Salz abwiegen für Nudelwasser? Hab ich noch nie gemacht, passt immer gut bisher. Denke aber die Rechnung von berni ist korrekt, meine das auch mal so gelesen zu haben.
Ok Crusta dann fang ich mal an: wirklich miserables Foto ♦ Essen war bestimmt super lecker 
Heute gabs bei mir glasierten Asia-Schweinebraten mit dem Gemüse vom Indy und etwas Reis
Für alle Freunde des Marinierens habe ich den Schweinerücken von heute wieder eingelegt und zwar in: 400ml Hühnerbrühe, 2 EL Honig, 3 Zehen Knoblauch gepresst, 1 daumengroßes Sück Ingwer gerieben, 2 EL Sojasoße, 1 EL Teriyaki Soße, 2 TL Sambal oelek, 2 EL Sesamöl. Die Zutaten kocht man 10 Minuten auf und lässt es dann wieder abkühlen.
Das Stück hier hat nur etwas um die 550 Gramm. Würde sagen die Menge Marinade reicht auch für ein doppelt so großes Stück. In einem Gefrierbeutel liegt der Schweinerücken nun mindestens 24 Stunden. Man kann auch ohne weiteres Nacken nehmen.

Dann von allen Seiten scharf anbraten. Vorsicht: es wird durch die Soja/Teriyaki Soße und den Honig schnell schwarz. Man muss aufpassen, bei mir ist es oben auch recht dunkel gewesen, das geht so aber noch. Dann ein Thermometer rein. Ich gare den Braten bei Niedertemperatur 90 Grad Umluft.

Dir Marinade wird natürlich nicht weg geworfen. Diese reduziert man langsam ein, würde sagen wie Apfelmus Konsistenz, eher flüssiger. Damit wird der Braten alle 30-45 Minuten leicht eingepinselt.

Fürs Indy Gemüse (nenn ich jetzt mal so ;)) nahm ich folgendes:

Ich habs etwas anders gemacht. Habe noch eine Chilli dazu getan (habe heute sogar dran gedacht den Ingwer zu reiben wie bindingbier mir mal empfohlen hat - sehr gut) und habe das Gemüse nur kurz angebraten dann etwas Hühnerbrühe und 2-3 EL Sojasoße angegossen und mit geschlossenem Deckel eher geschmort. Somit hab ich dann später ein noch ein wenig Soße dabei. Abschmecken mit Sesamöl, 1 TL sambal oelek und rund 1 TL five spice Mischung.

Nach rund 3 Stunden war das Stück fertig. Bei 62 Grad nehme ich den Braten raus. 10 Minuten unter Alu ruhen lassen. Sieht gut aus würd ich sagen.

Sehr saftig, ganz leicht rosa
Schweinerücken würde ich empfehlen immer ein Thermometer zu benutzen. Das kann furztrocken werden ehe man sich versieht.

Tellerbild

Zum reinlegen. Ein sehr leichtes Gericht durch das magere Fleisch und dem gedämpften Gemüse. Danke Indy für die Gemüse Inspiration. 
Freue mich natürlich wie jedes mal über Feedback jeder Art!