Etwas spät aber da die Diskussion bzg. der Überlichtschnellen Expansion kurz am Start war:
Erster direkter Beweis des Urknalls
schuldest du mir jetzt eine entschuldigung? ![]()
wird mir einfach immer zu hoch sein der content. auch wenn ichs mega interessant finde.
@ 98s: hast du Infos zum btn ob er in der Lage ist in dem Spot KK+ zu flaten?
As played chbh/shove River wenn bb callt?
Fände stats deiner villains, wenn vorhanden, recht praktisch.
Original von ine23
schuldest du mir jetzt eine entschuldigung?
wird mir einfach immer zu hoch sein der content. auch wenn ichs mega interessant finde.
♦ Gewissermaßen :|. Frage mich wann der Übgergang zwischen der Erhaltung der physikalischen Gesetze und (ka wie ichs nennen soll) dessen außerhalb ist ?
Tritt der Übergang schlagartig auf oder ist noch etwas "dazwischen" ? Und wo ist dieser Übergang zu finden?
Hm,ich hoffe das wir schnuckels noch so einiges mitbekommen in diesem Bereich,bevor wir ins gras beissen.
Original von Duygutschi
@ 98s: hast du Infos zum btn ob er in der Lage ist in dem Spot KK+ zu flaten?
As played chbh/shove River wenn bb callt?Fände stats deiner villains, wenn vorhanden, recht praktisch.
Jo da haste Recht sry. BU hat 48% Call vs 3Bet,27%WTSD. Speziellere Werte habe ich nicht drin,da zu Varianzreich.
Wie du schon erkannt hast,hat BU und ich die stärkste Range hier. Demnach ists eine Auto-3Barrell vs den anderen 2 Gegnern.
Ob wir vs. BU 3xBarreln hängt stark von seiner Range und WTSD ab.In diesem Falle 3-Barrell ich auch alles durch,vs stärkere Range am BU dann nurnoch jedes
so wie ich das verstanden habe (was natürlich falsch sein kann) schließt die relativitätstheorie nicht geschwindigkeiten über c aus sondern nur die beschleunigung auf geschwindigkeiten über c.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tachyon
weshalb ich auch dachte das es möglich wäre dass sich das universum mit überlichtgeschwindkeit ausbreiten kann, weil ja hier nichts beschleunigt wird.
letzeres brauchst mir nicht nochmal widerlegen, glaub ich dir schon.
Mir am die Aussage bekannt vor und hab sie paar Seiten zuvor gefunden:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15073775#post15073775
Unter deinem Post dann meine Antwort,oder habe ich da nu was falsch verstanden?^^
So stimmt das nicht. Sie wurden zusätzlich definiert,sie haben also einfach gesagt,dass es Teilchen gibt,die nie c erreichen bzw. nie langsamer als c werden.
Es ist also außerhalb des Rahmens der Definition der Relativitätstheorie.Das ist ein großer Unterschied zur Aussage,dass sie in die Def. von Einstein erlaubt sind,denn das ist keineswegs der Fall.
Olexa-Myron Bilaniuk, Deshpande und E. C. G. Sudarshan wiesen 1962 darauf hin, dass es für die Gleichungen der speziellen Relativitätstheorie mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt (und unabhängig Anfang der 1960er Jahre auch der sowjetische Physiker Jakow Petrowitsch Terlezki).[1] Eine davon entspricht der normalen Materie, die sich mit Unterlichtgeschwindigkeit bewegt. Eine andere würde Teilchen erlauben, die sich ständig mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen und niemals bis auf Lichtgeschwindigkeit abgebremst werden können.
jo wusste das ich schon mal so was ähnliches geschrieben habe, habs mir aber nicht angeschaut. ist allerdings wirklich fast 1:1. hätte ich wohl tun sollen, hätte ich nicht nochmal gepostet.
aber um was es mir geht ist eben die aussage dass die relativitätstheorie keine geschwindigkeiten höher c per se ausschließt.
weiter unten im wikipedia artikel kommt man ja auch noch darauf zu sprechen das es auch in einigen modellen der stringtheorie noch teilchen gibt die sich mit schneller c bewegen.
zusammengefasst also das es schon geschwindigkeiten höher c _theoretisch__geben__könnte_ laut relativitätstheorie. man schließt das zwar quasi aus, aber einen beweis ist man noch schuldig.
will da nicht nerven, aber das beschäftigt mich jetzt schon locker 15 jahre (obviously nicht durchgehend) und ich fänds schon wenn ich die frage mal für mich geklärt haben könnte
Puh^^
Okay also eine direkte Antwort darauf kann ich dir nicht geben,habe mich mit der Stringtheorie zu wenig ausseinandergesetzt,sry.
aber um was es mir geht ist eben die aussage dass die relativitätstheorie keine geschwindigkeiten höher c per se ausschließt.
Also das ist so ne Sache. Wenn ich die perfekte Strategie eines Fussballspiels veröffentliche,dann schließt diese nicht aus,dass Kühe
fliegen können.Es ist halt einfach außerhalb des Definitionsbereiches^^
Ich versuche mal die nächsten Tage mich damit auseinanderzusetzen,um mit dir darüber quatschen zu können.
Soweit ich bis jetzt allerdings weiss,ist,dass die Stringtheorie mathematisch glaube gar nicht richtig angegeben werden kann.
Und hier kurz ein Zitat aus einem Wissenschaftsblog:
Viel schwerwiegender ist aber das Problem der Uneindeutigkeit. Es gibt nicht nur eine Stringtheorie – es gibt nahezu unendlich viele verschiedene Versionen (das liegt daran, dass man für die Form der zusätzlichen Dimensionen im Prinzip eine beliebige Wahl treffen kann). Der “oberste Stringtheoretiker”, Edward Witten, konnte zwar zeigen, dass sich die hauptsächlichen Stringtheorien in einer einzigen, übergeordneten Theorie vereinen lassen. Über diese “M-Theorie” ist allerdings heute noch weniger bekannt, als über die Stringtheorie.
Und es bleibt immer noch das Problem der “String Theory Landscapes“. Ursprünglich dachte man, die Stringtheorie wäre die fundamentale Theorie des Universums. Heute weiß man, dass das falsch ist. Es gibt eine enorme Anzahl an Zuständen in der Stringtheorie, die alle zuverschiedenen Ergebnissen führen. Die Zahl, die hier oft genannt wird, ist 10500 ! Natürlich wird man darunter auch Theorien finden, die unser Universum beschreiben – aber wie erklärt man, warum genau diese Version in der Natur realisiert ist und alle anderen nicht?
Und schließlich bleibt das Problem, dass die Stringtheorie zwar nun schon seit bald 30 Jahren intensiv betrieben wird – aber immer noch keine konkreten Ergebnisse vorzuweisen hat. Es gibt immer noch keine Vorhersagen, die durch Beobachtungen überprüft werden können. Es gibt keine Experimente, die durchgeführt werden können, um die Theorie zu verifizieren oder zu falsifizieren. Die Stringtheorie ist der Lösung der fünf großen Probleme kaum näher gekommen. Sie würde zwar das Problem der Vereinheitlichung lösen – aber bei den restlichen Punkten gab es wenig Fortschritte.
Wie stehst du denn zur Stringtheorie ?
Sessionupdate
Wirklich komischer Spot. Hab knapp 500 Hände von ihm, 13,5% 3bet und 7% Call Open.
River sehe ich ergo nie 89ss/AK,weswegen ich nochmal drüberging... anscheinend hatte er es diesmal doch oder ist ultra behindert.
Poker Stars $0.50/$1 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2696086
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
BTN: $96.53
SB: $158.02
BB: $139.48
Hero (UTG): $146.55
MP: $193.22
CO: $110.07
Pre Flop: ($1.50) Hero is UTG with Q
Q ![]()
Hero raises to $3, MP calls $3, 4 folds
Flop: ($7.50) Q
6
3
(2 players)
Hero checks, MP checks
Turn: ($7.50) T
(2 players)
Hero checks, MP checks
River: ($7.50) J
(2 players)
Hero bets $5, MP raises to $22.16, Hero raises to $65, MP raises to $190.22 all in, Hero folds
9% 3bet,well played
Poker Stars $0.50/$1 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2696088
BTN: $96.50
SB: $146.47
BB: $122.08
UTG: $254.76
MP: $121.11
Hero (CO): $245.68
Pre Flop: ($1.50) Hero is CO with K
T ![]()
2 folds, Hero raises to $3, 1 fold, SB calls $2.50, BB raises to $12, Hero calls $9, 1 fold
Flop: ($27.00) J
7
9
(2 players)
BB checks, Hero bets $14, BB calls $14
Turn: ($55.00) 3
(2 players)
BB checks, Hero bets $27, BB raises to $96.08 all in, Hero folds
Poker Stars $0.50/$1 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2696089
BTN: $90.46
SB: $149.19
BB: $48.34
UTG: $107.76
MP: $100.00
Hero (CO): $171.78
Pre Flop: ($1.50) Hero is CO with T
Q ![]()
2 folds, Hero raises to $3, BTN calls $3, 2 folds
Flop: ($7.50) 2
T
2
(2 players)
Hero bets $4, BTN calls $4
Turn: ($15.50) 3
(2 players)
Hero checks, BTN bets $7.40, Hero calls $7.40
River: ($30.30) T
(2 players)
Hero checks, BTN bets $10, Hero raises to $34.47, BTN calls $24.47
spew? istn Reg. der 28h am Tag grindet,ka wie er die Hand in dem Spot callen kann.(im nachhinein lieber auf ca.26$ sizing)
Poker Stars $0.50/$1 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2696090
Hero (BTN): $100.80
SB: $132.55
BB: $155.16
UTG: $102.52
MP: $273.36
CO: $181.95
Pre Flop: ($1.50) Hero is BTN with A
Q ![]()
UTG raises to $2.29, 2 folds, Hero calls $2.29, 2 folds
Flop: ($6.08) 6
3
7
(2 players)
UTG bets $4.50, Hero calls $4.50
Turn: ($15.08) 2
(2 players)
UTG checks, Hero bets $10.50, UTG calls $10.50
River: ($36.08) 5
(2 players)
UTG checks, Hero bets $23, UTG calls $23
gute Nacht meine Gummibären
Ka wie ich da nicht shoven kann.Auf meine Stirn steht zwar nutz,mich schlägt aber effektiv nur 99/QQ
Poker Stars $0.50/$1 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2696255
Hero (BTN): $172.38
SB: $102.30
BB: $160.30
UTG: $243.92
MP: $63.21
CO: $127.02
Pre Flop: ($1.50) Hero is BTN with 4
3 ![]()
3 folds, Hero raises to $2, 1 fold, BB raises to $6.50, Hero calls $4.50
Flop: ($13.50) 3
4
9
(2 players)
BB bets $8.59, Hero calls $8.59
Turn: ($30.68) 3
(2 players)
BB bets $19.53, Hero calls $19.53
River: ($69.74) Q
(2 players)
BB bets $45, Hero raises to $137.76 all in, BB calls $80.68 all in
was man mit einer kleinen CB alles so inducen kann^^
Poker Stars $0.50/$1 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2696256
BTN: $128.22
SB: $103.00
BB: $75.75
UTG: $145.48
Hero (MP): $230.16
CO: $114.73
Pre Flop: ($1.50) Hero is MP with K
K ![]()
1 fold, Hero raises to $3, 3 folds, BB raises to $9.50, Hero raises to $23, BB calls $13.50
Flop: ($46.50) 4
7
J
(2 players)
BB bets $52.75 all in, Hero calls $52.75
Turn: ($152.00) 7
(2 players - 1 is all in)
River: ($152.00) A
(2 players - 1 is all in)
Wie stehst du denn zur Stringtheorie ?
ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich die frage richtig beantworten soll.
ich finde sie cool und sie fasziniert mich ohne dass ich sie wirklich verstehe. alleine schon die möglichkeiten die sich durch all die dimensionen auftun regen natürlich die fantasie an.
da wir in einem pokerforum sind versuche ich mal folgende analogie. die klassische physik ist so micro bis midstakes, ich verstehe sie weit genug um die micros zu schlagen und manche spots in den lowstakes zu verstehen.
stringtheorie hingegen sind die highstakes und ich schau mir gerne mal ein video dazu an, allerdings nicht weil ich es nachvollziehen kann sondern weil es mich einfach fasziniert. aber zu glauben ich könnte hier eine qualifizierte meinung abgeben ist schwer überheblich und ignorant.
bin nicht ganz zufrieden mit meiner antwort aber leider kann ich es nicht besser ausdrücken. und ich glaube um stringtheorie wirklich zu verstehen muss man auch absoluter mathe crack sein, wovon ich einfach meilenweit entfernt bin. konnte nicht mit 12 schon integral und differenzialrechnung. ich kann es nocht nicht mal mit knapp 30.
wäre mein iq um 50 punkte höher hätte ich dir aber gerne ne ausführliche antwort dazu geschrieben ^^
Faszinierend finde ich es ebenfalls,nur eher aus der Sicht was Menschen schaffen können,anstatt wissenschaftlicher Errungenschaft.
Bzg. deiner Analogie: Menschlich gesehen - Ja !,wissenschaftlich ist das sehr zweifelhaft.
Hab inner Uni paar mal drüber gequatscht und generell wurde das immer ultra kritisch gesehen,aber die hatten wahrsch. genauso wenig Plan wie ich ♦
Also mir fällt es atm auch schwer darüber etwas zu sagen,muss mich da mal sick reinlesen.
Haste ne Doku dazu zu empfehlen ? Hoffe das sich mein Ehrgeiz dies bzg. dann so stark erhöht,dass ich es angehe.
nicht wirklich, bin eher so der talk fan bzw. lese ich mir lieber dazu etwas durch
wenn du willst könntet du dir sogar eine vortragsreihe von leonard susskind ansehen. war ein guter freund von richard feynman und spricht ebenso wie er ziemlich locker (so locker wie es halt bei so ner schweren kost sein kann). musst halt ordentlich zeit mitbringen.
ich finde michio kaku auch ziemlich interessant, hat allerdings ne zeit lang gedauert bis ich mich mit ihm anfreunden konnte. mittlerweile halte ich ihn für einen der größten denker dieser zeit. was nicht heißt dass ich alles so sehe wie er, aber er spircht auch sehr gut.
es gibt da irgendwo eine wirklich gute rede zur m-theorie, hab sie jetzt leider in 40 min suchen nicht gefunden. vielleicht finde ich sie noch.
mich überrascht es eher dass die m-theorie so umstritten ist bei euch, war mir nicht bewusst. dachte eher m-theorie für physiker = wollknäuel für katzen^^
jo danke dennoch für den link,ziehe mir den heute Abend rein ! ![]()
mich überrascht es eher dass die m-theorie so umstritten ist bei euch, war mir nicht bewusst. dachte eher m-theorie für physiker = wollknäuel für katzen^^
musste schmunzeln ♦ ![]()
die leute hier sind eher so auf den Trip,dass alles haargenau definiert sein muss,damit man es glaubt.Kann ich allerdings auch nachvollziehen,da es viele
gibt,die sich für DAS Glühwürmchen aller Würmchen halten,dennoch aber nur kacke labern.Ist wohl eine Wechselwirkung der beiden Aspekte.
Sessionupdate
Heute morgen Be gespielt,die Abendsession lief dann doch mal besser. Zur zelebrierung ![]()

Runout ist nicht gerade schön,dennoch eher Snap- als dünnercall. Auf 100 werden die SC/SG = 0 IP gesqueezed(was nicht heißen soll,dass es gut ist),sogar die Axss Hände fallen teils in die Callingrange.Ergo ist die Valuerange extrem klein -> call.
Poker Stars $0.50/$1 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2696554
BTN: $203.44
SB: $118.20
BB: $314.96
UTG: $100.00
Hero (MP): $310.83
CO: $150.29
Pre Flop: ($1.50) Hero is MP with J
J ![]()
1 fold, Hero raises to $3, CO calls $3, BTN raises to $12, 2 folds, Hero calls $9, CO calls $9
Flop: ($37.50) J
5
6
(3 players)
Hero checks, CO checks, BTN bets $18.26, Hero calls $18.26, CO folds
Turn: ($74.02) 7
(2 players)
Hero checks, BTN bets $45.58, Hero calls $45.58
River: ($165.18) 4
(2 players)
Hero checks, BTN bets $82.81, Hero calls $82.81
Final Pot: $330.80
BTN shows K
A
(high card Ace)
Hero shows J
J
(three of a kind, Jacks)
Hero wins $328.00
(Rake: $2.80)
cant find the foldbutton
Poker Stars $0.50/$1 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2696555
BTN: $336.67
Hero (SB): $135.25
BB: $142.71
UTG: $100.00
MP: $146.80
CO: $167.41
Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with K
K ![]()
2 folds, CO raises to $2.54, 1 fold, Hero raises to $9.50, 1 fold, CO calls $6.96
Flop: ($20.00) 5
3
9
(2 players)
Hero bets $12.50, CO calls $12.50
Turn: ($45.00) J
(2 players)
Hero bets $25.75, CO raises to $145.41 all in, Hero calls $87.50 all in
Final Pot: $271.50
Hero shows K
K
(two pair, Kings and Fives)
CO shows J
J
(a full house, Jacks full of Fives)
CO wins $134.35
CO wins $134.35
wie sie alle anfangen rumzuspewen,wenn das A kommt ._.
Poker Stars $0.50/$1 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2696556
BTN: $120.73
Hero (SB): $103.00
BB: $179.84
UTG: $533.14
MP: $145.11
CO: $103.50
Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with K
Q ![]()
2 folds, CO raises to $2.45, BTN calls $2.45, Hero raises to $12.50, 2 folds, BTN calls $10.05
Flop: ($28.45) K
7
2
(2 players)
Hero checks, BTN bets $15, Hero calls $15
Turn: ($58.45) A
(2 players)
Hero checks, BTN bets $27.91, Hero calls $27.91
River: ($114.27) 5
(2 players)
Hero checks, BTN bets $65.32 all in, Hero calls $47.59 all in
Final Pot: $209.45
BTN shows 9
9
(a pair of Nines)
Hero shows K
Q
(a pair of Kings)
Hero wins $206.65
und zu guter letzt : ONE TIME ♦
Poker Stars $0.50/$1 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2696559
BTN: $103.00
SB: $100.00
BB: $103.75
UTG: $189.97
Hero (MP): $206.72
CO: $103.47
Pre Flop: ($1.50) Hero is MP with 2
2 ![]()
1 fold, Hero raises to $3, CO calls $3, 3 folds
Flop: ($7.50) A
2
A
(2 players)
Hero bets $5, CO calls $5
Turn: ($17.50) 2
(2 players)
Hero checks, CO bets $9, Hero raises to $34, CO calls $25
River: ($85.50) 6
(2 players)
Hero bets $164.72 all in, CO calls $61.47 all in
Final Pot: $208.44
Hero shows 2
2
(four of a kind, Deuces)
CO shows A
9
(a full house, Aces full of Deuces)
Hero wins $205.64
hör mal bitte auf mit der gelben Schrift ![]()
Ansonsten schön, dass du so regelmässig bloggst
auf meinem handy finde ichs ok. auf meinem bildschirm kann ichs kaum lesen. aber kann dann auch immer zoomen wenn du darauf so stehst
ich denke wir finden einen Weg,der uns beide zufriedenstimmt ![]()
Konnte heute leider noch nicht Pokern.Erst Uni,dann beschloßen den dritten Teil von Yin und Yang fertig zu machen und zack,es ist 20:53 ![]()
Zwar ultra Hunger aber will vorher noch grinden,da ich "Satt" nimmer spiele.
Gott behüte mich vor dem Bösen.
ty,leider in knapp 3h nicht eine Hand gefühlt gewonnen.Hab mir das Grauen auch gar nicht gegeben,werd ich morgen mal drüberblinzeln.
Ist irgendwie immer so,dass kurz vorm Aufstieg man richtig hart durchgenommen wird,aber nun gut.
HEAL