Das Limit NL 2 ( FullRing) !
Hallo an alle,
um mal ein paar Hilfestellungen für das Limit NL 2 zu liefern, hier meine persönlichen Erfahrungen, welche ich mit dem Limit gemacht habe, und welche Spielzüge man des öfteren auf diesem Limit sieht.
Zu NL 2 selber auf Pokerstars gibt es nur eines zu sagen -> der:f_biggrin: Pool ist einfach RIESIG. Jeder von uns hat es schon erlebt, wenn es zu einem Showdown kam - "Warum spielt er hier das eigentlich ????
Ein vernünftige Erklärung konnte ich nie dazu finden. Ich vermute aber es hängt damit zusammen, dass zum einem diese Spieler solche Spielzüge im TV sehen oder es Ihnen einfach egal ist, dass sie hier mal 2 $ verlieren, oder es hat bei den Playmoney games funktioniert.
Aber eigentlich ist es egal, den uns aufstrebende Spieler kann es nur freuen ♠_biggrin:
Wie spielt man auf NL 2 ?
Das war die Frage, welche mich über einen sehr langen Zeitraum hinweg beschäftigt hat. Viele reden hier vom ABC-Poker, aber ich wusste lange Zeit nicht was diese eigentliche ABC heißt, wenn der Gegner am River seinen Flush oder seine Straße bekommt ?
Ich hatte doch eigentlich alles richtig gemacht...:f_ugly: Warum schaffen es die anderen aber ich nicht. Warum passiert mir dies eigentlich ?
Nun als Antwort kann ich aktuell sagen, bis zu dem Call am River hatte ich vlt. alles richtig gemacht, aber der Call war falsch und ich hätte mir mind. 1/4 Stack sparen können... Tja manchmal muss man es auf die harte Tour lernen.
Im Prinzip heißt das ABC-Poker für mich, dass man Preflop schon anfängt, seine Starthände sorgfältig auszusuchen und sich auch die Gegner genau anguckt. Postflop dann seine starken Hände betten und seine schwachen Hände check/call spielen. Dies müsste schon erfolgreich für NL 2 sein. Natürlich ist dies jetzt nur grob umrissen von mir, da ich mich ja (hoffentlich) auch weiterentwickelt habe... ![]()
Was genau ihr spielen könnt und was nicht, und wie hoch ihr betten sollt usw. dafür empfehle ich euch den Paxis Einsteigerkurs welche ihr hier finden könnt:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1668948
Die Gegner auf NL 2
Ich unterscheide meine Gegner in ca. 4 Kategorien
- der "Reg" -> er spielt ausgewählte Hände und diese auch agressiv, meistens hält er die beste Hand. kann aber auch folden, wenn er merkt dass er hinten liegt. Er ist schwer zu spielen und passt dich dem Tisch und Gegner an.
- Der "Tighte" -> er spielt nur ganz wenige Hände und diese auch meistens als Limp. sollte dieser Spieler mal Action machen, dann lauft ihr gegen die Nuts.
- der "Verrückte" -> er raist und 3 bettet wie bekloppt und er spielt fast jede Hand. Er scheint den Tisch zu dominieren, aber er spielt auch viele schlechte Karten und gegen ihn kann man gut und gerne auch mal einen Stack gewinnen. Einfach abwarten und dann draufhauen mit der "Bet" -Keule ♦
- der Passive" -> eigentlich unser Liebling, da er meistens limp/call spielt und dann oft aufgibt. Er callt auch gerne 2nd Pair runter, ABER aufgepasst ! Wenn dieser Spieler Action macht, dann habt ihr nur noch wenige Chancen ihn zu schlagen.
Moves der Gegner auf NL 2
hier ein paar Spielzüge von schwachen Spielern, bei denen ich viel Lehrgeld zahlen musste:
-> limp/raise vor dem Flop
Spieler limpt zuerst, nach einem Isolation raise packt er ein All In oder eine saftige 3 bet aus. Hier lauft ihr meistens gegen AA, daher besser preflop fold.
-> push direkt All in vor dem Flop
typischer Spielzug unseres "Verrückten" hier kann man ab QQ+ und AJ+ gemütlich callen. manchmal sind AA oder ähnliches dabei, aber oft liegt man vorne und gewinnt.
-> check/raise am Flop/Turn/River
Gegner hat meistens die Nuts. Angefangen vom two pair bis hin zu Quads habe ich schon alles gesehen. Hier sollte man sehr Vosrichtig sein, und überlegt spielen. z.b. ihr habt Top pait + Top Kicker, Gegner macht den Move, oft habe ich hier einen Drilling gesehen...
-> min donk am Flop/Turn/River
Gegner versucht günstig eine Karte zu sehen, oder versucht zu heraus zu finden wo er mit seinem 2nd/3rd Pair steht. Oft habe ich hier aber am Showdown einen Flushdraw oder Straightdraw gesehen. Gibt ihm nicht zu gute Odds.
So zum Abschluss doch nochmal einen Graphen von mir, welchen ich in den letzten Tagen auf NL 2 gespielt habe.
Dient zurMotivation ![]()

So und nun viel Spaß an den Tischen ![]()
greets Westi