Nachdem ich die letzten Tage mal mehr mal minder besoffen im Karnevals-Koma verbracht habe will ich die Tage mal wieder ein wenig Content liefern. Heute mit einem Caesar's Salad:
Zutaten. Zitrone und Croutons habe ich vergessen. Zweitere habe ich kaufen müssen, da wir heute erst wieder nach hause gekommen sind und kein Brot da hatten. Kann man sehr gut aus altbackenem Brot machen mit Kräutern und Olivenöl in der Pfanne schwenken, das aber nur am Rande.

Was ist drin? 4 Sardellenfilets, die Knoblauchzehen zerdrückt, Saft einer halben Zitrone, 2 TL Senf, einige Spritzer Worcester Soße, ein Ei, etwas Salz, eine kleine Prise Zucker und frisch gemahlener Pfeffer.

Dann wird das Ganze mit dem Mixstab bearbeitet. Man gießt langsam das Öl an (nur neutrales Öl verwenden!) und lässt den Pürierstab laufen bis das ganze ein homogenes Dressing ergibt. Ich gebe dann noch etwas gehackte Petersilie dazu.

Das Hühnchen in sehr dünne Streifen schneiden und in dem süßen Senf rund eine Stunde einlegen. Dann einfach in etwas Olivenöl anbraten und mit S&P abschmecken. Der Speck wird ganz normal in der Pfanne ausgelassen.

Zum Schluss frisch geriebener Parmesan und die Croutons drüber - fertig!

Geiles Dressing. Eignet sich im übrigen auch als Sandwich oder Burger Soße sehr gut! Hoffe es gefällt