Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

66 BU vs BB 3bet pre

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010

Villain ist pokali.
er 3bettet im BB vs BU ca 10%
was meint ihr hier zu der Flop Line?
Ich könnte mit einem raise 77-TT am Flop zum folden bringen (oder ist das zu optomistisch?), da ich einige Hände am FLop auch folden sollte, würde ich diesen Flop auch teilweiße mit Kx oder Qx raisen.
Ich habe auf eine T oder K noch faceouts, wiebi die auch einen Großteil VIllains Range hitten.

Ich habe ca 25% vs Villains Range (Ingame dachte ich, Villain 3bettet um die 20% im BB vs BU- aber selbst da haeb ich nur 32%)
Allerdings finde ich einen Flopcall auch nicht so prickelnd, da ich halt auf viele Turnkarten folden muss und eine blank auch nicht so gut ist.

as played, wie findet ihr ein RIver bluffraise? Ich reppe nicht sonderlich viel, aber Villain hat außer AK auch nichts, was er b/3bet spielen kann.
imo wäre mit AK ein x/r besser, da cih Qx immer bette...

Preflop: Hero is BTN with 6 6
CO folds, Hero raises, SB folds, BB 3-bets, Hero calls

Flop: (6.5 SB) 5 J Q (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls

Turn: (5.3 BB) 3 (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls

River: (7.3 BB) T (2 players)
BB bets, Hero ???

Antwort
Zitat
12 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

ich finde deine line okay. Würde am River klar folden, weil du am bottom end bist und er doch nur sehr wenige Hände von dir rausblufft, wenn überhaupt. Ich weiß nicht, ober in der Lage ist JT b/f zu spielen. r/f R wäre eine Option, da du wie gesagt am bottom end bist.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Wie sieht auf dem Board deine Flopraising-Range aus?

Ich calle den Flop einfach nur und schaue weiter.

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006

als standard calle ich den flop nur. ein pocket foldet in der regel erstmal nicht da du ja auch T9 oder KT raisen könntest. gerade da du den BU geöffnet hast und daher mehr oesd in deiner range hast als beispielsweise UTG gefällt mir der raise nicht so gut. raise flop bet turn könnte man ab und zu als cheap sd line einstreuen gegen leute die nie rebluffen.
wie gespielt folde ich den river, du kannst halt mit nem raise gar nichts darstellen. QT callt man ja auch nur noch gegen die donk.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Ich calle den Flop als default auch nur. Es hittet seine Range halt insgesamt besser als deine. Wiederum hast du auch genug Jx Qx in der Range, dass du eine Raisingrange basteln kannst, die aus eher besseren Qx besteht und dann halt mit KT und T9 als Semibluffs auffüllen. 77-TT wird er hier halt nie folden auf dem Board. Das wird er bei Blanks downcallen.

Es ist eher die Gefahr, wobei die klein ist, dass er mal mit T9s oder KT gegenballert und du den Winner foldest. Am Turn hast du halt gegen 10% und bei nem Board mit 2 Broadways nen großen Equity-Shift. Du gewinnst gegen seine Range mit nem Raise auf dem Flop halt kein Geld. Ich würde daher auch nur callen und am Turn kannst du auf ca 50% des Decks einfach den Turn folden. Auf 9 K A T und einer Bet ist das ein easy Fold und auch wenn er auf eine 8 bettet am Turn, kannst du folden. Er wird AT AK häufig nicht betten, du hast zich Qx Jx T9, die du callst oder raist und sein Anteil an KT und T9 ist sehr gering.

Am River ist es ein easy Fold. Ist halt immer AK ;D.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Die kOMMENTARE: "Ich calle den Flop (auch) nur..." kann man sich doch sparen, wenn man HU eh immer nur den Flop called. Dass das Board seine Range besser hittet ist doch auch kein Argument. Zumindest dann nicht, wenn man auf ne 3bet easy folden kann oder eben auch billiger zum SD kommt als mit CD.

Antwort
Zitat
sekri12
Beigetreten: 13.10.2012

Flop: call alles andere gut erklärt durch Vorredner;
@fuerstIN kann sich aus den Antworten, mit denen NICHT gespart wurde, seine Erkenntnisse raus ziehen...oder weiter diskutieren (das verstehe ich unter forum) ;)

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Das ist sehr wohl ein Argument, dass man nicht raisen sollte, wenn die eigene Range im Nachteil ist. Sofern man balanciert spielen möchte. Das Problem bei raise/fold ist halt einfach, dass man sowas gegen aufmerksame Gegner 1-2x spielen kann. Es ist halt ziemlich obv. dass raise/fold auf dem Board nen PP ist. Alles andere was raist, hat Outs und callt auf das Raise.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Hmmm... wenn ich sagen wir mal 44% EQ habe, dann muss ich zum SD und zahle für einen CD mehr als mit RF bT xbR. Also ist rF > cF
Wenn mein Gegner anfängt light zu 3betten, dann fange ich halt an mit stärkeren Händen zu raisen. Punkt.

Das Ding ist doch, dass die wenigsten (und dich würde ich auch dazuzählen) überhaupt mit rF spielen. Und wenn, dann sehr selten und sehr selten ist IMMER ungeblanced, da man erst auf größere Sample oder nur theoretisch gebalanced sein kann.

Ich stelle halt immer wieder fest, dass wenn jemand rF spielt, der Kommentar kommt: "Ich würde hier nicht raisen!" Entweder weil die Hand zu stark oder zu schwach ist.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Gebalanced kann man auch ohne Sample in jeder Hand agieren. Wenn man anhand Potgröße weiß, dass man z.B. 30% bluffen sollte, schaut man sich halt seine Valuerange an, die man ja i.d.R. zumindest einigermaßen gut bestimmen kann und fügt dementsprechend Bluffs hinzu.
Es ist eher andersrum, dass man von Villain erst eine Sample braucht, um zu wissen, ob er in Spot X zumindest halbwegs gebalanced ist.

Ich weiß nicht, wie Heros Flopraising-Range aussieht, deshalb übrigens auch meine Frage nach der Aussage "Ich calle nur", aber kam halt keine Antwort. Würde aber sagen, dass die Breite Masse mit Flopraising-Range zu oft eine schwache Made-Hand hat. Das sind aber nur meine Erfahrungswerte, wie siehts da bei euch aus?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von Schnicker
Gebalanced kann man auch ohne Sample in jeder Hand agieren. Wenn man anhand Potgröße weiß, dass man z.B. 30% bluffen sollte, schaut man sich halt seine Valuerange an, die man ja i.d.R. zumindest einigermaßen gut bestimmen kann und fügt dementsprechend Bluffs hinzu.
Es ist eher andersrum, dass man von Villain erst eine Sample braucht, um zu wissen, ob er in Spot X zumindest halbwegs gebalanced ist.

Jo. Aber woher wollt ihr (als Villain) wissen, ob OP (Hero) ungebalanced ist, wenn er hier 66 raised? Aber das ist ne alte Diskussion. ich bin kein Freund davon, nur polarisiert zu spielen. Ich habe gerne auch mediocre Hands in meiner Range, um nicht im Falle eines ankommenden Draws immer die Folds zu bekommen und nicht ausgezahlt zu werden. Man ist imo einfach schwieriger zu spielen, wenn man verschiedene type of Hands in seiner range hat und auch verschiede Lines spielt und nicht immer nur rF b b, sondern eben auch xbT oder xbR for FC oder eben for cheapshowdown. Man muss eben kreativ sein und gegen den richtigen spieler die richtige Line wählen und ihm auch zutrauen, backzuplayen, um dann mit einer halbwegs geblanceten Range die Nase gegen ihn vorne zu haben.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

aber abgesehen davon finde ich cF auch besser. Auf A und T mag man nicht gegen 77-99 bluffen (oder?) und kommt andersrum gut aus der Hand. Und wenn Villain b b check spielt, hat man vs AK, AT eben oft noch ne vbet oder nimmt sich den Freeshowdown, was ich wohl bevorzugen würde.

Fazit: mit 99 fände ich rF deutlich besser als mit 66.

Antwort
Zitat
balrog25
Beigetreten: 03.11.2006

bissel offtopic, aber irgendwie auch nicht: zwei der unangenehmsten gegner auf den midstakes haben in so einem spot eine 20-30% raising range und raisen m.e. (auch) solche haende am flop. diese beiden(kuhvidde und rrönepön) machen ziemlich viele sachen anders, als gemeinhin für gut/gebalanced gehalten wird, und erzielen glaube ich recht achtbare ergebnisse.

sie sind verdammt haesslich zu spielen und bestaetigen damit willis these. (aber sie spielen halt auch einfach 3 klassen besser als ein durchschnittsreg)

Antwort
Zitat
Teilen: