Zum Forum springen
[NL] Der Microblog:...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Der Microblog: Westi und Pantok starten durch! *Crushing NL16 & NL25 atm*

155 Beiträge
20 Benutzer
21 Reactions
20.4 K Ansichten
Westmaster81
Beigetreten: 19.09.2010

Das Limit NL 2 ( FullRing) !

Hallo an alle,
um mal ein paar Hilfestellungen für das Limit NL 2 zu liefern, hier meine persönlichen Erfahrungen, welche ich mit dem Limit gemacht habe, und welche Spielzüge man des öfteren auf diesem Limit sieht.

Zu NL 2 selber auf Pokerstars gibt es nur eines zu sagen -> der:f_biggrin: Pool ist einfach RIESIG. Jeder von uns hat es schon erlebt, wenn es zu einem Showdown kam - "Warum spielt er hier das eigentlich ????
Ein vernünftige Erklärung konnte ich nie dazu finden. Ich vermute aber es hängt damit zusammen, dass zum einem diese Spieler solche Spielzüge im TV sehen oder es Ihnen einfach egal ist, dass sie hier mal 2 $ verlieren, oder es hat bei den Playmoney games funktioniert.

Aber eigentlich ist es egal, den uns aufstrebende Spieler kann es nur freuen _biggrin:

Wie spielt man auf NL 2 ?

Das war die Frage, welche mich über einen sehr langen Zeitraum hinweg beschäftigt hat. Viele reden hier vom ABC-Poker, aber ich wusste lange Zeit nicht was diese eigentliche ABC heißt, wenn der Gegner am River seinen Flush oder seine Straße bekommt ?
Ich hatte doch eigentlich alles richtig gemacht...:f_ugly: Warum schaffen es die anderen aber ich nicht. Warum passiert mir dies eigentlich ?

Nun als Antwort kann ich aktuell sagen, bis zu dem Call am River hatte ich vlt. alles richtig gemacht, aber der Call war falsch und ich hätte mir mind. 1/4 Stack sparen können... Tja manchmal muss man es auf die harte Tour lernen.

Im Prinzip heißt das ABC-Poker für mich, dass man Preflop schon anfängt, seine Starthände sorgfältig auszusuchen und sich auch die Gegner genau anguckt. Postflop dann seine starken Hände betten und seine schwachen Hände check/call spielen. Dies müsste schon erfolgreich für NL 2 sein. Natürlich ist dies jetzt nur grob umrissen von mir, da ich mich ja (hoffentlich) auch weiterentwickelt habe... ;)

Was genau ihr spielen könnt und was nicht, und wie hoch ihr betten sollt usw. dafür empfehle ich euch den Paxis Einsteigerkurs welche ihr hier finden könnt:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1668948

Die Gegner auf NL 2

Ich unterscheide meine Gegner in ca. 4 Kategorien
:spade: - der "Reg" -> er spielt ausgewählte Hände und diese auch agressiv, meistens hält er die beste Hand. kann aber auch folden, wenn er merkt dass er hinten liegt. Er ist schwer zu spielen und passt dich dem Tisch und Gegner an.

:diamond: - Der "Tighte" -> er spielt nur ganz wenige Hände und diese auch meistens als Limp. sollte dieser Spieler mal Action machen, dann lauft ihr gegen die Nuts.

:club: - der "Verrückte" -> er raist und 3 bettet wie bekloppt und er spielt fast jede Hand. Er scheint den Tisch zu dominieren, aber er spielt auch viele schlechte Karten und gegen ihn kann man gut und gerne auch mal einen Stack gewinnen. Einfach abwarten und dann draufhauen mit der "Bet" -Keule

:heart: - der Passive" -> eigentlich unser Liebling, da er meistens limp/call spielt und dann oft aufgibt. Er callt auch gerne 2nd Pair runter, ABER aufgepasst ! Wenn dieser Spieler Action macht, dann habt ihr nur noch wenige Chancen ihn zu schlagen.

Moves der Gegner auf NL 2
hier ein paar Spielzüge von schwachen Spielern, bei denen ich viel Lehrgeld zahlen musste:

-> limp/raise vor dem Flop
Spieler limpt zuerst, nach einem Isolation raise packt er ein All In oder eine saftige 3 bet aus. Hier lauft ihr meistens gegen AA, daher besser preflop fold.

-> push direkt All in vor dem Flop
typischer Spielzug unseres "Verrückten" hier kann man ab QQ+ und AJ+ gemütlich callen. manchmal sind AA oder ähnliches dabei, aber oft liegt man vorne und gewinnt.

-> check/raise am Flop/Turn/River
Gegner hat meistens die Nuts. Angefangen vom two pair bis hin zu Quads habe ich schon alles gesehen. Hier sollte man sehr Vosrichtig sein, und überlegt spielen. z.b. ihr habt Top pait + Top Kicker, Gegner macht den Move, oft habe ich hier einen Drilling gesehen...

-> min donk am Flop/Turn/River
Gegner versucht günstig eine Karte zu sehen, oder versucht zu heraus zu finden wo er mit seinem 2nd/3rd Pair steht. Oft habe ich hier aber am Showdown einen Flushdraw oder Straightdraw gesehen. Gibt ihm nicht zu gute Odds.

So zum Abschluss doch nochmal einen Graphen von mir, welchen ich in den letzten Tagen auf NL 2 gespielt habe.
Dient zurMotivation :profit:

So und nun viel Spaß an den Tischen :)

greets Westi

Antwort
Zitat
Westmaster81

Westi´s 5. Hand

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $6.16 (123.2 bb)
BB: $5 (100 bb)
Hero (UTG+2): $5.14 (102.8 bb)
MP1: $5.07 (101.4 bb)
MP2: $5.43 (108.6 bb)
MP3: $6.95 (139 bb)
CO: $4.98 (99.6 bb) Stats: 10/6 auf 52 Hände daher keine genauen Infos
BTN: $4.93 (98.6 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with K K
Hero raises to $0.15, 3 folds, CO calls $0.15, 3 folds

Flop: ($0.37) 3 7 9 (2 players)
Hero bets $0.23, CO raises to $0.46, Hero raises to $1.73, CO calls $1.27

Turn: ($3.83) 8 (2 players)
Hero bets $1.55, CO raises to $3.10 and is all-in, Hero folds

Results:

Spoiler

$6.93 pot ($0.29 rake)
Final Board: 3 7 9 8
Hero mucked K K and lost (-$3.43 net)
CO mucked and won $6.64 ($3.21 net)

Pre: Standard Open. (Ich Öffne aus allen Positionen 3 BB)

Flop:Standard C-Bet auf 2/3 Potsize
-> min 3bet vom Button, daher kann er 33 - JJ haben. Sieht schon sehr Stark nach Set aus. vlt. auch mal mit JTs ne Straight oder Flushdraw mit Qxs -> raise um ihn von einem Semi Bluff runter zu bekommen. -> er callt (Set !)

Turn: es ist alles angekommen - Flush, Straße, auch das Set schlägt mich hier. Ich versuche hier den Flush zu repräsentieren ( im nachhinein hätte ich das Geld sparen können) um ihm von einem Set o.ä. runter zu bekommen. er min 3 bettet wieder, daher klarer Fold für mich. Selbst wenn er hier AA slow played bin ich hinten.

laut Equilab mit einer Calling Range von ca. 6 % wobei ich dort AA rausgenommen habe und nur die wahrscheinlichsten suited Hände reingenommen habe, habe ich am Turn unter 50 % Equity...

Was denkt ihr über diese Hand ?
Was hätte ich anders spielen können ?

greets Westi

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

komische line die du da gewählt hast.

villian ist ein nit mit den stats auf 56 händen. desweiteren ist dein flop cbet zu kein. das board hat genug draws und somit sollten wir hier 3/4 pot betten.

kurz zur hand: warum gehst du am flop über seine bet? (ausser FD hat er hier eigtl keine draws mehr und wir wissen nicht mal ob er FD so spielt, nits callen meistens nur draws). möglich wären hier noch TT/JJ, aber nachdem du drüber gehst, wird er diese hände meist folden und alles was weiter gespielt wird, hat dich eigtl crushed (set) oder der FD, den der nit meistens nur callt (falls er es in dieser situation aggressiv spielt).

was unsere hand noch etwas schlechter wirken lässt, ist das wir kein Kh: auf der hand halten (somit kein backdoorflush möglich)

as played: flop cbet grösser und calle villian wenn er hier drüber geht, aber sehe keinen grund nochmals drüber zu gehen am flop, vor allem nicht gegen DIESEN villian, da er meist seine draws callt und seine monster auf dem board reraise spielt ;). Turn ist natürlich eine ekelhafte karte, aber villian hat hier wie oben erwähnt seltener FD, da nit. somit spiele ich turn c/c (kommt auf seine bet an) wobei c/f auch nicht schlimm wäre auf eine :heart: karte da wir selber kein :heart: halten

Antwort
Zitat
Westmaster81

Original von dNo84

kurz zur hand: warum gehst du am flop über seine bet? (ausser FD hat er hier eigtl keine draws mehr und wir wissen nicht mal ob er FD so spielt, nits callen meistens nur draws). möglich wären hier noch TT/JJ, aber nachdem du drüber gehst, wird er diese hände meist folden und alles was weiter gespielt wird, hat dich eigtl crushed (set) oder der FD, den der nit meistens nur callt (falls er es in dieser situation aggressiv spielt).

Hi dNo84,

ich wollte tricky und clever spielen ;) Hat wohl nicht so geklappt... Aber zum Glück habe ich ja doch noch den Notausgang gefunden, bevor der Rest weg gewesen wäre.... -> vor einiger Zeit hätte ich die Kings noch durchgeballert... :f_cool:

So nun zu meinem Update von letzter Woche:

Hände gespielt: 13k
BR: - 19,65 $
Boni: + 25,- $
VPP´s: 826/1000 -> 171 to go... bis Ende Dezember um den Jahresboni frei zu schalten.

zur Woche selber:
hatte leider ein Dickes minus eingefahren, da ich innerhalb von 5 Minuten 25 $ (5 Stacks) verloren habe. Bin an einem Tisch gegangen der leer war. Ein andere Spieler kam hinzu und so waren wir ca. 10 Hände im Heads up...:f_rolleyes:

Ich werde die Hände ohne Kommentar reinstellen und bin gespannt auf eure Meinungen:

Westi´s 6. Hand - 17:30 Uhr

Spoiler

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 2 Players

BB: $5.05 (101 bb)
Hero (SB): $5 (100 bb)

Preflop: Hero is SB with T T
Hero raises to $0.15, BB raises to $0.45, Hero calls $0.30

Flop: ($0.90) 2 3 5 (2 players)
BB bets $0.55, Hero raises to $2.51, BB raises to $4.60 and is all-in, Hero calls $2.04 and is all-in

Turn: ($10) 2 (2 players, 2 are all-in)
River: ($10) 6 (2 players, 2 are all-in)

Results: $10 pot ($0.42 rake)
Final Board: 2 3 5 2 6
BB showed K K and won $9.58 ($4.58 net)
Hero showed T T and lost (-$5 net)

Westi´s 7. Hand - 17:32 Uhr

Spoiler

Hero (BB): $5.30 (106 bb)
SB: $9.32 (186.4 bb)

Preflop: Hero is BB with K K
SB raises to $0.20, Hero raises to $0.60, SB raises to $9.32, Hero calls $4.70

Flop: ($10.60) A J 8 (2 players)
Turn: ($10.60) 6 (2 players)
River: ($10.60) T (2 players)

Results:$10.60 pot ($0.44 rake)
Final Board: A J 8 6 T
Hero showed K K and lost (-$5.30 net)
SB showed A A and won $10.16 ($4.86 net)

Westi´s 8. Hand - 17:32 Uhr

Spoiler

Hero (BB): $5 (100 bb)
SB: $14.20 (284 bb)

Preflop: Hero is BB with T T
SB raises to $0.20, Hero raises to $0.60, SB raises to $14.20 and is all-in, Hero calls $4.40 and is all-in

Flop: ($10.00) K K 8 (2 players, 2 are all-in)
Turn: ($10.00) 2 (2 players, 2 are all-in)
River: ($10.00) 3 (2 players, 2 are all-in)

Results: $10.00 pot ($0.42 rake)
Final Board: K K 8 2 3
Hero showed T T and lost (-$5 net)
SB showed J J and won $9.58 ($4.58 net)

greets Westi

Antwort
Zitat
MaximumStock
Beigetreten: 15.06.2013

Original von dNo84
komische line die du da gewählt hast.

villian ist ein nit mit den stats auf 56 händen. desweiteren ist dein flop cbet zu kein. das board hat genug draws und somit sollten wir hier 3/4 pot betten.

was unsere hand noch etwas schlechter wirken lässt, ist das wir kein Kh: auf der hand halten (somit kein backdoorflush möglich)

as played: flop cbet grösser und calle villian wenn er hier drüber geht, aber sehe keinen grund nochmals drüber zu gehen am flop, vor allem nicht gegen DIESEN villian, da er meist seine draws callt und seine monster auf dem board reraise spielt ;). Turn ist natürlich eine ekelhafte karte, aber villian hat hier wie oben erwähnt seltener FD, da nit. somit spiele ich turn c/c (kommt auf seine bet an) wobei c/f auch nicht schlimm wäre auf eine :heart: karte da wir selber kein :heart: halten

Und was machst du dann am River?

Antwort
Zitat
MaximumStock
Beigetreten: 15.06.2013

Hand 6: Hätte hier am Flop nur gecalled. Er kann hier schon viel 3betten pre, aber mit dem Reise verscheuchst du ja maximal Ax, die keinen Draw haben und hier trz cbetten. Weiß jetzt nicht wie das mit SCs aussieht, sehe die pre eher callen. JJ+ bettet hier und foldet ja auch kaum auf das raise.

Hand 7: nh, passiert mir in letzter Zeit auch häufig.

Hand 8: Dunno, da bräuchte man schon reads, die du ja anscheinend nicht hattest. War wahrscheinlich Tilt.

Antwort
Zitat

HoHoHo,
Frohe Weihnachten euch allen! :f_love:

Endlich habe ich nach einer miserablen Woche auch wieder Zeit gefunden,
die letzten 2 Wochen viel privaten Kram erledigt, dazu kam noch der übliche vorweihnachtliche Stress. :f_ugly:
Aber alles in allem sehr gut durch den ganzen Trubel gekommen, zudem habe ich am 23. alle Weihnachtsgeschenke zusammen... Ja, alle!!!

Zu Westis Händen sag ich nur zur ersten was:
Warum so groß betten? Overcards callen uns wenn überhaupt nur 1-2 mal, kleine Pockets sehr wahrscheinlich genauso....
Der größte Teil der AllIn Ranges hat uns da ziemlich beat, oder seh ich das falsch?

@dNo Danke für den Tipp! Werde die Tage noch was dazu schreiben und erklären wie ich das umsetzen will, es hat etwas mit zoom zu tun, so viel vorweg :f_cool:

Und jetzt euch allen frohe und stressfreie Weihnachten!

Antwort
Zitat
Westmaster81

Hey Ho,

auch von mir frohe Weihnachten :)

@Panto:
lobenswert mit den Geschenken ;) Ich muss gleich noch 2 besorgen, aber zum Glück weiss ich schon was :f_biggrin:

zur Hand Nr. 6 -> war im glauben dass ein paar im Heads up zu 80% den Sieg bedeutet, daher habe ich versucht direkt den Stack rein zu bekommen. Aber zum Glück bin ich ja lernfähig....

zur Hand Nr. 7 -> shit happens.... war halt nur ärgerlich, dass es direkt gegen den gleichen Gegner geht und er AA hält.

zur Hand Nr. 8 -> wie Maxim schon vermutet hat -> einfach Tilt...

für heute gibt es dann noch ein kurzes Tagesupdate zur Woche:

Hände gespielt: 4k
BR: + 11,39 $
Boni: ----
VPP´s: 896/1000 -> 104 to go... bis Ende Dezember um den Jahresboni frei zu schalten.

ich wünsche euch allen erholsame und erfolgreiche Feiertage :)

greets Westi

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

wie heisst es gleich?: Alle Jahre wieder ..... :)

habe bisher immer zur weihnachtszeit super aktion gehabt da ein grosser teil der freizeitspieler ihr weihnachtsgeld eincashen...

somit wünsche ich euch allen auf diesem wege, frohe weihnachten und....

GL & HF an den tables

Antwort
Zitat
Westmaster81

Hallo an alle Leser :)

ich hoffe ihr hattet auch ein paar schöne Tage mit eurer Familie oder Freunden. Natrülich auch an den virtuellen oder realen Pokertischen.

Man habe ich wieder mal viel gegessen, aber es hat auch alles super geschmeckt :f_drink:

So ein kleines update für mein Jahresziel:

Hände gespielt: 6,5 k
BR: + 9,22 $
Boni: ----
VPP´s: 951/1000 -> 49 to go... bis Ende Dezember um den Jahresboni frei zu schalten.

Plan ist bis zum 29. die VPP´s zu erspielen und dann ein paar Tage Urlaub von den Tischen zu nehmen.
Denke es ist machbar...

Hier auch nochmal eine Hand von mir zum Raten... Villian hatte mir die Hand gezeigt... Was denkt ihr was er hier haben könnte ? -> Auflösung folgt

Westi´s 9. Hand

Spoiler

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 8 Players

SB: $4.30 (86 bb)
Hero (BB): $6 (120 bb)
UTG+2: $5.23 (104.6 bb)
MP1: $5.07 (101.4 bb)
MP2: $1.13 (22.6 bb)
MP3: $6.24 (124.8 bb)
CO: $1.78 (35.6 bb)
BTN: $5.36 (107.2 bb)

Preflop: Hero is BB with J A
3 folds, MP3 raises to $0.15, 3 folds, Hero raises to $0.45, MP3 calls $0.30

Flop: ($0.92) T 2 A (2 players)
Hero bets $0.50, MP3 calls $0.50

Turn: ($1.92) Q (2 players)
Hero bets $1, MP3 calls $1

River: ($3.92) 7 (2 players)
Hero bets $1.95, MP3 raises to $4.29 and is all-in, Hero folds

Results: $7.82 pot ($0.32 rake)
Final Board: T 2 A Q 7
Hero mucked J A and lost (-$3.90 net)
MP3 mucked and won $7.50 ($3.60 net)

P.s. Hat jemand von euch den Grinding it up Guide von Flixx gelesen oder kennt den jemand ?

greets Westi :f_cool:

Antwort
Zitat
Westmaster81

geschafft... :f_biggrin:

so habe für den Jahresbonus alle erforderlichen VPP´s zusammen bekommen :)

Jetzt wird erstmal Pause gemacht bis 2015.

Ich werde nächstes Jahr auch noch mal mein Jahr 2014 revue passieren lassen.

Allen Lesern wünsche ich ein guten Rutsch nach 2015 rein -> Panto und ich werden euch dort sehen :)

greets Westi

P.s. Auflösung zur 9. Hand: Gegner hatte mir AT gezeigt... ;)

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011

Denke in der Hand ists am River nen c/f, du schlägst einfach nicht mehr wirklich viel :f_frown:

Antwort
Zitat
Westmaster81

Original von bastip387
Denke in der Hand ists am River nen c/f, du schlägst einfach nicht mehr wirklich viel :f_frown:

denke ich auch - habe ja dann auch gefoldet :)

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011

du hast b/f gespielt :roto2:

Antwort
Zitat
StAllin
Beigetreten: 02.08.2013

Hi Westmaster81:f_drink:

Zu Westi´s 9. Hand:

Warum 3 Bettest du das Pre? Ich sehe das erst in meiner 3 Bettingrange wenn V mehr alls 36% opend, was er halt nie wird aus MP.

River zu Betfolden wird knapp, du brauchst da ca. 16% und die haste halt wenn V nicht sehr gut ist...

Ich geb V hier viele suited Brodways... 2Pair-str8s, Er müsste wahnsinnig sein hier seinen FD zu Bluffen...

LG StAllin

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Original von StAllin
Hi Westmaster81:f_drink:

Zu Westi´s 9. Hand:

Warum 3 Bettest du das Pre? Ich sehe das erst in meiner 3 Bettingrange wenn V mehr alls 36% opend, was er halt nie wird aus MP.

River zu Betfolden wird knapp, du brauchst da ca. 16% und die haste halt wenn V nicht sehr gut ist...

Ich geb V hier viele suited Brodways... 2Pair-str8s, Er müsste wahnsinnig sein hier seinen FD zu Bluffen...

LG StAllin

Darf ich da mal nachfragen wie du deine 3betting Range gestaltest? Gegen eine 36% openrange hast du ja sogar mit A5s, A8o, 55 oder auch KTs mehr 50% Equity. Noch dazu bist du bei einem call postflop OOP, da find ich persönlich 3bet>fold>call
Wieso in dumme spots bringen, wenn man nicht unbedingt muss?

Zur hand: x/f schon am Turn!

Begründung: Ich sehe kaum mehr Value von Händen wie KQ oder QJ, die Ax Hände haben mich auch zum großen Teil beat. Flushdraws hat er nur wenige Kombos --> heist du hast keine Valuebet mehr, weil dich nix schlechteres callt.
Bluffen wird er aber auch kaum etwas, Kx , schlechte Ax sowie pocket wird er auf dem board einfach behind checken und hoffen daß er möglichst billig zum SD kommt. Heist, es bettet (fast) nur Besseres.

Antwort
Zitat
StAllin

Original von Ferklsepp307

Darf ich da mal nachfragen wie du deine 3betting Range gestaltest? Gegen eine 36% openrange hast du ja sogar mit A5s, A8o, 55 oder auch KTs mehr 50% Equity. Noch dazu bist du bei einem call postflop OOP, da find ich persönlich 3bet>fold>call
Wieso in dumme spots bringen, wenn man nicht unbedingt muss?

Von V openrange 3bette ich 1/4, davon unterteile ich vs unknown in 50%-50% Bluff-Value, sonst nach ft3Bet.. Hab ich in nem Video gesehen, schiene mir sehr einleuchtend... Schwäche ich sonst meine cc Range nicht zu stark wenn ich alle Hände mit 50% Equity plus vs seiner 3betCallingrange 3bette? ( mit A5s, A8o, 55 habe ich ja nur die 50%+ Equity wenn V 0% foldet...)

Vielen dank für deine Hilfe!! :f_thumbsup:

LG StAllin

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

ja, das mit dem 1/4 hab ich auch noch irgendwo in Erinnerung, dachte aber das wären 1/3 gewesen.

Poblem ist doch, wenn du OOP gegen eine reltativ tighte Range mit AJo die 3bet callst, was willst du für einen Flop haben?

Mal Beispiele wie so eine Hand dann i.d.R. veräuft:

a) ein trockenes board wie 6♠:2♦:T♥:

Villain und du haben kaum etwas getroffen, Villain hat aber den gigantischen Vorteil der Position. Du weist nicht, wo du stehst. Villain cbettet: Hat er ein Overpair? Oder kann ich ihn von AK, AQ runterbluffen? Soll ich am Flop wirklich x/r spielen um da set zu reppen? Was, wenn er dann callt? Du generierst einen Riesenpot mit einer Hand die dann fast immer tot ist und dann gefoldet werden muss. Ok, wir können immer noch einen Thread über unsere schlechte Redline posten :coolface:

b) trocken mit hit A♥:T♠:4♦:

yes, getroffen :fuckyeah: , aber Villain auch :why: Wie läufts weiter: x/c am Flop, klar. x/c am Turn? x/c River? Danach einen Thread eröffnen, wie schlecht die Blueline ist :coolface:
Sachen wie pockets oder broadways wird er entweder nicht mehr betten, oder wenn wir Action machen nicht mehr callen.
Und nun vergleiche von seiner tighten Openraisingrange mal seine Ax hände mit deinem AJo. Da schlägst du fast nur noch AT oder auch mal A9s, aber ansonsten hat dich dort auch schon alles beat. Wohlgemerkt: du hast am Flop sogar getroffen!

nun kannst du auch mal überlegen was auf anderen boards passiert, mit hit und wet usw.
OOP calle ich gegen EP oder MP Pockets und SC.

Antwort
Zitat
Westmaster81

Hallo,

zur 9. Hand:

@bastip
-> meine ja auch nur wegen dem Fold ;)

@Stallin
-> er war sehr aktiv in dieser Session, und ich hatte vorher ein paar nicht so starke Hände von ihm gesehen am SD gegen andere Spieler.
-> er hat ein OPR von 36 % aus MP leider habe ich nicht genug samplesize von ihm :( (knapp 100 Hände)

---

Hier mal im nachhinein eine versuchte Theoretische Analyse von mir:

Habe dies gerade durch Equilab gejagt, wenn ich Villian hier eine theoretische Range von 22% gebe (KK+ sind raus, da er diese 4 bettet). Habe ich immer noch 55 % zu 45 %. Daher müsste die 3 bet grenzwertig aber denoch vertretbar sein.

Am Flop habe ich gegen einer 3bet Call Range von 13 % immer noch 70 zu 30 %. C-Bet finde ich persönlich OK.

Am Turn kommt die Q. Wenn ich ihm dann folgende Range gebe: QQ-TT,ATs+,KTs+,QTs+,JTs,ATo+,KQo (9%) dreht sich das Blatt natürlich. Da habe ich dann nur noch 45 zu 55 %. Da ist dann auch mein Fehler. Denke hier ist ein check angebracht um ein Freecard zu bekommen. (K macht mir die Straße, J besseres two pair).

Riverbet total unnötig. Ich schlage hier nur noch den Bluff, FD, oder ein schwächeres A. Das Ass habe ich aber Pre Flop theoretisch schon vetrieben.

----

Das mit den 25 % 3 bet Range von seiner open raise Range habe ich auch gelesen. (Dan Harrington) Denke daran muss ich noch mehr arbeiten um nicht in diese schwierigen Spots zu kommen. Bzw. besser über die Ranges im Spiel nachdenken.

Meine 3bet Range richte ich nach folgenden Kriterien:
- Position (Hero + Villian)
- OPR von Villian
- Betsize von Villian
- Villian an sich (TAG,LAG, Tight passive, Loose Agressive)
- Fold to 3 bet Wert (ab sofort bei genügend Samplesize)
- Holecards

Was denkt ihr über meine Analyse ? Leider bin ich kein Mathegenius und versuche dies so gut wie möglich zu rechnen ;) Also seit nachsichtig mit mir :P

Für Nachhilfe bin ich jederzeit dankbar...

greets Westi

Antwort
Zitat
StAllin

Hey!!

Original von Ferklsepp307
ja, das mit dem 1/4 hab ich auch noch irgendwo in Erinnerung, dachte aber das wären 1/3 gewesen.

Ja ist eigentlich 1/3 aber Anfänern wie mir wird empfolen 1/4 zu spielen :f_biggrin:

reltativ tighte Range

Gegen eine 18% Range haben wir beim call 50%, brauchen 30%, sollte sich ausgehen, auch mit positionsnachteil...

Equity     Win     Tie
MP3    49.48%  46.34%   3.14% { 22+, A8s+, A5s-A2s, KTs+, QTs+, J9s+, T8s+, 97s+, 86s+, 76s, 65s, 54s, ATo+, KQo }
BB     50.52%  47.38%   3.14% { AJo }

Bei der 3Bet wo V 50% foldet haben wir 47%, wenn er auch wirklich seine Monster 4bettet, sonst nur 42% und immer noch ohne Position.
Spielen wir die hand dann als Bluff und nicht for Value?
Ich seh da einfach dass wir uns gegen zuviel isolieren...
Nur wegen den initiative? da kann ich im singleraised Pot auch donken...

Equity     Win     Tie
MP3    52.81%  50.83%   1.98% { QQ-77, AQs-ATs, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, AQo }
BB     47.19%  45.21%   1.98% { AJo }

Meine 3bet Range richte ich nach folgenden Kriterien:
- Position (Hero + Villian)
- OPR von Villian
- Betsize von Villian
- Villian an sich (TAG,LAG, Tight passive, Loose Agressive)
- Fold to 3 bet Wert (ab sofort bei genügend Samplesize)
- Holecards

Da denke hast du wirklich viel dabei, vlt noch 4 Bet wert, dass du weißt wie oft du mit deinen bluffs überhaupt equity bekommst...

LG StAllin

Antwort
Zitat