Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 AKs 3way im 3bet Pot- Turn Decision

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
507 Ansichten
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]CO$7.82:///////;BU$12.51:///////;SB$4.02:///////;BB$5.00:///////;UTG2$2.06:///////;MP1 (Hero)$5.46:///////;MP2$5.47:///////;MP3$5.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with K:s, A:s.
UTG2 calls $0.05, Hero raises to $0.25, 3 folds, BU raises to $0.65, 2 folds, UTG2 calls $0.60, Hero calls $0.40.

Flop: ($2.02) 4:d, J:c, J:h (3 players)
UTG2 checks, Hero checks, BU checks.

Turn: ($2.02) A:h (3 players)
UTG2 checks, Hero checks, BU bets $0.97, UTG2 folds, Hero calls $0.97.

River: ($3.96) 7:c (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: $3.96.

Hi ich hab bewusst den Turn nicht gebettet, weil ich meine Hand nicht so Obvious erscheinen lassen sollte.
Mir Fällt auf, dass einige Regs gegen mich wirklich schon adapten, indem sie in einigen Spots mega gute Folds machen (z.B. Toppair Fold auf meine 2nd Barrel).
Deshalb wollte ich bissel Tricky sein und hier auf jeden Fall alle seine Bluffs+schlechten Aces drinbehalten.

Check/raise am Turn finde ich aber überzogen, weil ich so garantiert alles Schlechtere rauskicke.

Donk river vllt statt check/call River?

Happa2

Antwort
Zitat
5 Antworten
Vip3rXXL
Beigetreten: 27.10.2012

Den Check am Turn finde ich gut. Wenn Villian das A hat wird er es selbst anspielen, wenn nicht foldet er eh alles schwächere wenn du betest. Am River checke ich es dann auch und lasse ihn AQ selbst beten. AQ würde zwar wohl auch eine kleinere Donkbet callen, allerdings geben wir ihm so die Chance evtl. auch mal nen Bluff zu spielen oder so. NH!

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

Mal schauen was der Handbewerter dazu sagt. Gerade eine Hand wie AQ sehe ich ihn eigentlich Preflop nicht 3betten, aber das ist halt NL5.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo Happa2,

aufgrund des Deadmoneys im Pot ist es nur schwer möglich dass 4-bet/broke -EV wird.

Die Frage ist demnach: Hat der Call einen höheren EV?

Schwer zu sagen, aber 3-handed im Sandwich verliert AK natürlich deutlich an Wert.

Würde daher OOP gegen den 3-better die 4-bet doch klar bevorzugen.

Antwort
Zitat
abcdriver
Beigetreten: 07.05.2013

Klar sind die odds super, aber wir sitzen im sandwich mit AKs. Der limper callt die 3bet und committed sich. In der situation ist doch davon auszugehen das utg2 entweder direkt shoved oder check/call flop spielen und wir quasi nicht weiter spielen können ohne hits.
Daher denke ich auch das die 4bet an dieser stelle besser wäre, wir können die hand schwer postflop gegen 2 spielen wenn wir nicht gerade mega hitten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Diese interessante Hand wurd zu einem Highlight-Thread gemacht!

Ich würde mich freuen wenn ihr hier...

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1682843

...weiter diskutiert!:f_drink:

Antwort
Zitat