sieht geil aus und schmeckt sicher auch so, kanns mir richtig vorstellen.
wenn ich hier schaue, fühle ich mich schlecht ;_;. Ich kreige es nicht hin so gut zu kochen
![]()
wtf... diese imageshack Uhrensöhne ![]()
Alle Bilder bis einschließlich Seite 23 weg, gute 200 Stück.
Und das schlimmste, hab mir natürlich nicht gemerkt welche ich von den x Bilder damals immer genommen habe. Alle schön nochmal sichten...
Scheint wohl nur ein temporäres Problem gewesen zu sein. imageshack hatte wohl die Woche nen guten Servercrash.
Die meisten Bilder sind jetzt wieder da (und alle auch schon für den Fall der Fälle lokal gesichert
)
Bleiben trotzdem Uhrensöhne dann solch ein Bild
zu posten.
gerade Kartoffelpizza nachgekocht.
Pizzateig habe ich früher schonmal selber gemacht, aber hatte ein paar Probleme mit dem Teig hier. Tomaten habe ich das erste mal gehäutet, Paprika auch. Zwiebeln das erste mal so gedünstet.
Ich bin gespannt, wie es wird =D
Ich danke dir auf jeden Fall sehr für den Blog
gefüllte pfannekuchen mit champignon füllung

hab keine fotos von der zubereitung gemacht,da es eher ein experiment war.ist aber ganz gut gelungen.
ist vegan,deswegen war es ein experiment.
Zubereitung:
Pfannekuchenteig machen (kann man mit milch und eiern herstellen oder wie ich es gemacht hab mit
-mehl
-hafer-,mandel-,soja-, oder reismilch (zur not gehts auch mit wasser).
-1/2 teelöffel natron (geht auch backpulver oder weinsteinbackpulver (ist aber nur damit die pfannekuchen weich und luftig werden)
-(optional): ~50ml kichererbsenwasser (das wasser was man normalerweise wegschüttet bei kichererbsen aus dem glas oder der dose,heißt aquafaba).
man schlägt es auf und es bekommt die konsistenz von sahne oder eischnee.aufgeschlagen kann man es als sahne (mit zucker) oder als eiweißersatz benutzen.ziemlich nuts was man damit alles mögliche wofür man sonst ei braucht machen kann.
jedenfalls hab ich mehl,wasser,natron,prise salz (im mixer) verrührt,das aufgeschlagene kichererbsenwasser hinzugefügt und nochmal verrührt.
für die füllung braucht man:
- 2 zwiebeln
- ne packung champignons
- knoblauch
- kokosmilch (vegetarische variante mit creme fraiche oder schmand)
- pfeffer , salz , (oregano)
-mehl zum anschwitzen
-champignons bürsten,zwiebeln kleinschneiden und in etwas öl anbraten (hab kokosfett genommen)
-nach und nach kokosmilch dazugeben,damit nicht zu wenig wasser in der pfanne ist und die zwiebeln und die champignons nicht anbrennen.
-köcheln lassen bis die champignons weich sind
-mit mehl anschwitzen
-pfanne ausmachen und kleingeschnittenen knoblauch reintun (und für vegetarische variante jetzt erst creme fraiche oder den schmand dazutun)
werds definitiv irgendwann nochmal machen.
hab die angaben extra etwas offener gelassen,da jeder pfannekuchen teig anders macht und jeder andere vorlieben bei gewürzen,knoblauch etc hat.
habe die rote beete ravioli nachgekocht, sie waren aussen zu hart, deshalb denke ich habe ich den teig noch deutlich zu dick ausgestochen oder?
aber war trotzdem mega lecker
wenn sie zu hart sind liegt das nicht an der dicke, hast den teig zum ruhen kalt gestellt, ordentlich verpackt und nicht austrocknen lassen nachem ausstechen?
So, alle verlorenen imageshack-Bilder neu hochgeladen und meine Posts editiert.
Auf die Posts von andi23 habe ich keinen Zugriff. Wenn ein Mod so freundlich wäre...
Post: https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=12151193#post12151193
Post: https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=12174313#post12174313
Post: https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=12288895#post12288895
EDIT: Interessantes Forum-"Feature" diese Ersetzung des ersten Links tbh...
.
Champignoncremesuppe
Zutaten:

Zubereitung:
Pilze putzen und in Scheiben schneiden, Zwiebel und Knoblauch grob hacken. Dann die Pilze in Butter langsam auf mittlerer Hitze anbraten. Diese werden zuerst ordentlich Wasser lassen. Wenn das verkocht ist Zwiebeln und Knoblauch zugeben und alles goldbraun anbraten. Ein paar Pilze für eine Suppeneinlage beiseite legen.

Dann mit etwas Mehl bestäuben, etwa 1 Minute mit anbraten und dann mit einem Schuß Rotwein ablöschen. Wenn der Wein verkocht ist Brühe und/oder Wasser und ein paar Thymianzweige zugeben und etwa 45 bis 60 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.
Abschließend etwas Sahne zugeben und die Suppe mit dem Mixstab oder im Mixer fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Original von csTFG
Kichererbsencurry mit Naanbrot (vegan-)
Gab's heute, leicht abgewandelt und mit Reis.

Sehr schmackhaft! Danke
.
Gerösteter Rosenkohl mit Granatapfel und Haselnüssen
Zutaten:

Zubereitung:
Ofen auf 180°C, Umluft vorheizen. Rosenkohl und Kartoffeln putzen und in etwa gleich große Stücke schneiden. Beides leicht mit Olivenöl einölen, mit Salz und Chiliflakes würzen.
Kartoffeln auf einem Backblech verteilen und für etwa 10 Minuten in den Ofen. Dann den Rosenkohl hinzugeben und alles goldbraun aber noch bißfest rösten. Zwischendurch das Gemüse hin und wieder wenden.
Kurz vor Ende der Garzeit die geschälten Haselnüsse zugeben und heiß werden lassen. Falls man die nicht auftreiben kann, so kann man die selber machen: Link.
Zum Schluß Granatapfelkerne und ein bis zwei Esslöffel Ahornsirup zugeben, alles gut vermischen, nochmals abschmecken und servieren.

Tolle Idee das zu kombinieren. Geröstete Haselnüsse sind einfach so unglaublich lecker. Und Ofengemüse hat so ziemlich das beste Aufwand/Geschmacks-Verhältnis, dass es gibt