Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kocht ihr gerade? (mit Bildern!) - Threadkochbuch im 2.Post

3,594 Beiträge
276 Benutzer
8170 Reactions
596.2 K Ansichten
DrJimb

Heute mal nen Klassiker - Spaghetti Carbonara. So ganz im Hansi-Style mit Zutaten-Bild

Spaghetti in kochendes Wasser werfen und bis "kurz vor al dente" kochen.

Währenddessen den Speck in dünne streifen schneiden und in einer Pfanne in Olivenöl anbraten. Käse fein reiben und in einer Schüssel mit den Eiern verquirlen. Mit Salz Pfeffer und ggf Chili abschmecken.

Nudeln abgießen und nochmal kurz in die Pfanne zum Speck geben und 1 Min durchschwenken. Nun alles in die Schüssel zum Ei-Käse Gemisch geben und ordentlich durchrühren.

Antwort
Zitat
Chela

das Messer ist geil, Essen sieht auch top aus.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Carbonara :f_love:

Immer schön nach dem Jamie Oliver Channel machen ;)

Bei dem Video bekomme ich immer Hunger auf Carbonara.

Bei mir gab es gestern Gemüsesuppe:

Jaja, da war Fleisch drin und Hackbällchen aus frischer Bratwurst, aber die Suppe hat mir neue Kraft gegeben und somit bin ich wohl aktuell bei 85-90% Fitness ;).

Heute gab es dann endlich noch mal Fisch. Dazu Spinat und Kartoffelpüree:

Heute Abend mach ich mir dann ein paar Wings! Omnomnomnom!

Antwort
Zitat
BubbleNedRum

weil hier auch fish-gerichte gepostet werden dürfen (nicht das tier):

bestes 15 minuten 4 zutaten gericht ever :f_love:
spätzle, spätzlekäse, speck und lauch, dazu chili-rosmarin-apfelwein soße

Antwort
Zitat
trekula

was ist denn spätzlekäse?

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Je nach Region zB Emmentaler, Appenzeller oder Bergkäse

Antwort
Zitat
BubbleNedRum

kasspatzln halt, kann dir aber nicht genau sagen was da der unterschied ist. ist glaub ich ein bisschen kräftiger/würziger und verfließt besser als wenn du jetzt random emmentaler nimmst

e: man könnte natürlich auch einfach auf die verpackung gucken :facepalm:
40% bergkäse, 25% emmentaler und 35% schnittkäse (?)

Antwort
Zitat
trekula

Antwort
Zitat
niker19

Original von DrJimb
Heute leider mal "nur" ein Handy-Pic

Kichererbsen-Kartoffel-Spinat Curry mit Hähnchenbrust, Joghurt und viel Koriander.

Bombe!

hierzu noch nen rezept?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Hier noch die Chicken Wings. Nichts besonderes.

Zunächst mit Arizona Rub würzen und aufs Backblech (kein Grill diesmal):

ca. 30-45 Minuten (bis die Farbe stimmt) bei 200°C in den Backofen. Hier müsst ihr aber selbst mal schauen, wie lange. Einer unserer Backöfen spinnt leider etwas rum.

In einer Pfanne habe ich dann etwas Butter geschmolzen und Hot Sauce nach gusto dazu gegeben. Mein Favorit, auch wegen der gewissen Säure, ist hier Tabasco. Es geht aber vieles, außer Sriracha, die flockt aus...
Wings dann darin schwenken.

Fertig!

Gestern Abend ein Jägerschnitzel, das war aber so ein Kindheits-Erinnerungs-Gericht (Sauce aus der Packung, nur etwas verfeinert - wie es das in meiner Kindheit immer gab):

Ach ja: Ich mag meine Schnitzel auch mit Sauce paniert. Wem das nicht gefällt, der kann es gerne anders machen. Ich bilde mir aber ein, die Panierung gart das Fleisch schonender und macht es saftig.

Für ne gute Jägersauce empfehle ich das Rezept von Chef Tomm:

Kleiner Pro Tipp von mir: Gebt noch Thymian mit in die Sauce!

Der Typ ist zwar Amerikaner, macht aber ne Sauce die besser ist als in jedem Restaurant hier in Deutschland.

Antwort
Zitat
DrJimb

Original von niker19

Original von DrJimb
Heute leider mal "nur" ein Handy-Pic

Kichererbsen-Kartoffel-Spinat Curry mit Hähnchenbrust, Joghurt und viel Koriander.

Bombe!

hierzu noch nen rezept?

Weiß ich nimmer aber ich vermute ungefähr so wie hier und dann noch Spinat mit rein.
http://gekleckert.de/2012/03/kichererbsen-kartoffel-curry/

Joghurt mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Kreuzkümmel abschmecken. Hähnchenbrust vermutlich mit Garam Masala und Chili gewürzt und normal angebraten.

Antwort
Zitat
DrJimb

Heute hab ich übrigens das Rezept für Süßkartoffel Burger Buns im Blog veröffentlicht.

Richtig geile Dinger, sag ich euch ;)

Antwort
Zitat
niker19

danke

Antwort
Zitat
berni64

So dann kommt auch von mir ein HANS-STYLE Gericht

Hackbällchen und Zwiebeln anbraten, Tomatenmark kurz mit anschwitzen dann Tomaten und Gewürze dazu. 20min köcheln und mit Reis und Salat servieren.

Antwort
Zitat
MrRivers

Falafel, "Adana Kebap" (alle Rezepte von hier), dazu bisl Grünzeugs, Petersilien-Minz-Jogurt, Fladenbrot und Salat.
schmeckt Hammer..
(sorry wegen der bildqualität, is vom laptop gemacht, wollts erst gar ned posten , is aber einfach geil:))

Antwort
Zitat
Gunius

:megusta:

Antwort
Zitat
ansHans

Hey Leute kann leider nur ne schnelle Lasagne hier lassen, die meine Freundin gestern zubereitet hat. Hatte nen dummen Unfall am Wochenende und muss vielleicht operiert werden. Das stellt sich morgen raus, ich hoffe es zwar nicht und die Prognose ist wohl ganz gut bin im Moment aber eher so :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
daniroxx100

x

Antwort
Zitat
daberndl

gute besserung hans! :f_frown:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Gute Besserung!