Skip to forum
[NL] NL5/10SH - Con...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL5/10SH - Content-Blog - ***NL5 erfolgreich crushed*** - ab April Angriff NL10

282 Beiträge
39 Benutzer
28 Reactions
42.7 K Ansichten
1outerHITS

Ich könnte sooo ausrasten ... no comment:

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$3.90:///////;SB$2.03:///////;BB$1.00:///////;MP2$1.02:///////;MP3$7.18:///////;CO$2.19:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:s, Q:h.
MP2 folds, MP3 raises to $0.06, CO folds, Hero calls $0.06, SB folds, BB calls $0.04.

Flop: ($0.19) T:d, K:d, J:c (3 players)
BB checks, MP3 bets $0.09, Hero raises to $0.20, BB raises to $0.94(All-In), MP3 calls $0.85, Hero raises to $3.84, MP3 calls $2.90.

Turn: ($8.81) T:c (3 players)

River: ($8.81) 8:d (3 players)

Final Pot: $8.81.
Results follow:

MP3 shows a flush, ace high(A:d J:d).
Hero shows a straight, ace high(A:s Q:h).
BB shows a full-house, tens full of jacks(J:h T:s).

BB wins with a full-house, tens full of jacks(J:h T:s).

Antwort
Zitat
cleverson

Board: K♦T♦J♣
       Equity     Win     Tie
MP2    57.73%  54.24%   3.48% { AsQh }
MP3    42.27%  38.79%   3.48% { AdJd }

quasi ein flip. kein grund auszurasten
Gegen sets hast du besser equity aber auch nur 65%

wenigstens hast diemal aber nicht wieder slowplay betrieben. wäre ganzschön ugly gewesen auf dem runout.

Antwort
Zitat
1outerHITS

1. Gehts es hier um 200bb
2. Laufe ich mit dieser Hand eingerechnet Ende 2014 + Anfang 2015 zusammengerechnet fast 20 Stacks unter EV. Da kann ich doch wohl mal erwarten einen Flip zu gewinnen :rage::deadhappy::spit:

Antwort
Zitat
1outerHITS

So letzte Hand für heute. Ich bin durch für heute mit diesem Poker:
Was soll ich denn machen, wenn der BB mit KK ne 3-Bet callt :f_o:
Gegen den Fish easy Call. Aber den Typ dahinter setze ich halt auf Hände wie AK-AJ, SCs, JJ-TT oder sowas und erwarte das er foldet.

Known players:
[tg]BU$0.87:///////;SB (Hero)$2.07:///////;BB$2.00:///////;MP2$1.92:///////;MP3$1.86:///////;CO$2.51:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:h, K:c.
MP2 folds, MP3 calls $0.02, CO folds, BU raises to $0.09, Hero raises to $0.24, BB calls $0.22, MP3 folds, BU raises to $0.87, Hero raises to $2.08, BB calls $1.76(All-In).

Flop: ($4.96) 8:s, 3:s, 4:h (3 players)

Turn: ($4.96) 3:c (3 players)

River: ($4.96) 4:d (3 players)

Final Pot: $4.96.
Results follow:

Hero shows two pairs, fours and threes(A:h K:c).
BU shows two pairs, queens and fours(Q:d Q:h).
BB shows two pairs, kings and fours(K:h K:d).

BB wins with two pairs, kings and fours(K:h K:d).

Ich glaube nach diesen beiden Händen ist es nicht nötig auf den Graphen/ Cashier oder sonst was zu schauen, um zu wissen, dass ich ca. 5 BI heute gedroppt bin.
Wenigstens habe ich mein Mindset unter Kontrolle gehabt und keine dummen Calls oder Bluffs gemacht.
Das ich in so sau-viele Setups laufe ... naja was soll man machen. KK<AA, AA<KK, Nutstraight<FDund2pair und zuletzt AK<QQundKK.
Dafür bin ich muss ich so sagen eigentlich ganz schön gut drauf.

Das liegt erstens daran, dass ich NL2 spiele und mir das Geld wayne ist.
Das liegt zweitens daran, dass ich mir sicher bin, dass die EV-Linie im Plus ist! Nach EV ist NL2 beatable (spreche nicht nur für heute, sondern für die insgesamt 15k Hände dieses Jahr). Mehr kann ich nicht tun _drink:
Außer weiter grinden _evil:

Antwort
Zitat
Schamharald

Ja is ziemlich sick was grad läuft. Nicht nur bei dir.
Beste Hand bei mir war KK SB vs BU ich resteal er 4bet broked pre ,ich call.
Er zeigt 57s ich denk easy money, flop 982r Turn 6!

Dann noch 2 set ups und leider am ende ganz die nerven weggehaun und schon warn 6 Stacks futsch. (muss ich mich aber selbst verkloppen hab mich einfach nicht an mein Stop loss gehalten, wollts nicht wahrhaben nach etwa 200 Händen die Session beenden zu müssen)

Ich steig vorsichtshalber wieder ab und hol mir wieder selbstvertraun. Jippy NL2

Gl uns

Antwort
Zitat
1outerHITS

Ich habe heute noch eine interessante Hand von gestern gefunden.
Ist dieses Jahr, die einzige Hand glaube ich wo ich mit unter 50% Equity doch noch gewonnen habe :f_confused: Anders herum gehts am laufenden Band :f_ugly:
Glaubt ihr er macht das hier jemals mit was anderem als mit KK oder nem Flush?
Ich brauche ja: 1.50$ / (1.50$+2.50$) = 37.5% Equity für einen Call.
Am Flop habe ich gegen eine KK-only Range 34.04%. Gegen QdJd sogar nur 27.37%!
Sollte er hier aber auch nur irgendeine Bluff-Combo drinne haben, beispielsweise QdQx reicht die Equity für einen Call. Selbst wenn er nur eine einzige Combo QdQx hat, liege ich bereits bei 44.34% Equity.
Denkt ihr er hat hier eine einzige Bluff-Combo in seiner Range, reicht das für einen Call?

Known players:
[tg]BU$2.00:///////;SB$6.04:///////;BB$2.90:///////;MP2 (Hero)$2.01:///////;MP3$2.00:///////;CO$2.01:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:d, A:h.
Hero raises to $0.06, 2 folds, BU raises to $0.22, 2 folds, Hero raises to $0.50, BU calls $0.28.

Flop: ($1.03) K:d, 9:d, 6:d (2 players)
Hero checks, BU bets $1.50(All-In), Hero calls $1.50.

Turn: ($4.03) 7:h (2 players)

River: ($4.03) 5:d (2 players)

Final Pot: $4.03.
Results follow:

Hero shows a flush, ace high(A:d A:h).
BU shows three of a kind, kings(K:h K:c).

Hero wins with a flush, ace high(A:d A:h).

Antwort
Zitat
Spooky99

kommt halt drauf an was der Gegner so für Stats hat. Aber er kann hier auch z.B AK halten. Oder weaker. In jedem Fall nice Hand und für mich immer ein All in Call. Durch den Flush noch soviele redraws. Die Gegner auf NL2 können aber halt auch immer alles haben.
Beispiel meinerseits von heute:
Quiz was hatte der Gegner für eine Hand?

Spoiler

DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter Hero (BB): $2.09 UTG: $0.98 MP: $2.21 CO: $4.18 BTN: $2.07 SB: $3.37

Pre Flop: ($0.03) Hero is BB with 5♠ Q♠ 4 folds, SB raises to $0.06, Hero raises to $0.18, SB calls $0.12

Flop: ($0.36) 2♦ 2♣ 9♠ (2 players) SB checks, Hero bets $0.24, SB calls $0.24

Turn: ($0.84) 4♠ (2 players) SB checks, Hero checks

River: ($0.84) 8♠ (2 players) SB bets $0.44, Hero raises to $1.67 all in, SB calls $1.23]

Antwort
Zitat
SteveWarris

Konnen ja mal u2u machen. Liegt ja einiges im argen.

Antwort
Zitat

Hi,

ich habe mir die 9 Seiten mal durchgelesen und werde auf jeden Fall dabei bleiben. Mir gings/gehts ähnlich. Spiele NL5 auf 60k Hände ziemlich BE und kann mich in vielem wiederfinden, was du schreibst. Du hast auf jeden Fall eine Menge Theorie gebüffelt und machst dir sehr viele Gedanken und stellst viele Pläne auf. Eventuell alles etwas zu viel. Denn wenn man deine Hände teilweise sieht kannst du die ganze Theorie noch nicht an die Tische bringen. Ganz abgesehen davon, dass du gerade ziemlich schlecht runnst machst du auch noch einige grobe Fehler, die ich von mir selber nur zu gut kenne.

Ich versuche gerade ohne Zwang ein solides Play an den Tag zu legen. Keine großen Pläne und Ziele sondern einfach jede Hand nach bestem Wissen spielen und sich einfach viele Gedanken machen. Ich hatte eine ähnliche (nicht ganz so heftige) Phase wie du in der ich oft in die Nuts gerannt bin oder Suckouts kassiert habe, sodass ich irgendwann einfach scared war und mega weak gespielt habe. Gleichzeitig habe ich mit absoluter Air rumgetiltet wie ein Monkey. Zusätzlich noch total unkonzentriert gespielt weil ich dachte NL5 werde ich ja eh schlagen. Meinem Pokerbuddy habe ich immer nur die Suckouts gepostet, aber das bringt nichts.

Ist ne scheiß Phase aber bleibe einfach solid. Gut pokern, sich Gedanken machen, konzentriert bleiben braucht man auf den höheren Limits eh, also kann man auch jetzt damit anfangen. Und wenn du dich erstmal durchgekämpft hast, macht dich das nur stärker.

Hände posten und dranbleiben :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
1outerHITS

Original von Spooky99
kommt halt drauf an was der Gegner so für Stats hat. Aber er kann hier auch z.B AK halten. Oder weaker. In jedem Fall nice Hand und für mich immer ein All in Call. Durch den Flush noch soviele redraws. Die Gegner auf NL2 können aber halt auch immer alles haben.
Beispiel meinerseits von heute:
Quiz was hatte der Gegner für eine Hand?

Spoiler

DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter Hero (BB): $2.09 UTG: $0.98 MP: $2.21 CO: $4.18 BTN: $2.07 SB: $3.37

Pre Flop: ($0.03) Hero is BB with 5♠ Q♠ 4 folds, SB raises to $0.06, Hero raises to $0.18, SB calls $0.12

Flop: ($0.36) 2♦ 2♣ 9♠ (2 players) SB checks, Hero bets $0.24, SB calls $0.24

Turn: ($0.84) 4♠ (2 players) SB checks, Hero checks

River: ($0.84) 8♠ (2 players) SB bets $0.44, Hero raises to $1.67 all in, SB calls $1.23]

Denke halt auch, dass er hier mindestens eine Bluffcombo hat und, somit wirds +EV. Reicht ja wenn er nur eine einzige AKo-Combo so spielt, also 1/12.
Zu deiner Hand:
Hätte hier am River nicht geraist: Hätte viel zu viel Angst vor 88/99, A/K-high Flush :f_ugly: Und Riverdonks auf NL2 heißen halt schon, dass Villian meistens irgendwas hat.
Lös mal auf _drink:

Original von SteveWarris
Konnen ja mal u2u machen. Liegt ja einiges im argen.

Gerne _love:
Hab dich mal im Comtool geaddet :f_thumbsup:

Original von Natu6313
Du hast auf jeden Fall eine Menge Theorie gebüffelt und machst dir sehr viele Gedanken und stellst viele Pläne auf. Eventuell alles etwas zu viel. Denn wenn man deine Hände teilweise sieht kannst du die ganze Theorie noch nicht an die Tische bringen.

Ja das merke ich auch zur Zeit. Habe deshalb das Videos schauen massiv zurück gefahren.
Videos sollen halt neue Denkanstöße geben. Davon habe ich im Moment mehr als genug :f_ugly:

Original von Natu6313
Ganz abgesehen davon, dass du gerade ziemlich schlecht runnst machst du auch noch einige grobe Fehler, die ich von mir selber nur zu gut kenne.

Ich versuche gerade ohne Zwang ein solides Play an den Tag zu legen. Keine großen Pläne und Ziele sondern einfach jede Hand nach bestem Wissen spielen und sich einfach viele Gedanken machen.

Ja that's it. Mein Preflop Gameplan ist inzwischen total solid und laut Meinung einiger NL10-25 Regs vollkommen ausreichend - auch noch für NL10.
Zur Zeit liegt mein Fokus wie gesagt auf dem konzentrierten spielen von wenigen Händen und ausführlichen Analysen.
Deshalb gibts gleich im Anschluss auch wieder Hände :f_biggrin:

Original von Natu6313
Meinem Pokerbuddy habe ich immer nur die Suckouts gepostet, aber das bringt nichts.

Habe ich bis vor 4-5 Wochen auch fast nur gemacht. Aber was soll man anderes schreiben, als "Setup, Kopf hoch und weiter gehts"
Auch die Hände oben auf dieser Seite ist natürlich eine solche. Aber ab und zu muss man solche Hände trotzdem posten finde ich einfach um ein bisschen Frust abzulassen :f_drink:

Antwort
Zitat
1outerHITS

Hand 12:
Villian ist Reg mit soliden Stats.
Ich denke bis zum Turn Standard. Turn C/R sah irgendwie wie ein Bluff aus.
Hätte er nen J würde er ihn wahrscheinlich anspielen, kann allerdings auch C/R. Sagen wir mal 50/50
PPs spielt er wahrscheinlich nicht so, da er Angst vor nem J bei mir hat.
Seine Value C/R Range besteht also nur aus Jx. Da ich aber denke er wird aber auch relativ oft den Flop mit Air c-betten, eignet sich der J für nen C/R Bluff für ihn, da ich gegen ein Doublebarrel von ihm wohl viele PPs nochmal calle, gegen ein C/R aber aufgebe.
River hab ich dann obv. Angst, dass er nochmal C/R :f_biggrin:

Spoiler

Known players:
[tg]BU$3.12:///////;SB$5.71:///////;BB$2.00:///////;MP2$2.11:///////;MP3$2.19:///////;CO (Hero)$3.65:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:d, Q:s.
MP2 raises to $0.06, MP3 folds, Hero calls $0.06, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.15) 3:c, 3:d, J:d (2 players)
MP2 bets $0.08, Hero calls $0.08.

Turn: ($0.31) J:c (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.15, MP2 raises to $0.35, Hero calls $0.20.

River: ($1.01) 9:s (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

Final Pot: $1.01.
Results follow:

Hero shows two pairs, queens and jacks(Q:d Q:s).
MP2 shows two pairs, jacks and threes(A:h T:s).

Hero wins with two pairs, queens and jacks(Q:d Q:s).

Hand 13:
Foldet hier jemand am Flop/ Turn? (Villian unknown)

Spoiler

Known players:
[tg]BU$1.81:///////;SB$0.98:///////;BB$2.02:///////;MP2 (Hero)$2.98:///////;MP3$2.00:///////;CO$2.02:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:s, Q:d.
Hero raises to $0.06, MP3 calls $0.06, CO calls $0.06, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.21) A:d, J:s, A:c (3 players)
Hero checks, MP3 bets $0.08, CO folds, Hero calls $0.08.

Turn: ($0.37) 2:s (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0.20, Hero calls $0.20.

River: ($0.77) 9:s (2 players)
Hero checks, MP3 bets $1.66(All-In), Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.77.

Hand 14:
Villian unknown
Da er Flop+Turn nicht bettet als PFR schließe ich Kings + Tens in seiner Range so gut wie aus und bette den Turn, da 2 FDs liegen.
Am River kommt die 2. T und ist halt die perfekt Bluffkarte für mich oder? FDs kommen nicht und Tx kann ich gut am Flop backchecken und am Turn anspielen.
War die Hand richtig gespielt/ gedacht?

Spoiler

Known players:
[tg]BU$2.14:///////;SB$2.28:///////;BB$1.00:///////;MP2$1.68:///////;MP3$2.01:///////;CO (Hero)$3.98:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with J:d, A:d.
MP2 folds, MP3 raises to $0.06, Hero calls $0.06, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.15) T:h, K:c, 3:h (2 players)
MP3 checks, Hero checks.

Turn: ($0.15) 4:c (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0.09, MP3 calls $0.09.

River: ($0.33) T:d (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0.22, MP3 calls $0.22.

Final Pot: $0.77.
Results follow:

MP3 shows three of a kind, tens(A:c T:c).
Hero shows a pair of tens(J:d A:d).

MP3 wins with three of a kind, tens(A:c T:c).

Antwort
Zitat
SteveWarris

H12: idr b/f turn. ka was für dich solide stats sind. bei leuten mit high af +4 wenn sie nicht gerade 12/9 spielen kann man auch mal b/c zum catchen. gegen passive siehst imo zu oft n behindertes slowplay.

H13: ja kann man mal callen am turn noch. aber auch hier gegen passive kann das schon zu knapp werden weil die Jx net 2x gegen fd´s betten.

H14: River T ist ne behinderte karte zum bluffen gegen die meisten. die glauben einem einfach nix. außer man overbetted richtig hart... und dann auch nur... vielleicht.
ist halt NL2 da kann V Kx halten aber auch einfach mal wie im ergebnis passiv Tx runter potcontrollieren.

im bet flop und evtl. Turn wenn du ihn oft auf passive c/c mit draws siehst. und cb river weil wenig fe am river aber auch noch gut möglich best hand mit A high.

Antwort
Zitat
Schamharald

Hi, also AJs is für mich pre ne 3bet.
Was bringt dir die kleine bluffbet auf dem Turn? Würd as played flop leaden wenn er checkt. Wir haben den gutter und ne overcard. Seh ihn da auch kleine pockets folden die er mp raised.
Die folden halt auf die Turnbet nicht.

River check ich behind. Wir können da gut noch mit AJ vorne sein und seh kaum was folden.

Antwort
Zitat
Assetgasse

Sehe die Hände genau so wie Stevewarris! Lass mal die Ergbnisse weg oder hau sie zumindest in nen Spoiler. Gefahr besteht immer, dass man die Hände sonst unterbwessst nicht wirklich objektiv bewertet.

Antwort
Zitat
Spooky99

zu meiner geposteten Hand: Gegner hatte 98 twopair.

Zu den Händen;

Hand 12, ich 3bet hier die QQ, kriege ich die 4 Bet würde ich mich allerdings gegen KK-AA hinten sehen.
Manch einer called diese Hände auch nur. Ob man dann mit QQ broke geht, geschmacksache. Ich mache sowas nicht PF
Auf dem Board sieht sich dann selbst ein Ass durch den Kicker noch gut. Würde daher Flop und Turn anspielen. River allerdings check
behind.

Hand 13, River donk ist wirklich merkwürdig, macht nicht wirklich sinn. Aber hätte es auch gefoldet. Turn auch noch gecalled.

Hand 14, kann man 3bet spielen PF, calle ich manchmal aber auch. Flop mache ich ne cb. wir haben Gutshot. Turn spiele ich auch an.
Am River würde ich nachdem er wieder gecalled hat, Checken. Ass high ist maybe gut. Hat er nen König bleibt er eh dabei. Board ist da relativ ungefährlich.
Fällt auf dem River ein herz oder kreuz, kann man überlegen den Flush zu repräsentieren. Pech wenn der Gegner genau den hat. :)
Spiele ich auf dem Board, Flop und Turn an kann der Gegner mich allerdings durchaus auf ne 10 setzen. Aber jede 10 hätte am Flop protectet. Gerade weil da ja Flush/Straight Möglichkeiten da sind. Da würde man nicht seine 10 behind checken.

Antwort
Zitat
SteveWarris

Aber jede 10 hätte am Flop protectet. Gerade weil da ja Flush/Straight Möglichkeiten da sind. Da würde man nicht seine 10 behind checken.

das ist n limit voller pokerspacken. keiner macht da was er soll. selbst auf NL50 wird noch manchmal ohne grund/histroy ne totale non-std. line gefahren.

Antwort
Zitat
Airborne1988

AJs spiel ich da wie du. Je nach stats von MP call ich das, weil ich viel dominiere oder bluff3bette es. Postflop checkt er zweimal zu dir, ich würde spätestens turn betten, vielleicht schon eher flop.
River kannst du behind checken. Gegen busted Draws bist du mit Ahigh noch gut vorn.
Wenn du den River mit anderen Sachen als AJs nochmal bluffst, dann reicht auch 1/2 pot.

Antwort
Zitat
1outerHITS

:wtf: Ich bin den Pokerstrategy-News :happy:
Link
Bin wohl Platz 4 der meistbesuchten Threads der letzten Woche. Und damit Platz 1 unter den Blogs :truestory:

Ich kann mir das zwar nicht erklären, da ich n' Fisch bin und nicht verstehen kann wieso hier so viele Leute reingucken :pcuser:

Habe heute auch wieder auf meinen Graphen geguckt, weil ich die Hausaufgabe für den ersten Teil der "Red Line Rampage"-Serie von "W34z3l" gemacht habe.
(Diese findet ihr im Thread zum Video auf Seite 4 glaube ich).

Was die Ergebnisse angeht, werde ich morgen nochmal spezifisch ein größeres Update schreiben (mit Graph :coolface: ), aber bin wohl um einiges gedroppt. EV kratzt zwar an der BE-Linie, aber naja ist halt nur der EV ... Real 500bb down diese Woche oder.
Und das obwohl ich jeden Tag riesige Fortschritte mache. Ich merke förmlich wie ich in vielen Spots ganz anders nachdenke im Gegensatz zu vor 3-4 Wochen!
Ich glaube es nur noch eine Frage der Zeit bis ich mal Profit vermelden kann :challenge:

Stay tuned :sfishy:

Antwort
Zitat
1outerHITS

Jahresüberblick 2015

1. Bankroll-Management
2. Grobe Jahresplanung und meine Erwartungen an 2015
3. Meine Sessionregelungen/ generelle Regelungen
4. Leaks + Leakbekämpfung

1. Bankroll Management

Viele von euch kennen diese Formel bestimmt schon. Habe trotzdem alle Begriffe erläutert, falls sie jemand noch nicht kannte.
Damit kann man sein Risk of Ruin (RoR) ausrechnen, vorrausgesetzt man kennt seine "true" Winrate, die sowieso niemand kennt ... seine Bankroll (die sollte wohl jeder kennen) ... und die Standardabweichung, für das Limit welches man spielt (kann man im HM/PT nachschauen).
Meine ausgerechneten RoR-% dienen also nur als geschätzte, grobe Orientierung.
Zur Orientierung: Hab gelesen das Risk of Ruin sollte möglichst unter 5% liegen, damit man nicht zu häufig auf- und absteigen muss.

RoR: e^(-2*WR*BR/(STD*STD))*100= Verlustrisiko
STD = Standardabweichung – über die letzten 70k Hände bei 69.40bb/100 -> für die Berechnungen: 70
WR = Winrate in bb
BR = Bankroll in bb

Start BR: 100$ (50 BI für NL2)
RoR bei 5bb/100: 0.0037%

Aufstieg NL5: 150$ (30 BI)
RoR bei 4bb/100: 0.75%
Abstieg NL2: 100$

Aufstieg NL10: 300$ (30 BI)
RoR bei 3bb/100: 2.54%
Abstieg NL5: 200$

Aufstieg NL16: 560$ (35 BI)
RoR bei 2.5bb/100: 2.81%
Abstieg NL10: 400$

Aufstieg NL25: 1250$? (50 BI)
RoR bei 1bb/100: 12.99%
RoR bei 2bb/100: 1.69%
Abstieg NL16: 1000$

Bemerkungen zum BR-Management:
Die geschätzten bb/100 Werte sind natürlich pure Erfindung!
Fiktives Beispiel:
Wenn ich also auf NL5 3bb/100 statt der gedachten 4bb/100 mache, steige ich auf NL10 nicht mit 300$ auf, da ich die 3bb/100 wohl nicht halten könnte. Stattdessen bei 350$/400$ je nach Gefühl.
Bzw. wenn ich sehe, dass 100k Hände NL5 bei 3bb/100 sind, die letzten 50k Hände allerdings bei 5bb/100 gehe ich davon aus, dass sich mein Skill verbessert hat und ich bleibe bei 300$ zum Aufstieg auf NL10.
Das Ganze sind also nur grobe Richtlinien und keinesfalls festgeschriebene Gesetze!

2. Grobe Jahresplanung und meine Erwartungen an 2015

Meine Erwartungen an 2015:
Mein Hauptziel ist es bis Ende 2015 ein solider NL10/16 Reg zu werden. Möglichst diese Limits schlagen auf größere Sample mit >3bb/100.
NL25 visiere ich für Anfang 2016 an. Da der Skillunterschied zu NL10/16 relativ groß sein soll, möchte ich mir mit dem Aufstieg Zeit lassen und ne fette Bankroll bilden und eventuell auch in einen Coach investieren bevor ich auf NL25 aufsteige. Wenn das schon im Herbst 2015 klappt: super! - wenn nicht: halb so wild.

Grobe Jahresplanung:
Da ich im Sommer wahrscheinlich verreist bin, plane ich jetzt vorerst bis zum August 2015. Also ein 7-Monats-Plan.
In den 7 Monaten möchte ich ca. 250.000 Hände spielen. Das entspricht 8.000 Hände pro Woche.
Das ist ambitioniert aber ich hoffe dieses Volumen spielen zu können!
Zu den einzelnen Limits (Aufstieg/ Abstieg nach BR-Management, siehe 1.):
NL2:
- ZOOM only
- nicht mehr als 2 ZOOM Tische spielen
/Edit 10.1.: Ich bin auf die normalen Tische umgestiegen und werde hier auch bleiben.
NL5:
- auf die normalen Tische wechseln
- am Anfang höchstens 6 Tische spielen
- höchstens hoch auf 9 Tische
- eventuell(!) ab 250$ mal die ZOOM-Tische antesten, einfach aus Neugier und um zu sehen, wie hoch der WR-Unterschied ist
NL10:
- auch weiter normale Tische spielen
- reinmixen in NL5 (Bsp.: 2xNL10, 4xNL5 Tische)
- am Anfang wieder nur 4-6 Tische
- höchstens auf 9 Tische hoch
NL16:
- gibt ja nur normale Tische
- am Anfang in NL10 mit reinmixen
- eventuell nebenbei NL10 ZOOM antesten
NL25:
- bevor ich auf NL25 aufsteige, werde ich diese Planung bestimmt noch tausend mal über den Haufen werfen von daher lohnt es sich nicht so weit vor raus zu planen

3. Meine Sessionregelungen/ generelle Regelungen

1. jede Woche im Durchschnitt mindestens 8.000 Hände spielen
2. eine Session dauert höchstens 1,5h
-----2.1. während der Session schaue ich überhaupt nicht auf den HM2/ Cashier
-----2.2. auf eine Session folgt mindestens eine halbstündige Pause
3. Stopp-Loss-Limit: 2x hintereinander Full Stack verlieren oder 150bb droppen durch kleinere Pötte/ unnötige Bluffs etc.
-----3.1. am Tag ist nach 5 Stacks Schluss
4. mindestens alle 100k Hände erfolgt eine Datenbankanalyse, diese beinhaltet:
-----4.1. Auswertung der OR/ CC/ 3-Bet Ranges
-----4.2. Auswertung der wichtigsten Postflop-Werte
5. fragwürdige Hände markiere ich sofort für ein Review

4. Leaks + Leakbekämpfung

1. Preflop zu 90% an meine Charts halten
-----1.1. nur bei offensichtlichen Leaks adapten
2. loose Calldowns vermeiden
-----2.1. besonders am River ehrlich spielen -> River Call Efficiency erhöhen (atm: 1.21 / 7.1.2015)
-----2.2. bei unnötigem Call -> Hand für Review markieren, 1 Strich auf Strichliste
-----2.3. bewusst überlegen mit welcher Range Villian hier zum Rvier kommt und was er davon for Value betten könnte
3. mehr C-Betten/ mehr auf C-Bets folden
-----3.1. Analyse des Spielerpools:
----------3.1.1. Fold to Flop C-Bet: 55.9% (check/fold)
----------3.1.2. Fold to Flop C-Bet IP: 49.3% (fold)
----------3.1.3. Ergebnis: mit einer 2/3 Potsize-Bet habe ich Autoprofit gegen den Durchschnitt des Spielerpools
---------------3.1.3.1. Rechnung: 1.5bb Blinds + 3bb OR + 2bb Call = 6.5bb; C-Bet 4.5bb/11bb=40.9% FEQ benötigt
4. Aggression Factor erhöhen (atm: Agg= 1.83, Agg%= 28.3% / 7.1.2015)
5. Generell: Lieber zu tight folden, als zu loose callen!
-----5.1. Vor allem bei Openpushes, ohne History nur QQ+, AK; ab unter 60bb: JJ+, AQs+, AKo
6. Viel, viel, VIEL! weniger Riverbluffs, die Leute callen teilweise mit second/ third pair -> Riverbluffs lohnen sich nicht

Antwort
Zitat
rvn4you

/Edit 10.1.: Ich bin auf die normalen Tische umgestiegen und werde hier auch bleiben.

Ich denke das wird dir schneller zum Erfolg verhelfen. Finde den Schritt also echt gut.

Ansonsten solider Plan, allerdings erscheint mir dein BRM dann doch echt krass.

Antwort
Zitat