Mmmmhm looks good
Haste die mit Kürbis gefüllt? Schimmert so orange da raus.
Bevor ich zum heutigen Gericht komme eine kleine Anregung für euch. Morgen brunchen wir bei uns mit Freunden und da habe ich einen Dattel-Chilli Frischkäse gemacht. Dafür braucht ihr eine Chillischote, 6-7 getrocknete Datteln (gibts beim türkischen Supermarkt spottbillig), 2 Frühlingszwiebeln, etwas Zitronensaft und eine Packung Frischkäse natur. Alles sehr sehr fein schneiden, vermischen und mit Zitronensaft und S&P abschmecken. Morgen früh mach ich noch meine hauseigene Guacamole, wenn ich dran denke poste ich das noch.

Aber nun zum eigentlichen Gericht. Kann mich gar nicht erinnern wann ich das das erste Mal gekocht habe und woher ich es habe, bestimmt schon 8-10 Jahre her. Seitdem gehört zu meinem Standardrepertoire und von Zeit zu Zeit essen wir es sehr gern.
Das brauchen wir alles. Das Fleisch ist sehr fein! geschnittenes Schweinefilet. Das sollte mindestens 2 Stunden in Sojasoße, Sesamöl und einer zerdrückten Knoblauchzehe ziehen. Hühnchen ginge auch aber mir gefällt das zarte Filet deutlich besser mit der Cremigkeit des Gerichts. Beim Gemüse kann man kreativ sein. Was noch sehr gut passt sind Zuckerschoten oder Sprossen.

Zuerst braten wir das Fleisch sehr scharf an. Hier sieht man nochmal, dass es sehr dünn geschnitten ist. Persönlich finde ich das wichtig, es macht es authentischer und feiner zu essen.

Knoblauch, Chilli, Ingwer. Einer der besten Kombinationen ever 

Dann Gemüse der Reihe nach, je nach Gardauer, anbraten. Also erst Paprika dann Möhren dann Pilze zum Schluss die Frühlingszwiebeln.

Nun löscht man das Ganze mit Kokosmilch ab und rührt 3 gehäufte TL Erdnussbutter ein. Wer mehr mag kann auch gerne mehr nehmen. Aufkochen und dann die Nudeln so dazu. Die Nudeln kochen sich nun selbst in der Kokosmilch in ca. 4-5 Minuten. Das sind so dünne, kleine Woknudeln - kann nicht lesen was auf der Packung steht, da alles asiatische Schriftzeichen sind ♦

Schüsselbild 

Sollte man mal gemacht haben.
Am Tisch würzen wir noch mit Sojasoße und Sambal oelek nach, wie jeder möchte.