Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,666 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
299 K Ansichten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Original von uludaq

Original von buschips

Original von uludaq
Hallo liebe Pokerfreunde und PT4 Experten!

Ich möchte mein Windows neu aufsetzen und würde dann gern alles neuinstallieren,also PT4,Postgres usw.

Wie bitte stelle ich das an ohne das mir Daten verloren gehen und ich später noch auf alles Zugriff habe?

Danke für eure Hilfe!

uludaq

File->Backup
File->Restore am neunen Rechner

Danke für deine Hilfe!

ein Backup habe ich schon gemacht,nur was ist mit Postgres?

Davon habe ich keine Ahnung und mir auch nirgends irgendwelche Zugangsdaten notiert o.ä.?

Ganz normal einfach wieder Pokertracker inkl. Postgres am neuen System installieren. Postgres wird ja bei der Pokertracker-Installation gleich mit installiert mit den entsprechenden Zugangsdaten. Bei manueller Postgres-Installation wäre auch nur das Passwort ("dbpass") wichtig bzw. bei anderem Passwort dies auch bei der Datenbankerstellung bei PT zu ändern.

Zugangsdaten, Pokertracker-Version und auch unterschiedliche Postgres-Version sind beim einspielen eines Backups auch nicht relevant. Funktioniert alles Versionsübergreifend.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Original von 2Girls1TAG
Gibt es eine Option alle seine villains ausser sich selber zu einem alias zusammenzustellen ohne jeden namen einzeln eingeben bzw. suchen zu müssen?
lg

https://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?t=48368&p=240917
Da steht wie man einen All-Players Report anhand von Ranges für Stats eingrenzen kann.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012

wenn ich ienen stat erstellen will bzw abändenr möchte, muss ich ihn ja erst kopieren und dann umändern.
schreibe ich meine umäderung in das value expression feld? zb ich möchte fold vs btn open , aber nur vom SB.
dann hab ich in einer zeile (cnt_p_fold_vs_btn_open / cnt_p_2bet_def_opp_vs_btn_open) * 100 das stehen
was muss ich drunter schreiben das nur der sb gemeint ist?
lg

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Also ein Stat besteht fast immer aus 2 columns, in deinem Beispiel ("cnt_p_fold_vs_btn_open" und "cnt_p_2bet_def_opp_vs_btn_open"). Die Zähler-Column gibt an wie oft die gesuchte Action durchgeführt wurde und die Nenner-Column gibt an wie oft die Möglichkeit für die diese Action da war. Daraus ergibt sich dann der Prozentwert.

Für die Staterstellung heißt, das man sich die beiden Columns erstellen muss und dann damit den Stat erstellt.
Schau mal unter Configure->Statistics. dort gibt es neben dem Stats-Tab rechts oben auch den Columns-Tab.
Wie du schon richtig erkannt hast, nimmt man sich am einfachsten eine Stat der dem gesuchten Custom-Stat schon "sehr nahe" kommt.

Zu deinem Beispiel:
wie duplizieren uns die Columns "cnt_p_fold_vs_btn_open" und "cnt_p_2bet_def_opp_vs_btn_open", benennen sie z.B. "cnt_p_fold_sb_vs_btn_open" und "cnt_p_2bet_def_opp_sb_vs_btn_open" und fügen die SB-Einschränkung hinzu.

cnt_p_fold_sb_vs_btn_open:
sum(if[lookup_actions_p.action = 'F' and tourney_hand_summary.str_aggressors_p LIKE '80%' and tourney_hand_summary.str_actors_p LIKE '0%' and tourney_hand_player_statistics.amt_p_2bet_facing > 0 AND tourney_hand_player_statistics.position = 9 , 1, 0])

cnt_p_2bet_def_opp_sb_vs_btn_open:
sum(if[tourney_hand_player_statistics.amt_p_2bet_facing > 0 and tourney_hand_summary.str_aggressors_p LIKE '80%' and tourney_hand_summary.str_actors_p LIKE '0%' AND tourney_hand_player_statistics.position = 9, 1, 0])

Damit haben wir die Columns und duplizieren uns nun noch den "fold vs btn open"-Stat. Vergeben Namen usw. und änderen die Value Expression zu unseren neuen Columns:
(cnt_p_fold_sb_vs_btn_open / cnt_p_2bet_def_opp_sb_vs_btn_open) * 100

PS: Du kannst die Position auch in den "Item Properties" im HUD-Editor für einen Stat festlegen. Für diesen Stat wäre also nicht unbedingt ein Custom-Stat notwendig.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Original von Infreed42

Original von buschips

Original von sunshinewhiskey
Hi,

gibt es Neuigkeiten bezüglich dem NL25 Zoom HUD? Beziehungsweise weiß jemand, wie lang es ungefähr noch dauern wird, bis das Problem gefixt wird?

Fix durchläuft gerade die Qualitätssicherung.

mmhhh... gab heut ein update von pokerstars.seitdem funktioniert das hud auf zoom gar nicht mehr. lassen sich echt viel zeit :(
NL25 sollte endlich wieder mit dem heutigen Fix laufen. Alles schliessen->PT starten

Antwort
Zitat
2Girls1TAG

Original von buschips
Also ein Stat besteht fast immer aus 2 columns, in deinem Beispiel ("cnt_p_fold_vs_btn_open" und "cnt_p_2bet_def_opp_vs_btn_open"). Die Zähler-Column gibt an wie oft die gesuchte Action durchgeführt wurde und die Nenner-Column gibt an wie oft die Möglichkeit für die diese Action da war. Daraus ergibt sich dann der Prozentwert.

Für die Staterstellung heißt, das man sich die beiden Columns erstellen muss und dann damit den Stat erstellt.
Schau mal unter Configure->Statistics. dort gibt es neben dem Stats-Tab rechts oben auch den Columns-Tab.
Wie du schon richtig erkannt hast, nimmt man sich am einfachsten eine Stat der dem gesuchten Custom-Stat schon "sehr nahe" kommt.

Zu deinem Beispiel:
wie duplizieren uns die Columns "cnt_p_fold_vs_btn_open" und "cnt_p_2bet_def_opp_vs_btn_open", benennen sie z.B. "cnt_p_fold_sb_vs_btn_open" und "cnt_p_2bet_def_opp_sb_vs_btn_open" und fügen die SB-Einschränkung hinzu.

cnt_p_fold_sb_vs_btn_open:
sum(if[lookup_actions_p.action = 'F' and tourney_hand_summary.str_aggressors_p LIKE '80%' and tourney_hand_summary.str_actors_p LIKE '0%' and tourney_hand_player_statistics.amt_p_2bet_facing > 0 AND tourney_hand_player_statistics.position = 9 , 1, 0])

cnt_p_2bet_def_opp_sb_vs_btn_open:
sum(if[tourney_hand_player_statistics.amt_p_2bet_facing > 0 and tourney_hand_summary.str_aggressors_p LIKE '80%' and tourney_hand_summary.str_actors_p LIKE '0%' AND tourney_hand_player_statistics.position = 9, 1, 0])

Damit haben wir die Columns und duplizieren uns nun noch den "fold vs btn open"-Stat. Vergeben Namen usw. und änderen die Value Expression zu unseren neuen Columns:
(cnt_p_fold_sb_vs_btn_open / cnt_p_2bet_def_opp_sb_vs_btn_open) * 100

PS: Du kannst die Position auch in den "Item Properties" im HUD-Editor für einen Stat festlegen. Für diesen Stat wäre also nicht unbedingt ein Custom-Stat notwendig.

Danke das hilft mir schon sehr. Wie lautet den befehle wenn ich es auf den bb eingrenzen will also btn vs bb fold.
und mit welcher anhang kann ich blinds mitber+cksichtgein, zb stack 11-14bb ect.
lg

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Geht beim SB=9, BB=8 los und dann weiter entgegen dem Uhrzeigersinn, bis CO=1, BTN=0 (egal welche Tischgrösse).

Stacksize:
(tourney_hand_player_statistics.amt_p_effective_stack / tourney_blinds.amt_bb) BETWEEN xx AND yy

Wäre aber eff. Stack, kann dann mal schauen wie es nur für die eigentliche Stacksize ist.

Antwort
Zitat

wie kann ich mein eigenes erstelltes profil als standart einstellen?

Antwort
Zitat
2Girls1TAG

Original von buschips
Geht beim SB=9, BB=8 los und dann weiter entgegen dem Uhrzeigersinn, bis CO=1, BTN=0 (egal welche Tischgrösse).

Stacksize:
(tourney_hand_player_statistics.amt_p_effective_stack / tourney_blinds.amt_bb) BETWEEN xx AND yy

Wäre aber eff. Stack, kann dann mal schauen wie es nur für die eigentliche Stacksize ist.

bei 3max wären sb=9 BB=8 und BTN= 7 ?
lg

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Original von 2Girls1TAG

Original von buschips

Stacksize:

bei 3max wären sb=9 BB=8 und BTN= 7 ?
lg

Nein, die Nummerierung der Positionen ändert sich nicht mit der Tischgröße.
3-max: SB=9,BB=8,BTN=0 -> 1-7 fallen sozusagen weg. Bei 6.max fallen dann z.B. 4-7 weg.

Für nicht eff. Stacksizes: (tourney_hand_player_statistics.amt_before / tourney_blinds.amt_bb) BETWEEN xx AND yy

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Original von DomeZ3
wie kann ich mein eigenes erstelltes profil als standart einstellen?

Schau mal unter HUD->HUD-Options->Profile Select->Profil für Pokerseiten, Tischgrößen usw. festlegen.

Ansonsten am Tisch->PT-Icon->Change Profil->Profil wählen->nochmal PT-Icon->Change Profil->letzter Punkt "Make Active Profile Default for Current Table Type"

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010

moin,

bei mir ist es so, dass pt4 bei rush mtts die stats der spieler an föllig falschen positionen anzeigt + zusätzlich fehlt von einem spieler komplett die stats

Bei Rush 6 max Cashgame geht alles normal :(

Antwort
Zitat
2Girls1TAG

ich wollte mir ein stat erstellen bb fold vs sb open 3spieler oder mehr aber irgendwie gibts ein error wenn ich den stat in die reports nehmenmöchte

das ist ja dernormale stat ( cnt_p_bb_v_sb_fold / (cnt_p_bb_v_sb_fold+cnt_p_bb_v_sb_call+cnt_p_bb_v_sb_3bet) ) * 100
nun habe ich alle 3 columns verändert und einen neune stat erstellt ( cnt_p_bb_v_sb_fold_3W / (cnt_p_bb_v_sb_fold_3W+cnt_p_bb_v_sb_call_3W+cnt_p_bb_v_sb_3bet_3way) ) * 100
die columns der einzlenen sehen so aus
sum(if[tourney_hand_player_statistics.position=8 AND tourney_hand_player_statistics.flg_blind_def_opp AND lookup_actions_p.action LIKE 'R%' AND tourney_hand_player_statistics.val_p_raise_aggressor_pos=9 and
tourney_hand_player_statistics.cnt_players > 2, 1, 0])
Wo ist mein Fehler?
lg

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Hast du dir ja gleich einen Stat gesucht, der bisschen aus der Reihe fällt. :f_biggrin:

Gerade mal selber probiert, bei mir geht es auch in einem All-Players Report.
Die 3 Columns dupliziert und die Zeile "and
tourney_hand_player_statistics.cnt_players > 2" bei jedem hinzugefügt.
Stat dupliziert, meine Columns eingetragen->Voila

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Original von SoerenHP
moin,

bei mir ist es so, dass pt4 bei rush mtts die stats der spieler an föllig falschen positionen anzeigt + zusätzlich fehlt von einem spieler komplett die stats

Bei Rush 6 max Cashgame geht alles normal :(
Bitte mit Log-File+HH an den PT-Support wenden. Denke sobald du mehr als einen Tisch bei den Multi-Entrys hast, spinnt es.
Kannst den hier beschrieben Weg mal testen, evtl. läuft es damit: https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14992849#post14992849

Antwort
Zitat
2Girls1TAG

Original von buschips
Hast du dir ja gleich einen Stat gesucht, der bisschen aus der Reihe fällt. :f_biggrin:

Gerade mal selber probiert, bei mir geht es auch in einem All-Players Report.
Die 3 Columns dupliziert und die Zeile "and
tourney_hand_player_statistics.cnt_players > 2" bei jedem hinzugefügt.
Stat dupliziert, meine Columns eingetragen->Voila

Könntest du mir deinen stat mal hochladen, dann kann ich mal vergleichen.
lg

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Dropbox Logo Download (BB+vs+SB+Open+-+Fold+3+.pt4stat)

Aber nicht ganz sauber beschriftet, da nur schnell Namen und die neuen Columns geändert zum testen.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG

Vielen dank
lg

edit. irgendwie funktioniert dein stat auch nicht, oder ich habe bei dem import des stats was falsch gemacht

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Geht bei mir. Ist doch ein All-Players Report?
Evtl. ist auch in den anderen Custom-Stats noch ein Fehler.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG

Ist bei viev stats results playwer summary.
edit: habs hinbekommen, habe in den columns mistgebaut mit meinem vorherigen stat.
lg

Antwort
Zitat