Zum Forum springen
[NL] NL5/10SH - Con...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL5/10SH - Content-Blog - ***NL5 erfolgreich crushed*** - ab April Angriff NL10

282 Beiträge
39 Benutzer
28 Reactions
42.7 K Ansichten
cleverson
Beigetreten: 25.03.2009

75 Stacks auf NL10 zu machen ist schon ein ziemlich sicker Plan. Wenn du es schaffst 5bb/100 zu spielen dann müsstest du 150k Hände nur NL10 grinden. Halte ich für nicht wirklich optimal.
Der Sprung von NL10 auf NL25 ist halt eh schon krasser als die meisten restlichen Limitaufstiege weil sich das BuyIn eben um den Faktor 2.5 erhöht und nicht um Faktor 2 wie sonst. Ich bin deshalb auch früher auf NL25 aufgestiegen als ich es eigentlich vor hatte, weil ich nach ~80k Händen auf NL10 das Gefühl hatte, dass ich das Limit schlage. Man muss sich dann halt nur bewusst sein, dass man u. U. relativ schnell wieder absteigen muss. Denke das ist eher eine Mindsetgeschichte.

Aber egal, hast ja noch bisschen Zeit bis es soweit ist. :gl:

Antwort
Zitat
Schamharald
Beigetreten: 13.11.2007

75 Stacks is schon viel, aber, es wäre sich auch nicht so gut scared zu spielen. Du sagst es ja eigentlich schon, der Faktor is höher als sonst und du hast dich bereit gefühlt das Limit zu schlagen. Ich find das BRM is ja sowas ähnliches wie ein S/L .
Bringt ja nicht viel wenn ich mich auf einem Limit langweile und es auch gut schlage, bzw mich wohl fühle, länger dort zu bleiben weil ich vll noch ein paar Stacks oder Hands zu wenig hab.

Ich wollt ja nur mal fragen wie es andere spieler auf meinem Limit so handhaben, gerade weil ich mir der Swings beim Aufstieg auf ein neues Limit durchaus bewusst bin.

Antwort
Zitat
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006

Wenn du Reg tables spielst, gibts doch immer noch Nl16 als Zwischenschritt. Mindset techchnisch ist wohl das wichtigste die Gewissheit zu haben, dass man das jetzige Limit schlägt. Wenn dein Shot dann failed, weißt du halt, dass du es sicher auf Nl10 wieder reinbekommst und brauchst dir keine Sorgen zu machen, wenn du absteigen musst. Dann könnte man so wie cleverson es gesagt hat auch einfach früher mal mit 3-4 Stacks shotten.

Antwort
Zitat
1outerHITS
Beigetreten: 12.07.2014

Schön, dass ihr hier über den Aufstieg von NL10 zu NL25 diskutiert, aber bis dahin brauche ich noch ein bissel _tongue:

Wenn ihr wissen wollt wie es mir so ergangen ist die letzten Tage:

Ja läuft ich weiß :f_cry:
Damit ist die BR wieder bei:
100$ (ziemlich genau sogar)

Ich komme einfach nicht von dieser behinderten 100 los :f_mad:

Naja wenigstens der Content schreitet voran auch wenn ich gerne mal Ergebnisse sehen würde :f_frown:
Video, die ich seit dem letzten Update geguckt habe:
3 Betting Basics mit Benzodiazepin
Constructing Preflop Ranges - MBML
Ziele setzen!/ Ziele planen!/ Ziele erreichen!
Callen von 3-Bets OOP - Bierbaer

Zukunft:
Ich lasse mich von meinen marginalen Ergebnissen nicht entmutigen!
Irgendwann kommt die Edge schon ... Theorie mache ich im Moment genug, sodass ich darauf vertraue, dass ich hier irgendwann mal einen Crushergraphen posten kann :f_p:
Genauer werde ich in meinem Jahresrückblick/ Jahresplanung 2015 Bericht erläutern, wie es weiter gehen wird.

Antwort
Zitat
Schamharald

Hi, wie sehen denn red- und blueline dazu aus?
Der Graph is vll auch daher so swingy, weil du grad viel an deinem Spiel umstellst, und da brauchst wohl auch ne kleine Eingewöhnungsphase.

Wie siehts mit def vs 3bet Ranges aus, die interessieren mich brennend :f_biggrin:

el ge
Schamharald

Antwort
Zitat
cleverson

junge, Weihnachtszeit = Grindingzeit!
Wo bleibt das Update? :pcuser:

Antwort
Zitat
1outerHITS

Original von cleverson
junge, Weihnachtszeit = Grindingzeit!
Wo bleibt das Update? :pcuser:

Habe am 23.+24. noch NL5 gespielt und bin ordentlich gedroppt mal wieder ... auf ca. 88.50$
Deshalb jetzt der Abstieg auf NL2!
Da ich noch nen Stellar Reward zum Jahresende clearen wollte, musste ich die letzten Tage hart NL2 grinden.
Das Ergebnis war :f_eek::f_frown::f_mad::f_cry: Ich fühl mich wie ein Fisch ...

@Schamharald
Extra für dich noch mit Red- und Blueline :f_love::

Ich muss aber zugeben, dass ich 3-4 Stacks vertiltet habe einfach weil ich mit der Varianz nicht klar komme!
Bei ca. 14k Händen waren es halt 12 Stacks auf 14k Hände unter EV. Also praktisch alle 1000 Hände ein Stack weg, den ich gewinnen müsste, darauf bin ich nicht klar gekommen :f_mad:
Die Bankroll hat also ziemlich gelitten und war bis gestern sogar bis 65$ gesunken!
Dann gings aber doch noch ein bisschen up und zusätzlich habe ich den Stellar Reward gecleart (10$) + mit dem FPP 5 SNG-Satellites gespielt fürs Saturday Splash und konnte sogar 2 Stück gewinnen. Also 4.44T$, die ich heute morgen für 4.30$ getauscht habe.

Fazit der letzten Tage (NL2):
Table Winnings: -5.77$ (EV-Adjusted: 9.99$)
VPP-Bonus: 10$
FPP-Bonus: 4.30$

BR-Stand: 96.72$

Antwort
Zitat
Pfirsichgeschmack
Beigetreten: 17.01.2014

Wie sehen denn bei dir folgende Stats derzeit aus:

RFI Wert am BTN und im SB
3bet Wert
Foldto3bet
Cbet flop, Fold cbet flop

Antwort
Zitat
1outerHITS

Original von Pfirsichgeschmack
Wie sehen denn bei dir folgende Stats derzeit aus:

RFI Wert am BTN und im SB
3bet Wert
Foldto3bet
Cbet flop, Fold cbet flop

Danke, dass du mir weiterhelfen möchtest :f_love:
Nehme an, dass soll eine Statsanalyse werden:
Hier meine Werte für NL5:

RFI BTN: 50,3% (Steal Success: 50,3%)
RFI SB: 42,9% (Steal Success: 63,5%) - (SB habe nahezu gegen den gesamten Spielerpool Autoprofit, sollte wahrscheinlich noch mehr first-in raisen, habe so an eine 60%-Range gedacht, ungefähr alle suited Hände + offsuit alle Ax, Kx, Q8+ usw.)
3-Bet: 3,90% (hatte mal 10k Hände mit vielen Bluffs versucht, waren ungefähr 8%, aber die Leute callen zu viel auf 3-Bets deshalb bluffe ich nur noch als Exploit)
Foldto3bet: 71,3% Fold to IP 3-Bet/ 75,8% Fold to Blinds 3-Bet

Cbet Flop: 33,7% (ich weiß sehr niedrig, aber dafür habe ich eine starke C/C Range, TP mit weak kicker beispielsweise C/C ich nur, ich Cbette meist nur TPTK+ und einige Draws)
Cbet Turn: 54,4% (finde den Turnwert recht hoch ... liegt eventuell daran, dass ich fast jeden Trash delayed am Turn Cbette, wenn Villian Flop+Turn checkt -> denke auf den Micros geben die Leute dann ehrlich auf und ich habe in diesem Spot nahezu Autoprofit)
Fold to Cbet Flop: 55,7%
Fold to Cbet Turn: 27,1% (auch hier finde ich den Unterschied zum Flop echt groß :f_confused:)

Antwort
Zitat
lryyyyyy
Beigetreten: 15.12.2007

Wenn ich mir die Stats so anschaue dann könne es sein, dass du etwas zu fancy für das Limit spielst. Ich habe das genau so gemacht und versuche nun den Ansatz einfaches Valuepoker auf NL2 / NL5 durchzudrücken und es funktioniert bisher super. Dazu gehört z.B. des öfteren eine Cbet, bzw. ein Cbet Wert weit über deine 34%!

Antwort
Zitat
Souviron
Beigetreten: 13.04.2014

Dein C-Bet Wert ist schon krass gering, normal wären glaube ich irgendwas zwischen 60-70 %.
Wovon machst du es denn abhängig ob du überhaupt c-bettest?
Gegner? Board?

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

Wie lryyyyy schon sagt, bette wenn du was hast und x/f wenn nicht. Habe auch gegen kaum jmd auf NL50 x/c Ranges, weil es einfach nicht ausgenutzt wird. Fancy play oder balancing cutten nur deine WR auf den Micros.
Value 3mal mit TPTK. Einfacher kannst du es nicht haben! Wenn mal jemand einen Raise auspackt, hat er dich oft am Sack.

Zu de Stats:RFI finde ich ok, vll etwas zu hoch. Micros sind Valuepoker, da stehe ich ungerne mit weakem second pair da. Wenn du zu Recht kommst, ist es fein. 3bet höher, aber Valuelastig.
Auf JEDEN Fall mehr cbetten. Hast pre oft die beste Hand und das wird auch am Flop so sein. Des weiteren kann man dann nicht mehr billig gegen dich drawen. (bette selbst wenig 50-60%; aber das ist zu hart!), Turn weiß ich jetzt nicht, ob sich das auf die Flopbettingrange bezieht und enthalte mich mal (Werte bei mir 60/57/55 v Flop zu R; halte ich für gut, weil ich auch Lowlimits spiele und der Callbutton ziemlich leicht aktiviert wird).
Fold to Flopcbet ist bei mir auch bei 60-65% nutzt aber keiner aus... (Meisten Spieler betten mit EQ oder guten Händen, da wirst du oft mit 2-3 bets konfrontiert; sobald jemand abweicht, machst du das auch) . Flop aufzugeben, ist auf den Micros KEIN Leak!!!! (jedesmal fold ohne Hit und du bist immer noch winnigplayer). Generell da schauen ob jemand 80+ bettet oder halt nur 40+. Bei 2. ist ein Fold mit 88 auf 345ss halt nicht verkehrt.
Wenn du die beste Hand hast, kommst du nicht zum Showdown.. Schau einfach mal wie oft die Overcard kommt oder der Flush.

€: Soll auch gar nicht böse klingen, aber einfach ehrlich spielen und es pass auf den Limits. Sicke Calls etc machst du dann halt immer noch auf Grund von Notes.
Rest ist, "ich mache weniger Fehler als der andere". Und das reicht für NL10 :)

Antwort
Zitat
cleverson

Wurde glaube ich schon vieles gesagt was deine Stats angeht. Was natürlich besonders ins Auge sticht, ist der sehr niedrige Flop Cbet wert.

Würde dir nicht empfehlen überhaupt eine x/c-Range zu haben. Entweder x/f oder cbet imo. Gerade auf Zoom folden die Leute doch viel zu viel auf cbets, wodurch du insta den Pot klar machen kannst. Würde die cbet auch nicht unbedingt von deiner eigenen Handstärke abhängig machen sondern hauptsächlich von Board und Gegner. Gegen Fisch cbettest halt nur wenn du ne madehand hast (TPWK reicht auf KQ5ss board für 3 valuebets gegen Fisch imo). Gegen Regs würde ich dafür trockene und semitrockene Boards immer cbetten unabhängig davon ob du gehittet hast oder nicht. Secondbarrel dann auf Overcards bzw. andere Scarecard (z.B. Flush kommt an).

Sicherlich hat jeder eine andere Spielweise, aber ich ich denke, dass es ein nicht verkehrter Ansatz wäre, deine cbet-Strategie zu überdenken wenn du mit deinen Results unglücklich bist.

Antwort
Zitat
1outerHITS

WOW mit so viel Feedback in nur 2h hatte ich nicht gerechnet :f_love:
Ihr seid echt ne tolle Community

Zum Flop C-bet Wert:
Mein C-bet Wert ist halt eher eine Art GTO-Approach. Natürlich ist das Quatsch auf den Micros, bitte nicht flamen _ugly:
Natürlich kann man viel C-betten, aber bringt einen sicherlich auf in schwierige Spots, vor allem mit mittelstarken Händen. Bsp.:
Hero: Q♥:9♥: OR aus dem CO
Villian (Reg) callt im BTN
Flop: Q♣:T♠:4♦:
Die meisten würden hier wahrscheinlich c-betten ... verständlich wir halten schließlich TP.
Warum C/C ich hier und C-bette nicht?
Wenn Villian callt wie sieht mein Plan für den Turn aus? Wir können auf jede Q, J, 9, 8 erneut barreln. Aber was ist mit dem restlichen Deck?
Die Karten A und K könnten wir noch als Scarecards nutzen und weiter barreln - allerdings wird er hier oft AK, AJ, KJ, KT, J9 floaten - also keine gute Idee, denn genau diese Kombinationen machen einen Großteil seiner Callingrange BTNvsCO aus.
Wie sieht es mit Blanks aus? Also 7 - 2. Wir sind uns unsicher, ob wir noch die beste Hand haben, da unser Gegner des öfteren PPs einmal floatet und AQ, KQ, QJ, QT in seiner Range hat.
Wie sieht mein Plan beim C/C aus?
Durch mein checken induce ich viele Bluffs und kann profitabel 2 Barrels callen. Er wird jetzt auch häufig Hände wie T9 2x barreln. Wenn wir C-betten kriegen wir meist nur eine Street Value!

Ich hoffe ihr habt meine Herangehensweise verstanden. Kritik ist ausdrücklichst erwünscht! Flamt mich down :f_biggrin:

Antwort
Zitat
cleverson

meine standardline gg reg ist da cbet flop, x/c Turn , x/f River.
Von vielen seiner Floats bekommst du am Turn value weil er sie auf ne blank anspielen muss weil er kein showdownvalue hat.
x/f River ist halt standard weil die Leute meistens ehrlich sind am River.

btw sehe ich hier keinerlei flames. Ich glaube wir sitzen alle im gleichen boot und kämpfen alle mit mehr oder weniger den gleichen Problemen. Ich finde es sehr bemerkenswert wieviele Gedanken du dir über dein game machst.
keep up the good work :)

Edit: Was mir noch einfällt. Ich glaube, dass Villain T9 am Flop behind checked und den Turn anspielt falls du nochmal checkst und dann den River wieder behind checked.
Wenn du den Flop cbettest wird er callen, dann den Turn behind checken und wenn der Boardrunout gut ist, kannst du den River klein b/f spielen und er wird meistens nochmal callen.
So stell ich mir das zumindest vor :coolface:

Antwort
Zitat
Pfirsichgeschmack
Beigetreten: 17.01.2014

Joa denke mal brauche nix zu sagen, hast ja genug Feedback gekriegt. Einfach mehr cbetten. Die Leute auf Nl5 callen nicht nur zu viel sondern sie folden auch zu viel, so widersprüchlich das jetzt auch klingt. Also OESDs, Flushdraws, Gutshots, TPs einfach mal öfter betten.

Je nachdem ob du normale Tables spielst oder Zoom/Speed/Fast und wie viel Sample du hast, musste/kannste das dann natürlich anpassen.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Schließe mich da an: Das größe Leak der Micro-Spieler ist es, zuviel zu callen. Daher ist die richtige Adaption, sehr viel und sehr dünn zu (value)betten. Gleichzeitig ist es aber so, dass am Flop sehr viel gefoldet wird, was nicht hittet, da die Spieler oftmals nicht zwischen relativer und absoluter Handstärke unterscheiden können. Wenn ich mit KQ im BB gegen einen aggro BU ein A92r Board sehe, dann habe ich da so oft die beste Hand, aber viele instafolden halt, weil sie ja kein Paar gehittet haben...

Original von 1outerHITS
Mein C-bet Wert ist halt eher eine Art GTO-Approach.

33,7% Cbet haben mit GTO nicht viel zu tun. Zudem schreibst du ja, dass GTO auf den Micros ohnehin Blödsinn ist.
Dein Beispiel kann natürlich gegen entsprechende Gegner trotzdem Sinn machen. Q9s auf QT4r ist sicher keine Pflicht-Cbet in der Konstellation.

Antwort
Zitat
1outerHITS

Original von onese7en
33,7% Cbet haben mit GTO nicht viel zu tun. Zudem schreibst du ja, dass GTO auf den Micros ohnehin Blödsinn ist.
Dein Beispiel kann natürlich gegen entsprechende Gegner trotzdem Sinn machen. Q9s auf QT4r ist sicher keine Pflicht-Cbet in der Konstellation.

Ich hatte einige interessante Gespräche mit einem NL50 Supanova-Reg und er hat mir die Grundzüge des GTO-Plays erklärt und wie man Postflop seine Ranges aufstellt.
Nach seinen Ansätzen spiele ich.
Natürlich ist das kein GTO, seine Meinung: Selbst auf NL50 ist kein GTO notwenig. Es ist aber gut zu wissen wie es ungefähr funktioniert, damit man dann besser exploitable seine Ranges anpassen kann.

Ich glaube ich werde meinen C-Bet Wert die nächsten 10k Hände mal probeweise weit nach oben pushen und alles was irgendiwe Equity hat C-betten. Ich werde dann hier berichten wie es läuft.

Original von cleversonbtw sehe ich hier keinerlei flames.

Nein das war auch nur als Spaß gemeint _drink:

Antwort
Zitat
Schamharald

Cbet wert is einfach viel zu klein. Würd sogar so weit gehn, das auf nl2 und nl5 sogar 100% cbet profitabel is.
Du hast wahrscheinlich auch nen relativ hohen wts wert.

Ich denke du bist relativ passiv, was sich auf die Redline auswirkt.

El ge

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Original von 1outerHITS
Ich hatte einige interessante Gespräche mit einem NL50 Supanova-Reg und er hat mir die Grundzüge des GTO-Plays erklärt und wie man Postflop seine Ranges aufstellt.
Nach seinen Ansätzen spiele ich.
Natürlich ist das kein GTO, seine Meinung: Selbst auf NL50 ist kein GTO notwenig. Es ist aber gut zu wissen wie es ungefähr funktioniert, damit man dann besser exploitable seine Ranges anpassen kann.

Ed Miller beschreibt in seinem neuen Buch auch einen GTO-Approach und barrelt dabei Flop, Turn und River mit jeweils 70%. Dieses "Pyramiden-System" hatte eroticjesus in einem seiner Posts auch mal gut erklärt.
Ist halt letztlich alles kein GTO, sondern eher der Versuch, seine Frequenzen unter Kontrolle zu haben. Nichtsdestotrotz bleibt alles unter <50% Cbet auf den Micros schlecht imo, eben weil:

Original von onese7en
Das größe Leak der Micro-Spieler ist es, zuviel zu callen. Daher ist die richtige Adaption, sehr viel und sehr dünn zu (value)betten.

Original von 1outerHITS
Ich glaube ich werde meinen C-Bet Wert die nächsten 10k Hände mal probeweise weit nach oben pushen und alles was irgendiwe Equity hat C-betten. Ich werde dann hier berichten wie es läuft.

Das wird schief gehen, wenn du das so machen wirst. Einfach "wild drauf los" mal doppelt soviel cbetten, wird dir am Anfang sicher nicht leicht fallen, bzw. Probleme bereiten. Genauso solltest du wahrscheinlich nicht "alles was irgendwie Equity hat" cbetten. Man kann ja durchaus auf den Micros auch mal x/call spielen, dagegen hat ja keiner was, denn manchmal ist es auch auf den Micros vermutlich best Play ;)

Antwort
Zitat