Dann sag ich mal Hallo, gut wieder hier zu sein! Hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten mit euren Familien und seid gut ins neue Jahr gerutscht. Wir sind heute wieder nach Hause gekommen, vielleicht hat sich der ein oder andere ja schon gefragt wo ich denn stecke
Hatten einen schönen Urlaub und es wurde über die freien Tage natürlich auch viel gekocht mit Familie und Freunden. Fotos wirds aber kein geben, da ich schlicht keine gemacht habe, unter anderem weil ich auch keine Cam dabei hatte.
danke, anshans, für die schmackhafte marinade, die den lachs schön dezent bereichert. generell, muss man sagen, bist du hier voll immer die geilen marinaden am pressen. hast du'n marinaden-buch oder wo zauberst du die her?
Erstmal schön dass dir mein Gericht gefallen hat, die Bilder sind super! Das mit den Marinaden habe ich mir mit der Zeit angelesen und dann später selbst rum experimentiert. Es hat auch angefangen als 2009/2010 rum der Grillhype angefangen hat und ich mir natürlich auch einen Weber gekauft habe. Da habe ich viel im GSV gelesen und Grill-/Kochbücher gewälzt. Ansonsten versuche ich aus allen Teilen der Welt mal etwas zu machen und dann einfach zu schauen was mir gefällt und was gut harmoniert. Beim Reisen habe ich auch viel neues kennengelernt und dann nach der Rückkehr nach Deutschland rumgeguckt wie ich die Sachen nachmachen kann. Mittlerweile probier ich Sachen einfach aus und habe mir aber auch eine Art Standard Repertoire angeeignet, was ich nach Lust und Laune auch mal modifiziere.
Aber für den Thread gekocht habe ich heute auch mal wieder bzw. es zumindest dokumentiert ![]()
Im Groben ist das der Warenkorb

Das ist eine Art Salsa Verde/Chimichurri freestyle. Koriander, Petersilie, Chilli, Knoblauch, Zitronensaft, Olivenöl, S&P und etwas Cumin.

4 schöne Lammrückensteaks vom türkischen Metzger meines Vertrauens

Kartoffel ganz easy: Petersilie, eine gepresste Knoblauchzehe, süßes, scharfes und gerächertes Paprikapulver und S&P

Die Pimientos einfach in ausreichend Olivenöl anbraten. Zum Schluss grobes Salz, hier fleur de sel, drüber.

Tellerbild

Für die Freunde des Anschnitts

Klasse essen was wir immer wieder mögen. Beilagen variabel aber die Soße passt schon sehr sehr gut zu Lammfleisch, was den starken Geschmack auch ab kann, da Lamm selbst sehr aromatisch ist. Haben noch was übrig, glaube nächste Woche bring ich das mal mit Fisch zusammen.
Morgen eine neue Folge. Das Fleisch mariniert schon
♦