Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kocht ihr gerade? (mit Bildern!) - Threadkochbuch im 2.Post

3,594 Beiträge
276 Benutzer
8170 Reactions
596.2 K Ansichten
RegBuster90

epic burger :f_love:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Von so nem Burger kann der Laden mit dem güldenen M nur träumen!
(ja, ich hab Burger gesagt, nicht Frikadelle ;) ).

Heute: Schweinebauch mit Serviettenknödeln und Rahmkohl. Letzteres wäre mit Wirsing noch geiler gekommen, hatte aber noch einen Chinakohl da, der weg musste.
Bilder habe ich diesmal nur von den Knödeln. Das Fleisch wurde eingeritzt, mit Pfeffer, Salz und Thymian gewürzt und dann im Backofen gegart. Dazu ein wenig Gemüse für eine Sauce, in die später noch ein paar Steinpilze fürs Aroma kamen.
Rahmkohl bestand aus Speck, Zwiebeln, Kohl etwas Gemüsebrühe und Sahne.

Für die Serviettenknödel habe ich 5 alte Brötchen klein geschnitten, mit ca. 300ml lauwarmer Milch übergossen und durchziehen lassen. Dann kamen zwei Eier, angedünstete Zwiebeln und Petersilie dazu. Leicht gewürzt mit Pfeffer, Salz und Muskat.

Auf Frischhaltefolie verteilt (ja, keine Serviette :P )

Und zur Wurst geollt. Da durch die Frischhaltefolie kein Wasser mehr an den Knödel kommt, ist etwas mehr Flüssigkeit im Teig gegenüber normalen Semmelknödel notwendig. Naja, ich hab es nach Gefühl gemacht.

Fertig nach ca. 35 Minuten in heißem Wasser.

Genau so lange dauerte das finale Aufpoppen der Kruste im Backofen:

Ja, mehr gibts dazu nicht zu berichten. Hier das Tellerbild:

Antwort
Zitat
monze

schaut extrem lecker aus :megusta:

Antwort
Zitat
ansHans

Sau geil Indy :megusta: Der Burger sieht auch furchtbar gut aus :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Sharkira
Spoiler

Original von ansHans
Gemüsepfanne mit gefüllter Hähnchenbrust

Das Gemüse braucht man. Hab nur eine Aubergine genommen, wäre sonst etwas viel gewesen :f_rolleyes:

Im Prinzip ist es wie ein Ratatouille - nur für Faule :f_pleased: Ich brate zwar die Auberginen schnell separat an, aber die harten Gemüse braten ich zusammen an. Dann schneide ich alles auch etwas gröber. Mit der Dose Tomaten auffüllen und mit den üblichen Verdächtigen wie Thymian, Majoran, Paprika, Salbei, Petersilie, S&P, Basilikum abschmecken.

Für die Hühnerbrust hatte ich noch nen Rest geriebenen Mozzarella übrig, vermischt mit gehackten, getrockneten Tomaten und frischem Basilikum. Eine Tasche in das Huhn schneiden die Füllung dort hinein geben (ruhig feste anpressen) und sorgfältig mit dem Bacon umwickeln.

Langsam anbraten bis der Bacon kross ist. Dann kommt die Brust noch rund 15 Minuten bei 115 Grad in den Ofen.

Tellerbild

Einfach und lecker, auch was für low Carb Freunde ;)

musste es einfach nachkochen. sah so geil aus! kein so schönes bild wie bei dir, war aber trotzdem verdammt lecker

Antwort
Zitat
ansHans

Nice, sieht gut aus! Hähnchenbrust sehr saftig hingekriegt! :f_drink:

Antwort
Zitat
daberndl

nice indy :f_thumbsup:

kannst die selben knödl im übrigen auch mit alten brezen machen, sind dann meine lieblingsknödl eigentlich.

Antwort
Zitat
buccaneers

Alles was ihr net aufesst, bitte an meine Adresse schicken

Antwort
Zitat
MinBetDonk

HEute gabs nochmal Flammkuchen da es schnell einfach und preiswert ist. Gab zum Abschluss einen mit Apfel, Zimt und Zucker, sehr zu empfehlen!

Für morgen wurden noch Bollen eingelegt, weitere Fotos gibts dann morgen. Haut ab, Buttermilch und Gewürze

Irgendwer hatte doch mal ein Ciabatta-Rezept, kann der werte Herr das wohl map posten!?

Antwort
Zitat
Brieftraeger

Antwort
Zitat
MinBetDonk

bitte....

Antwort
Zitat
phizza

Hey MinBetDonk, hast du ein Rezept für den Apfel-Zimt-Flammkuchen. Der sieht super aus!

Antwort
Zitat
MinBetDonk

Rezept würde ich es nicht wirklich nennen. ist einfach nur Flammkuchenteig (Wasser, Mehl, Salz), dann Creme Fraiche oben drauf, ruhig bisschen dicker und dann eben dünne Apfelspalten. Bisschen Zimt/Zucker oben drauf und ab in den Ofen. mach die immer bei ~220°C. Dauert dann vll 7min. Wichtig ist das der Apfel relativ dünn geschnitten oder gehobelt wird sonst verbrennt der Teig aber der Apfel bleibt hart.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Was süßes mit was säuerlichem klingt gut! Also Äpfel mit Creme Fraiche. Ich habe mal einen Schokokuchen gemacht und dazu Jamie Oliver Like Creme Fraiche statt Sahne gereicht. Das war auch genial.

Alibi-Content:
Currywurst

Antwort
Zitat
MinBetDonk

klassisches alibivorbereitungsessen für fussi gleich

Antwort
Zitat
MinBetDonk

1 Würfel Hefe, 525ml Wasser, 700g Mehl, 17g Salz (hab da wohl zuviel genommen)

Teig nach Stunde 1

Rausholen, einfalten und zurück in die Schale mit einem spitzer Öl

Teig nach Stunde 2

Rausholen, einfalten und zurück in die Schale mit einem spitzer Öl

Nach drei Stunden leider beim Formen verkackt

Rausholen, einfalten und zurück in die Schale mit einem spitzer Öl, Formen und 10min gehen lassen in der Form

Nach 25min im Ofen bei 200°C

Anschnittbild. Perfekt weich in der Mitte und kross wo es sein soll

Leider irgendwie zuviel salz reingekommen. Schmeckt aber trotzdem und man spart sich die gesalzene Butter

Antwort
Zitat
fabi1602

schaut gut aus!

Antwort
Zitat
rampe0815

wie geil brot sein kann. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DrJimb

Sieht gut aus das Baguette! Für meinen Geschmack aber zu viel Hefe.

Wenn du mal mehr Zeit hast kannst du es mal mit längerer Gehzeit versuchen. Ich finde man schmeckt da schon deutliche Unterschiede.

Rezept zB: http://www.ploetzblog.de/2010/06/11/gebacken-baguettes-mit-poolish-nach-jeffrey-hamelman/

===

Bei mir gabs heute Abend einen einfach gemischten Salat, Entenbrust und ein schönes Glas Riesling

Antwort
Zitat
Helgae

Find das Brot sieht richtig geil aus, bekommste denn mit weniger Hefe & längerer Gehzeit auch diese dicken Blasen im Teig hin? Ich find gerade das macht ein Ciabatta ja auch so lecker im Vergleich zu anderen, feinporigeren Broten

Antwort
Zitat