Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BBV Kocharena - Thema: Gulasch Kochzeitraum bis zum 11.12.2016

3,914 Beiträge
260 Benutzer
176 Reactions
483.7 K Ansichten
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007

Weihnachten hat mehr Potential als eine Vorspeise, deshalb würde ich diese Runde kurz vor Weihnachten enden lassen und bereits jetzt das Motto für danach "Festtagssessen" vorgeben und dies bis 2. oder 3. Januar laufen lassen, damit man die Silvester- und Neujahrsessen auch noch mit rein nehmen kann.

Über die Feiertage kocht fast jeder sowieso was und man muss nur die Cam draufhalten.

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

Ich fände auch ne Sonderaktion Festtagsessen, vlt wieder mit max 3 Gängen (also 3 kombinierten Bildern) wie im letzten Jahr cool für Weihnachten & Silvester.

Antwort
Zitat
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Wenn ich euch richtig verstehe dann eine Festtagsessenrunde, die Weihnachten und Silvester zusammen beinhaltet?

Wäre dann mein Vorschlag, wenn ihr einverstanden seid:

Runde 85: Vorspeisen
Kochzeitraum: 12.12. - 24.12.
Abstimmungszeitraum: 25.12. - 28.12.

Runde 86: Festtagsessen (maximal 3 Gänge mit 3 Bildern)
Kochzeitraum: 24.12. - 02.01.
Abstimmungszeitraum: 03.01. - 06.01.

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007

:f_thumbsup:

Und wie vorgeschlagen für die Festtage ganze Menüs.

Antwort
Zitat
Nadiine

Dann machen wir das so :)

Neue Runde:

Runde 85: Vorspeisen
Kochzeitraum: 12.12. - 24.12.
Abstimmungszeitraum: 25.12. - 28.12.

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006

Bump. Kocht mal was, könnt ja die Vorspeise aus eurem Weihnachtsmenü einmal vorher testen.

Antwort
Zitat
Nadiine

Noch einen Push, ihr habt noch bis einschließlich morgen Zeit mir eure Vorspeisen zu schicken :)

Antwort
Zitat
Nadiine

Hallo zusammen,

da es aktuell leider noch den Bug gibt, dass wenn man in einem Thread bereits einmal eine Umfrage erstellt hat, man diese nicht mehr durch eine neue ersetzen kann, muss ich für diese Runde auf einen eigenen Votethread ausweichen.

Entschuldigt bitte die Umstände.

Votezeitraum: 25.12. - 29.12.2014 20Uhr

Votethread: https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1684426

1. Ceviche auf Mangosalat

Spoiler

2. Spinatsalat mit Schweinefilet

Spoiler

3. Entenbrust | Kürbis-Linsen-Salat | Feldsalat

Spoiler

4. Camembertkugeln mit Birnen und Preiselbeeren

Spoiler

Antwort
Zitat
Nadiine

Bitte beachtet auch, dass bereits der Kochzeitraum für die nächste Runde gestartet wurde:

Runde 86: Festtagsessen (maximal 3 Gänge mit 3 Bildern)
Kochzeitraum: 24.12. - 02.01.
Abstimmungszeitraum: 03.01. - 06.01.

Antwort
Zitat
Nadiine

Original von Nadiine
Gewonnen hat Ceviche auf Mangosalat

Herzlichen Glückwunsch an Crustacean :)

Antwort
Zitat
Nadiine

Die Teilnehmer:

1. Ceviche auf Mangosalat - Crustacean

Spoiler

2. Spinatsalat mit Schweinefilet - ariagon

Spoiler

Edit by Nadine: Bild auf Wunsch entfernt

3. Entenbrust | Kürbis-Linsen-Salat | Feldsalat - ricco88

Spoiler

4. Camembertkugeln mit Birnen und Preiselbeeren - Nadiine

Spoiler

Antwort
Zitat
ariagon
Beigetreten: 21.04.2006

Verdienter Sieger. Eindeutig bester Beitrag. Hab auch für Dich gestimmt.:f_drink:

Bei Ricco war es mir eine Komponente zuviel. nadiines schmeckt glaub ich ziemlich gut, aber die Anrichte-Skills sind ausbaufähig :f_wink:

Antwort
Zitat
Crustacean

Danke für die Stimmen! Gute Runde diesmal, sah alles lecker aus. Ich habe endlich rausgefunden wie man ein akzeptables Foto machen kann :f_cool:

Antwort
Zitat
Nadiine

Original von ariagon
Verdienter Sieger. Eindeutig bester Beitrag. Hab auch für Dich gestimmt.:f_drink:

Bei Ricco war es mir eine Komponente zuviel. nadiines schmeckt glaub ich ziemlich gut, aber die Anrichte-Skills sind ausbaufähig :f_wink:

Jap, das von Crustacean sah bzw sieht verdammt lecker aus.

Meines hat mich nicht mal geschmacklich überzeugt, die schönen "Kugeln" sind in der Pfanne zu Plättchen zusammengeklatscht, war danach so deprimiert, dass ich auch keine große Lust mehr auf Deko hatte und es mir auch nicht mehr geschmeckt hat

Antwort
Zitat
Nadiine

Ich push hier noch mal und da bisher noch nicht viele Teilnehmer gibt, verlänger ich den Zeitraum noch bis morgen abends.

Ich hoffe das ist OK :)

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

mal ne frage an die profis hier... waren heute essen und es gab "steak vom trocken gereiften wollschwein"... und 1. war das fleisch extrem hell (vergleichbar mit pute oder hühnchen), 2. sah das ganze überhaupt nicht aus wie ein typisches steak und 3. war das fleisch ziemlich zäh...

hab dann kurz nachgefragt und der kellnerin gesagt, dass das fleisch nicht zart war und sie meinte dann, dass das im prinzip nicht geht, weil es erstens trocken gereift ist und das wollschwein so ne mischung aus schaf und schwein ist und darum das fleisch auch eher zäh als zart ist...

bin kein profi, daher wollt ich hier mal nachfragen. und wenn das stimmt was die kellnerin sagt: schmeckt euch sowas?

Antwort
Zitat
Crustacean

Ich hab zwar keine Ahnung was ein Wollschwein genau sein soll, aber Schweinefleisch ist nunmal hell und nicht dunkel und sieht natürlich nicht aus wie ein Rindersteak. Dass das Steak dry-aged ist hat absolut nichts mit zart/zäh zu tun, das liegt entweder am schlecht ausgewählten Stück oder aber an schlechter Zubereitung, natürlich kann und sollte das zart sein. Dry-aging verstärkt den Fleischgeschmack.
Ich wüsste auch nicht wieso jemand freiwilliges zähes Fleisch serviert oder bestellen sollte.

Antwort
Zitat
berni64
Beigetreten: 22.02.2006
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005

Also ich würde auch sagen, dass das eher am Koch liegt als am Grundprodukt. Egal welches Stück vom Wollschwein da nun verwendet wurde. Mit der richtigen Technik sollte das nicht zäh sein.

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

k... das witzige war halt, dass das gericht meine freundin bestellt hat und ich eine Fasanenbrust - im Feigen-Speckmantel gebraten - hatte... und das war wirklich mega lecker ...

aber ihres war wirklich fast nicht zu essen, weils so zäh/hart war.

@Crustacean... es war aber so hell wie eine hühnchenbrust... wie normales schweinefleisch aussieht weiß ich ja ^^ aber das war wirklich schon fast weiß :f_eek:

Antwort
Zitat