Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kocht ihr gerade? (mit Bildern!) - Threadkochbuch im 2.Post

3,594 Beiträge
276 Benutzer
8170 Reactions
596.2 K Ansichten
lolyourmama

was für fleisch ist das genau indy?

Antwort
Zitat
trekula

Ist garantiert Schweinenacken. Das einzig wahre Gyrosfleisch ;)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ja ist es.

Antwort
Zitat
Sharkira
sailooorrr

hier das angesprochene gericht aus dem alinea "kochbuch"

Kapuzinerkresse-Suppe, Jakobsmuschel auf Gurken-Marmelade und Zitronen-Saffran-Pudding

Antwort
Zitat
Chela

rezept pls. sieht toll aus!

Antwort
Zitat
MinBetDonk

Original von Chela
rezept pls. sieht toll aus!

#

Antwort
Zitat
Souls111

indy, habe gestern deine pfifferlingspasta gemacht (mit tk-pfifferlingen :coolface: )
hat wirklich sehr gemundet, bin gespannt wie geil das erst schmeckt mit frischen :thinking:

leider kein Foto, weil like a sap :f_frown:

Antwort
Zitat
ansHans

Ziemlich hohes Niveau der schwarze Segler! Auch schön angerichtet und schönes Geschirr. Hab auch noch so Löffel hier, noch nie benutzt... :f_rolleyes:

Schneller Klassiker: Tortiglioni prosciutto e piselli

Zutaten:

Zubereitung: Schalotten und Knoblauch fein würfeln, Schinken in Streifen/Quadrate schneiden. Die gefrorenen Erbsen ca. 10 Minuten in kaltes Wasser legen (einmal wechseln) dann sind sie genug aufgetaut. Schalotten und Knoblauch in etwas Butter andünsten. Den Schinken ca. 1 Minute mitbraten dann mit ahne auffüllen und ca. 6-8 Minuten offen leicht köcheln lassen. Dann kommen die Erbsen dazu. Nochmal 5 Minuten leicht köcheln lassen. Eine schöne Handvoll Parmesan reiben und in die Soße geben. Den Topf von der Platte nehmen und ein Eigelb einrühren. Jetzt sollte die Soße insgesamt eine fein cremige Konsistenz haben. Mit S&P und etwas Zitronensaft abschmecken. Nudeln währenddessen kochen und abtropfen. Zurück in den heißen Nudeltopf und dann die Soße darüber geben. Auf der noch etwas heißen Platte im Topf die Nudeln unter rühren mit der Soßé binden, das Ganze soll wie ein leichter Film über den Nudeln liegen. Vorsicht: Die Soße darf nun nicht mehr zu heiß werden sonst flockt das Eigelb aus. Eventuell den Topf deshalb auch wieder von der Platte nehmen. Mit etwas Parmesan und etwas frisch gemahlenem Pfeffer anrichten.

Typisch italienischer Klassiker. Schnell, einfache Zutaten, leicht gemacht!

Wollte mal noch was vorschlagen: Der Thread ist ja mittlerweile gute 10 Monate alt und es haben sich viele geile Sachen angesammelt. Es wurde ja schon öfter vorgeschlagen die Rezepte mal im OP zu verlinken. Die Mods sind ja leider zu beschäftigt der Community zu erklären wie das Pokerbusiness den Bach runter geht und es deswegen keine Anzüge mehr gibt, deshalb wollte ich mich da mal freiwillig anbieten. Bin die Woche über eh Junggeselle und hätte Abends ein paar Stündchen Zeit. Aber: Ich werde das nur einmal machen! Also den Status quo nach zehn Monaten festhalten. Regelmäßige Updates werde ich aus Zeitgründen und wahrscheinlich auch fehlender Lust nicht machen!

Jetzt habe ich mir 3 mögliche Kategorien gedacht:

1. Nach Postern. Denke ein halbes Dutzend Leute haben hier 90% aller Beiträge geposted. So könnte man das nach Personen fsthalten. Ich denke die Community (auch die hunderten stillen Mitleser :f_drink:) weiß mittlerweile wer was hier kocht und kann es auch einschätzen was dann geboten wird.

2. 2 Kategorien: Rezept / ohne Rezept. Vielleicht auch noch nach Postern darunter geordnet der Übersichtlichkeit halber. Ich muss da mal kurz Dr. Jimb gesondert erwähnen. Wir alle schätzen ja die zahlreichen und geilen Beiträge von ihm sehr, ich würde ihn hierbei aber unter "ohne Rezept führen", weil er ja meistens alles im Blog veröffentlicht. Den dann auch noch zu durchsuchen + verlinken das ist mir zu viel Arbeit. Das müssten die User dann selbst übernehmen.

3. Einfach chronologisch runter geschrieben.

Kategorien nach Zubereitungsart/Herkunft etc. ist mir auch etwas zu umständlich und will ich demnach nicht anbieten. Mein persönlicher Favorit ist eindeutig 2, da dort Übersichtlichkeit am meisten gegeben ist.

Sagt mir mal was ihr davon haltet dann sammeln wir mal bis morgen. Ich würde mich dann morgen Abend mal hinsetzen und je nachdem wie weit ich komme das hier dann posten. Meinen Post dann in den OP setzen, das müsste ein Mod aber wohl dann noch übernehmen! :coolface:

Antwort
Zitat
Witz84

Sorry Leute, ich muss das Niveau erstmal wieder senken :f_love: Wahnsinnig tolle posts über mir, respekt! Ich stehe noch am Anfang meiner Kochkünste. Zum Gericht gibt es nicht viel zu sagen: Lachsfilet mit Basmatireis, Zitronen-Dill-Sauce und asiatischem Gemüse. Ein Minuspunkt gebe ich mir auf die Sauce. Etwas zu zitronig. Ich habe das aber frei Schnauze gemacht, ohne Rezept. Ein Profi würde sich bestimmt amüsieren^^ Hat aber Spaß gemacht und trotzdem super geschmeckt!

Antwort
Zitat
pokahface

@anshans

Wann nimmt man eigentlich Schalotten und wann Zwiebeln?

Ansonsten wieder top Gericht, wie die ganze Seite :)

Antwort
Zitat
trekula

Original von sailooorrr...

Klasse! War es geschmacklich so gut wie es optisch ist?

Original von Witz84Sorry Leute, ich muss das Niveau erstmal wieder senken...

Quatsch! Would eat!

Original von ansHans
2. 2 Kategorien: Rezept / ohne Rezept...

Erst mal :f_thumbsup: für Deinen Beitrag und Dein Angebot die Rezepte im OP zu verlinken! Auch wenn Pokern nichts mehr abwirft und Anzüge gestrichen werden müssen, eventuell bekommst Du ja ein Statusupgrade durch Nadiine von ipokerstrategy spendiert :f_drink:
Ich würde auch zur 2 tendieren. Allerdings dann nicht nach Postern, sondern dann einfach nur chronologisch sortiert

Antwort
Zitat
ansHans

@Witz: nicht unter den eigenen Scheffel stellen! Sieht doch gut aus. Die einzige Anmerkung die ich hätte wäre, dass die Kombination aus Dillsoße + asiatischem Gemüse recht abenteuerlich ist =) Ich weiß jetzt natürlich nicht wie stark asiatisch du es gewürzt hast.

@pokahface: Meines Wissens nach sind Schalotten einfach feiner im Geschmack. Die klassische Zwiebel ist "deftiger". Wenn man den Zwiebelgeschmack also eher hintergründig halten will nimmt man eher Schalotten. Natürlich gibt es auch eigene Zubereitungsformen die man ausschließlich mit Schalotten macht. Klassiker wären hierbei wohl sowas wie Rotwein Schalotten.

@trekula: Ne lieber kein Statusupgrade :|Will das eigentlich nur einmal machen bzw. sehr sehr sehr unregelmäßig, je nachdem was das an Arbeit verursacht. Das mach ich auch nur, weil mir der Thread mit seinen Posts und auch die Kommentare/Diskussionen hier sehr gut gefällt und ich deshalb ein wenig Zeit investieren würde.

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Würde auch zur zwei tendieren und chronologisch nach Gerichten sortieren.
Super Idee und schon mal vielen Dank für Dein Angebot! :f_drink:

Eventuell könnten wir die "Arbeit" auch aufteilen.
Der Thread hat jetzt gut 60. Seiten.
Vielleicht finden sich ja 6 Leute, die sich jeweils 10 Seiten vornehmen.
Es sei denn Du hast wirklich Lust, Dir den gesamten Thread vorzunehmen.

Ansonsten mein Vorschlag:

ansHans 1-10
BurneyGumble 11-20
...

Jeder fasst seine Seiten zusammen und einer sammelt alles für den OP.

Antwort
Zitat
raek123

dieser fred :f_love:

Antwort
Zitat
b3rnS

genialer Vorschlag, den Thread zusammenzufassen. Finde die Idee es aufzuteilen gut und würde mich auch bereiterklären 10 Seiten zu übernehmen. Schreibe allerdings am 24. noch ne Klausur und werde vorher wahrscheinlich nicht zu kommen (muss nebenbei noch Arbeiten und ne Projektarbeit schreiben)

@ansHans, warum benutzt du bei deinen Tortiglioni prosciutto e piselli keine Muskatnuss? Immer wenn ich mir diese Art von Soße mache finde ich gerade die Muskatnussnote sehr lecker (bin allerdings auch Muskatnussfan )

PS.: Hoffe ich kann ab nächsten Monat auch mal ein bisschen Content liefern, dann bin ich endlich umgezogen, hab ne vernünftige Küche, vernünftige Gewürze und keine Mitbewohner die meine Zutaten immer wegessen Außerdem kann ich so das Niveau auch mal wieder auf ein niedrigeres Niveau senken

Antwort
Zitat
DrJimb

Original von sailooorrr
hier das angesprochene gericht aus dem alinea "kochbuch"

Dein richtiger Name ist aber nicht Allen, oder? :f_biggrin:

kleiner Insider

Edit: sieht obv ziemlich nice aus.

Antwort
Zitat
MinBetDonk

nur pizzer, morgen gehts in urlaub

Antwort
Zitat
ansHans

Also ich glaube ich probiers erstmal alleine. Wenn ich merke, dass ich da doch nicht so die Lust habe kann man es immer noch aufteilen wenn ich z.B. schon 20-30 Seiten gemacht habe. Hab die Woche abends eh nix dolles vor (außer Cities:Skylines zu spielen :megusta: ). Vielleicht können die Leute die sich das auch mal vorstellen können beim nächsten mal ran. Am Besten wäre natürlich eine gewisse Regelmäßigkeit, sagen wir mal alle 2 Monate oder so updaten. Aber sehr gut, dass sich noch mehrere beteiligen würden :f_drink:

@b3rns: Der Gedanke mit der Muskatnuss gefällt mir. Das werde ich das nächste mal einbauen!

Antwort
Zitat
b3rnS

Hab das mit der Muskatnuss in meiner Kindheit von meinem Vater mitbekommen, dachte immer das sei so üblich
Berichte dann mal bitte, wie es dir gefallen hat.

Und viel Erfolg beim Zusammenfassen, bin schon gespannt auf das Ergebnis!

Antwort
Zitat