Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Valuebet River JJ vs Pokali

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
89 Ansichten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

PokerStars - $1/$2 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 14.39 BB (VPIP: 25.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
SB: 15.38 BB (VPIP: 36.33, PFR: 26.17, 3Bet Preflop: 14.47, Hands: 848)
BB: 17.75 BB (VPIP: 34.88, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 43)
UTG: 32.87 BB (VPIP: 30.17, PFR: 22.13, 3Bet Preflop: 15.75, Hands: 364)
Hero (MP): 13.7 BB
CO: 19.88 BB (VPIP: 35.77, PFR: 25.58, 3Bet Preflop: 15.93, Hands: 485)

SB posts SB 0.25 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has J♠ J♥

fold, Hero raises to 1 BB, fold, fold, SB raises to 1.5 BB, fold, Hero calls 0.5 BB

Flop: (3.5 BB, 2 players) 6♠ 7♣ 3♣
SB bets 0.5 BB, Hero calls 0.5 BB

Turn: (4.5 BB, 2 players) 4♥
SB bets 1 BB, Hero raises to 2 BB, SB calls 1 BB

River: (8.5 BB, 2 players) A♥
SB checks, Hero??

SB shows 8♥ A♣ (One Pair, Aces) (Pre 28%, Flop 22%, Turn 16%)
Hero mucks J♠ J♥ (One Pair, Jacks) (Pre 72%, Flop 78%, Turn 84%)
SB wins 8.16 BB

Denke ist knapp keine Valuebet vs mögliches AQ AK A8 A9 + Sets. Nur gegen 88 99 TT ist bisserl dünn. QQ KK kann er ja auch gut haben. Selbst ohne Ax wirds knapp.

Thoughts?

Antwort
Zitat
7 Antworten
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Gegen Pokali würde ich hier checken - ansonsten würde ich wahrscheinlich betten.
Ich sehe Pokali immer wieder mit Ax auf solchen Boards Aktion machen, gerade wenn er noch ansatzweise einen Straightdraw aufgegabelt hat. Seine 3bet Range preflop ist recht weit, so das neben AK, AQ etc auch klar alles bis A2o drin ist, Poketpairs würde ich ihm bis 55 oder gar 44 geben, einige suited / unsuited connectors ebenfalls - gerade als SB. Er wird am turn auch jeden Flushdraw raisen. Vielleicht doch eine Bet am River...
Poketpairs würde er meiner Meinung nach anders spielen. Da sehe ich ihn auch schon mal am Flop c/r spielen.

Mich würde mal der "Rest" der FL Gemeinde interessieren. Bin ja gerade nach 1 Jahr Pause erst zurück an den Tischen...

Antwort
Zitat
firsttsunami

Hab dich gestern an den Tischen gesehen! :) Bist du nicht sonst vermehrt im Wirtschafts-Forum unterwegs und gibst Expertisen über Finanzanlagen ab oder so? Du liegst mit deiner Einschätzung nicht schlecht. Checkraise geht nicht, weil er die Initiative hat und ich call flop, raise Turn spiele. Ach, ich Fisch hab das Ergebnis natürlich nicht wegeditiert. Sehe ihn aber auch zu oft auf irgend nem Ax. Daher keine Valuebet mehr.

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Original von firsttsunami
Hab dich gestern an den Tischen gesehen! :) Bist du nicht sonst vermehrt im Wirtschafts-Forum unterwegs und gibst Expertisen über Finanzanlagen ab oder so? Du liegst mit deiner Einschätzung nicht schlecht. Checkraise geht nicht, weil er die Initiative hat und ich call flop, raise Turn spiele. Ach, ich Fisch hab das Ergebnis natürlich nicht wegeditiert. Sehe ihn aber auch zu oft auf irgend nem Ax. Daher keine Valuebet mehr.

Ja WiFi ist normalerweise meine Heimat. FL seit einem Jahr halt nicht mehr.
Denke auch das keine Bet besser ist.

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006

ich checke den river als standard gegen jeden behind, 88-TT sind 18 kombos. allein AK und AQ was von den meisten am turn b/c gespielt wird sind auf dem river 24 kombos. dann gibts noch A8, KK, QQ, Ax in clubs etc muss man gar nicht zu rechnen anfangen.
klar hängts von der spielweise des gegners ab, aber ne turn 3bet mit KK ist jetzt kein standard ebenso wie ne river donk mit Ax.

Antwort
Zitat
firsttsunami

jup. ist recht klar. danke für deine meinung. :)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

die 5 ist doch kaum in deiner Range vorhanden. Also könnte er Ax bedenkenlos am River donken denke ich. Wenn du JJ nicht bettest, dann solltest du denke ich auch einige Bluffs (busted FDs) am River aufgeben.

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006

Original von wuerstchenwilli
die 5 ist doch kaum in deiner Range vorhanden. Also könnte er Ax bedenkenlos am River donken denke ich. Wenn du JJ nicht bettest, dann solltest du denke ich auch einige Bluffs (busted FDs) am River aufgeben.

generell hast du recht. zu bedenken gilt es aber das pokali ein sehr schlechtes river value play hat (zumindest hab ich ihn so in erinnerung) und in dem spot nen A nicht donkt sondern c/c spielt.

Antwort
Zitat