Hallo,
ich teste gerade Pokertracker. Es gibt da einen Spieler, den ich mir gerne mal genauer ansehen möchte.
Ich habe gesucht und auch Google hat nicht geholfen.
Wie filtere ich nach allen Händen bei denen dieser Spieler involviert war?
Gruß
Karl
Hallo,
ich teste gerade Pokertracker. Es gibt da einen Spieler, den ich mir gerne mal genauer ansehen möchte.
Ich habe gesucht und auch Google hat nicht geholfen.
Wie filtere ich nach allen Händen bei denen dieser Spieler involviert war?
Gruß
Karl
Super, das hat geklappt.
Leider kann ich so nicht mehrere Spieler zusammen analysieren. Wenn ich z.B. ein paar der Regs gruppieren möchte um mir anzuschauen wie der "Standardreg" auf meinem Level spielt. Wie mach ich das dann?
Gruß
Karl
Analysen mehrer Spieler zusammen geht nicht wirklich komfortabel in PT.
Du kannst dir Spieler-Reports im My-Reports-Tab machen. Dort bekommst du dann immer den Durchschnitt in der untersten Zeile angezeigt.
Die Reports kannst du dann noch Stats einschränken indem du Ranges für Stats festlegst und somit dir Spieler "gruppieren", z.B. #VPIP# BETWEEN 20 and 30. (Über Filters(mittig linke Leiste)->Add new Expression->eingeben->Save->OK
ah, super
Mit VPIP und den anderen statistischen Variablen bekomme ich das jetzt hin.
Allerdings... ![]()
Es steht auch die Variable #Players# zur Verfügung. Folgenden Ausdruck erkennt er auch als valide, aber beim Ausführen gibt es dann doch eine Fehlermeldung:
#Player#='PlayerName'
Und mit "ungleich" geht es gar nicht, das erkennt er nicht als valide an:
#Player#!='PlayerName'
Wenn das funktionieren würde, könnte man "bequem" die gewünschten Player mit Ausdrücken herausfiltern.
Liegt das jetzt an mir, oder kann Pokertracker das einfach nicht?
Mal den Support anschreiben?
#Player#='PlayerName'
Dieser Ausdruck geht bei mir schon, aber nur für einen Spieler. Mit OR geht es da leider nicht.
Kannst gerne den Support mal anschreiben, aber denke mit dem Player-Ausdruck geht nix in die gewünschte Richtung.
Hallo,
ich habe folgende Antwort vom Support bekommen:
There does seem to be a problem using player name filters like that. I will discuss this with the development team and see what can be done.
In the meantime you can filter using the database field name directly, like this:
player.player_name != 'PlayerName'
Alternatively, if you want to eliminate your own stats from the report you can use a simple filter of 'NOT Player is Hero' - the player is hero filter is in the Hand Details section in More Filters, and you will need to 'NOT' that filter.
Bei mir funktioniert das damit.
Ich muss sagen, dass mir die schnelle hilfreiche Antwort vom Support sehr gefällt. Ist das dort immer so?
Aber auch nur für einen Spieler. Popuplationsauswertungen bzw. Auswertungen von gruppierten Spielern geht so leider immer noch nicht einfach.
Jo, Support versucht schon innerhalb von 24h dir eine Antwort zu geben und da sitzen auch auf jeden Fall kompetente Leute (eigene Erfahrung, nicht weil ich hier Mod bin ;)).
Nur das Beseitigen von kleinen Bugs kann dauern - habe Tickets von vor über einem Jahr mit Bug-Reports die bis heute bestehen.
funktioniert das auch noch korrekt, wenn die ausgewählten spieler schon gegeneinander gespielt haben? (wenn ich mich recht erinnere hat das gegeneinander gespielt haben das alias bilden verhindert)