Warum ist der Reis so gelb? Ist da auch Curry dran?
Ja genau Kurkuma ist da dran. Safran habe ich aber auch noch ein Döschen hier. Habe einen iranischen Freund und wenn der mal in die Heimat fliegt bringt er mit ein wenig mit. Beste Qualität aber irgendwie verbrauch ich es dann nie...
Original von DrJimb
vietnamesischer Glasnudelsalat mit Garnelen
Bitte einmal die Würzung des Salats, ich stehe total auf scharfe Asia-Salate.
Ja Indy, das sollte das gleiche sein
Sieht bei Jamie zwar auch scheiße aus, aber immerhin besser als bei mir ![]()
Finde es aber witzig hier schon zwei andere Posts zu sehen von Leuten die unzufrieden mit ihrem Resultat sind.
Mein Beitrag zur Kocharena ist inzwischen auch fertig, also hau mal rein, 20min reichen absolut für ein leckeres Essen.
Hans: Risotto mit Ossobucco oder Paella. Und schon ist der Safran weg.
Ich hab auch etwas Safran mal geschenkt bekommen und benutze ihn dann doch quasi nie. Weil er mir so wertvoll vorkommt. Eigentlich ne etwas dumme Idee, wird ja auch nicht besser das Zeug.
http://www.chefkoch.de/rezepte/920571197459045/Lamm-Biryani.html
Das ist da ein super Rezept für Safran. Macht auf dem Reis dann auch wirklich was her. Schmeckt abgesehen davon einfach göttlich. Geht auch mit jedem anderen Fleisch und wahrscheinlich auch Tofu.
Original von Crustacean
Bitte einmal die Würzung des Salats, ich stehe total auf scharfe Asia-Salate.
Knoblauch, Chili, Ingwer, etwas Rohrzucker in ~100ml Wasser ca. 5 Min köcheln. Etwas auskühlen lassen und pürieren. Mit heller Sojasauce, Fishsauce und Limettensaft abschmecken.
Original von Crustacean
Mein Beitrag zur Kocharena ist inzwischen auch fertig, also hau mal rein, 20min reichen absolut für ein leckeres Essen.
Ich koche erst wieder, wenn ich total fit bin. Aktuell stellt sich kaum Besserung ein. Ein bisschen Zeit ist ja noch.
Original von Indy1701e
Original von Crustacean
Mein Beitrag zur Kocharena ist inzwischen auch fertig, also hau mal rein, 20min reichen absolut für ein leckeres Essen.Ich koche erst wieder, wenn ich total fit bin. Aktuell stellt sich kaum Besserung ein. Ein bisschen Zeit ist ja noch.
Gute Besserung Indy!
Danke! Also entweder ich geb den Löffel bald ab oder ich werd wieder fit ;).
So hartnäckig war das bei mir aber noch nie.
Heute mal von mir einen kleinen Pizza Mix. Die eine Hälfte gabs schon am Samstag da hatte ich aber keine Lust mehr auf den Upload und ich habe auch mehr Teig gemacht um heute nochmals Pizza zu machen.
Im Alfredo Thread gibts ja schon einige Geheimnisse dazu. Ich will eigentlich, neben den Pizzen, nur 2 vorstellen die ich nicht mehr anders mache.
Das erste ist ein Knoblauchöl. Das mach ich mir immer selber und es gehört mittlerweile immer dazu. Das stellen wir auf den Tisch und jeder nimmt so viel wie er mag.

Bei der Soße mach ich auch keine Kompromisse mehr. Ich nehme Zwiebel und Knoblauch, schwitze das an, lösche mit Rotwein ab und gieße dann die gehackten Tomaten auf. Gewürze wie Thymian, Majoran, Zucker, S&P, etwas Paprika müssen rein und dann lass ich das min. 30 Minuten einköcheln. Ist also eher ein dickeres Tomatensugo als eine Soße aber schmeckt halt auch intensiver.

Die erste Pizza ist mit gebratenen Auberginen, darauf Parma Schinken und darüber gehobelt der alte Pecorino den ich in meinem Bolognese Beitrag gezeigt habe. Ziemlich weit vorne so ein Teil ![]()

Mit Riesengarnelen. Dazu ist z.B. das Knoblauchöl ein MUSS!

Mit Sardellen + Oliven. Super aromatisch.

Das sieht bisschen unspektakulär aus. Darauf ist eine Portion der selbst gekochten Bolognese. Wer will kann vorm backen noch ein rohes Ei in die Mitte hauen, kommt auch sehr gut.

Ist alles jetzt nicht wirklich "gekocht" ich dachte ich hau es aber trotzdem mal hier rein.
Rezept vom Knoblauchöl würde mich interessieren ;).
Ansonsten kann man Pizza "backen" sicher auch als "kochen" betrachten. Sauce mache ich bei Pizza übrigens immer mal wieder etwas anders. Neben dem Teig kann man darüber den Gesamtgeschmack prima beeinflussen.
Jetzt könnte ich ne Pizza verdrücken ![]()
Einzig die Variante mit dem Öl mag ich nicht... aber das ist ja das schöne am Kochen: Jeder wie er mag
Naja ein wirkliches Rezept gibt es da ja nicht ♦
Nimm einfach 3-4 Knoblauchzehen, pressen und dann in eine gewisse Menge Öl einrühren. Dann kommen Gewürze die du gerne magst. Thymian, Oregano, Chilli, Salz, Petersilie und manchmal Paprika findet eigentlich immer seinen Weg bei mir hinein. Außerdem Mache ich rund 2/3 neutrales Öl und 1/3 Olivenöl, weil Olivenöl only mir zu dominant wäre. Das ist aber Geschmackssache. Das dürfte so für 4 Pizzen reichen, je nachdem wie knoblauchig ihr es mögt ![]()
€:
Original von trekula
Jetzt könnte ich ne Pizza verdrücken
Einzig die Variante mit dem Öl mag ich nicht... aber das ist ja das schöne am Kochen: Jeder wie er mag![]()
Alle Fotos wurden vor dem Öl gemacht
![]()
Original von Indy1701e
Original von Crustacean
Mein Beitrag zur Kocharena ist inzwischen auch fertig, also hau mal rein, 20min reichen absolut für ein leckeres Essen.Ich koche erst wieder, wenn ich total fit bin. Aktuell stellt sich kaum Besserung ein. Ein bisschen Zeit ist ja noch.
Ich könnte dir da nen Geheimtipp geben, der sich auch schnell mal in 20 Minuten machen lässt: Nudelsuppe
geil in die pizzen könnt ich mich reinlegen!!!!!!!
vor allem in die mit den garnelen!!
dazu des Öl...
Original von ansHans
Alle Fotos wurden vor dem Öl gemacht![]()
Das sieht man ja auch. Meinte generell Öl auf die Pizza zu geben ist nicht meins
Ein Öl ohne starken Eigengeschmack. Zum Beispiel filtriertes Raps- oder Sonnenblumenöl.