Haut wird nicht eingeritzt. ![]()
Ansonsten wissen halt auch nicht viele, dass man Ente in der kalten Pfanne startet. Dass Du das weißt, war mir schon klar.
Original von Chela
Original von daberndl
Original von Chela
Bei mir im Edeka gibts wirklich ausgezeichneten, frischen, tollen Fisch. Ist aber auch ein recht großer, bei den kleineren ist das oft nicht so der Fall.hab auch so n riesenedeka in der nähe, wollten auch mal sushi machen und haben halt die verkäuferin gefragt, ob das klar geht und die meinte dann, dass sie nur 3x die woche fisch bekommen und der den sie grad da hat schon einen tag rumliegt. sie hat uns daraufhin empfohlen tiefgekühlten zu kaufen, haben wir dann auch gemacht und das war dann auf jeden fall in ordnung
Das ist echt Schade. Ich frag auch jedesmal nach Sushi Qualität und die garantieren sie dann auch. Ich glaub allerdings die bekommen auch nur 3 mal die Woche ihren Fisch, aber wenn der richtig gelagert wird sollte das doch auch kein Problem sein, oder? Andernfalls erkundigt man sich halt wann die Liefertage sind.
ich weiß es auch nicht genau, vielleicht wusste die verkäuferin es im zweifelsfall auch nicht und wollte nicht schuld sein
Original von ansHans
Und Indy und Burney danke fürs Lob. Finde ein nettes Wort kann nie schaden. Man muss ja nicht jedes Bild in den Himmel loben, wenn einem aber was gefällt kann man das ruhig auch sagen finde ich. Das ist in diesem Forum immer schon etwas zu kurz gekommen mMn. und wird andernorts ganz anders gehandhabt. Was ist schon dabei und der Poster freut sich und weiß wofür er es macht! Außerdem ist es gut fürs eigene Karma![]()
Naja, hat vieles mit Schreibfaulheit und der Bewertungsfunktion zu tun. Ich kann verstehen, dass man nicht mehr Content bringt, wenn es nicht entsprechend honoriert wird. Allerdings ist das in anderen Foren mMn auch so.
Nehme man mal den GSV, da gilt das Motto
- bist du unbekannt, gibts keine/kaum Reaktionen auf deinen Beitrag
- bist du dort bekannt, bekommt selbst der letzte Müll Lobeshymnen gesungen.Ich gebe aber zu, dass auch ich nicht jedes Gericht hier kommentiere (shame on me), wenn mir aber etwas gefällt oder ich sehe, da gibt sich jemand Mühe (durch ausführliche Beschreibung der Zubereitung) gibts natürlich mehr als nur ein Thumbs up ;).
Pics von deinem Bauch bitte, Hans. ![]()
Wie unfassbar gut das Zeug aussieht, das du hier ständig postest.
Verfolge schon länger hier als stiller Mitleser, schweigen ist aber keine Dauerlösung:why:
Vorab Lob für alles, was hier gezeigt wird, konnte mir da schon ne menge Anregungen holen.
@ansHans: Sreetfood-Festival is schon was geniales. Findet hier in Berlin öfters in Markthallen statt. Die Markthallen in Moabit und die in der Eisenbahnstr. in Kreuzberg muss man m.M.n. hier im Fokus haben.
Das 65h-Steak konnte ich hier auch schon genießen.
Hühnerleber Ragout, hab ich gestern gekocht. Beilage sind Süßkartoffeln.
@Indy: Ja prinzipiell handhabe ich das ja auch so. Muss ja auch nicht sein, dass man jedes Essen kommentiert. Es geht auch nicht darum seinen Internetpimmel durch Lob zu vergrößern, das passt schon alles
Feedback ist imho eigentlich noch besser wenn jemand was nachgekocht hat. Da kann es meinetwegen heißen "Oh Gott war das lecker will nie mehr was anderes essen" oder "Was für ein mieses Gericht das ging in die Abfalltonne" (beides extrem ausgedrückt), das ist alles cool. Wie du schon sagst es zeigt halt, dass man für den Content auch was zurück bekommt und darüber freut man sich dann halt.
@Qin: Zum Glück hatte ich damit noch nie Probleme. Als Kind/Jugendlicher war ich eher so die Bohnenstange mittlerweile halte ich mein Gewicht sehr gut und bin immer noch schlank. Muss aber dazu sagen, dass man als mittlerweile ü30er schon ein wenig darauf achten sollte, aber ich esse zum Beispiel sehr selten zu mittag, nur Kleinigkeiten und eigentlich nie was Süßes oder sowas wie Chips etc.. Das läuft alles.
@measone: Ja davon habe ich auch schon gehört. Bin auch 2-3 im Jahr in Berlin, weil viele Freunde aus dem Studium da hin gezogen sind (um dort einer schlecht bezahlten Arbeit nachzugehen aber hey Hauptsache Berlin :|:coolface: ) und muss da auf jeden Fall mal hin. Nur so ein Wochenende bzw. verlängertes Wochenende ist immer so wenig Zeit für die vielen Sachen die es da gibt :rage:.
Ich mag ja Hähnchenleber, leider bin ich damit auch der einzige hier im Haus :(. Würde sowas auch gerne mal essen.
Dafür mag ich andere Leber nicht oder besser nicht mehr. Hatten das mal mit lecker Zwiebeln und Äpfeln, aber die Leber darin hat ganz komisch geschmeckt und seit dem habe ich Abstand davon genommen. Einmal im Jahr gibts aber lecker Kaninchenleber aus eigener Zucht ♦.
Heute bei mir ein schnelles Pastagericht:

Spoiler
Da wir nicht im BBV sind bitte ich Abstand davon zu nehmen, zu erwähnen, dass der Pfifferling vorne Ähnlichkeit mit einem Penis hat
Zutaten:
Pasta (hier Tagliatelle, ihr könnt aber auch Papardelle oder Fettucine nehmen ♦)
Pfifferlinge (jaja, die waren aus nem Glas)
Zwiebel
Speck
Pfeffer und Salz
Petersilie
Zwiebeln und Speck würfeln und in Olivenöl anbraten.

Dann die Pfifferlinge dazu geben, ebenfalls braten.

Pasta und Petersilie dazu nicht mehr braten. Umrühren, abschmecken, servieren. Wer mag mit Parmesan.

irgendwie sieht der pfifferling aus wie ein Penis
Spoiler
du hast es so gewollt
Spoiler
Essen sieht top aus, würde ich sofort essen!
Original von Chela
irgendwie sieht der pfifferling aus wie ein Penis
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Hatte leider etwas zu viel Fleisch in der Pfanne, zu viel Wasser ausgetreten zum scharf anbraten... Aber sonst sehr delikat!
Indy das sieht toll aus mit den Pfifferlingen! Danke für die Anregung. Das werde ich heute oder morgen abend nachkochen. Ich poste dann mein Ergebnis, wenn es soweit ist. Ich liebe diesen thread einfach
Ich würde dann schon eher auf gefrorene Pfifferlinge zurückgreifen, die sind ganz ok für Ravioli-Füllungen oder mal um eine Sauce zu verfeinern und so. Bei einem Gericht wie bei Indy, wo die Pilze der Hauptbestandteil sind würde ich ausschließlich frische nehmen.
Original von Souls111
Hab noch nie Pfifferlinge aus dem Glas gegessen. Können die was?
Kommt immer drauf an. Verglichen mit frischen natürlich nicht. Verglichen mit Champignons aus der Dose ja.
Am schlimmsten sind aber gefrorene Champignons die dann auf die Pizza kommen. Die schmecken immer ganz komisch.