Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BBV Kocharena - Thema: Gulasch Kochzeitraum bis zum 11.12.2016

3,914 Beiträge
260 Benutzer
176 Reactions
483.7 K Ansichten
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Hallo zusammen,

ich habe soeben einen neuen Votethread erstellt zum Thema Festtagsessen:

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14974634#post14974634

Votezeitraum:04.01. - 07.01. 20Uhr

1.
Vorspeise: Gebeizter Lachs mit Orange & Dill
Hauptgericht: Entenbrust mit Orangensauce, Serviettenknödel & Rotkohl
Nachspeise: Ras el-Hanout-Eis & marokkanischer Orangensalat

Spoiler

2.
Vorspeise: Lachs-Garnelen-Tatar
Hauptspeise: Filetsteak Wellington im Strudelblatt mit Kartoffelgratin und Bohnen
Nachspeise: Mit Frischkäse gefüllte Feigen

Spoiler

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

:f_love: Schade, dass es nur zwei Beiträge sind, aber dafür sind beide sehr gelungen!
Das Menü 2 sieht klasse aus! Der Ersteller kann anscheinend nicht nur gut anrichten, auch die Fotografieskills sind top!
Meine Stimme hat aber knapp das Menü 1 bekommen. Mit dem vor Soße fast überlaufendem Teller entspricht es meinem persönlichen Wunschessen an den Feiertagen. Ich finde toll, dass in allen 3 Gängen als 'roter Faden' Orange verarbeitet wurde.

Antwort
Zitat
Teute
Beigetreten: 01.03.2006

Original von mukzr
...und das wollschwein so ne mischung aus schaf und schwein ist ...

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Ich kann mich diesmal beim besten Willen nicht entscheiden.
Die 1 ist halt etwas, was man sich so als Weihnahtsessen vorstellt.
Bei der 2 gefällt mir die Vorspeise nicht wirklich, was aber an den Garnelen und den Rogen liegt. Toll fotografiert und angerichtet ist es.
Bei der Hauptspeise kann man leider nur erahnen, wie das Filet Wellington aussieht, was an sich schade ist. Dann widerum mag sein Fleisch jeder anders, weshalb ich es verstehen kann, wenn es kein Anschnittbild gibt.

Ja, keine Ahnung ob ich noch ne Stimme abgebe :/

Antwort
Zitat
Nadiine

Original von Nadiine
Gewonnen hat Menü Nummer 2

Vorspeise: Lachs-Garnelen-Tatar
Hauptspeise: Filetsteak Wellington im Strudelblatt mit Kartoffelgratin und Bohnen
Nachspeise: Mit Frischkäse gefüllte Feigen

Das war meines :)

Danke an alle die gevotet haben und an den weiteren Teilnehmer

Die Teilnehmer:
1. Helgae
2. Nadiine

Antwort
Zitat
Nadiine

Original von Indy1701e
Bei der Hauptspeise kann man leider nur erahnen, wie das Filet Wellington aussieht, was an sich schade ist. Dann widerum mag sein Fleisch jeder anders, weshalb ich es verstehen kann, wenn es kein Anschnittbild gibt.

Hatte sogar ein Anschnittbild gemacht gehabt, allerdings sah es dann mit dem Teigbröseln nicht mehr so appettitlich aus, deshalb habe ich dann doch dieses genommen

Antwort
Zitat
trekula

Glückwunsch Nadiine! Ein großer Unterschied zum letzten Beitrag von Dir :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Nadiine

Ich habe hier vor einiger Zeit mal den Vorschlag gelesen eine Runde mit 15min Gerichten oder ähnlichem zu machen, was haltet ihr davon?

Antwort
Zitat
Indy1701e

15 Minuten Kochzeit oder inklusive Vorbereitung?

Antwort
Zitat
Nadiine

hm, habe jetzt an Zubereitungszeit gedacht, könnte ja auch Sandwich sein oder Salat oder sowas in der Art

Man kann auch 30 Minuten draus machen

Antwort
Zitat
Indy1701e

Naja, bei 15 Minuten muss man halt mal schauen, wie es mit den Zutaten aussieht.
Nudeln alleine brauchen schon 15 Minuten, wäre es dann zB erlaubt vorgekochte Nudeln zu nehmen?

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

Glückwunsch Nadiine! Da konnten meine bescheidenen Foto- & Anrichteskills eindeutig nicht mithalten. Sieht echt gut aus!

Antwort
Zitat
Nadiine

Original von Indy1701e
Naja, bei 15 Minuten muss man halt mal schauen, wie es mit den Zutaten aussieht.
Nudeln alleine brauchen schon 15 Minuten, wäre es dann zB erlaubt vorgekochte Nudeln zu nehmen?

Kannst ja die Nudeln nebenbei kochen.

Würden mich aber mal weitere Meinungen interessieren hier, ich fänd eine Runde interessant in der man sieht was man in 15 Minuten so alles zaubern kann

Antwort
Zitat
trekula

Kochzeitbegrenzung finde ich top. 15 min ist zwar knapp, aber Gewinner, Bestimmer :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Nadiine

Dann machen wir mal 20 Minuten Gerichte

Runde 87: 20 Minuten Gerichte

Kochzeitraum: 13.01. - 25.01.2015
Votezeitraum: 26.01. - 29.01.2015 20 Uhr

Fertige Bilder bitte wieder an german@pokerstrategy.com schicken

Antwort
Zitat
Nadiine

Push

Es ist leider bisher nur ein Bild eingetroffen

Antwort
Zitat
XdYe89
Beigetreten: 03.11.2008

-

Antwort
Zitat
Nadiine

Leider ist nur ein Essen eingeschickt worden.

Soll ich die Kochzeit noch etwas verlängern oder ihn hier direkt zum Sieger küren?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Uhh... ich hab grade mein Gericht fertig bekommen. Warum hatte ich den 29.01. als Deadline im Kopf?

Naja, ich fände es unfair, wenn ich jetzt noch berücksichtigt würde, daher darfst du gerne den Sieger küren.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Die User wünschen sich aber einen Wettbewerb, sprich eine Umfrage :f_drink:
Würde ich glatt mal behaupten :f_cool:

Antwort
Zitat