Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kocht ihr gerade? (mit Bildern!) - Threadkochbuch im 2.Post

3,594 Beiträge
276 Benutzer
8170 Reactions
596.2 K Ansichten
monze

Original von MrRivers
geil in die pizzen könnt ich mich reinlegen!!!!!!!

vor allem in die mit den garnelen!!
dazu des Öl...

same here - muss ich heut wohl gleich nach machen :megusta:

Antwort
Zitat
Crustacean

Geschmortes Chilihuhn

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Süßkartoffel Curry mit Reis
Kokosmilch fehlt.

Das Highlight gab es dann zum "Nachtisch". Habe gestern meinen neuen Siebträger bekommen und übe mich momentan noch im richtigen Mahlgrad, Temperatur, etc.

Derzeit noch in Übung, Latte Art Motiv Penis

Antwort
Zitat
albii

Nachdem der Thread irgendwann mal so ein bißel einzuschlafen schien, ist es grade wieder epic! Speziell Hans deliviert mal wieder überragend, aber auch die anderen posten hier regelmäßig epische Gerichte. Freue mich immer, mir hier Inspiration zu holen. :happy:

Antwort
Zitat
Nani

so gehts mir auch. schaue täglich hier rein und habe auch schon einiges nachgekocht. mit den bildern liefern ist immer so ne sache. keine foto skills und klein kind das hunger hat lassen das meist nicht zu
danke an alle die hier immer fleißig liefern :f_thumbsup:

@anshans: sind die pizzen im alfredo gemacht ? ich vermisse meinen alten alfredo so:f_cry: (rip)

Antwort
Zitat
MrRivers

Antwort
Zitat
Gunius

Latte Art :megusta:

Antwort
Zitat
MinBetDonk

letzten tage, fotos verkackt, brauch en neues handy :f_rolleyes:
Haxe

Schwein, war rosa

Pizzer, rund und zu groß für en Teller

Antwort
Zitat
Crustacean

Die Pizza würd ich jetzt nehmen. :f_drink:

Antwort
Zitat
ansHans

Die Haxe :megusta: Muss ich echt auch mal wieder machen.

Original von Nani
@anshans: sind die pizzen im alfredo gemacht ? ich vermisse meinen alten alfredo so:f_cry: (rip)

Ja im allerersten Bestron Alfredo Modell ;) Weiß gar nicht mehr seit wann ich den habe. 2008, 2009? Hab ihn auf jeden Fall am Anfang des Alfredo Hypes gekauft und er funktioniert (toi toi toi) bis heute immer noch sehr gut.

Burney was muss man denn für so ein Schätzchen hinblättern? Würde mich nicht als Kaffeekenner bezeichnen aber nach einigen Jahren Coffee Store Konsum kann ich glaub ich schon einen guten von einem schlechten Kaffee unterscheiden. Zuhause habe ich ne Bialetti und ne türkische Cezve für türkischen Mokka - den liebe ich! So eine Maschine ist aber natürlich schon geil... Curry sieht auch toll aus!

Essenstechnisch muss ich mich heute leider reposten aaaaaaber das Rezept gehört zu den wirklich besten Neuentdeckungen des Winters für mich und da hier ja anscheinend doch einiges was nachkochen muss ich euch das nochmal unbedingt empfehlen!

Orientalischer Kürbis

Haben heute statt Zucchini eine rote Paprika reingetan, auch sehr gut. Zudem heute noch gewürfelte Datteln dazu das hat großartig geschmeckt. Das würde ich jedem empfehlen auf jeden Fall mit rein zu machen! Der Kürbis war heute etwas klein bzw. die Füllung zu viel, kann man aber super so rund herum mit backen. Einfach lecker dieses Gericht. Dazu wieder Raz el hanout Reis und Minzjoghurt.

Und natürlich Danke fürs Lob und dass euch die Sachen gut gefallen. In den Thread gucken ja mittlerweile sau viele Leute rein, denke auch weil der (leider damals super geile) BBV Was esst ihr Thread bis auf seeeeehr wenige Ausnahmen einfachnurtotundkacke ist.

Was ich bis heute aber nicht raffe der Thread hat 16 Upvotes und nur 1 downvote. Warum sieht man in der Forenübersicht nur 3 Daumen hoch? Beim Nani vegan Thread stimmt das Verhältnis, beim Grillthread wiederum auch nicht. Neue Forensoftware einfach nur verbugged? Das aber nur am Rande und interessehalber ;)

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Habe mich lange in einem anderen Forum eingelesen und mich dann nachher für die Lelit Pl41 PlusT entschieden.
Kostet ~ 550 Euronen.

Man sollte dabei aber unbedingt in eine sehr gute Mühle investieren.
Der beste Siebträger ist Mist, wenn die Mühle nichts kann.
Mühle ist hier die Bezzera B005 und kostet ca. 250.
Dauert am Anfang auch sehr lange bis man ein gutes Ergebnis bekommt,aber es wird.
Musste mich heute dann ab ca 17:00 Uhr auch zusammenreißen, nachdem ich die letzte Nacht vor lauter Probieren wegen des Koffein kaum mehr ein Auge zugemacht habe

Antwort
Zitat
ansHans

Okay danke! Sieht echt gut aus das Teil :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von ansHans
Was ich bis heute aber nicht raffe der Thread hat 16 Upvotes und nur 1 downvote. Warum sieht man in der Forenübersicht nur 3 Daumen hoch? Beim Nani vegan Thread stimmt das Verhältnis, beim Grillthread wiederum auch nicht. Neue Forensoftware einfach nur verbugged? Das aber nur am Rande und interessehalber ;)
Das hat Hannes an anderer Stelle schonmal erklärt:

Original von HannesZ
Hey,

wie Anzac bereits geschrieben hat, verwenden wir zum Teil noch die alte Bewertung. Sobald der Thread mehr Bewertungen hat als mit der alten Threadbewertung oder 20 Bewertungen (je nachdem was zu erst eintritt) zählt dann die neue Bewertung (Daumen nach oben minus Daumen nach unten). Der genannte Thread hatte sehr viele Bewertungen deshalb erfolgt die Umstellung bei 20 neuen Bewertungen (aktuell 17).

Viele Grüße
Hannes

Ist also ein Feature und kein Bug.

Antwort
Zitat
MrRivers

geilomat!!
sieht super aus
brauch jetz auch mal ne kammera, dann gibts fotos

Antwort
Zitat
TribunCaesar

ui, auf die idee nen kürbis wie ne Paprika zu stopfen, bin ich nicht nicht gekommen. Hast du vielleicht eine Idee, womit man den vegetarisch oder gar vegan füllen kann? Und vor allem, welche Gewürze/Kräuter würdest du da empfehlen?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von ZarvonBar

Eindeutig ein Bug

Antwort
Zitat
ansHans

Original von Indy1701e

Original von ZarvonBar

Eindeutig ein Bug

Nachdem ich die Erklärung gelesen habe glaub ich das aber auch Mittlerweile sinds ja 19 offizielle Upvotes!

Original von TribunCaesar
ui, auf die idee nen kürbis wie ne Paprika zu stopfen, bin ich nicht nicht gekommen. Hast du vielleicht eine Idee, womit man den vegetarisch oder gar vegan füllen kann? Und vor allem, welche Gewürze/Kräuter würdest du da empfehlen?

Das kann ich dir so ganz genau leider nicht beantworten. Ich bin sehr gerne Fleischesser, esse (wahrscheinlich) auch etwas zu viel Fleisch. Versuche schon ab und an was vegetarisches und wenns klappt vielleicht auch mal was veganes zu kochen (z.B. mein Blumenkohlcurry paar Tage zuvor) kenne mich in der vegetarischen/veganen Küche aber nicht besonders gut aus und ich weiß da gibt es einiges zu beachten und lernen. Grade bei Fleischsubstitutionsprodukten habe ich wenig bis keine Ahnung. Was ich wohl weiß ist, dass es wohl Hackfleisch Ersatz aus Tofu oder Soja gibt, was gar nicht so übel sein soll. Im Prinzip würde ich das damit einfach austauschen. Bzgl. der Gewürze kannst du dich an das Rezept halten was ich verlinkt habe und wenn es vegan sein soll ersetze die Ei/Sahnemischung einfach durch etwas Brühe/Sojamilch. Das müsste auch klar gehen.

Antwort
Zitat
jekuff

Ich koche ja sehr viel von dir nach Hans, aber der Kürbis spricht mich gar nicht an. Kürbis gibts bei mir nur in Suppenform. Sollte ich mal ändern fällt mir gerade auf.

Antwort
Zitat
Chela

Hab so einen Kürbis auch schon mal gemacht, schmeckt ziemlich lecker. Allerdings habe ich nicht noch extra Reis dazu gemacht, Kürbis reicht da als Sättigungsbeilage. Minzjoghurt ist allerdings eine super Sache dazu, passt genial.
Ich finde allgemein dass der Kürbis total unterschätzt ist, man kann den wirklich Facettenreich einsetzten, nicht nur als Suppe.

Antwort
Zitat
ansHans

jekuff hab dir dann mal ne Kürbissuppe gemacht, hoffe das gefällt dir besser :coolface:

Spoiler

naja hatte schon gestern eingekauft also nicht extra für dich aber es passte grade so gut ;) Solltest aber wirklich mal so einen Kürbis versuchen, lohnt sich!

Bisschen Koriander drüber, passt. Bin das Wochenende raus, vielleicht Sonntag eine neue Folge :f_drink:

Antwort
Zitat