Vielen Dank für die Stimmen! War wieder eine schöne Runde. Von wem war denn der Rosmarinburger?
Ich würde als nächste Themen vegetarisch oder Pasta vorschlagen, was denkt ihr?
Dann wird es vegetarisch werden. Als Kochzeitraum schlage ich bis inklusive den 30.3. vor.
Original von Crustacean
Von wem war denn der Rosmarinburger?
War von mir
Nächste Mal, wenn ich teilnehme, mach ich hübschere Fotos
Original von Crustacean
Dann wird es vegetarisch werden. Als Kochzeitraum schlage ich bis inklusive den 30.3. vor.
![]()
Habe gleich mal das Thema angepasst
Die Einsendungen:
1. Gemüse-Polenta-Burger mit geschmorten Balsamicozwiebeln

2. Veggie-Sandwich

3. Kumpir

4. Semmelknödel mit Waldpilzen
Edit by Nadine: Bild auf Wunsch entfernt
5. Pestociabatta mit Tomaten, Mozzarella überbacken und Rucola

Ihr habt bis zum Montag 06.04. 20Uhr Zeit abzustimmen:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15141155#post15141155
Uh, mal viele Beiträge, sehr nice. Ich hab nicht mitgemacht, also kann ich die Gerichte hier auch bewerten ♦
1. Künstlerisch wertvoll, könnte so direkt in einen Foodblog. Ob es mir allerdings schmecken würde, weiß ich nicht. Irgendwie schauen die Burger langweilig und trocken aus. Kann täuschen, aber so kommt es leider rüber.
2. Gefällt mir sehr gut, würde ich jetzt wahrscheinlich auch direkt essen wollen, so zum Frühstück! Sandwich mit Gemüse hatte ich ehrlich gesagt auch noch nicht.
3. Der neue Trend aus dem BBV. Hab ich noch nie gegessen, würde es mal testen. Scheint ein einfaches Gericht zu sein, da viele Zutaten ja aus der Dose kommen (zumindest im BBV Mais und Thunfisch). Könnte ich mir für ne lockere Party als Essen gut vorstellen, wenn sich jeder das Zeug selbst belegt ;).
4. Klassiker! Nehm ich auch! Semmelknödel und Pilzsauce, mehr braucht es manchmal nicht. Ich lasse es mal dahingestellt, ob das Ei in der Knödelmasse noch vegetarisch ist (sofern überhaupt eins drin ist).
5. Ähnlich der Nummer 1. Gutes Bild, spricht mich aber auch irgendwie nicht so an. Ich mag erstens nicht so gerne dieses Rauke und außerdem kommt es mir auch etwas zu trocken vor. Warum da Oregano (oder Majoran?) über dem Teller verteilt wurde, erschließt sich mir auch nicht. Das trägt Null zu dem Gericht bei.
Tja, mein Magen entscheidet sich für 2 und 4.
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1691314&page=1
Und der erste Platz geht diesmal an den Gemüse-Polenta-Burger mit geschmorten Balsamicozwiebeln

Herzlichen Glückwunsch an feinheit
Die Teilnehmer:
Spoiler
1. Gemüse-Polenta-Burger mit geschmorten Balsamicozwiebeln

2. Veggie-Sandwich

3. Kumpir

4. Semmelknödel mit Waldpilzen
Edit by Nadine: Bild auf Wunsch entfernt
5. Pestociabatta mit Tomaten, Mozzarella überbacken und Rucola

1. feinheit
2. Crustacean
3. trekula
4. ariagon
5. Nadine
supi, danke für die stimmen!
Original von Indy1701e
1. Künstlerisch wertvoll, könnte so direkt in einen Foodblog. Ob es mir allerdings schmecken würde, weiß ich nicht. Irgendwie schauen die Burger langweilig und trocken aus. Kann täuschen, aber so kommt es leider rüber.
deine einschätzung triffts ziemlich genau. die beiden polenta-lagen waren sehr trocken, dafür war das gemüse-laberl etwas zu feucht. alles in allem leider keine geschmacksexplosion.
was haltet ihr für nächste runde vom thema frühstück? oder asiatisch, mexikanisch?
Gz zum Sieg! Mir ists recht gleich was die nächste Runde ist da ich wohl wahrscheinlich sowieso nicht teilnehmen werde. Beim letzten Mal mexikanisch gabs aber glaube ich irgendwelche Probleme/Diskussionen.
aber wieso
gabs glaub ich schon^^
würde mal ne runde sehr interessant finden in der alle das gleiche machen, und es nur auf optik und anrichte ankommt. vll würden dann en paar mitmachen die oft keine lust haben sich was auszudenken