Zum Forum springen
Synchronisierung vo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Synchronisierung von diversen Daten

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
416 Ansichten
blauzocker
Beigetreten: 07.01.2009

Hi!

Ich habe eine Frage betreffend HM2:
Ich habe quasi einen Hauptcomputer wo ich täglich donke, und dann einen Laptop wo ich ca. 1x die Woche spiele wenn ich unterwegs bin, oder am Pool chille und ein paar Hände grinden möchte :-)

Bis jetzt habe ich meine Hände etc. alle 2-3 Wochen mal vom Computer zum Laptop mittels USB-Stick übertragen und umgekehrt, jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich alle Daten die ich am Computer haben auch anderes synchronisieren kann?

Ich würde gerne das gleiche HUD haben, alle anderen Einstellungen wie Auto Rate Icon usw. sollte gleich sein, wenn ich es am Computer ändere - im Optimalfall automatisch auch am Laptop. Wenn ich die Hände übertrage fehlen mir zb. die Nots, ich note wie ein wahnsinniger aber am Laptop fehlen mir dann diese für mich noch wichtigeren Daten als die Stats usw.
Also konkret würde ich mir eine synchronisierung von folgenden Daten wünschen:
- Hände
- HUD
- Notes
- Filtereinstellungen
- Reports
- Auto Rate Icon
- markierte Hände sollten auch am Laptop dann markiert sein

Ich glaube das wärs mal, ist das möglich und wenn ja wie?

Habe natürlich vorher ein bissl Dr. Google gefragt und gesehen, dass ich eine Datenbank für die HÄnde machen kann, aber wie kann ich vor allem die anderen Dinge synchronisieren bzw. ist dies überhaupt möglich?

Danke
Blau

Antwort
Zitat
5 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

In der von dir gewünschten Form geht das nicht, den HM Sync für die Hände würde ich dir auch nicht empfehlen, da er nicht zuverlässig ist und nicht mehr weiterentwickelt wird.
- Hände: wie bisher kopieren
- Notes über HM2 Backup / Restore
- Markierte Hände, dazu ist mir kein Weg bekannt.
- Alles andere sind Konfigurationsdateien unter c:\users\deinname\appdata\roaming\Holdemmanager

Antwort
Zitat
blauzocker

Wie gehe ich bei den Konfigurationsdateien vor? einfach auch abspeichern auf USB-Stick, rüber auf den Lapi oder wie? Wie funktioniert das mit dem Backup - also das mit den Notes wäre mir mit Abstand am wichtigsten....

Antwort
Zitat
blauzocker

Ich habe jetzt alles probiert mit dem Backup und am Lapi eingefügt bzw. gerestored... es funkt alles so wie ich mir das vorgestellt habe, sogar die Hände sind alle da, die Notes usw! Danke :-)

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Die Dateien per Stick oder Netzwerk kopieren, vorher aber auf beiden Rechnern HM2 beenden

Antwort
Zitat
blauzocker

Danke, alles funktioniert super!

Antwort
Zitat