ein bisschen oder ein bisschen mehr :f_p:

Original von Knallo
Bist halt noch in der Testphase, das waren wir mal alle und das ist nicht schlimm.
Was Du tun kannst, wenn Du weiterkommen willst: Hände analysieren! Schau Dir an, wo Du im Zweifel warst, denk darüber nach. Dann kannst Du uns ja schreiben und wir (ich eher nicht, bin ein Patzer) sagen Dir, was wir uns denken - und warum. Das ist wirklich wichtig.
Es ist - mit Verlaub - scheißschwierig geworden, mit Poker Geld zu verdienen. Es gab da nette Zeiten, da ich mit ABC-Poker jeden Monat mit ein paar Hundertern rechnen konnte. Heute erkenne ich, daß ich viel besser sein muß, um überhaupt noch im Plus zu sein.
Alles Gute wünsche ich Dir.

Hey Knallo :welcome:
Jo, Recht hast du, ich weiß, dass ich mehr Hände posten müsste. Schreibe mir meist während einer Session auch 5-15 Hände auf, bei denen ich mir unsicher war, hab dann aber meistens hinterher keine Lust mehr, die noch durchzugehen. Aber ich merke schon, wenn ich das Ganze wirklich ernsthaft angehen will (und damit meine ich, ich will winningplayer werden, das Geld ist mir eigentlich egal), muss ich wirklich an meiner Disziplin arbeiten. _o:

Antwort
Zitat
Chaoskind

Original von nl4jackelson
Hast Du Lust auf ein 8- Game?
Ich will anlässlich meines Namenstages ein kleines Turnier veranstalten, und stifte Sklanskys " Theorie of Poker " als Preis.

jackelson

Oh ja, da wär ich dabei :f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Chaoskind

So, da ich ja momentan noch keine Tracker-Software hab, bin ich grad mal meine Daten auf OPR durchgegangen. Stand der Dinge bei den micro-MT-SNGs:

360man Turbo ($0.10): 173 gespielt, 33 ITM, 10 FT, 3x 1. Platz
360man Turbo ($0.50): 27 gespielt, 4 ITM, 1 FT, beste Platzierung: 4/360
180man Turbo ($0.50): 9 gespielt, 1 ITM
90man Reg ($0.25): 48 gespielt, 13 ITM, 9 FT, 1x 1. Platz
90man Turbo ($0.50): 3 gespielt, 1 ITM, 1 FT, beste Platzierung: 7/90
45man Reg ($0.25): 37 gespielt, 5 ITM/FT, 1x 1. Platz
45man Turbo ($0.50): 5 gespielt, nix gerissen

Sind jetzt noch keine aussagekräftigen Daten, aber ich glaub, ich mach nix falsch, wenn ich mich erstmal auf die 360man konzentriere. Werde aber wohl 10c und 50c beide spielen. Die 10c Turniere spielen sich einfach zu sehr wie Freerolls und ich glaub, die moves die da gut sind, lassen sich meist nicht auf andere Turniere übertragen. Die 50c Turniere sind da schon ganz anders. Bin natürlich über jeden Input/Verbesserungsvorschlag dankbar!

Werd jetzt erstmal ein bisschen in der Theorie-Sektion rumstöbern gehen und dann nochmal posten bevor ich spielen gehe.

Antwort
Zitat
Chaoskind

Hab mir jetzt nochmal ein paar Gedanken gemacht und in ein paar Strategieartikeln gestöbert. Mir dabei folgenden Plan entworfen:

- Spiele jetzt erstmal nur noch die 360man für 10c/50c auf Stars (außer morgen, da müssen noch ein paar MTTs gezockt werden:f_p:). Möchte zunächst erstmal 100 Stück spielen.
- Werde max. 2 Tische gleichzeitig spielen. Hat zum Vorteil, dass ich sie besser sehen und mir leichter Notes machen kann. Außerdem hört dann vielleicht endlich dieses automatische Rumgeklicke auf, das mich langfristig nicht weiter bringt.
- Spieltechnisch werde ich mal total back to basics gehen. Bei mir hat sich schon so viel automatisiert, dass sich sicher viele Fehler eingeschlichen haben und in vielen Spots bin ich immer noch unsicher.

Bin mal die Silberartikel zur Turnier-Strategie durchgegangen und habe mir folgende Notizen gemacht, die ich während des Spiels beachten will (Außerdem werde ich die Starting-Hand-Chart sowie die Blind-steal/resteal und push/fold-Charts für die frühe und späte Turnierphase vielleicht nicht 1 zu 1 benutzen, aber doch beachten):

- frühe Phase: TAG TAG TAG, auch AK mal wegschmeißen (außer auf den 10c, da geht zu oft K8o oder sowas rein :f_rolleyes:)
- mittlere/späte Phase (25-40BB): sehr tight spielen, nicht mehr flat callen, auf Gegner-Stacks achten
- mittlere/späte Phase/Bubble: als bigstack Druck machen, blinds stealen (auf gute Situationen warten) - als shorty tight

Postflop:
Hier liegt definitiv meine größte Schwäche. Gut für mich, dass in diesem Format recht wenig postflop-Spiel stattfindet :f_grin:
Lernen will ich's aber nichtsdestotrotz. Von daher hier mal der Fragenkatalog, den ich jetzt jedes Mal, wenn ich postflop spiele, durchgehen werde. Ich meine, das Meiste davon mach ich automatisch, aber mit der subjektiven Wahrnehmung ist das ja so eine Sache :f_eek:

1. Raised oder unraised pot?
2. IP oder OOP?
3. Wer ist PFA?
4. HU oder multiway?
5. Welche Hand hab ich?
6. Hab ich das Board getroffen?
7. Wie dry oder wet ist das Board?
8. Was ist die Range meines Gegners?
9. Welcher Spielertyp ist mein Gegner?

Ich denke, wenn ich erstmal versuche, auf diese absoluten Basics zurückzufallen und diese an 2 Tischen konsequent durcharbeite, sollte das bestimmt etwas für mein Spiel tun. Und wenn nicht, entstehen bestimmt trotzdem viele interessante Hände.

Ich freue mich weiterhin über jedes Feedback und gehe jetzt hochmotiviert in die erste 2-Tisch-Session :f_thumbsup::f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Chaoskind

Ups, da fangen wohl grad 2 gute Freerolls an. Naja, für die gilt ja ne ähnliche Strategie und die Zeit hab ich, werden die erstmal gespielt. Immerhin beides FR NLHE, dabei bleib ich auch erstmal. :f_cool:

Antwort
Zitat
Teilen: