Habe Avocado Brot mit Sauerteig gebacken. Richtig lecker.
Bisschen Butter und Salz dazu und das Ganze ist perfekt! Rezept im Blog ![]()
Habe Avocado Brot mit Sauerteig gebacken. Richtig lecker.
Bisschen Butter und Salz dazu und das Ganze ist perfekt! Rezept im Blog ![]()
Oh nein, 3 Tage ohne Beitrag. Niemand da, der meine Lust auf geile Essensbildern stillt :(.
Also DrJimb, backen ist für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Pizza bekomme ich noch hin, gelegentlich auch mal Burgerbuns aber Brot... außer Kartoffelbrot wird das nichts. Wobei ich auch die fehlende Power-Küchenmaschine dafür mitverantwortlich mache und den Teig mit der Hand nicht 30 Minuten kneten mag.
Ein Bekannter von mir backt auch oft Brot, benutzt dazu aber einen Dutch Oven. Das sieht auch immer hammer aus!
Naja, kein Content hab ich ja gemeckert, also liefere ich selbst was. Heute gibt es nichts besonderes und auch keine seitenlange Anleitung, sondern ne einfach Hühnersuppe mit Pep (nicht der vom FCB!!!).
Wie man eine Hühersuppe kocht hat ansHans hier ja schon mal gepostet. Viel anders mache ich es auch nicht und im Grunde schmeißt man ein Suppenhuhn mit Gewürzen und Gemüse in einen Topf Wasser ♦.
Wie an anderer Stelle gesagt mag ich was zum Kauen, daher diesmal mit Bandnudeln (hatte auch nichts anderes da).
Aber nun der kleine Trick, den sicherlich einige schon kennen, der eine einfache Suppe aber noch mal auf ein anderes Level hebt:
Eine Würze im Asiastyle herstellen!
Dazu Knoblauch, Chili und Ingwer in Öl anschwitzen. Dazu noch einen Schuss geröstetes Sesamöl und fertig! Simpel, aber es gibt der Suppe einen tollen scharf-frischen Geschmack!
Einfach einen EL von der Würze in die Suppenschale geben, mit etwas Sojasauce vermischen und dann die Hühnersuppe dazu geben.

Wie es bei Ramensuppe oft gemacht wird, gabs dazu noch ein Ei. Ich habe es aber nur gemacht, damit ich mir beim Essen nicht die Frage stellen muss, ob zuerst das (Suppen)Huhn oder Ei da war ;).
Alter ... würde jetzt in diesem Moment viel Geld für so eine Schale hinlegen.
Brot backen ist eigtl easy. Ich hatte auch immer Bammel davor und habe mich nicht getraut. Klang immer alles so kompliziert und langwierig.
Dann aber halt einfach mal gemacht und siehe da, es war super easy. Klar, braucht das Brot seine Zeit aber die reine Arbeitszeit hält sich total in Grenzen und das Ergebnis ist einfach sensationell.
Statt Küchenmaschine tut es bestimmt auch so ein Handmixer mit Knethaken.
Alternativ kannste mal nach No Knead Bread googlen. Da brauchste keine Küchenmaschine, es wird idR auch im Topf gemacht und schmeckt auch richtig lecker.
Original von Aceripper
Penne-Blumenkohl-AuflaufHier wie versprochen mein vegetarisches Lieblingsgericht. Vorab: Man kann hier natürlich mit den Käsesorten so rumspielen, wie man das gerne mag. Ich bin nicht so der Käse-Freund und daher verwende ich meist milde Käse mit wenig Eigengeschmack wie eben Mozzarella, jungen Gouda etc. Je intensiver der Geruch / Eigengeschmack des Käses ist, desto weniger gerne esse ich ihn ... Weiß auch nicht woran das bei mir liegt
1. ZutatenFür etwa 4 Personen:
- 500g Blumenkohl
- 500g Penne
- 300g Sahne
- 1-2 Mozzarella
- Zwei gute Hände voll geriebenen Gouda2. Zubereitung
Die Sahne langsam erhitzen. 3/4 des Mozzarellas und 3/4 des Goudas darin schmelzen lassen. Das ganze ständig rühren, sodass nichts am Boden festbackt. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und evtl. etwas Petersilie (Optik) würzen.
Habe die Masse anfangs immer in einer Schüssel im Wasserbad gemacht. Mittlerweile bin ich dafür zu faul und mach´s in nem Topf
Währenddessen kocht ihr die Penne etwa 1-2 Minuten kürzer als die empfohlene Kochzeit es vorgibt. Gleichzeitig Blumenkohl sehr bissfest kochen. (beides gart/kocht noch nachher im Ofen weiter) Gebe diesen meist für ca. 3-4 Minuten mit in das sprudelnde Nudelwasser, sodass beides in einem Topf gleichzeitig fertig ist.
Dann Nudeln und Blumenkohl ordentlich abgießen und warten bis die Feuchtigkeit fast weg ist, zurück in den großen Topf und die Käse-Sahne-Sauce dazugeben. Gut untermengen und dann in eine Auflaufform.
Zu letzt den verbleibdenen Käse drüber streuen und dann bei ca. 250 Grad in den Ofen bis ihr die gewünschte Konsistenz der Käsehaube erreicht habt.
3. Ergebnis
Wir machen das inzwischen immer mit Kochschinken :f_grin::f_love:
Hühnersuppe ist eine ehrlich solide Mahlzeit. Die Variante mit der Würze muss ich wohl mal ausprobieren. ♠_thumbsup:
Gemüsepfanne mit gefüllter Hähnchenbrust
Das Gemüse braucht man. Hab nur eine Aubergine genommen, wäre sonst etwas viel gewesen ![]()

Im Prinzip ist es wie ein Ratatouille - nur für Faule
Ich brate zwar die Auberginen schnell separat an, aber die harten Gemüse braten ich zusammen an. Dann schneide ich alles auch etwas gröber. Mit der Dose Tomaten auffüllen und mit den üblichen Verdächtigen wie Thymian, Majoran, Paprika, Salbei, Petersilie, S&P, Basilikum abschmecken.

Für die Hühnerbrust hatte ich noch nen Rest geriebenen Mozzarella übrig, vermischt mit gehackten, getrockneten Tomaten und frischem Basilikum. Eine Tasche in das Huhn schneiden die Füllung dort hinein geben (ruhig feste anpressen) und sorgfältig mit dem Bacon umwickeln.

Langsam anbraten bis der Bacon kross ist. Dann kommt die Brust noch rund 15 Minuten bei 115 Grad in den Ofen.

Tellerbild

Einfach und lecker, auch was für low Carb Freunde
Das schaut ja toll aus. Hähnchen schön saftig und dann noch diese Füllung. Gemüse reicht als Beilage dann auch, auch wenn ich eh kein Low Carb mache ;).
Bei mir war es endlich an der Zeit, Boeuf Stroganoff zu machen.
Zutaten:

Habe mich dann letztendlich für das billigere Fleisch entschieden, da ich ein Filet dann doch lieber als Steak esse und ich es nicht versauen wollte. Dafür muss eben ein wenig länger geschmort werden ;).
In der Kühltruhe habe ich noch ein paar braune Champignons gefunden, die ich immer in Scheiben schneide und einfriere, wenn ich nicht alle benötige.
Fleisch anbraten, pfeffern und salzen, dann die gehackten Zwiebeln dazu.

Später die Champignons und die Gurkenscheiben.

Mit Brühe ablöschen und einen guten Klecks saure Sahne dazu geben.

Alles köcheln lassen, bis das Fleisch schön weich ist. Abschmecken mit Pfeffer und Salz und etwas säurehaltiges. Ich habe so wie Jamie Oliver den Sud aus dem Gurkenglas genommen. Denke mal 2 EL waren das.
Dann von der Platte ziehen, noch ein wenig saure Sahne unterrühren und einen guten Teelöffel Senf hinzugeben. Jetzt nicht mehr kochen lassen.
Serviert mit Reis:

Leider den Weg vergessen aber den sollte jeder ja kennen.
Mehl Wasser Salz verkneten, ausrollen, belegen und ab.
Untergrund ist Schmand+Kräuter+Creme fraiche
Verrückt mit Lachs/Lauch

Klassisch Speck/Zwiebel

Im Anschluss noch frischen Pfeffer druff und yami
@Indie
Hab ich noch nie gekocht und kenn auch kein Rezept dazu, aber wärs nicht besser, alle Milchprodukte nicht mitzukochen, sondern erst zum Schluss beizugeben?
Dann würde es wahrscheinlich nicht gerinnen...
Ich habe mich mehr oder weniger an dieses Rezept gehalten:
Original von trekula
Da wird das Ganze nach Zugabe von Gurken noch mal aufgekocht.
Wenn jemanden das Ausflocken stört, kann er die saure Sahne entweder zum Schluss dazu geben oder die Sauce mit Stärke abbinden.
Webcam oder Smartphone gehen doch auch...
Guter Content heute. Bin selbst dieses Jahr ausnahmsweise dem Karneval mal entflohen.... Nehme mir aber mal für nächste Woche paar Dinge vor hier zu delivern.
ok here we go
chicken kiev, an kartoffelbrei/stampf
dazu selbstgemachte knoblauchbutter..
(ja bild is kacke)
Original von Indy1701e
Hmm.... nee, sorry, aber ein Burger ohne Rind ist nur ne Frikadelle.
Die Kritik kann ich natürlich so nicht auf mir sitzen lassen.
Diesmal gibts wieder Beef-Patty. Auf Sauerkraut und Bacon. Dazu Appenzeller und Spiegelei auf nem selbstgebackenem Laugenbrötchen.
Ich nenn ihn einfach mal Alpen-Burger ![]()
PS: guter Content hier in den letzten Tagen.
Der sieht ja mal geil aus! ![]()
Aber wohl schwer zu essen, ohne hinterher duschen gehen zu müssen?!
Sieht höher aus als er war. Ordentlich zusammendrücken und dann ging das.
Nur die Hände waren danach leicht mit Eigelb besudelt.
Original von DrJimb
PS: guter Content hier in den letzten Tagen.
Kann ich als stiller Mitleser nur bestätigen. Gefällt mir sehr, was ihr hier so zaubert!